So wie Apfelfrau mache ich das auch, leichte Jacke oder Tuch über den Stuhl hängen. hat bis jetzt immer geklappt ![]()
So finde ich auch eher meinen Tisch wieder ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
So wie Apfelfrau mache ich das auch, leichte Jacke oder Tuch über den Stuhl hängen. hat bis jetzt immer geklappt ![]()
So finde ich auch eher meinen Tisch wieder ![]()
Ich trete im Oktober das erste Mal eine Reise alleine an, AIDA kenne ich aber bereits von zwei früheren Fahrten mit der Bella.
Eine ganz komische Frage
Wie regelt ihr das, wenn man alleine im Buffet-Restaurant sitzt und sich was zu essen holen will? Lasst ihr irgendwas dort liegen als Signal a la „hier sitzt jemand“?
Ist echt so n Punkt, über den ich mir glaube ich viel zu viele Gedanken mache
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Reise im Oktober auf der Cosma, leider sehr teuer durch den Einzelbucher-Zuschlag… aber Urlaub ist net oft, da ist’s mir dann auch egal
Im Moment ist dein Platz durch diese Desinfektionskärtchen gekennzeichnet. Ich habe aber auch immer was dabei, meist eine Strickjacke über der Stuhllehne.
Kann ich beides nur bestätigen.
Ein sichtbares Zeichen am Platz (bei mir war es meistens mein Deckbüdel) hat immer geklappt. Und am Nachbartisch fragen habe ich auch öfter erlebt, ob von Alleinreisenden oder auch anderen Miturlaubern (wenn z.B. ein Erwachsener mit Kind gemeinsam los ist).
Mache dir da keine Gedanken.
Also ich habe auch immer eine Jacke oder Schaltuch dabei. Hänge ich über den Stuhl und gut ist.
Hat bisher immer geklappt. Alter Single Trick. 😁
Ich möchte meine nächsten Reisen auch alleine absolvieren, sofern Flüge dabei sind. Hab mir auch schon die Reise Shanghai -Singapur angeschaut. Aber wenn ich daran denke auf den Flughäfen dann allein umherzustreunen, wird es mir doch etwas mulmig. Aber das Ziel ist natürlich ein Traum.
Wenns nur das mit dem Flughafen ist - wovor hast du denn da genau Sorge?
Die Mein Schiff 5 fährt ab 26.4.23 von Hong Kong nach Singapur, die kann man als Alleinreisender noch buchen, ist aber teurer.
Aber leider bucht AC nicht auf TC um
-ich weiß, das war gemein
Gerade wollte ich schon voller Ironie lostippseln... hab aber noch zu Ende gelesen. ![]()
Das wäre außerdem auch nicht kompatibel vom Datum mit der Bella-Trans ab Malle 2023, es soll nun dann erstmalig zum Geburtstag aufs Schiff. Obwohl mir mein Geburtstag eigentlich total egal ist...
(Dann sitze ich an der Oceanbar und stoße halt mit mir selber an...
)
Ich habe die Folgereise Singapur-Dubai wegen den Malediven im Blick, auch die war einige Zeit nicht für Alleinreisende buchbar. Aber auch die Vorabreise nach Singapur reizt mich. In Singapur war ich schon, auch allein. Ich will auf jeden Fall nochmal hin. Vielleicht klappt es ja mit der Bella, wäre ein Traum.
Wenns nur das mit dem Flughafen ist - wovor hast du denn da genau Sorge?
Das ich mich auf den Flughäfen nicht zurechtfinde, das Umsteigen. So oft bin ich noch nicht geflogen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Blockade bei mir.
Herrlich stell ich mir vor eine Kabine auf dem Schiff nur allein für mich zu haben.
ok Danke an alle für die Tipps ![]()
Dann bin ich schon etwas beruhigter!
Das ich mich auf den Flughäfen nicht zurechtfinde, das Umsteigen. So oft bin ich noch nicht geflogen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Blockade bei mir.
Herrlich stell ich mir vor eine Kabine auf dem Schiff nur allein für mich zu haben.
Das Gefühl kommt bei mir auch immer hoch wenn ich die Tür öffne an Bord ![]()
Dann probiere es zuerst mit Reisen mit Direktflügen, da kann nicht so viel schiefgehen. Vielleicht dann erstmal eine Kanarenrunde drehen, mit Direktflug über Aida gebucht, damit Du Dich frei
kannst. Da ist Englisch auch nicht notwendig, am Flughafen von Gran Canaria oder Teneriffa kann man sicher auch mit Deutsch weiterkommen. Wenn das geklappt hat, nimm ein englischsprachiges Ziel in Angriff, wie von mir oben vorgeschlagen. Und wenn das auch gut gegangen ist, buche eine Karibikreise, zwei Wochen ab La Romana.
Spätestens dann bist Du ein AlleinreisenderKFJunkie.
Dann steht Dir die Welt offen. ![]()
Das Gefühl kommt bei mir auch immer hoch wenn ich die Tür öffne an Bord
Deswegen reise ich ja auch immer wieder gern allein. ![]()
Flughafen ist fast wie Bahnhof. Nur größer und internationaler.
Aber wie von Avita61 geschrieben - erst mal mit Flügen anfangen, wo es i.d.R. keinen Umstieg gibt.
Wenn du hier im Forum in den passenden Reisethread schreibst (Wer geht wann), finden sich bestimmt auch Mitreisende, die evtl. vom gleichen Flughafen starten und ihr könnt euch da zusammentun.
So, wie ich das rauslese, würdest du ja über die Reederei den Flug buchen, oder?
Dann ist es auch so, das du quasi "in Empfang" genommen wirst bei der Ankunft am Zielort.
Kabine nur für mich schätze ich total und bin da mittlerweile auch gar nicht mehr Willens, was dran zu ändern.
Selbst mit einer Freundin gabs, als wir vor Jahren gemeinsam auf dem Schiff waren, "Spannungen".
Ich bin halt in manchen Dingen eigen - wie jeder - und möchte dann im Urlaub auch "meins" machen können, ohne Sorge, dem anderen damit auf die Füße zu treten.
Ich bin halt in manchen Dingen eigen - wie jeder - und möchte dann im Urlaub auch "meins" machen können, ohne Sorge, dem anderen damit auf die Füße zu treten.
Das geht ja schon dann los, wenn der eine morgens lieber länger schläft, den anderen aber nichts mehr im Bett hält, weil draußen zum Beispiel die atemberaubende norwegische Fjordlandschaft vorbeizieht (ich gehöre da auch zu den "Verrückten", die im Morgengrauen schon auf den Beinen sind) ...
Bei mir ist das mit dem Aufstehen mal so und mal so. Gerne mal länger in den Kissen liegen oder auch frühmorgens an Deck, beides schon passiert ![]()
Das geht ja schon dann los, wenn der eine morgens lieber länger schläft, den anderen aber nichts mehr im Bett hält, weil draußen zum Beispiel die atemberaubende norwegische Fjordlandschaft vorbeizieht (ich gehöre da auch zu den "Verrückten", die im Morgengrauen schon auf den Beinen sind) ...
Das ist ja in einer Ehe nicht anders und das muss sich nicht unbedingt stören . Ich renne auch nachts / frühmorgens im Bademantel raus , während mein Mann seelenruhig vor sich hin schnarcht .
Das ist ein Riesen-Unterschied, ob man sich so nah steht (z.B. als Paar), oder eben "nur" als Freunde unterwegs ist oder gar nur Kabinenteiler (für mich vollkommen undenkbar).
Das ist ein Riesen-Unterschied, ob man sich so nah steht (z.B. als Paar), oder eben "nur" als Freunde unterwegs ist oder gar nur Kabinenteiler (für mich vollkommen undenkbar).
Da haste recht , wäre auch nicht mein Ding .
Einen Umsteigeflug hatte ich erst einmal:
Von Straßburg nach Paris Charles de Gaulle und dann ging es ab Orly weiter nach Guadeloupe, wobei ich mit dem Air France- Bus quer durch Paris von dem einen zum anderen Flughafen fahren musste (bei 2 Stunden Umsteigezeit). War ziemlich eng.
Einen Umsteigeflug hatte ich erst einmal:
Von Straßburg nach Paris Charles de Gaulle und dann ging es ab Orly weiter nach Guadeloupe, wobei ich mit dem Air France- Bus quer durch Paris von dem einen zum anderen Flughafen fahren musste (bei 2 Stunden Umsteigezeit). War ziemlich eng.
Das war aber ganz bestimmt kein Reederei-Flug mit dem Flughafenwechsel.
Das ist auch so ziemlich das abschreckendste Beispiel: Flughafenwechsel in Paris...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()