Ich habe jetzt bei der MSC gebucht, die Orient Trans mit MSC World Europa. Da liege ich mit einer Balkonkabine, Getränkepaket, Flug und der Servicegebühr bei unter 3300 Euro für 18 Nächte. Nigelnagelneues Schiff mit Riesenauswahl an allem. Ich war mir nicht sicher ob ich das wirklich will, weil es so ein Riesen Ungetüm ist, aber ich will durch den Suezkanal und Aida wollte mich nicht fahren (siehe abgesagte Trans nach Mauritius.....)....da die Alleinreisenden Preise bei der MSC derzeit auf historisch tiefem Niveau sind, probiere ich das mal aus. Ausserdem ist auch noch ein Halt in Saudi Arabien in der Route dabei, das habe ich so auf keinem KF Schiff, wollte es aber auch mal sehen. ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich habe die MSC Trans nachjustiert: habe mich jetzt für eine Infinity Kabine entschieden und komme noch ein bisschen günstiger weg (sofern die Flugpreise nicht ansteigen). So eine Infinity wollte ich immer mal ausprobieren...das sind jetzt insgesamt ca 20qm Kabine, weil der Balkon nicht als solcher existiert. Ich denke das sieht dann so aus wie auf Flusskreuzfahrtschiffen, die auch solche Kabinen anbieten, oder auch wie bei der MS Hamburg in den erneuerten Kabinen. Man kann das Fenster aufmachen um frische Luft zu haben und sich auch in die Sonne in der Kabine setzen, weil es keinen Balkonüberstand gibt. Bin gespannt.....
-
Avita61, ich hab mir letztes Jahr auf der World Voyager mal so eine Kabine angesehen und fand die sehr schön, mach bitte mal Fotos für uns. Das ist für mich ein optimaler Kompromiss zwischen Meerblick und Balkon, man kann schön raus schauen und hat trotzdem die Frischluftzufuhr, für mich ein Grund weswegen ich Balkonkabine buche.
-
Ich bin froh, dass ich keine Biskaya Fahrt gebucht habe....es bietet sich die Gelegenheit in genau dieser Zeit mit meiner Tochter eine private etwas längere Reise zu machen, da bin ich megafroh, dass ich nicht durch eine Kreuzfahrt festgebunden bin. Längere Entscheidungsfindungen sind doch häufiger für etwas gut.
Vielleicht mache ich dann im November/Dezember noch was spontanes, vielleicht Silvester auf der Metropolenroute mit der MSC (will doch den alleinreisenden Mini-Zuschlag nutzen), aber da will ich doch abwarten, wie sich die C Situation zum Herbst hin entwickelt. Dieses Jahr sind mir 3 Fahrten flöten gegangen, 2 mal C bedingt, einmal kriegsbedingt, da bin ich irgendwie für keine weitere Enttäuschung zu haben....in 2023 soll dann alles ganz anders und viel besser werden, 4 Fahrten sind jetzt mal eingeloggt, hoffentlich finden die auch statt!

-
Hier haben ja schon welche die EZ Kabine auf der Nova/Cosma gehabt. Musste/wollte wegen Absage was buchen und habe die Cosmatrans im Frühjahr 24 als EZ Premium gebucht. Ob ich das 21 Tage aushalte, teste ich mit Heimvorteil 1 Woche auf der Nova im Februar 23 auf der Kanarentour. Wenn man nun Premium bucht, hat man ja am Tag Wasserflasche/n inklusiv. Wahrscheimlich ist auf der EZ dann nur 1 Flasche voehanden?! Schon aus Platzgründen😀
-
Hier haben ja schon welche die EZ Kabine auf der Nova/Cosma gehabt. Musste/wollte wegen Absage was buchen und habe die Cosmatrans im Frühjahr 24 als EZ Premium gebucht. Ob ich das 21 Tage aushalte, teste ich mit Heimvorteil 1 Woche auf der Nova im Februar 23 auf der Kanarentour. Wenn man nun Premium bucht, hat man ja am Tag Wasserflasche/n inklusiv. Wahrscheimlich ist auf der EZ dann nur 1 Flasche voehanden?! Schon aus Platzgründen😀
Ich war im April in einer Einzelkabine auf der Cosma, es gab jeden Tag ZWEI Flaschen Wasser mit und ohne Blubb, auch gab es 2xHandtücher wie in einer Doppelkabine (das Bad ist genauso groß wie bei den Doppelkabinen). Aber die Größe der Kabine ist schon naja, vor allem der "Kleiderschrank" ist ein Witz, ich war 2 Wochen an Bord. Von Hamburg nach Mallorca benötigt frau schon verschiedene Kleidungsstücke (Wettertechnisch; z.B. Hagel, von 5°C bis 25°C alles dabei)
-
rose06 lieben dank für die Info. Habe mir gerade die Kaffeemaschine reserviert und bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Wohin damit. Habe zu Hause ein Zimmer mit 10m² ohne Bad und setze mich immer rein, um ein Gefühl zu bekommen. Ja, das mit den Klamotten bringt mich auch ins Grübeln und ich werde weitere Haken mitnehmen, damit die langen Kleidungsstücke aufgehängt werden können. Drei Haken gibt es ja an der Wand und auf der Kanarentour für 7 Tage kann ich das alles testen. Sonst muss ich die Cosma umbuchen, aber wer weiss, was bis dahin alles passiert.
-
Luuna_es , meine Kleider (keine Abendrobe
, aber eben auch keine Minikleider ) hingen fast immer in der Dusche, not macht erfinderisch -
Ich habe magnetische Metallhaken
Das war meine Rettung für die Tour "Winter im hohen Norden" denn die dicke Winterjacke und Skihose passten nicht in den Schrank
-
@Zuvogel29 an so etwas habe ich auch gedacht. Gut, das es bereits Erfahrungen gibt. Danke
-
Hallo zusammen, ich habe da auch mal ne Frage zu den Einzelkabinen auf der Nova und Cosma. Für nächstes Jahr habe ich für 14 Tage eine EZK auf der Nova und für 23 Tage auf der Cosma gebucht. Das Problem der Größe und Stauraum wurde ja schon beschrieben. Wenn ich mir den Grundriss der EZK anschaue taucht bei mir die Frage auf, wohin mit dem Koffer? Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Grüße von Chris
-
Den Kabinensteward fragen ob er den Koffer unterbringen kann, außerhalb der Kabine. Das sollte eigentlich möglich sein, ich habe dunkel in Erinnerung das dass jemand mal so gemacht hat.
-
Den Kabinensteward fragen ob er den Koffer unterbringen kann, außerhalb der Kabine. Das sollte eigentlich möglich sein, ich habe dunkel in Erinnerung das dass jemand mal so gemacht hat.
Danke für den Tipp, wäre ne Möglichkeit

-
Hallo zusammen, ich habe da auch mal ne Frage zu den Einzelkabinen auf der Nova und Cosma. Für nächstes Jahr habe ich für 14 Tage eine EZK auf der Nova und für 23 Tage auf der Cosma gebucht. Das Problem der Größe und Stauraum wurde ja schon beschrieben. Wenn ich mir den Grundriss der EZK anschaue taucht bei mir die Frage auf, wohin mit dem Koffer? Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Grüße von Chris
Schau mal hier sind Bilder von el-capitano (von der Nova) - ich meine hier wurde auch schon geschrieben, daß man den Koffer dann halt vor der Balkontür "parken" muss (bzw. bei Innen dann halt da im Eck).
-
Grüße von Chris
Im Normalfall unter das Bett.
-
Nee - da ist wohl "zu" - ist ja kein normales Bett, sondern ein Sofa.
-
Schau mal hier sind Bilder von el-capitano (von der Nova) - ich meine hier wurde auch schon geschrieben, daß man den Koffer dann halt vor der Balkontür "parken" muss (bzw. bei Innen dann halt da im Eck).
Danke für den Link zu den Bildern. Ja, sieht so aus, dass man den Koffer am Balkon gegenüber vom Tisch parken könnte

-
Nee - da ist wohl "zu" - ist ja kein normales Bett, sondern ein Sofa.
Da habe ich wirklich nicht drauf geachtet. Sorry. Ich war eher am Schrank und den Steckdosen bzw USB Anschlüssen interessiert
-
aber sicher nicht auf Aida

Da räumen sie nicht mal diese schwarzen Boxen unter dem Bett weg wenn man das wünscht, da 2 Koffer nicht drunter passen.
-
aber sicher nicht auf Aida

Da räumen sie nicht mal diese schwarzen Boxen unter dem Bett weg wenn man das wünscht, da 2 Koffer nicht drunter passen.
Frage:
hast Du den Preis mit einer Balkonkabine z. Alleinbenutzung verglichen bzw. im Vario geprüft/gebucht?
Die EZ-Kabine ist echt grenzwertig von der Platzgrösse.
Für 21 Tage - volle Bewunderung!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de