Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .. wenn man jetzt also sieht, dass Whisky-Cola unter den Longdrinks nicht genannt ist und das ComfortDeluxe keine puren Spirituosen beinhaltet kann man daraus recht einfach schließen, dass ein "kostenfreier" Whisky-Cola nicht möglich ist ;)

    aber in der Karte steht ja zum Beispiel Jack Daniels oder Chivas Regal pur drin.

    Den bekomme ich dann doch mit dem Getränkepaket, oder? :gruebel:

    Dann müsste man sich die Cola zusätzlich bestellen




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • aber in der Karte steht ja zum Beispiel Jack Daniels oder Chivas Regal pur drin.

    Den bekomme ich dann doch mit dem Getränkepaket, oder? :gruebel:

    Dann müsste man sich die Cola zusätzlich bestellen

    ...wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:


    ...und das ComfortDeluxe keine puren Spirituosen beinhaltet...

    Das ComfortDeluxe beinhaltet die auf der Karte ausgewiesenen Longdrinks, Cocktails und Getränke wie Aperol Spritz etc., jedoch keine puren Spirituosen! Einen Jack Daniels Pur wirst Du mit einem Getränkepaket daher meines Wissens genau so wenig bekommen wie einen Ron Abuelo 7 Anos auf Eis!
    Die Möglichkeit, sich eine Cola über das Getränkepaket zu bestellen und diese für 5,20 Euro mit einem Jack Daniels zu verlängern wird es aber sicherlich geben ;)


    So verstehe ich für mich die Beschreibung der Getränkepakete und die AGB's! Ob die Barkeeper an Bord kulanter sind, weil Sie nicht verstehen, warum Bacardi Cola enthalten ist und Jack Daniels Cola nicht, weiß ich natürlich nicht!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Naja, ich habe schon bewusst die Altstadt in Düsseldorf und dann auch noch eine, im Schnitt etwas teurere Brauerei genommen und nicht die Kneipe um die Ecke, wo ich für das Bier gerade mal 1,20 EUR (0,25L) zahle. Aber Fakt ist natürlich auch, dass es je nach Region in Deutschland sehr extreme Schwankungen gibt, was Preise anbelangt.

    Ich persönlich finde es allerdings eh nicht besonders schlimm, da sich die Getränkepakete bei mir durchaus lohnen, wenn ich mir überlege, was ich am Tag allein an Wasser trinke, abends gerne mal einen Cocktail oder zum Essen auch gerne mal 2 - 3 Gläser Wein im Bedienrestaurant. Aber das ist jetzt ne andere Geschichte und ein wenig :sot:.

    Ich denke AIDA wird einfach versuchen, was für sie machbar ist und das finde ich bei einem Wirtschaftsunternehmen völlig ok. Schließlich darf man nicht vergessen, dass auch die Vario Preise von AIDA extrem günstig sind. Und wenn ich alles zusammenrechne (Reise + Ausgaben an Bord), denke ich hat AIDA ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. :zufrieden::meinung:

    Liebe Grüße :)

  • Froozies sind dagegen 0,30 EUR günstiger geworden!

    Cappu und Milchshakes sind dagegen teurer geworden, leider :cry2:. Aber die Cappu Preise waren auch sehr moderat, an Land eher teurer

    Mal schauen ob sich dann bei der nächsten Reise das Light Paket wieder lohnt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Danke _küstenkind_ für die Info:daumen:


    Dann weiß ich jetzt, dass mein Mann besser mit der Genießerkarte fährt😉👍🏻

    Und ich dann natürlich auch.😃




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.


    Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.

    Liebe Grüße

  • ...wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:


    Das ComfortDeluxe beinhaltet die auf der Karte ausgewiesenen Longdrinks, Cocktails und Getränke wie Aperol Spritz etc., jedoch keine puren Spirituosen! Einen Jack Daniels Pur wirst Du mit einem Getränkepaket daher meines Wissens genau so wenig bekommen wie einen Ron Abuelo 7 Anos auf Eis!
    Die Möglichkeit, sich eine Cola über das Getränkepaket zu bestellen und diese für 5,20 Euro mit einem Jack Daniels zu verlängern wird es aber sicherlich geben ;)


    So verstehe ich für mich die Beschreibung der Getränkepakete und die AGB's! Ob die Barkeeper an Bord kulanter sind, weil Sie nicht verstehen, warum Bacardi Cola enthalten ist und Jack Daniels Cola nicht, weiß ich natürlich nicht!

    Gab es denn auf der alten Karte Whiskey -Cola als fertigen Longdrink ?

    Falls ja, fände ich es schon sehr "verdächtig", wenn es im Zuge der neuen Comfort Deluxe-Flat nun nicht mehr so auf der Barkarte steht ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hoffentlich bleiben jetzt nicht mehr Gäste in den Buffetrestaurants sitzen und genießen dort die Getränke. Die Platzsituation war ja manchmal deshalb nicht so gut. Wir werden weiterhin an der Bar unsere Lieblingsgetränke bestellen. :meinung:

  • Gab es denn auf der alten Karte Whiskey -Cola als fertigen Longdrink ?

    Falls ja, fände ich es schon sehr "verdächtig", wenn es im Zuge der neuen Comfort Deluxe-Flat nun nicht mehr so auf der Barkarte steht ....

    Longdrinks in der alten Barkarten waren :


    Bacardi Superior ... 6,50 €

    Bacardi Superior, Pepsi Cola, Limette

    Bacardi 8 Años ... 6,90 €

    Bacardi Ron 8 Años , Pepsi Cola, Limette

    Ron Zacapa Centenario 23 ... 7,90 €

    Ron Zacapa Centenario 23, Pepsi Cola, Limette

    CAMPARI ORANGE ... 5,90 €

    JACKY COLA ... 6,90 €

    Jack Daniel's, Pepsi Cola

    MALIBU JUICE ... 5,90 €

    Malibu, Saft/Nektar Ihrer Wahl

    Absolut Vodka mit Red Bull ... 7,50 €

    Russian Standard mit Red Bull ... 7,90 €

    Belvedere mit Red Bull ... 8,60 €

    ABsolut Vodka mit Schweppes Bitter Lemon ... 6,50 €

    Russian Standard mit T. H. Bitter Lemon ... 6,90 €

    Belvedere mit Thomas Henry Bitter Lemon ... 7,90 €

    ABSOlut Vodka ... 6,50 €

    mit einem Saft / Nektar Ihrer Wahl

    Russian Standard ... 6,90 €

    mit einem Saft / Nektar Ihrer Wahl

    Belvedere ... 7,90 €

    mit einem Saft / Nektar Ihrer Wahl


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Da wir keinen Alkohol trinken und immer die alkoholfreien Cocktails genossen haben, werden auch wir Ipamara (wir alle) und Summertime (meine Schwester) ganz besonders vermissen. Schade das die Auswahl an alkoholfreien Cocktails geschrumpft ist und für meine Schwester kaum noch Cocktails dabei sind, die sie trinken kann, sie hat eine Ananasallergie.:traurig::verzweifelt:

    In meinem Lieblings-Cocktail ist keine Ananas

    Palm Beach – Floridas erfrischender, herb-fruchtiger Beach Cooler

    Mit Orange, Grapefruit und Maracuja

    Rezeptur
    11 cl Orangensaft 7 cl Grapefruitsaft 3 cl Maracujasirup

    Garnitur
    1⁄2 Orangenscheibe/Cocktailkirsche

    Zubereitung
    Alle Ingredienzien zusammen mit viel Eis im Sha- ker kräftig schütteln und in ein Cocktailglas mit Eis geben. Anschließend das Glas mit der Garnitur versehen und servieren.

    Tipp
    Erfahren Sie weitere Tipps und Tricks unserer Bar- profis bei einem unserer Cocktailworkshops an Bord!

    Quelle: https://media.aida.de/fileadmi…/Dokumente/Palm_Beach.pdf

  • Puhhh, also wenn das alles nun auf der Karte wegfällt und im Komfort Deluxe Paket somit nicht enthalten ist, finde ich das echt frech von Aida.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Vielleicht sollte Aida sich mal an die eigenen Cocktailtipps halten...:zungeraus:

    Kurzes :sot:

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage, da wir uns mit diesen Paketen beschäftigen und noch keine eindeutige Aussage hierzu gelesen haben. Noch dazu ist es unsere erste Kreuzfahrt. Also wir würden es gerne wie folgt machen:

    - Meine Frau und ich nehmen jeweils eine Genießer-Karte

    - Mein Sohn, 4 Jahre alt, das Getränkepaket Kids&Teens Comfort

    Dazu haben wir noch eine Tochter mit 3 Jahren, die ja bei uns mittrinken darf. Aber wie ist das genau gemeint?

    Darf die 3-jährige sich beim Getränkepaket des 4-jährigen bedienen? Und ist die Aufteilung Genießerkarte für die Erwachsenen/Getränkepaket fürs Kind überhaupt möglich? Ich meine ja, was ich bisher gelesen habe.

    Als Beispiel: jeder bestellt ein Getränk, die beiden Erwachsenen bezahlen mit Genießerkarte und die beiden Kinder bedienen sich vom Paket

    So machbar? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Bei den Longdrinks steht jetzt auch nix mehr mit Whiskey und Cola

    Also müsste ich mir beim Getränkepaket beides einzeln bestellen und selber mischen?:gruebel:

    Barcadi Cola gibt es allerdings auch auf der neuen Karte noch ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Und unser geliebter Erdbeer-Daiquiri ist auch nicht mehr dabei. Man gut, dass wir kein Getränkepaket gebucht haben...

    Das ist mir auch direkt aufgefallen.
    Und das gefällt mir gar nicht! Da habe ich mich immer auf jeder Reise drauf gefreut!:sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.


    Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.

    Wo bitte gabs einen riesen Aufschrei? es wurde nur bemerkt, mehr nicht! Und dass es sich ja in Grenzen hält und die Preise auf den AIDAS moderat sind wurde auch erwähnt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.


    Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.

    Ich weiß jetzt nicht was die Kosten des Urlaubs mit den getränkepreisen an Bord zu tun haben ?

    Nur weil ein Urlaub vielleicht teuer ist muss ich nicht mit 20 % höheren weizenbierpreisen einverstanden sein.:meinung:

    Ich bin mir sicher das die Zahl der Personen die abends mit 2 Bier oder Wein aus dem Restaurant bewaffnet zur Kabine gehen noch mehr zunehmen werden :lol1:

  • Ist so nicht machbar.

    Die 3jährige Tochter darf bei euch mittrinken wenn ihr ein Getränkepaket habt z.B. ein Light-Paket. Wenn ihr über die Genießerkarte 3 Getränke holt werden auch alle 3 abgebucht.


    Auf die Teens Karte gibt es immer nur ein Getränk auf einmal .


    siehe auch die AGBs

    . Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes
    durch die Eltern das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt,
    die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.

    https://media.aida.de/fileadmi…190415_AGB_AIDA_Light.pdf

  • dass ihr eine geniesserkarte habt und euer 4jähriger das Getränkepaket, funktioniert so. Allerdings müsstet ihr dann für das 3 jährige alles über geniesserkarte zahlen. Mittrinken über ein Getränkepaket funktioniert m.E. nur über die Eltern. Dort steht das auch explizit mit dabei. Mittrinken bei Geschwisterkind ist so nicht vorgesehen und ihr werdet sicherlich auch keine 2 Getränke gleichzeitig auf die Karte des Kindes bekommen.