Ich pflege meine Signatur ehrlich gesagt nicht mehr. Musste gerade mal schauen, was da drin steht
Da fehlen auch Reisen. Vllt pflege ich das mal nach ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich freue mich auch riesig. Wollte Anfang des Jahres eigentlich schon die kürzere Version von NY in die Dom. Rep. buchen. Dann hat mein Chef die allerdings gebucht und ich dachte mir, ok - das muss jetzt nicht unbedingt sein
Habe dann Kanadas Ostküste gebucht, musste die Reise aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren
Und jetzt dachte ich mir, sch.... drauf, dann doch die Tour im November und wenn schon, denn schon: also die lange Version bis nach Jamaika gebucht 
Da hast Du Dir eine tolle Route ausgesucht
- die fahre ich auch (22 Tage - das erste Mal so lange unterwegs auf dem Wasser), allerdings im Oktober/November mit der Luna
, die Diva-Tour war mir etwas zu spät; ich glaube, dass deine Tour mit der Diva für Einzelbuchung sogar etwas günstiger war/ist als die meinige 
-
Ich war letztes Jahr im November das erste mal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs: Von Dubai nach Singapur mit der Vita. Es ist super. Und die Zeit kommt einem wirklich lang vor - im positiven Sinne. Wenn man dann in der dritten Woche an den Anfang der Reise zurück denkt - das ist schon Wahnsinn, was man alles sieht und erlebt. Ich war bisher nur mit der Aura und Vita unterwegs. Da habe ich also auch was das Schiff angeht ein Bisschen was zu entdecken.
-
Ich war letztes Jahr im November das erste mal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs: Von Dubai nach Singapur mit der Vita. Es ist super. Und die Zeit kommt einem wirklich lang vor - im positiven Sinne. Wenn man dann in der dritten Woche an den Anfang der Reise zurück denkt - das ist schon Wahnsinn, was man alles sieht und erlebt. Ich war bisher nur mit der Aura und Vita unterwegs. Da habe ich also auch was das Schiff angeht ein Bisschen was zu entdecken.
Das ging mir auch so im Juni auf der Vita, waren aber nur fast 3 Wochen. Als es zu Ende war war es trotzdem nicht ZU lang

-
Danke euch für eure Rü+ckmeldungen, dann werde ich einfach immer rein gucken und abwarten
Vielleicht kommt ja was -
Hallo,
ich nochmal,
Ich Dussel, habe wieder mal Vita mit Diva verwechselt.... klar das da bezahlbare Balkonkabinen nicht für Einzelreisende in ein ( für mich) bezahlbares Vario kommen.
Jetzt wo mir klar ist, das es die Vita ist, habe ich die Bedenken, das ich als Alleinreisende da nicht so "glücklich" werde. Ich bin das erste mal allein Unterwegs und habe so meine Bedenken, das es gerade auf einer Route mit viel Sonne, Meer, Inseln und Badestränden doch eher eine "Pärchen" Tour ist.
Habt ihr da Erfahrungen mit einem kleinem Schiff wie der Vita? findet man da Anschluss oder sind da doch die "Honeymoon Pärchen" in Überzahl?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht da irgendwie an jemanden 24 Std. ranhängen , aber es wäre schön wenn man Abends am Tisch sich über die Erlebnisse austauschen kann usw. Ich war bei meiner letzten Tour ein paar mal alleine beim Essen und wenn ich mich an großen Tischen dazu gesetzt hatte, waren es immer mehrere Pärchen die sich kannten und mich wie das 5. Rad am Wagen behandelt haben, sowas möchte ich gerne über 14 Tage vermeiden.
vG
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich nochmal,
Ich Dussel, habe wieder mal Vita mit Diva verwechselt.... klar das da bezahlbare Balkonkabinen nicht für Einzelreisende in ein ( für mich) bezahlbares Vario kommen.
Jetzt wo mir klar ist, das es die Vita ist, habe ich die Bedenken, das ich als Alleinreisende da nicht so "glücklich" werde. Ich bin das erste mal allein Unterwegs und habe so meine Bedenken, das es gerade auf einer Route mit viel Sonne, Meer, Inseln und Badestränden doch eher eine "Pärchen" Tour ist.
Habt ihr da Erfahrungen mit einem kleinem Schiff wie der Vita? findet man da Anschluss oder sind da doch die "Honeymoon Pärchen" in Überzahl?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht da irgendwie an jemanden 24 Std. ranhängen , aber es wäre schön wenn man Abends am Tisch sich über die Erlebnisse austauschen kann usw. Ich war bei meiner letzten Tour ein paar mal alleine beim Essen und wenn ich mich an großen Tischen dazu gesetzt hatte, waren es immer mehrere Pärchen die sich kannten und mich wie das 5. Rad am Wagen behandelt haben, sowas möchte ich gerne über 14 Tage vermeiden.
vG
Auf der vita hatte ich als Alleinreisender nie Probleme , in Kontakt mit anderen Passagieren zu treten. Ein paar Empfehlungen wären z.B. Abends die Anytime-Bar zu besuchen oder beim Volleyball mitzumachen.
-
Ich war zwei Wochen auf der Aura und drei Wochen auf der Vita - man findet Anschluss, wenn man möchte. Dadurch, dass die Schiffe kleiner sind, trifft man öfter mal die gleichen Leute, die man z.B. bei Ausflügen kennengelernt hat. Im Restaurant hat es sich letztes Mal ergeben, dass ich Abends fast immer mit den gleichen Leuten am Tisch saß (auch Pärchen). Das war sehr nett. Also keine Angst, das klappt mit den Kontakten.
-
Verrückte Welt:
Als ich letzte Woche meine Reise von New York nach Jamaika gebucht habe, waren für Einzelbelegung keine Balkonkabinen buchbar. Heute morgen schaue ich wieder rein und siehe da: wieder buchbar. Ich also überlegt, ob ich umbuche
bei 22 Tagen könnte sich ein Balkon lohnen, kostet aber auch rund 1000 Euro mehr
Seit heute gibt’s die Reise heute als Just, also evtl. ist schnelles Handeln gefragt. Eben schaue ich wieder rein und was soll ich sagen: Die ganze Reise ist für eine Person nicht mehr buchbar.Insofern wurde mir die Entscheidung erstmal abgenommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht

-
Oder morgen früh wieder mal nachschauen 😉
-
Oder mal bei Aida anrufen. Da geht ganz oft was, was online nicht geht.
-
Verrückte Welt:
Als ich letzte Woche meine Reise von New York nach Jamaika gebucht habe, waren für Einzelbelegung keine Balkonkabinen buchbar. Heute morgen schaue ich wieder rein und siehe da: wieder buchbar. Ich also überlegt, ob ich umbuche
bei 22 Tagen könnte sich ein Balkon lohnen, kostet aber auch rund 1000 Euro mehr
Seit heute gibt’s die Reise heute als Just, also evtl. ist schnelles Handeln gefragt. Eben schaue ich wieder rein und was soll ich sagen: Die ganze Reise ist für eine Person nicht mehr buchbar.Insofern wurde mir die Entscheidung erstmal abgenommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht

ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Reisen ins JUST kommen, AIDA noch viele freie Kabinen hat. Ob sie dann als Alleinreisende buchbar sind, weiß ich nicht. klick mal die freien Kabinen durch, nicht nur die als frei angegebenen

-
Das hat mein Reisebüro letzte Woche schon versucht - Aussage von Aida: Es wären nur noch wenige Balkonkabinen frei, daher werden die nur noch bei Doppelbelegung vergeben.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Reisen ins JUST kommen, AIDA noch viele freie Kabinen hat. Ob sie dann als Alleinreisende buchbar sind, weiß ich nicht. klick mal die freien Kabinen durch, nicht nur die als frei angegebenen

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten
Als frei angezeigt werden noch über 20. Im JUST werden für die Reise wohl eher keine Balkonkabinen mehr weg gehen, die werden nämlich als ausgebucht angezeigt - das gilt aber nur für die andere Reise von Dubai nach Singapur. Allerdings ist der erste Teil meiner Reise auch im JUST....Ach mal gucken, wenn’s nicht mehr klappt, dann ist es so

-
..mache ich ausschliesslich...

-
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht da irgendwie an jemanden 24 Std. ranhängen , aber es wäre schön wenn man Abends am Tisch sich über die Erlebnisse austauschen kann usw.
Auf den kleinen Schiffen kommt man schneller in Kontakt mit anderen Passagieren.
In den Restaurants sowieso, aber für mich sind die Bars passender.
Und der Top-Anlaufpunkt auf Vita und Aura ist für mich die Ocean Bar auf Deck 7. Da trifft man meist die gleichen Leute und kommt automatisch ins Gespräch. Und wenn es passt, dann verabredet man sich auch mal zu gemeinsamen Landgängen. Egal, ob man Alleinreisender ist, oder nicht.
-
Auf den kleinen Schiffen kommt man schneller in Kontakt mit anderen Passagieren.
In den Restaurants sowieso, aber für mich sind die Bars passender.
Und der Top-Anlaufpunkt auf Vita und Aura ist für mich die Ocean Bar auf Deck 7. Da trifft man meist die gleichen Leute und kommt automatisch ins Gespräch. Und wenn es passt, dann verabredet man sich auch mal zu gemeinsamen Landgängen. Egal, ob man Alleinreisender ist, oder nicht.
Die Ocean Bar auf VITA und AURA ist für mich die schönste Bar auf allen AIDA- Schiffen. Früher hieß sie mal Maritim Bar
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich nochmal,
vG
Keine Bedenken haben .. die kleinen sind für Alleinreisende besser geeignet als die unpersönlichen riesigen schwimmenden Familienfreizeitparks auf denen man Menschen selten 2 mal trifft
Auf der vita gibt es im Grunde 2 Hotspots Partys auf dem Pooldeck und die Anytime..
Zum Alleinreisendentreff/Kennlerntreff/Alleinreisendenfrühstück gehen an Aktivitäten teilnehmen
..
viel Spaß!
-
Danke euch, für die vielen Antworten. Ich überlege noch ein bischen
so ganz überzeugt bin ich noch nicht -
Es kommt ja auch darauf an was du möchtet. Möchtest du denn Bar Aktivitäten und das es "ab geht"? Ich suche das auf den Schiffen nicht. Mir reichen nette Gespräche und ein nettes Zusammensitzen und das ging immer. Ich bin jetzt aber auch so weit zu fragen ob ich mich dazu setzen kann. Man merkt meist schnell ob man willkommen ist und in die Unterhaltung einbezogen wird. Ich verreise jetzt schon seit einigen Jahren alleine und so leicht wie auf dem Schiff mit Leuten in Kontakt zu kommen geht das bei anderen Urlauben nicht finde ich. Bei Hotel Urlauben bin ich meist alleine, auch am Tisch und so ein Clubtyp bin ich nicht. Auch Gruppenurlaube sind nix für mich, außer natürlich das wären Freunde und/oder Familie
-
Es kommt ja auch darauf an was du möchtet. Möchtest du denn Bar Aktivitäten und das es "ab geht"? Ich suche das auf den Schiffen nicht. Mir reichen nette Gespräche und ein nettes Zusammensitzen und das ging immer. Ich bin jetzt aber auch so weit zu fragen ob ich mich dazu setzen kann. Man merkt meist schnell ob man willkommen ist und in die Unterhaltung einbezogen wird. Ich verreise jetzt schon seit einigen Jahren alleine und so leicht wie auf dem Schiff mit Leuten in Kontakt zu kommen geht das bei anderen Urlauben nicht finde ich. Bei Hotel Urlauben bin ich meist alleine, auch am Tisch und so ein Clubtyp bin ich nicht. Auch Gruppenurlaube sind nix für mich, außer natürlich das wären Freunde und/oder Familie
Wer hat denn was von "abgehen" gesagt? Ich wollte lediglich eure Meinungen hören und habe euch eine Antwort gegeben, das mich die Meinungen nicht überzeugt haben für mich persönlich zu entscheiden ob ich ein kleines Schiff alleine fahren will oder nicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de