Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist für jede Bar, die etwas auf sich hält, aber ein sehr schwaches Bild.

    meinen Standard Cocktail den Touchdown, ein ganz simpler Cocktail ist nicht mehr auf der Karte.

    ich habe das Gefühl, sie haben einfach die Karte verkleinert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • meinen Standard Cocktail den Touchdown, ein ganz simpler Cocktail ist nicht mehr auf der Karte.

    ich habe das Gefühl, sie haben einfach die Karte verkleinert.

    Ich mal verglichen: Von den AIDA Signatur Alkoholfreien Cocktails abgesehen (wenn es die wirklich überall gibt, denn sie befinden sich ja nicht auf der Karte) ist die Anzahl der Cocktail pro Rubrik geringer geworden.


    Was ich übrigens noch gar nicht gemacht habe, sich den eigenen Longdrink oder Fizz oder Sour zu kreieren. Das hat sich ja nicht geändert. Mal sehen, ob ich dazu kommen werde.


    Sollte eine bestimmte Reise im August noch etwas vom Preis fallen, werde ich das ausprobieren, da dort das All-In mit 22,50 Euro zum Ausprobieren einlädt.

  • Ich mal verglichen: Von den AIDA Signatur Alkoholfreien Cocktails abgesehen (wenn es die wirklich überall gibt, denn sie befinden sich ja nicht auf der Karte) ist die Anzahl der Cocktail pro Rubrik geringer geworden.


    Was ich übrigens noch gar nicht gemacht habe, sich den eigenen Longdrink oder Fizz oder Sour zu kreieren. Das hat sich ja nicht geändert. Mal sehen, ob ich dazu kommen werde.


    Sollte eine bestimmte Reise im August noch etwas vom Preis fallen, werde ich das ausprobieren, da dort das All-In mit 22,50 Euro zum Ausprobieren einlädt.

    Die sollen nicht die Preise senken, sondern klassisch gemixte Cocktails anbieten und keine Automaten Plörre. Uns interessieren keine Alkoholfreien Mixgetränke!

  • Empfehlung bzgl. Sour: Aperol Sour, sehr erfrischend und süffig, auch wenn man sonst nicht so der Aperol Fan ist.


    Zum Glück ist der erhalten geblieben...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • AIDA hatte sicher noch nie die "Krönung" der Cocktailkunst an Bord, das darf man sich in diesem Segment auch nicht erwarten, würde ich eher bei der oberen Premium- oder Luxusklasse sehen. Aber die Getränke waren in der Vergangenheit durchaus trinkbar und auch nicht schlecht, es hat meistens gepasst. Instant Cocktails aus vorgefertigten "Sirup" sind für mich ein No-Go und ein deutlicher Verlust. Aber sind ja auch schon in der Vergangenheit einige "Goodies" weggefallen, z.B. der Keks bei den Kaffegetränken an den Bars. Fand ich immer nett, aber nett kostet der Reederei halt Geld.


    Am besten zeigt der Umstand, dass Aida den "Aida" wegrationalisiert hat, den Weg den Aida beschreiten will. Hätte fast geschrieben, "Aida schafft sich ab". ;)

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • AIDA hatte sicher noch nie die "Krönung" der Cocktailkunst an Bord, das darf man sich in diesem Segment auch nicht erwarten

    erwarte ich auch nicht, aber die Standard Cocktails sollten schon schmecken, wie es eben üblicherweise tun.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • AIDA hatte sicher noch nie die "Krönung" der Cocktailkunst an Bord, das darf man sich in diesem Segment auch nicht erwarten, würde ich eher bei der oberen Premium- oder Luxusklasse sehen. Aber die Getränke waren in der Vergangenheit durchaus trinkbar und auch nicht schlecht, es hat meistens gepasst. Instant Cocktails aus vorgefertigten "Sirup" sind für mich ein No-Go und ein deutlicher Verlust. Aber sind ja auch schon in der Vergangenheit einige "Goodies" weggefallen, z.B. der Keks bei den Kaffegetränken an den Bars. Fand ich immer nett, aber nett kostet der Reederei halt Geld.


    Am besten zeigt der Umstand, dass Aida den "Aida" wegrationalisiert hat, den Weg den Aida beschreiten will. Hätte fast geschrieben, "Aida schafft sich ab". ;)

    ... wo gibt es bei Aida "Instant" Cocktails aus vorgefertigtem Sirup? ... Auf der neuen Barkarte finde ich keine.

  • ... wo gibt es bei Aida "Instant" Cocktails aus vorgefertigtem Sirup? ... Auf der neuen Barkarte finde ich keine.

    Mojito Standard: Limette, Minze, Rohrzucker, Rum, Sodawasser

    Mojito AIDA: Limettensaft, Mojitosirup, Rum, Soda


    Ich nehme an die "Mojitofrucht" aus dem der "Mojitosirup" besteht, wächst nicht auf dem Baum. Sowas z.B. bezeichne ich als "Instant"-Cocktail. ;)

    Inhaltsstoffe eines gängigen Produktes (VK für Endverbraucher pro Liter etwa 10€): Zucker, Zitronensäure, Minzaromen, Zitronenaroma, Lutein, Brillantblau FCF, Glycerinester von Holzharz.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gentry () aus folgendem Grund: Rum vergessen, wie kann sowas nur passieren...

  • Unsere - Cocktail - Favoriten: The Old Man... Touch Down, Old Cuban wurden allesamt wegrationalisiert...

    Ich find's ...


    Müssen nun halt die Longdrinks & Co herhalten...

    Absolut Cranberry sowie Campari Orange sind ja zum Glück noch verfügbar...

    AUF NACH AIDA

  • Ich bin gespannt, wie man diese Fertigsirups dann in den Baralltag integriert wenn kein Automat zur Verfügung steht. Das wird irgendwie auch etwas albern aussehen, so einen Cocktail zu mixen. :lol1:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mojito Standard: Limette, Minze, Rohrzucker, Rum, Sodawasser

    Mojito AIDA: Limettensaft, Mojitosirup, Soda


    Ich nehme an die "Mojitofrucht" aus dem der "Mojitosirup" besteht, wächst nicht auf dem Baum. Sowas z.B. bezeichne ich als "Instant"-Cocktail. ;)

    Inhaltsstoffe eines gängingen Produktes (VK für Endverbraucher pro Liter etwa 10€): Zucker, Zitronensäure, Minzaromen, Zitronenaroma, Lutein, Brillantblau FCF, Glycerinester von Holzharz.

    Ja. (Hast nur den Rum vergessen)Muss man aber nicht für gut befinden. Ich finde genau wie Du, dass die alte Version auch für mich sich deutlich besser liest und wahrscheinlich auch besser schmeckt bzw. geschmeckt hat. Stimme ich zu und ich würde sagen „An dieser Stelle eine Verschlechterung“. Werde es aber dennoch mal testen.


    Aber Sirups sind wichtiger Bestandteil jeder Bar und haben nichts mit Fertigzeugs zu tun. Und es gibt tatsächlich auch den Mojito Sirup. Auch als ganz normale Bar-Zutat (Kein Fertigzeug). Es ist ein Sirup aus natürlichen Minze- und Limettenaromen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Wir lassen uns immer 2 Eiswürfel ins Glas kippen, kurz geshakt und ohne Eis ins Glas eingeschenkt. Genuss bis zum Schluss immer gleich. Das beherrschen aber nicht alle.

    Wolfgang

  • Ich denke es würde Sinn machen die aktuelle Barkarte in der Überschrift zu verlinken, da #10177 nicht mehr gepflegt wird und auch eine ältere Version enthält. Vielleicht kann man die Pakete auch etwas übersichtlicher nun neu und auf die Karte angepasst darstellen.

    (Btw. ist es etwas schwierig die Seite zum Posting zu finden, geht das nicht i-wie einfacher? Link direkt in der Überschrift einfügen evtl.?)

    Mach das gerne. Ich ändere dann entsprechend die Überschrift.


    Leider ist es aber technisch nicht möglich, dort Beiträge zu verlinken. Das wäre tatsächlich einfacher.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also ich fasse das jetzt mal für mich zusammen:

    Es gibt keine Frozies mehr. :sdagegen:

    Es gibt keinen Erdbeer Daiquiri mehr. :sdagegen:

    Es gibt die Pina Colada nicht mehr mit Sahne. :sdagegen:

    Fazit: Ich werde künftig jede Menge Kalorien sparen :lol1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Bin von der reinen Karte auch erstmal enttäuscht, zumal der Touch Down weg gefallen ist. Werden den ein oder anderen Drink im August sicher mal testen, anonsten muss ich mich wohl auf Salitos und Brugal-Cola beschränken.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Empfehlung bzgl. Sour: Aperol Sour, sehr erfrischend und süffig, auch wenn man sonst nicht so der Aperol Fan ist.


    Zum Glück ist der erhalten geblieben...

    Wo hast Du den noch gefunden? Ich habe ihn auch immer gern getrunken. Leider finde ich ihn auf der neuen Karte nicht mehr.

  • Wo hast Du den noch gefunden? Ich habe ihn auch immer gern getrunken. Leider finde ich ihn auf der neuen Karte nicht mehr.

    Das sind die zum "Selbst Zusammenstellen". Du kannst jede (?) Alkoholika zu einem Sour machen. Ist dann auch im großen Paket oder AllIn enthalten.


    In diesem Zusammenhang: Würde man einen Baileys Sour bekommen, wenn man das bestellen würde ... 8|

  • Es ist wie immer, Aida ändert etwas und schon geht das Geschrei los.

    Für uns ändert sich nichts. Wir trinken keine süßen Cocktails, und das sind fast alle.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das der eine oder andere Lieblings Cocktail von der Karte verschwindet ist ärgerlich, aber noch nachvollziehbar. Was mir schmeckt, muss nicht unbedingt vielen anderen schmecken und wird eventuell Mangels Nachfrage gestrichen.

    Mir fällt auf der neuen Karte auf dass Rezepturen sehr fantasievoll in Richtung Billig gepanscht geändert werden. Klar, bei AI lass ich ihn stehen, wenn er nicht schmeckt. Leider zahlt der Gast ohne Getränke Paket oder AI den regulären Preis und dann sind einige der neuen Rezepturen ein NoGo.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️