Beiträge von tweedie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hoffe die Leute in der Ocean/Anytime Bar winken dann auch freundlich, wenn wir so gegen 24 Uhr aufschlagen :) . Aber ich hab wenigstens einen Direktflug mit LH bekommen, wenn auch mit spätem Abflug.

    Positiv: Die Kabine wird direkt bezugsbereit sein. ;)


    Egal, danach gehts ruhig und entspannt los. Und auch bei mir ist die Freude auf die 23 Tage groß.

    Oh hast Du es gut :daumen: Direktflug mit LH, da hätte ich auch gern eine spätere Ankunft in Kauf genommen...ich muss stattdessen mit Europa Air über Madrid fliegen, auch nicht gerade der Favorit, aber so ist's nun mal ;)

    Hallo und frohes neues Jahr!


    Zum Jahreswechsel habe ich mich nun doch für diese Reise entschieden und gebucht
    und wollte nun mal in die Runde fragen, wer so alles an netten Mitreisenden dabei ist bzw. ob auf der Tour
    auch einige Alleinreisende dabei sind?


    Ich werde die Reise dieses Mal (leider) allein antreten und hoffe ein paar nette & lustige Leute kennenzulernen, denn so allein (z.B. beim Essen ) ist’s ja echt nicht ganz so spaßig und um evtl. auch Ausflüge gemeinsam zu machen!
    Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Platz frei bei einem interessanten Ausflug für eine nette (schüchterne ) Alleinreisende? :blumen:
    Über Nachrichten & Info‘s würd‘ ich mich freuen :)


    Viele Grüße und einen entspannten 1. Tag im neuen Jahr!

    Hallo in die Runde und „Frohe Weihnachten“!


    Ist hier von Euch Alleinreisenden jemdand dabei, der eine der beiden Touren mitfährt?
    Ich überlege gerade eine der beiden zu buchen :gruebel:


    Viele Grüße und schöne Feiertage :ciao:

    Also ich lasse mich jetzt einmal überraschen und teste das erste Mal Phoenix, vorher immer AIDA - am 11.3. geht es auf die Artania ab Sydney und dann kann ich auch persönlich über Phoenix ein bzw. mein persönliches Urteil geben...bis dahin lese ich einfach interessiert die zum Teil sehr informativen und objektiven Berichte und schmunzel dabei auch über so manche kleine Zankereien hier, wenn es um die jeweiligen Lieblingsreedereien geht :zwinker: .
    Zum Glück sind Geschmäcker und Empfindungen unterschiedlich und individuell und wenn man etwas noch nicht ausprobiert hat, sollte man sich auch mit seinem 'unerfahrenen' Urteil zurück halten - ich lese z.B. gern Flo's Berichte, zumal ich ja nun selbst mal mit Phoenix fahren werde (und wir 2 Mädles wohl auch zu den Jüngsten gehören werden :zwinker: ). Für uns war hier die Route und der Preis bei Alleinbelegung ausschlaggebend - das hätten wir bei Aida für solch eine Route (sofern es sie gäbe) inkl. Flug nur für wesentlich mehr Geld bekommen glaube ich.....
    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend :Boot1:

    Hallo jacki79,
    hast Du die Info mit dem Gepäck verteilen auch von Phoenix oder von Emirates?
    Denn genau so ist es ja dann auch bei uns - Frankfurt -> Sydney mit Emirates - aber ich finde nirgends auf der Emirates HP etwas, dass ich die 30 Kilo verteilen muss.
    Aber wenn ihr das alle schreibt, dann wird das wohl so sein und wir müssen unsere Sachen aufteilen.
    Viele Grüsse

    Hmmmmm....also, wenn ich das alles richtig interpretiere, dann würde ich ja mit 3 Koffern, wenn ich das Gewicht ausreize, (2 zum Abgeben und 1 Trolley als Handgepäck) und Handtasche nach Sydney fliegen :erschrecken: !
    Meine Freundin reist von Düsseldorf an und wir fliegen dann zusammen ab Ffm - ist ja nicht gerade prall, allein mit 2 Koffern, Handgepäck & Handtasche zum Flieger per Bahn anzureisen :verzweifelt: .
    Wenn ich bei Emirates nachlese steht da aber nichts, dass ich die 30 Kilo verteilen muss auf 2 Gepäckstücke - das steht nur in der Reiseinfo von Phoenix.


    Ob wir Ärger bekommen, wenn wir 1 Koffer mit 30 Kilo abgeben? :gruebel::rolleyes:


    Ich glaube, ich rufe heute mal bei Emirates an und sicher mich ab, bevor wir 2 Mädels dann blöde aus der Wäsche gucken am Flughafen...danke auf jeden Fall für Eure Hilfe hier! :sdanke:

    Frage an die unter Euch, die bereits mit Emirates auf einer Langstrecke Richtung MS Artania geflogen sind:


    - Emirates erlaubt 30 kg abzugebendes Gepäck und 7 Kilo Handgepäck auf meinem Flug
    :lachzwink:
    - Phoenix jedoch schreibt ich darf nur 30 Kilo gesamt mitnehmen, also 23 Koffer / 7 Handgepäck
    :erschrecken:


    Ähm, was darf ich denn nun mitnehmen bzw. wer ist maßgebend? :gruebel:

    Ja, wir fliegen mit Emirates A380....ich hoffe das wird nicht ganz so Horror - Zwischenstopp haben wir in Dubai und dann gehts weiter bis Sydney. Am besten vielleicht eine Schlaftablette einwerfen :gruebel::schlafen:
    @flo - Du bist ja auch bald unterwegs habe ich gesehen, nur nicht mit uns und der Artania :papierschiff:

    Wenn die mit Emirates in einem A380 fliegen, dann ist das nicht so schlimm wie mit Condor und Co 10 Stunden Flug in die Karibik. Die Economy-Class ist bei Emirates im A380 sehr bequem. Bin letztes Jahr von Neuseeland nach Frankfurt über Dubai mit Zwischenstop Melbourne geflogen.

    Ja, wir fliegen mit Emirates A380....ich hoffe das wird nicht ganz so Horror - Zwischenstopp haben wir in Dubai und dann gehts weiter bis Sydney. Am besten vielleicht eine Schlaftablette einwerfen :gruebel::schlafen:


    @flo - Du bist ja auch bald unterwegs habe ich gesehen, nur nicht mit uns und der Artania :papierschiff:

    ....also da wir 2 Kabinen zur Einzelbenutzung gebucht haben denke ich, dass diese für uns platztechnisch pro Person ausreichend sind :zwinker: ich werde dann berichten, für welche Schlafvariante, Pullman-Bett oder Sofa, wir uns entschieden haben und wie der Komfort war.


    Allerdings vermute ich, dass wir auch zu den 'Teenies' mit Mitte 40 gehören werden :erschrecken::zwinker: obwohl ich mich frage, ob die wirklich älteren Jahrgänge sich in rauhen Mengen diesen langen Flügen aussetzen werden ( -> Sydney) :gruebel: , denn der schreckte mich anfangs ja schon ein wenig ab.


    Viele Grüße
    Tweedie

    Hi, danke für eure Antworten :daumen:


    @flo
    Wir kommen schon um 7 Uhr morgens an, ich vermute aber, dass wir wohl erst ab Mittag in unsere Kabinen dürfen/können...je eher desto besser, um so früher kann man 'frisch gemacht' zum Sightseeing starten :zwinker:


    @Seesack - danke für die Info. Wir fliegen am Abfeisetag erst um 24 Uhr zurück nach Deutschland...ist dann ein laaaaanger Tag ohne 'eigenes Reich'


    @Patagonia - wir haben die Kabinen zugeteilt bekommen, da diese an sich in Einzelbelegung immer schon teuer genug sind - insofern konnten wir nicht wählen, aber ich denke mittlerweile wir haben es vielleicht doch gar nicht mal so schlecht getroffen.


    @runner.marie - ich werde versuchen nicht zu vergleichen ;) , denke aber, das macht man meist automatisch doch irgendwie ... ich lasse mich einfach überraschen :)


    Viele Grüße :matrose:

    Danke für Eure Info's bisher :sdanke:


    Ich habe aber doch noch 3 Fragen :frage1: :
    a. ab wann ca., also Uhrzeit, kann man seine Kabine beziehen und bis wann kommen etwa die Koffer auf die Kabine?
    b. bis wann muss man die Kabine verlassen am Abreisetag und wo kann man dann über den Tag sein Gepäck verwahren/abstellen?
    c. gibt es Handtücher für das Pooldeck (wie zb bei Aida) oder muss ich mir mein eigenes Strandhandtuch mitbringen :gruebel: ?


    Danke schon einmal :daumen:

    Hallo Tweedie,
    wir waren im November auf der Artania. Zur Kabine auf Deck 4 kann ich nix sagen, aber wir sind oft auf dem Promenadendeck gewesen. In die Kabinen von außen reingucken ging nicht - allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn in der Kabine das Licht an ist.
    Viele Stühle waren auf dem Deck auch nicht aufgebaut - die meisten waren halt auf den Sonnendecks. Und das Schiff war bei unserer Tour ausgebucht.
    Viel Spaß auf einem "anderen" Schiff - wir kannten bis dahin auch nur AIDA....

    Hallo bahe,
    wie hat es Euch denn gefallen auf der Artania - als Aidafahrer ;-)?
    Ich bin gespannt was uns so erwartet.
    Viele Grüße

    Hallo Flo,


    Danke für das Bild...ich habe gestern auch schon einmal Bildmaterial im Netz recherchiert...sieht an sich gar nicht sooooo schlecht aus....aber ich weiß immer noch nicht, ob die Fenster dort verspiegelt sind?..... dann bräuchte ich ja keine Gardinen am Tag davor machen ....


    Meine Reiseberaterin hat bereits mit Phoenix gesprochen und innerhalb der Kategprie lassen Sie mich nicht tauschen und sind unkooperativ :( ich wäre auch lieber auf Deck 6.


    Deck 6 lässt sich aber in der Einzelbelegung nicht buchen, sonst hätte ich das bereits getan, sondern nur Deck 3 (was ich gar nicht gut finde, dann lieber Promenadendeck...). Und einen Aufpreis der über 1000 Euro liegt, neeee, da hört bei mir der Spaß echt auf! Da hätte ich ja direkt Balkon nehmen können - nö, da gehe ich dann lieber noch einmal für das Geld im Herbst ne Woche auf ein Schiff ;-).


    Ich denk ich werde nun in den sauren Apfel beißen, und die Kabine in ca. 2 Monaten beziehen und dann mal sehen, was passiert und versuchen sonst evtl vor Ort etwas zu erreichen, falls es echt gar nicht geht...
    auch wenn ich jetzt bissle enttäuscht bin...und Oropax kommt auf alle mit!
    Immerhin hat Phoenix unsere 2 gebuchten Kabinen nebeneinander platziert ....


    Hatte denn irgend jemand von Euch schon eine dieser Kabinen?
    Und ist das Bad wirklich so 'olsch' bzw. in die Jahre gekommen?

    Naja...ehrlich gesagt ist es nicht so prall, wenn man Langschläfer ist und bereits ab halb sechs vor der Kabine Tumult ist - das 3 Wochen lang... schade, das ist meine erste Reise mit Phoenix und der Artania, und wenn man dort in der Einzelbelegung auch die schlechteren Kategorien zugeteilt bekommt, dann war es wohl auch die letzte Reise für mich mit denen, denn der Preis ist wahrlich ordentlich!


    Klar sollte man einige Dinge selbst vor Ort beurteilen, aber ich informiere mich schon gern etwas vorher, denn ich möchte doch meinem Urlaub genießen und mich dort nicht auch noch vor Ort ärgern....