1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tweedie

Beiträge von tweedie

• 26.10.2019 - 17.11.2019

• tweedie
    • 22. August 2019 um 17:36
    Zitat von Gentry

Ich hoffe die Leute in der Ocean/Anytime Bar winken dann auch freundlich, wenn wir so gegen 24 Uhr aufschlagen :) . Aber ich hab wenigstens einen Direktflug mit LH bekommen, wenn auch mit spätem Abflug.

Positiv: Die Kabine wird direkt bezugsbereit sein. ;)

Egal, danach gehts ruhig und entspannt los. Und auch bei mir ist die Freude auf die 23 Tage groß.

Oh hast Du es gut :daumen: Direktflug mit LH, da hätte ich auch gern eine spätere Ankunft in Kauf genommen...ich muss stattdessen mit Europa Air über Madrid fliegen, auch nicht gerade der Favorit, aber so ist's nun mal ;)

• Austausch Alleinreisende

• tweedie
    • 4. August 2019 um 12:56
    Zitat von Gentry

Wozu? Bitte nicht! :verzweifelt:

:thumbsup: klasse Kommentar Gentry - ich habe gerade köstlich gelacht (und das Gleiche gedacht), als ich das las! :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• tweedie
    • 12. Juli 2019 um 13:45
    Zitat von Julia80

Apfelfrau

Ich freue mich auch riesig. Wollte Anfang des Jahres eigentlich schon die kürzere Version von NY in die Dom. Rep. buchen. Dann hat mein Chef die allerdings gebucht und ich dachte mir, ok - das muss jetzt nicht unbedingt sein :D Habe dann Kanadas Ostküste gebucht, musste die Reise aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren ;( Und jetzt dachte ich mir, sch.... drauf, dann doch die Tour im November und wenn schon, denn schon: also die lange Version bis nach Jamaika gebucht :thumbsup:

Da hast Du Dir eine tolle Route ausgesucht :thumbsup: - die fahre ich auch (22 Tage - das erste Mal so lange unterwegs auf dem Wasser), allerdings im Oktober/November mit der Luna :zwinker:, die Diva-Tour war mir etwas zu spät; ich glaube, dass deine Tour mit der Diva für Einzelbuchung sogar etwas günstiger war/ist als die meinige :gruebel:

• tweedie
    • 1. Juli 2019 um 18:42
    Zitat von Flo on Tour

Ergänzend dazu - Alleinreisende zahlen ja auch die anderen Buchungsoptionen. Sie kann man am besten Melken.

Leider wahr ... ergo - warum sollte Aida etwas ändern, wenn es doch lukrativ für sie in dieser Art und Weise ist :rolleyes:

• tweedie
    • 30. Juni 2019 um 10:02
    Zitat von Nicole1978
    Zitat von PeterBusch07

Och schade, ich bin dann leider normal unterwegs, bin auch aus Düsseldorf.

Ich glaube, dass wäre lustig geworden, aller trinke ich nix.:trrink1:

Brauch ich nicht, bin auch so lustig.

Man sieht sich.

Peter, wieso denn allerdings? ;)

Ich trinke auch keinen Alkohol :trrink1: und kann auch ohne ‚Standgas’ Spass haben und gesellig sein.

Da hast Du bestimmt etwas verpasst, auf dieser Tour scheinen eine Menge allein unterwegs zu sein.

Grüsse und eine schöne Zeit...

• tweedie
    • 25. Juni 2019 um 08:51
    Zitat von Anni88

Na da wären wir ja schon mal 4 Alleinreisende:thumbsup:

Ich bin auch auf der Tour von NYC bis Montego Bay an Bord der Luna.

Die Schiffe bis max. Sphinx-Klasse sind wirklich noch gut zum gegenseitigen Kennenlernen geeignet, wie Lolle03 schon schrieb. Ich war auch letztes Jahr schon mal auf der Luna von Hamburg nach NYC und da haben wir uns oft zum gemeinsamen Essen verabredet. Das war sehr schön und man fühlte sich gerade zum Abendessen nicht so allein bzw. musste sich nicht jeden Abend bei verschiedenen Leuten an den Tisch setzen.

Die Bella wäre von der Größe ja genau gleich.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Tour, auch wenn es noch etwas dauert.

Viele Grüße, Annika

Alles anzeigen

Hallo Annika,

von wo fliegst Du denn ab?

Meld Dich doch einfach mal per PN, wenn Du Lust und Laune hast :)

Viele Grüsse

P.

• tweedie
    • 25. Juni 2019 um 08:48

Anni88 und Heikoontour .... wie cool ist das denn?! :thumbsup:

Wir können ja bald unsere eigene kleine Reisegruppe auf dem Schiff gründen :Boot1:

:matrose:

• tweedie
    • 24. Juni 2019 um 14:01
    Zitat von Nicole1978

Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner 5. Kreuzfahrt als Alleinreisende und habe zwei bzw. drei Touren im Blick.

25.10. bis 12.11.19 Prima Mallorca - Abu Dhabi

16.10. bis 04.11.19 Bella Mallorca - Dubai

20.10. bis 07.11.19 Perla Hamburg - Barbados

Ich hab mich schon erkundigt und viel gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden:

Großes oder kleines Schiff? Wetter zu unbeständig im Herbst über den Atlantik? Programm während der Seetage?

Jetzt hab ich mir überlegt ich frag einfach mal ob noch jemand dabei ist oder diese Touren schon gefahren ist und seine Erfahrungen mit mir teilt.

Ein einen sonnigen Gruß aus dem Osnabrücker Land!

Nicole

Alles anzeigen

Hallo Nicole,

buche doch die Transreise, 26.10. - 17.11.2019, mit der Luna von New York nach Jamaika :thumbsup: da bist Du dann neben mir und einer weiteren Dame die 3. Alleinreisende und gar nicht mehr sooo allein :zwinker: und wir sind echt extrem nett 😉😄...die Tour kannst Du auch 2-wöchig buchen, da geht es dann ab La Romana nach Hause :bye1:

Prima und Perla wären mir alleinreisend zu gross, ich denke da ist es immer etwas schwierig wirklich ‚nähere‘ Kontakte zu knüpfen, da doch alles etwas grösser und anonymer ist.... die Melittaklasse (Luna, Diva, Mar, etc..) empfand ich, wenn ich alleine unterwegs war, immer sehr angenehm, in jeder Hinsicht...

Viele Grüsse 🙋🏼‍♀️😉

• tweedie
    • 1. Mai 2019 um 17:43
    Zitat von leely

Dabei sind auf Kreuzfahrten doch eher alleinreisende Frauen zu finden als alleinreisende Männer, oder? (mein Eindruck)

Ach je, nun stell‘ Dir mal vor, 9 alleinreisende Frauen und 1 alleinreisender Mann auf dem Schiff - das kann heiter werden... :zwinker:

Allerdings konnte ich das bisher auf Aida so nicht beobachten - denke das hält sich so ziemlich die Waage...:Boot1:

• tweedie
    • 1. Mai 2019 um 17:15
    Zitat von Irmi Lotta

Sonst eher der stille Mitleser/in muss ich doch heute auch mal eine Erfahrung los werden.

Ich finde es als Alleinreisende/r auch besser/angenehmer an größeren Tischen (8er).

Als ich mich mal (aus Platzmangel) zu einem Pärchen an einem 4er gesetzt habe, mir wurde der Platz nicht verwehrt, wurde ich doch mit Blicken des weiblichen Parts "vernichtet".

Wahrscheinlich war ihr ein Dorn im Auge das ich mich sehr gut mit ihrem Mann unterhalten habe :sironie:

Da ich ganz gerne sowas auch mitspiele, bin ich bis zum Ende sitzen geblieben. Ich kann sowas ja gut aushalten.

Das die Dame ihren Mann nach dem letzten Bissen nicht sofort an den Haaren rausgezerrt hat, war alles...

Schon komisch, was manche Leute sich denken... :zwinker:

Alles anzeigen

:lol1: ooooh, das kommt mir bekannt vor ...

ich habe auch schon unter anderem erlebt, dass zB ER freundlich gut gelaunt „ja klar“ sagt und SIE in dem Moment „nein, alles belegt“ und ER wieder sagte „ach, da ist sicher noch ein Platz frei“ .... damit ich dann nicht zwischen die feuerspeienden Blicke von ihr gerate und eine Ehekrise auslöse, habe ich mir dankend einen anderen Tisch gesucht :pirat:

... ist doch völlig klar, ich setze mich nämlich grundsätzlich zu Paaren an den Tisch, um den Frauen ihre Männer auszuspannen :sironie::lol1: :sironie:

Zum Glück geht es auch anders :daumen:, aber ich glaube wir alleinreisende Frauen haben schon die etwas schlechteren Karten als die Herren der Schöpfung in Punkto Kontaktaufnahme in der Gruppe, da wir in der Regel schlechter akzeptiert werden von unseren gleichgeschlechtlichen Mitreisenden :zwinker:

• tweedie
    • 28. April 2019 um 14:37
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo tweedie ,

klink dich doch einfach in den vorhandenen Reisethread mit ein: 16.08 - 03.09.2019.

Dort verabreden sich bereits etliche Mitreisende.

Viele Grüße, Meerelfe

Ja, das habe ich bereits gemacht und etwas dort geschrieben, aber dort tut sich nichts - kann ja sein, dass hier sich auch jemand tummelt, der allein unterwegs ist und die Reise macht :Boot1:

• tweedie
    • 28. April 2019 um 12:22

Hallo,

ist jemand von Euch auf der Transreise mit der Vita von NY nach HH, 16.08.-03.09., mit dabei:gruebel:?

Viele Grüsse und schönen Sonntag :Boot1:

• 16.08 - 03.09.2019

• tweedie
    • 19. April 2019 um 14:38

Hallo in die Runde :papierschiff:

Sind auf dieser Route auch Alleinreisende dabei?

Viele Grüsse und schöne Ostern :blumen::Boot1:

• tweedie
    • 17. April 2019 um 00:00
    Zitat von Tina55

Hallo, ich reise das erste Mal alleine auf der AIDAvita von Hamburg nach Montreal. Sonst mit meinem Mann. Freue mich auf die Tour habe allerdings auch Bammel, dass ich mich einsam fühlen werde. Bekamen beim Essen immer Kontakt und führten nette Gespräche aber es sind doch sehr viele Paare an Bord. Könnt ihr mir eure Erfahrungen als Alleinreisende sagen. Bekomme man Kontakt durch das Single Treffen? Ich nehme auch an Veranstaltungen teil aber bisher ging jeder , danach, wieder seiner Wege.

LG Tina

Hallo Tina,

ich bin auch schon öfters allein unterwegs gewesen und bisher habe ich immer nette Leute kennengelernt (auch nicht so nette, aber wie gut, dass man sich dann direkt wieder verabschieden kann 😉).

Zu Anfang finde ich es allerdings immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich schnell - beim Abendessen, da ist es auch am Beginn der Reise komisch, wenn man so alleine einen Tisch suchend rumeiert (finde ich fast immer am gruseligsten 😁), man sollte nicht ängstlich sein, dann klappt es schon. Geh doch zum Alleinreisenden-Treff oder schaue mal hier unter die Rubrik ‚wer-reist-wann‘, da findest Du viellleicht auch schon ein paar Kontakte.

Tja...hättest Du Dich für die Transreise New York - Hamburg vom 16.8.-3.9. mit der Vita entschieden, dann wärst Du bei mir mit an Bord 🙂 die habe ich nämlich gestern ganz mutig 😉 gebucht und wie es aussieht werde ich die auch alleine antreten.

Viele Grüsse und eine schöne Reise

• 10.02.18 - 24.02.18

• tweedie
    • 3. Januar 2018 um 21:37
    Zitat von Mini7679

@tweedie zwar nicht alleine unterwegs aber gut gelaunte Frankfurter und Fuldaer sind auch mit dabei

@Mini7679
    da bin ich nicht ganz allein unter Nicht-Hessen ;)
    Wer seit ihr denn alles?
    Dann fliegt ihr, schätze ich mal, wie ich auch von Ffm aus :gruebel::)

• 10.02.18 - 24.02.18

• tweedie
    • 1. Januar 2018 um 14:28

Hallo und frohes neues Jahr!

Zum Jahreswechsel habe ich mich nun doch für diese Reise entschieden und gebucht
    und wollte nun mal in die Runde fragen, wer so alles an netten Mitreisenden dabei ist bzw. ob auf der Tour
    auch einige Alleinreisende dabei sind?

Ich werde die Reise dieses Mal (leider) allein antreten und hoffe ein paar nette & lustige Leute kennenzulernen, denn so allein (z.B. beim Essen ) ist’s ja echt nicht ganz so spaßig und um evtl. auch Ausflüge gemeinsam zu machen!
    Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Platz frei bei einem interessanten Ausflug für eine nette (schüchterne ) Alleinreisende? :blumen:
    Über Nachrichten & Info‘s würd‘ ich mich freuen :)

Viele Grüße und einen entspannten 1. Tag im neuen Jahr!

• tweedie
    • 27. Dezember 2017 um 20:48
    Zitat von Barny 65

dann mal vieeeeeeel spaß auf der reise liebe und sympatische hessin :D
    werd dann langsam mal den koffer entstauben und morgen packen, denn freitag gehts los nach frankfurt und samstag auf die aura, endlich wieder ein kleines schiff und ich freu mich auf die kleine gemütliche bar am heck auf deck 7, die WAHRE ocean bar ... :abfahrt::trrink1::stossen::jump::abschied:

tja, wärst Du später gefahren, dann hätten wir mal an der Ocean Bar anstoßen können :zwinker:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spaß und berichte mal - Tipps zu Ausflügen wären extrem klasse ... :Boot1:

• tweedie
    • 27. Dezember 2017 um 20:05

@Barny 65

So, es wird dann der 10.02. - Mauritius/Seychellen AidaAura - noch als Option, aber ich denke ich werde genau die Tour machen. Madagaskar hin oder her ... ich brauche es nicht zwingend, um diese Route klasse zu finden und wenn‘s doch dahin geht, dann isses halt so :Boot1:

Vielleicht finden sich hier ja noch Alleinreisende die auch auf der Tour sind? :lachzwink:
    Werd‘ mal da in der Gruppe evtl. horchen, wenn es fest ist ....

Oder nette Pärchen, die ein Herz für ein kleines alleinreisendes Mädchen haben, damit diese nicht allein zum Abendessen muss :hunger:

Viele Grüße :ciao:

• tweedie
    • 27. Dezember 2017 um 00:02

@Barny 65

Danke für die Info, hatte es auch schon gelesen ;)
    Noch habe ich es nicht fest entschieden - weiß eben auch nicht wie die Aura auf der Route so für Alleinreisende ist - wanke auch noch mit einer Transreise, obwohl ich Mauritius schon extrem schick finde ...

Viele Grüße....

• tweedie
    • 25. Dezember 2017 um 17:55

Hallo in die Runde und „Frohe Weihnachten“!

Aida Aura, Mauritius am 27.1.2018 oder 10.2.2018

Ist hier von Euch Alleinreisenden jemdand dabei, der eine der beiden Touren mitfährt?
    Ich überlege gerade eine der beiden zu buchen

Viele Grüße und schöne Feiertage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™