1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.081
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2018 um 18:25
    • #1.801

Heute hat mich eine Dame von AIDA angerufen und sich als "meine persönliche Reiseberaterin" vorgestellt.
    Ich habe sie in ihrem sehr extrovertiertem Redefluss nicht unterbrochen (ich hatte Nachtdienst und war noch etwas verschlafen 8) ).

Auf Nachfrage, wie ich denn zu der "Ehre" komme, sagte sie, weil ich jetzt schon mehrere Reisen gebucht habe.
    Ich habe dann angemerkt, daß ich bei den Buchungen bisher eigentlich ganz gut klargekommen bin, aber sie hat unbeirrt laut und fröhlich auf evtl. aufkommende Fragen (oder so) verwiesen, bei denen ich mich dann gerne melden dürfte.

OK. Mache ich wahrscheinlich eher nicht - für Fragen ist ja hier das Forum da. :thumbsup:

Weiß gar nicht, ob da gezielt Alleinreisende angerufen werden, oder machen die das auch bei "normalen" :sironie: Menschen?

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.284
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. Januar 2018 um 18:29
    • #1.802
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe sie in ihrem sehr extrovertiertem Redefluss nicht unterbrochen

Das wäre für mich ein Grund gewesen, ihr höflich für Ihren Anruf zu danken, mich zu verabschieden und aufzulegen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 18. Januar 2018 um 18:41
    • #1.803

Ich hatte vor ein paar Jahren auch so einen Anruf. Ich muss allerdings sagen, dass die Frau gerade bei Problemen sehr hilfreich ist. Auf meine Mails bekam ich immer innerhalb einer Stunde eine kompetente Antwort. Wenn ich da an die normale Kundenbetreuung denke... Ich möchte die Frau inzwischen nicht merh missen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.284
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. Januar 2018 um 18:43
    • #1.804

Okay, so macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich habe dafür mein kompetentes Reisebüro vor Ort, das sich schnell kümmert. :thumbsup:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 18. Januar 2018 um 18:47
    • #1.805

Ich habe auch "meine" persönliche RB'in bei AC und empfinde das als absoluten Vorteil. Einige Probleme konnten so auf "dem kleinen Dienstweg" erledigt werden.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 18. Januar 2018 um 19:32
    • #1.806
    Zitat von sarasota

Ich habe auch "meine" persönliche RB'in bei AC und empfinde das als absoluten Vorteil. Einige Probleme konnten so auf "dem kleinen Dienstweg" erledigt werden.

kann ich genauso bestätigen.
    Und sie hat mir auch schon Einzelkabinen organisiert obwohl es offiziell keine Kabinen mehr zur Einzelbenutzung gab.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Momokatzi
    Gast
    • 18. Januar 2018 um 19:48
    • #1.807
    Zitat von Prassat

Und ich war bis jetzt naiv genuug zu glauben, dass man bei einer Aida-Veranstaltung die Getränke nicht zahlen muss.

Muss man ja auch nicht. Beim Alleinreisenden- oder Kennenlerntrefftreff spendiert Aida Wasser, Saft oder Sekt. Ist doch okay.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 18. Januar 2018 um 20:09
    • #1.808

Das paßt doch dann. Es stehen 3 Getränke zur Wahl, ist doch völlig ausreichend.

• Momokatzi
    Gast
    • 18. Januar 2018 um 22:17
    • #1.809

Ist ja auch keine Sternstunde :zwinker:

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 19. Januar 2018 um 06:49
    • #1.810

das comfortpaket sollte im brauhaus doch nutzbar sein? ?(

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.284
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 19. Januar 2018 um 06:54
    • #1.811

Aber nur für Radeberger Bier, das Hövels ist nicht inkludiert.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 19. Januar 2018 um 10:29
    • #1.812

Ein Freund ist zur Zeit auf der Aura. Heute ist er wieder auf Landausflug. Scheint alles gut zu sein.
    Bis auf: Für Alleinreisende gibt es zu wenig Aktionen.

:sverschoben: VG Detlef

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (19. Januar 2018 um 16:22)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.651
    • 19. Januar 2018 um 11:07
    • #1.813

@cawa
    was für Aktionen für Alleinreisende stellst Du dir denn vor'?

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.024
    Bilder
    3
    • 19. Januar 2018 um 12:34
    • #1.814

Gibt's denn das Radeberger überhaupt im Brauhaus?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

5e7b493dd344808939799eb1d66ef94221b5557d

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 19. Januar 2018 um 13:30
    • #1.815
    Zitat von Apfelfrau

Heute hat mich eine Dame von AIDA angerufen und sich als "meine persönliche Reiseberaterin" vorgestellt.
    Ich habe sie in ihrem sehr extrovertiertem Redefluss nicht unterbrochen (ich hatte Nachtdienst und war noch etwas verschlafen 8) ).

Auf Nachfrage, wie ich denn zu der "Ehre" komme, sagte sie, weil ich jetzt schon mehrere Reisen gebucht habe.
    Ich habe dann angemerkt, daß ich bei den Buchungen bisher eigentlich ganz gut klargekommen bin, aber sie hat unbeirrt laut und fröhlich auf evtl. aufkommende Fragen (oder so) verwiesen, bei denen ich mich dann gerne melden dürfte.

OK. Mache ich wahrscheinlich eher nicht - für Fragen ist ja hier das Forum da. :thumbsup:

Weiß gar nicht, ob da gezielt Alleinreisende angerufen werden, oder machen die das auch bei "normalen" :sironie: Menschen?

Das hab ich vor fast 10 Tagen auch gehabt. Dachte erst Hey super, da kümmert sich mal einer um mich.

Aber dann das: Totale Niete!!!

Hab mit ihr über das Problem Alleinreisende gesprochen und Sie geben meine Beschwerde an die Geschäftsleitung weiterzuleiten und dann mit ihr über die Transatlanktiktour gesprochen.

Sie wollte mir dann ein individuelles Angebot machen. Als ich am Abend das Angebot anschaute, bin ich fast hinten übergefallen.
    Der Reisepreis war 30 Euro teurer als im Internet und den Hinflug der laut ihrer Aussage ausgebucht ist, war ganz normal buchbar auf der Homepage.
    Daraufhin hab ich sie dann per Mail angeschrieben ob das ihr Ernst sei das Angebot (mit den Hinweisen von mir) und sie hat mir dann nur geantwortet das es wohl ein schlechter Start war.

Seit dem kann ich auf meine persönliche Reiseberaterin auch gerne verzichten.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 19. Januar 2018 um 16:13
    • #1.816

Es gab wohl einen Treff für Alleinreisende. Man könnte noch ab und zu z.B. Frühstück und Abendessen für Alleinreisende oder AIDA Boccia quer durchs Schiff anbieten.
    Natürlich kommt es auch immer auf die Mitreisenden an, ob sich eine nette Gruppe ergibt. Manchmal reicht dazu ja auch schon ein Treffen. :)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.651
    • 19. Januar 2018 um 16:17
    • #1.817

Zum Frühstück und Abendessen kann man sich doch auch beim ersten Treffen verabreden. Und Boccia wird ja oft angeboten, halt nur nicht speziell für Alleinreisende. Das ist in meinen Augen auch nicht nötig.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 19. Januar 2018 um 16:29
    • #1.818

Ging ja darum, wenn sich beim ersten Treffen noch nichts findet, dass man weitere Treffs benötigt. Nicht jeder sieht so was ja auf Anhieb in der AIDAheute.
    Klar muss Boccia nicht speziell für Alleinreisende angeboten werden. Ich meinte, es sollte überhaupt angeboten werden, weil sich dies wunderbar eignet, um nett in Kontakt zu kommen. Boccia habe ich leider auf den letzten Reisen nicht mehr gesehen.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 20. Januar 2018 um 14:49
    • #1.819

schade das bei @Apfelfrau alles daneben geht..

ich hatte wie bereits geschrieben auf allen Touren (bis auf einer) super Alleinreisendentreffs und von jeder Reise sind Menschen "übrig geblieben" mit denen man sich für neue Reisen verabredet oder auch an Land trifft..

Ich gehe aber auch immer zu den Gastgeberaktivitäten wie Dart, Shufflebord oder auch Boccia

Bei den Cocktailworkshops , der Tour de Bar oder der Tour de Gourmet sind auch immer lustige Truppen entsanden..

Meine Reiseberaterin ist absolute spitze beobachtet für mich ... macht auch mal eine Kabine zur Alleinnutzung möglich wenn nicht mehr verfügbar..
    Ich hänge nicht in Warteschleifen..

Sie ist jedoch nicht zuständig oder verantwortlich für das Konzept Alleinreisende..

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.081
    Bilder
    2
    • 20. Januar 2018 um 19:12
    • #1.820
    Zitat von Sebelle

schade das bei @Apfelfrau alles daneben geht...

?( Hab' ich was verpasst?

Ist doch schön, wenns bei anderen gut gelaufen ist und nette Kontakte entstanden sind.
    Nette Gespräche hatte ich auch - die habe ich aber auch ohne Alleinreisendentreff.

Aber wie ich bereits schrieb - ich bin jetzt auch niemand, der zwingend auf der Suche nach neuen Kontakten ist.
    Ich kann locker auch mal 14 Tage Urlaub nur mit mir und mir selbst verbringen. Auch mehr als 14 Tage.
    "Gastgeberbespassungsprogramme" sind jetzt nicht so meins.

Zugegebenermaßen entspreche ich damit wohl nicht so sehr dem "typischen" AIDA-Alleinreisende-Profil.

Und eine "persönliche Reiseberaterin" hatte ich bisher nicht, brauchte sie aber auch nicht. So what!?

Die Aussage, daß bei mir alles danebengeht finde ich von daher etwas sagen wir mal "dreist".

Die Apfelfrau

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (20. Januar 2018 um 19:21)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™