Niemals ( Norwegen).
Aber ab Bremerhaven gibts schon paar schöne Ostsee alternative.
Nimm doch die MSC Seaview ab Kiel, die haben unschlagbare Preise, Steff79 berichtet jeden Tag über seine Tour, mit ganz vielen schönen Fotos.....
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Niemals ( Norwegen).
Aber ab Bremerhaven gibts schon paar schöne Ostsee alternative.
Nimm doch die MSC Seaview ab Kiel, die haben unschlagbare Preise, Steff79 berichtet jeden Tag über seine Tour, mit ganz vielen schönen Fotos.....
Muss ehrlich sagen mit MSC bin ich nicht richtig warm geworden.
Aber heißt lange nicht dass ich die komplett gestrichen habe.
Allerdings mit MSC Seaview musste ich mich zuerst beschäftigen und dafür habe jetzt kein Bock ![]()
Berlin - Hamburg - Berlin für 4,99 € pro Stecke mit dem Flixtrain 😯
Hat da jemand Erfahrung mit dem Flixtrain?
Wenn die DB streikt, fährt dann der Flixtrain trotzdem?
Zur Zeit fährt der Flixtrain nur am Wochenende.Wir haben auch gebucht.Plätze haben wir zugewiesen bekommen nach der Buchung.Also Platzkarten brauchen nicht gebucht werden.Sind im vorigen Jahr nach Düsseldorf zu unserer Flussfahrt damit gefahren.
Muss ehrlich sagen mit MSC bin ich nicht richtig warm geworden.
Aber heißt lange nicht dass ich die komplett gestrichen habe.
Allerdings mit MSC Seaview musste ich mich zuerst beschäftigen und dafür habe jetzt kein Bock
Schade. Ist ein Mega Schiff. Ich habe es für dieses Jahr auch noch nicht von meiner Liste gestrichen. Wer weiss, was der Herbst noch bringt ![]()
Alles anzeigenIch fahre von Fulda nach Kiel
28.08. fahrt 56 Euro
04.09. Rückfahrt 38 Euro
Inklusive Sitzplatzreservierung
(2. klasse stornokosten bis zum 1 geltungstag nur 10 Euro )
Ich muss sagen : der Preis ist okay.
Hätte ich vor einer Woche gebucht wären es pro fahrt nur 35 Euro gewesen
Der Bahn dürfte eine erhöhte Nachfrage an diesen Tagen nicht entgangen sein, man siehts an den kräftigen Preissteigerungen
Leider fährt von uns noch kein Flixtrain und in eien Flixbus setze ich mich zur Zeit noch nicht.
Bahnfahrt ab Mitte Niedersachsen bis Hamburg und zurück, 1. Klasse Ende August mit Sitzplatzreservierung an Samstagen für 68 Euro, also ich meckere auch nicht.
Aber Flixtrain hätte ich auch genommen wenn es gegangen wäre. Hab geguckt wo der bei uns in der Nähe abfährt, aber um da hin zu kommen, plus dann die Fahrkarten, wäre ich nicht günstiger weg gekommen
Flixtrain hat ja nichts mit der DB zu tun, von daher wohl kein Streik.
Am 9.8.21 endet die Urabstimmung der GDL, dann dürfte es mit den Streiks losgehen. Es sei denn die GDL nimmt sich aufgrund der Milliardenschäden an der Bahninfrastruktur in den Katastrophengebieten etwas zurück.
Der Bahn dürfte eine erhöhte Nachfrage an diesen Tagen nicht entgangen sein, man siehts an den kräftigen Preissteigerungen
Ich habe am Sonntag gebucht.
Berlin - Hamburg - Berlin für 4,99 € pro Stecke mit dem Flixtrain
Habe ich auch überlegt, aber es fährt praktisch nur ein Zug. Wenn da irgend was ist, wird's schwierig, Der nächste Zug ist erst gegen 17 Uhr in Hamburg. Auch der Zug zurück ist relativ spät.
Habe ich auch überlegt, aber es fährt praktisch nur ein Zug. Wenn da irgend was ist, wird's schwierig, Der nächste Zug ist erst gegen 17 Uhr in Hamburg. Auch der Zug zurück ist relativ spät.
Wir fahren am 28.8. um 12:00 Uhr, Ankunft HH 14::00 Uhr.Zurück am 4.9.11:50, 14:00 Uhr Ankunft Hbf Berlin.Für uns passt das gut.
Im September fährt der zweite Zug später.
...für mich ist es unglaublich das aida ihren passagieren selber überlässt wie sie zum schiff kommen und wieder weg .......
Für mich ist so eine Aussage unglaublich.
Die Kabine war glaube ich gar nicht erst wieder sichtbar ![]()
also ich schau jetzt erst nach kreuzfahrten weil mir grade die 5. in folge abgesagt wurde aber nur um die kohle die mir aida noch schuldig ist seit 2019 endlich einzudösen .... für mich ist es unglaublich das aida ihren passagieren selber überlässt wie sie zum schiff kommen und wieder weg ....
auf jeden fall wenn man auf die prima ahoi tour geht steht das railpaket bei premium dabei auch wenn da fly steht statt cruise ...
Ähm, ich fänd's unglaublich, wenn Aida den Gästen vorschreibt, wie sie zum Schiff zu kommen haben.
Rail & Fly wird deswegen da stehen, weil es auch Fluganreisen gibt?
Flixtrain fährt - hat nix mit der DB zu tun.
Ich hatte kürzlich das "Vergnügen". Einmal getestet - nie wieder.
Bin von HD bis Berlin mit dem Flixtrain gefahren. Von Berlin mit dem ICE dann weiter nach WaMü war die reinste Erholung.
Flixtrain sind ausgemusterte IC oder Regio Züge der DB.
Umklimatisiert, rappelvoll. Lehnen bretthart, nicht verstellbar.
Rumgezuckel, weil die DB natürlich immer Vorfahrt hat. (das wusste ich bei Buchung aber)
WC unbenutzbar... ![]()
Die könnten mir 'nen 10er-Pack Freifahrten schenken - ich würde dankend ablehnen.
Mit der DB hab' ich auch schon meinen "Spaß" gehabt, aber dagegen ist die DB traumhaft.
Was für ein herrliches Gefühl: Ich habe gerade Ausflüge gebucht
(Und bin jetzt über 500 Euro ärmer
). Ich war positiv überrascht, was die Ausflüge angeht. Dachte das Angebot wäre deutlich geringer. Ich denke, ich habe jetzt eine ganz gute Mischung gefunden ![]()
Danke für eure Rückmeldungen zum Flixtrain.
BerlinChris die Zeiten sind für unsere Reise perfekt und der Preis unschlagbar.
Zwischenzeitlich habe ich mir aber verschiedene Bewertungsportale für Flixtrain angesehen und mich entschlossen, mit der Deutschen Bahn zu fahren ...
Mit Probebebahncard 25 wird die Fahrkarte billiger. Bei drei Bahnfahrten lohnt sich das schon.
Ich bin vor Corona viel Flixbus gefahren. Meine Kinder haben in Leipzig gewohnt und war eine gute Verbindung von mir aus.
Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal war es ganz entspannt und sauber, mal eher grenzwertig, kam auch drauf an wo der Bus herkam und wie lange er schon unterwegs war. Oft mußte ich einen nehmen der kam schon aus Paris und fuhr weiter nach Prag, der war nicht so toll. Und dann gab es Andere die kamen aus Oldenburg und fuhren weiter nach Bayern z. B., das war super. So wird es bei Flixtrain wohl auch sein. Wenn ich könnte würde ich es definitiv mal ausprobieren.
Schaut mal bitte, zum Thema "Flixbus" hat Apfelfrau vor einiger Zeit einen Thread gestartet: An/Abreise mit Flixbus
Ich lese hier interessiert mit, aber wäre es nicht auch für andere hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen dort postet?! Hier vermutet das mancher vielleicht gar nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()