Beiträge von BayernTobi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Tag zusammen,

    wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) würden gerne unsere allererste Kreuzfahrt buchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir wollen gerne am 28.10.23 auf die Prima zu den Metropolen am Hamburg.

    Gerne Vario All Inklusive auf einer Veranda-Kabine.

    Dieser Tarif ist jedoch nur möglich, wenn ich 2 Erwachsene und 1 Kind eingebe. Bei 2 Kindern ist alles ausgebucht.

    Beide Kinden wären natürlich in der gleichen Kabine.


    Zu den Fragen:

    Besteht hier evtl eine Möglichkeit, dass dieses Angebot wieder reinkommt für 2+2 ? Oder ist das bei Vario AI nicht so, wenn es einmal nicht mehr verfügbar ist?

    Hilft evtl. ein Anruf bei AIDA, um telefonisch eine Möglichkeit haben, dies zu buchen?

    Die Logik, dass es für 3 Personen buchbar ist, aber für 4 Personen nicht, obwohl sich an der Kabine nichts ändert, erschliesst sich mir noch.


    Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, oder einen Tipp geben, wie wir an diese Reise zu diesem Tarif kommen.


    Vielen Dank Euch!

    Beste Grüße

    Tobias

    Genieß deinen Urlaub! Wie alle anderen auf dem Schiff auch. Eine tolle Zeit euch allen!


    Bin trotzdem sehr gespannt, was hier die nächsten Tage berichtet wird, wir steigen in der nächsten Runde am 19.03. mit auf.

    Vor allem die Anreise in La Romana interessiert mich, nach den gestrigen Meldungen von Samana.


    Viel Glück!

    Sehe das genauso, wie ihr. Auch wir haben unsere 2 kleinen mit an Board, und wir freuen uns schon 1 Jahr drauf.

    Wir werden auch nicht stornieren und warten was Aida macht. Wenn sie absagen, dann ist es eben so. Hoffen so sehr, dass alles wie geplant stattfinden kann.

    Falls nicht, wird die Welt nicht untergehn und wir finden eine Alternative im Sommer.

    Sehe auch als grösste Gefahr, dass die Häfen sich quer stellen, Flughäfen dicht machen, oder wir auf der schwarzen Liste von Aida stehen. Noch sind wir Bayern etwas davon entfernt. Aber in den nächsten 20 Tagen kann sich noch einiges ändern.

    Aber ich denke Aida und die andere Reedereien sind nicht mehr so ganz unvorbereitet wie vor einigen Wochen und werden schon frühzeitig mit den entsprechenden Häfen alle Eventualitäten besprechen und zu einer Lösung kommen.

    Wir werden sehen.

    Drücken uns alle mal ganz fest die Daumen!

    Da lese ich auch mal mit. Wir steigen auch am 19.03. zu und es ist unsere 1. Kreuzfahrt.

    Die letzten 2,3 Schleifen auf der Perla liefen wohl alle nach Plan. Zuvor hatte man eine Woche, in der man nicht auf St. Lucia, Dominica und Antigua anlegen durfte.

    Grund war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, da auffällig viele Personen den Schiffsarzt kontaktierten. War aber kein Virusalarm.

    Ich hoffe so, es bleibt bis dahin noch einigermaßen ruhig.

    Wir haben auch über Kerstin Lenz gebucht und freuen uns auf unsere Tour am 30.03.20.

    Die Abwicklung bei ihr war schon mal sehr unkompliziert und professionell.

    Hallo zusammen,


    da im März unsere allererste Kreuzfahrt mit der Perla bevorsteht machten wir uns nun Gedanken ob Genießerkarte oder Getränkepaket besser wäre. Nach umfangreichem Recherchieren, auch hier im Forum stellen sich aber dennoch ein paar Fragen, worüber ich gerne Eure Meinung wissen würde.

    Wir sind 14 Tage auf der Perla, 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 4 Jahre), Kinder trinken gerne Säfte und Kakao, wir gerne Wein und Cocktails (es reichen auch alkoholfreie) neben den Softdrinks, und überlegen, jeweils das Getränkepaket Light zu nehmen und für den 4-jährigen ebenfalls das Teen Light.


    Jetzt zu den Fragen:


    - Die 3-jährige ist ja noch frei. Bekommt sie ihre Getränke über unser Light-Paket oder über das Teen-Light-Paket vom 4-jährigen? Sprich, sollten nur die beiden Kinder Durst haben, gehe ich mit der Teen-Light Karte zur Bar oder brauch ich die Light-Karte?


    - Wir haben hier im Forum gelesen, die "normalen" Getränke die im Paket enthalten sind, sind auch in den Bedienrestaurants erhältlich und inbegriffen. Kann das jemand nochmal bestätigen?


    - Wie ists mit dem Bestellen? (da wir von jemand schon was anderes gehört haben): Ist es möglich, dass ich an einer Bar 4 Getränke mit unseren 3 Karten abholen kann? Oder muss die Frau und die Kinder persönlich mit dabei sein?


    Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!

    Hat jemand Erfahrung mit einer Wal- und Delfin Tour im März? Wie sind die Wahrscheinlichkeiten? Dass es keine Garantie gibt, Wale zu sehen, ist mir natürlich klar.

    Gibt es Anbieter, die solche Touren anbieten? Außer direkt über Aida und diesen Jerry? Die Bewertungen über Jerry lesen sich leider nicht gut,.

    Vielen Dank!

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage, da wir uns mit diesen Paketen beschäftigen und noch keine eindeutige Aussage hierzu gelesen haben. Noch dazu ist es unsere erste Kreuzfahrt. Also wir würden es gerne wie folgt machen:

    - Meine Frau und ich nehmen jeweils eine Genießer-Karte

    - Mein Sohn, 4 Jahre alt, das Getränkepaket Kids&Teens Comfort

    Dazu haben wir noch eine Tochter mit 3 Jahren, die ja bei uns mittrinken darf. Aber wie ist das genau gemeint?

    Darf die 3-jährige sich beim Getränkepaket des 4-jährigen bedienen? Und ist die Aufteilung Genießerkarte für die Erwachsenen/Getränkepaket fürs Kind überhaupt möglich? Ich meine ja, was ich bisher gelesen habe.

    Als Beispiel: jeder bestellt ein Getränk, die beiden Erwachsenen bezahlen mit Genießerkarte und die beiden Kinder bedienen sich vom Paket

    So machbar? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Hallo und herzlich Willkommen hier. Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut, uns hier angemeldet zu haben. Den ein oder anderen guten Tipp haben wir hier schon rausgezogen und so manche Diskussionen sind wirklich sehr informativ und manchmal auch recht amüsant :lachroll:.

    Viel Spaß mit Euren kleinen, Ihr werdet bestimmt viel spannendes erleben.

    Mit welchem Schiff seid Ihr denn dann unterwegs?


    Mit der Perla. Haben schon einige gemischte Bewertungen darüber gelesen, aber da mach ich mir weniger Sorgen, da wir unkomplizierte Menschen sind


    Darf man fragen, wohin die erste Kreuzfahrt geht ?

    Logo. Wir machen die Karibischen Inseln ab der DomRep mit Aruba, Curacao, Bonaire, Grenada, Barbados, St. Vincent, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe und Antigua.

    Sind schon sooo gespannt und können die Zeit gar nicht mehr abwarten.


    Und grad in Bezug auf die Kinder, hoffen wir noch auf viele Infos und Erfahrungen Gier zu lesen. Aber es ist ja noch genug Zeit um hier zu stöbern :sport1:

    Hallo liebe Reisenden,


    Nach einiger Zeit stillem Lesen hab ich mich nun auch hier angemeldet, da wir im März 2020 unsere erste Kreuzfahrt machen. Wir werden sicher viele Fragen haben und sind noch mehr auf Tipps und Informationen gespannt, die man hier finden kann!

    Wir sind 39/35 Jahre alt und reisen mit unseren beiden Kindern ( 3 und 4 Jahre ).

    Habt einen schönen Abend und bis bald :sport1: