Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • tweedie

Ich war letztes Jahr im November das erste mal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs: Von Dubai nach Singapur mit der Vita. Es ist super. Und die Zeit kommt einem wirklich lang vor - im positiven Sinne. Wenn man dann in der dritten Woche an den Anfang der Reise zurück denkt - das ist schon Wahnsinn, was man alles sieht und erlebt. Ich war bisher nur mit der Aura und Vita unterwegs. Da habe ich also auch was das Schiff angeht ein Bisschen was zu entdecken.

• tweedie

Ich war letztes Jahr im November das erste mal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs: Von Dubai nach Singapur mit der Vita. Es ist super. Und die Zeit kommt einem wirklich lang vor - im positiven Sinne. Wenn man dann in der dritten Woche an den Anfang der Reise zurück denkt - das ist schon Wahnsinn, was man alles sieht und erlebt. Ich war bisher nur mit der Aura und Vita unterwegs. Da habe ich also auch was das Schiff angeht ein Bisschen was zu entdecken.

Das ging mir auch so im Juni auf der Vita, waren aber nur fast 3 Wochen. Als es zu Ende war war es trotzdem nicht ZU lang :lachzwink:

Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

• Hallo,

ich nochmal,:lachzwink: Ich Dussel, habe wieder mal Vita mit Diva verwechselt.... klar das da bezahlbare Balkonkabinen nicht für Einzelreisende in ein ( für mich) bezahlbares Vario kommen.:saint:

Jetzt wo mir klar ist, das es die Vita ist, habe ich die Bedenken, das ich als Alleinreisende da nicht so "glücklich" werde. Ich bin das erste mal allein Unterwegs und habe so meine Bedenken, das es gerade auf einer Route mit viel Sonne, Meer, Inseln und Badestränden doch eher eine "Pärchen" Tour ist.

Habt ihr da Erfahrungen mit einem kleinem Schiff wie der Vita? findet man da Anschluss oder sind da doch die "Honeymoon Pärchen" in Überzahl?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht da irgendwie an jemanden 24 Std. ranhängen , aber es wäre schön wenn man Abends am Tisch sich über die Erlebnisse austauschen kann usw. Ich war bei meiner letzten Tour ein paar mal alleine beim Essen und wenn ich mich an großen Tischen dazu gesetzt hatte, waren es immer mehrere Pärchen die sich kannten und mich wie das 5. Rad am Wagen behandelt haben, sowas möchte ich gerne über 14 Tage vermeiden.

vG

• Auf der vita hatte ich als Alleinreisender nie Probleme , in Kontakt mit anderen Passagieren zu treten. Ein paar Empfehlungen wären z.B. Abends die Anytime-Bar zu besuchen oder beim Volleyball mitzumachen.

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• blaze

Ich war zwei Wochen auf der Aura und drei Wochen auf der Vita - man findet Anschluss, wenn man möchte. Dadurch, dass die Schiffe kleiner sind, trifft man öfter mal die gleichen Leute, die man z.B. bei Ausflügen kennengelernt hat. Im Restaurant hat es sich letztes Mal ergeben, dass ich Abends fast immer mit den gleichen Leuten am Tisch saß (auch Pärchen). Das war sehr nett. Also keine Angst, das klappt mit den Kontakten.

• Verrückte Welt:

Als ich letzte Woche meine Reise von New York nach Jamaika gebucht habe, waren für Einzelbelegung keine Balkonkabinen buchbar. Heute morgen schaue ich wieder rein und siehe da: wieder buchbar. Ich also überlegt, ob ich umbuche:gruebel: bei 22 Tagen könnte sich ein Balkon lohnen, kostet aber auch rund 1000 Euro mehr:verzweifelt: Seit heute gibt’s die Reise heute als Just, also evtl. ist schnelles Handeln gefragt. Eben schaue ich wieder rein und was soll ich sagen: Die ganze Reise ist für eine Person nicht mehr buchbar.

Insofern wurde mir die Entscheidung erstmal abgenommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht ^^