Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei unserer Reise im Juni sind folgende Preise hinterlegt:


    Comfort: 26,90 Euro /Tag

    Comfort Deluxe: 39,90 Euro /Tag

    Light: 15,90 Euro /Tag


    Skandinavische Highlights mit der Aida Nova. Ich denke das sind die neuen Preise.

  • In der Theorie weiß man das, klar. Aber was es wirklich bedeutet, wurde uns erst im Selbstversuch klar.

  • In der Theorie weiß man das, klar. Aber was es wirklich bedeutet, wurde uns erst im Selbstversuch klar.

    Ja.

    So war das bei uns auch. Vor allem beim Bestellen in den Bedienrestaurants hatten wir (trotzt Wissen um die Theorie) vorher unsere Bedenken, die sich erst auf dem Schiff auflösten ...

  • Der Preis für das Comfort Deluxe ist nicht neu. Der Preis wird auf den größeren Schiffen schon seit zwei Jahren verlangt. Light ist in der Tat bereits angehoben worden (zuvor lag es bei 11,90, dann bei 12,90 und nun bei 15,90 Euro).

  • Für unsere am 06.03. beginnende Reise mit der Cosma kostet das Light Paket am Tag 12,90 €. …

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?


    Frühstück im Büffel Steakhaus hast du ja selbst erkannt. So viel zur unterstellen Unsachlichkeit. Gibt es da eine Karte mit "Punkten"?


    Ich rege mich nicht auf, sondern finde das das Handling für Erstfahrer nicht übersichtlich und immer nachvollziehbar ist. Nicht ohne Grund müssen die Leute am Schiff bei den Bestellungen "Warnen" das etwas nicht im Paket enthalten ist, gab entsprechend viele Beschwerden.


    Nicht zu viel den Kopf schütteln, das ist auf die Dauer nicht gesund.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?

    Im Rossini auf Nachfrage immer und im Brauhaus haben die meiner Meinung nach nicht mal Falschen.


    Frühstück im Büffel Steakhaus hast du ja selbst erkannt. So viel zur unterstellen Unsachlichkeit. Gibt es da eine Karte mit Punkten?

    Es steht klar bei der Buchung das Kaffeespezialitäten nicht im Preis enthalten sind. Das hat ja auch mal gar nichts mit AI oder ähnlichem zu tun. Du bringst hier Äpfel und Birnen zusammen, das hilft bei einer sachlichen Diskussion nicht wirklich etwas.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das ist ja alles gut und schön.

    Aber, wer erstmalig fährt und sich zu Hause anhand der Barkarte informiert trifft auf dem Schiff ein ziemliches Durcheinander.

    Angefangen, dass auf der Barkarte Getränke stehen, die es nicht mehr gibt und die Preise nicht stimmen.

    Und zum Kaffee. Woher soll ein Erstfahrer wissen, dass der Kaffee im Büffel Starbucks ist und somit nicht zum AI gehört?

    Dazu kommen dann noch unterschiedliche Auslegungen an Bord.

    Das Personal könnte es einfacher haben......

  • Ich möchte hier wiederholen, dass die AI von Aida meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtlinien, insbesondere den amerikanischen, sehr erschwinglich ist und die meisten Getränke von hoher Qualität sind. ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.

  • ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.

    - Getränke sind nicht zufällig inklusive oder nicht inklusive. Das alles folgt einer Logik, die nicht sehr schwer zu verstehen ist.

    - In jedem Spezialitätenrestaurant bekommt man inkludierte Weine