Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Siehste und da fangen die Probleme wieder an...

    Der eine will die Starbucks Getränke und eer andere nicht

    Ich wage mal die Behauptung, das nur ganz wenige Passagiere unbedingt den Starbuckskaffee wollen. Die ganz grosse Mehrheit dürfte mit den "normalen" Kaffeespezialitäten an den anderen Bars zufrieden sein.


    Bei Starbucks gehts meines Erachtens Aida nur darum, mehr Profit herauszuschlagen. Aida lässt sich von Starbucks sicher gut bezahlen, dass ihr Kaffee auf den Schiffen angeboten wird.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Bei Starbucks gehts meines Erachtens Aida nur darum, mehr Profit herauszuschlagen. Aida lässt sich von Starbucks sicher gut bezahlen, dass ihr Kaffee auf den Schiffen angeboten wird.

    ... und das Schlimmste ist der schmeckt nicht mal. Kein Vergleich zum Kaffee den es vorher im Café Mare gab :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ich wage mal die Behauptung, das nur ganz wenige Passagiere unbedingt den Starbuckskaffee wollen.

    Wegen mir kann der weg. Ich möchte das "alte" Café Mare zurück.


    Aida lässt sich von Starbucks sicher gut bezahlen, dass ihr Kaffee auf den Schiffen angeboten wird.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch Starbucks will Geld verdienen und nicht verschenken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Aida an Starbucks zahlen muss, vielleicht ein Festbetrag oder eine Umsatzbeteiligung.

    Solche Geschäftsmodelle verlangen aber häufig einen Mindestumsatz. Ich helfe gern, dass der nicht erreicht wird.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sehr viele Passagiere scharf auf den Starbucks Kaffe mit dem Pappschaum sind Dabadee. Der große Hype darum ebbt auch an Land schon ab.


    Nichtsdestotrotz ist Starbucks meines Wissens eine Franchise Kette, die von ihren Abnehmern Gebühren für Marketing, Lizenzen, Produkte, etc. kassiert, was den Starbucks Kaffee im Einkauf sicher teurer macht (aber deshalb nicht besser)

  • Ich vermute auch dass Aida dafür nicht wenig zahlen darf den an Bord zu verkaufen... Mir ist er schon an Land viel zu teuer, mein Töchterlein liebt ihn heiss und innig

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Warum regen sich dann aber so viele Leute hier darüber auf dass er nicht im Light Paket ist? Mir war das auch egal, gab genug anderes Cafes mit gutem Cappu :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum regen sich dann aber so viele Leute hier darüber auf dass er nicht im Light Paket ist? Mir war das auch egal, gab genug anderes Cafes mit gutem Cappu :)

    na weil es halt Geschmacksache ist. Wie bei der Biersorte, beim Wein und beim Waschsalon:antwort:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich mag Starbucks nicht, lege da keinen Wert drauf. Aber wenn das eigentlich tolle Cafe Mare das anbietet, und in zentraler Lage ist, dann kann man der Einfachheit halber dort was holen. Geht aber wegen Starbucks und nicht passenden Karten dann nicht. Kleinigkeit, ja, stört mich aber trotzdem.

  • Wenn ich doch aber einen Getränke Hersteller gar nicht mag dann ist es doch egal wenn es den dann nicht im Paket gibt. Alles Andere bekommt man doch im Cafe Mar. Dann hat das doch eher nix mit dem Paket zu tun, sondern dass AIDA Starbucks überhaupt auf den Schiffen anbietet :gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • na weil es halt Geschmacksache ist. Wie bei der Biersorte, beim Wein und beim Waschsalon:antwort:

    Glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natürlich ist es Geschmackssache ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn ich etwas NICHT mag, warum ist es mir dann nicht egal dass ich es in einem bestimmten Paket, dass man ja nicht mal kaufen muss, NICHT bekomme :gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natürlich ist es Geschmackssache ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn ich etwas NICHT mag, warum ist es mir dann nicht egal dass ich es in einem bestimmten Paket, dass man ja nicht mal kaufen muss

    Ich bin mir sicher, dass wir es mittlerweile ALLE verstanden haben. :)

  • Glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natürlich ist es Geschmackssache ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn ich etwas NICHT mag, warum ist es mir dann nicht egal dass ich es in einem bestimmten Paket, dass man ja nicht mal kaufen muss, NICHT bekomme :gruebel:

    Ich habe eine Abneigung gegen den Konzern Starbucks, der Kaffee ist mir ziemlich egal. Wenn ich mich aber an der Stelle z.B. im Theatrium aufhalte, wo das Cafe Mare ist, und ich dann einen Kaffee will, dann sehe ich es nicht ein zu verzichten, extra zu bezahlen, oder anderswo gehen zu müssen.

  • Soll heißen ich soll jetzt die Klappe halten?:gruebel:

    Nee, Charlynn, sollte nur heißen, dass alle Dein Anliegen verstanden haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und war bestimmt nicht böse gemeint.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich habe eine Abneigung gegen den Konzern Starbucks, der Kaffee ist mir ziemlich egal. Wenn ich mich aber an der Stelle z.B. im Theatrium aufhalte, wo das Cafe Mare ist, und ich dann einen Kaffee will, dann sehe ich es nicht ein zu verzichten, extra zu bezahlen, oder anderswo gehen zu müssen.

    Also wenn ich gegen etwas eine Abneigung habe, dann habe ich die immer. Da mache ich keine Ausnahme, nur weil ich sonst ein paar Meter laufen müsste. So weit ist die Aida-Bar nicht vom Cafe Mare entfernt. Und da gilt dann sogar die Getränkekarte. Klingt für mich sehr inkonsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Gehts hier eigentlich noch um die Getränkepakete. oder um den Starbucks Kaffee, den man nicht mag.?

    Ja, denn als sich darüber aufgeregt wurde dass der Kaffee da nicht mit drin ist wars ja auch nicht OT, warum dann jetzt?:gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    Bevor es da weitere Diskussionen gibt...


    Es geht schon noch um Getränkepakete.

    Dass Starbucks aussen vor ist, würde ich schon als Teil der Diskussion sehen.

    Vor allem mit dem Hintergrund, dass doch immer wieder über den Inhalt der Pakete Unklarheiten bestehen.

    Dass man persönlich kein Freund der Marke ist, oder der Kaffe gerade nun nicht dem eigenen Geschmack entspricht gehört natürlich nicht ganz zum Thema, würde ich aber auch nicht verwerfen, solange da keine weitere Diskussion heraus entsteht.


    :meinung:VG Detlef

  • Hallo,bekommen 17 Jährige an der Bar auch alkoholische Getränke:/

  • Alkohol Unter 16 Jahren: An Kinder unter 16 Jahren schenken wir generell keinen Alkohol aus. Ab 16 Jahren: Der Konsum von Bier, Wein und Sekt so wie von daraus gemixten Getränken ist gestattet. Wir über nehmen keine Verantwortung für den Fall, dass der Erziehungs beauftragte oder ein anderer Erwachsener für Ihr Kind Alkohol kauft, sofern dies für unser Personal nicht ersichtlich ist.


    Quelle.

    https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Familie/Elterninfo-Broschüre_2017.pdf


    Es gilt das Jugendschutzgesetz an Bord.