1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laurencia

Beiträge von Laurencia

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Laurencia
    • 25. Mai 2026 um 11:18
    Zitat von Rasenderhirsch

Wenn du deine Reise gleich All in buchst ist es oft günstiger.

Manchmal ist der Preis dann ähnlich wie das Fun-Paket.

Vergleiche einfach mal was deine Reise mit und ohne Al kostet und was dir das Fun kosten würde.

Ich selber trinke gar keinen Alkohol, mein Mann aber schon.

Nach einem kurzen Vergleich buchen wir aber meistens gleich mit dem All- in Paket.

Alles anzeigen

Das haben wir verglichen, würde 170 Euro mehr kosten. Das trinken wir an nur alkoholischen Getränken nicht, wenn wir alleine fahren.

Daher die Überlegung noch AI nachzubuchen, falls unsere Freunde auch buchen. Ansonsten würden wir wohl das große Getränkepaket buchen, wenn auf AI umbuchen nicht geht.

• Laurencia
    • 25. Mai 2026 um 07:57
    Zitat von Dany101

Du könntest dir auch unter MyAida das AI Paket dazu buchen, aber wird wohl teurer sein.

Ja klar das wäre unsere Alternative wenn wir nicht umbuchen könnten.
    Ohne Begleitung lohnt sich kein AI für uns zwei + Kleinkind. Aber in geselliger Runde würde es sich schon lohnen.

• Laurencia
    • 24. Mai 2026 um 22:43

Kann ich eine im Premium gebuchte Reise nachträglich auf all in umbuchen?

Wir wollen im Juni an Bord eine Reise für 2027 buchen, wie immer ohne AI, da uns das fun Paket reicht. Wenn aber unsere Freunde sich im laufe des Jahres entscheiden nachzubuchen, würden wir gerne noch auf AI umbuchen. Möglich und wenn ja zu welchem Kurs?

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Laurencia
    • 19. Mai 2026 um 08:26

Bei 70 Euro für die Taxitour lohnt es sich ja schon fast den aida Ausflug zu buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laurencia
    • 15. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von Caesarju

Öl Hallo,

ich kann die 5207 empfehlen - wir hatten diese auf der Prima. Das ist eine Meerblick mit Sofa, wie gewünscht und im vorderen Bereich sowie mit begehbaren Kleiderschran . Wir fanden die Kabine ruhig. Das Fensterbrett zum sitzen war sehr begehrt :)

Danke :) die scheint leider nicht mehr frei zu sein, aber die 5209 und 5209 bietet er uns an. Die merke ich mir mal!
    Sonst noch Tipps?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laurencia
    • 15. Mai 2026 um 12:08

Hallo zusammen,

Wir wollen für uns (2 Erwachsene + Kind) eine Meerblickkabinen auf der Perla buchen.

In welchem Bereich sollte ich mich umschauen, um eine wirklich ruhige Kabine zu erhalten?

Meerblick, weil wir Sofabett + Doppelbett brauchen. Das gibt es in den Innenkabinen nicht, richtig?

Viele Grüße,

Laura

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laurencia
    • 11. Mai 2026 um 10:31
    Zitat von SvenErikKl

Das stellt hier auch niemand in Frage, dass es funktioniert. Es wurd hier allerdings gefragt, ob sich beide "Geräte" dann über den gleichen myAIDA Zugang anmelden müssen.

Sorry, dann hab ich die Frage falsch verstanden. War für mich logisch, dass es über den gleichen LogIn erfolgen muss.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laurencia
    • 11. Mai 2026 um 07:01
    Zitat von Navigator

Bei zwei Personen würde Family eh keinen Sinn machen. Aber berechtigte Frage, wie Premium bei zwei Nutzern gleichzeitig nutzbar ist. Geht die Einwahl über den (personengebundenen) APP-Internetzugang? und ist somit schlecht praktikabel für 2 Personen gleichzeitig?

Vor 2 Jahren auf der Nova ging das Nutzen von premium mit 2 Handys gleichzeitig auf jeden Fall. Wir haben darüber unser babyphone mit Kamera genutzt, hat problemlos funktioniert.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Barcelona | 7 Nächte | 05.06.2026 bis 12.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00-Freitag, 12. Juni 2026, 00:00)

• Laurencia
    • 10. Mai 2026 um 13:49

Keiner hier dabei? 😊

Weiß jemand was es an Specials wegen dem aida Geburtstag gibt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laurencia
    • 5. April 2026 um 09:35
    Zitat von Fibiie

keine Softdrinks im FrenchKiss?

Ne oder?

kann das denn jemand bestätigen? Wir haben das fun gerade wegen den Spezialitätenrestaurants gebucht, da wir quasi jeden Abend eins reserviert haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laurencia
    • 25. März 2026 um 19:45

Danke, wir hatten ebenfalls die 10% aufs fun . Haben unser Paket storniert und neu gebucht, dadurch 30 Euro Ersparnis :)

• Upgrade und Upsell

• Laurencia
    • 12. März 2026 um 16:08

Wir haben heute eine Bietermail für die AidaCosma bekommen im Juni.

• Laurencia
    • 25. Januar 2026 um 09:40
    Zitat von Soley-HRO

Das ist aber merkwürdig. Sicher, dass es der Aufpreis für AI ist und nicht einfach nur der anteilige Reisepreis?

Wir haben auf der Tour im Dezember um die 190 Euro Reisepreis für unsere 18(!)jährige Tochter bezahlt. Ich meine, dass der reine Aufpreis AI 89 Euro betrug.

Klingt also fast nach einem IT-Fehler bei euch.

Generell richtig scheint mir aber zu sein, dass Kinder nicht so günstig sind, wie oft vermarktet: ich hatte schon oft, dass Kinder als kostenfrei angepriesen wurden, dies Kinder dann auch mit 0 Euro auf der Rechnung standen, es aber im Ergbenis ein erheblicher Preisunterschied zu einer Speisekarte mit nur zwei Erwachsenen (in der gleichen Kabinenkategorie) war. Es wurde einfach der Reisepreis der Erwachsenen erhöht.

Alles anzeigen

Auf unserer Rechnung (wir haben dann ohne AI gebucht) ist unser Sohn kostenfrei angegeben. Aber du hast Recht, wenn ich heute buche scheinen 100 Euro Reisepreis zu sein. Bleiben aber trotzdem 115 Euro Aufpreis für AI, die ich nicht richtig finde. Resultiert daraus, dass der Preis einfach für 2-15 jährige Kinder gleich bleibt. Finde ich nicht gut gelöst.

• Restaurantreservierungen

• Laurencia
    • 25. Januar 2026 um 09:16

Weiß jemand ob man beim Hot Pot auch Gerichte von der Kinderkarte bestellen kann?

• Laurencia
    • 25. Januar 2026 um 08:56

Was ich eine Frechheit finde ist, dass unser 3-jähriger Sohn bei Buchung von AI einen Aufpreis zahlen soll. Wenn wir ein Getränkepaket buchen, darf er bei uns mittrinken. Bzw ein Getränkepaket können wir auf ihn sogar gar nicht buchen, da Mindestalter nicht erreicht. Aber bei der Buchung von AI kostet er 215 Euro, das macht es für uns zu teuer.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Laurencia
    • 20. November 2025 um 19:57

Hallo zusammen,

Wir sind nächstes Jahr mit einem fast 4-jährigen in Gibraltar. Wollen (natürlich) die Affen sehen und evtl. in die Höhle. Gut zu Fuß sind wir bzw. der Kleine eher nicht. Was macht am meisten Sinn? Ein Taxi direkt am Schiff nehmen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :) Danke!

• Laurencia
    • 25. August 2025 um 20:41
    Zitat von Sonja980

Und kannst du mir auch sagen wieviel?

Das mit dem Demo Login klappt nämlich irgendwie auch nicht:verzweifelt:

Bei welcher Reise denn? Der Preis ist je nach Reise unterschiedlich.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Laurencia
    • 22. August 2025 um 07:07

Ich habe eine Frage zu den umbuchungen.
    Wie kann man denn bei Premium jetzt noch umbuchen?
    Wir haben premium Meerblick gebucht. Könnten wir auf eine andere Kabinenkategorie oder in AI umbuchen? zB wenn es eine Aktion mit Vergünstigungen gäbe.
    Oder nur auf eine andere Reise?

• Laurencia
    • 16. Juli 2025 um 06:49
    Zitat von Anja1

Light heisst jetzt Fun, Preise pro Person bei Reisen mit folgender Länge ab sofort:

3 Wochen: EUR 333,90

20 Tage: EUR 279

2 Wochen: EUR 222,60

8 Tage: EUR 159

1 Woche: EUR 119

Tagespreis somit EUR 13,95-19,88

Quelle: myaida.

Alles anzeigen

Ich hab gestern mal im Demo Login nachgeschaut, da kostete das fun für eine Woche auf der Cosma nächstes Jahr 159 Euro pro Person.

• Laurencia
    • 9. Juni 2024 um 18:05

Wir waren letzte Woche auf der Nova.

Nach 4 Tagen war wohl der alkoholfreie Sekt aus, Virgin Hugo gab es nicht mehr. Die Aufsteller mit alkoholfreien Signaturen Cocktails haben wir nirgends gesehen.

Im Ipanema hatten wir teilweise eine Scheibe Limette, manchmal ein Blättchen Minze im Eistee, sonst nur das getrocknete Obst. Den Aida Eistee fanden wir super lecker.

Alles in allem hat sich das Light Paket für uns dennoch gelohnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™