Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dafür ist bei mein Schiff der red Bull nicht inkl.

    Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber bei Aida wird eher mehr Party gemacht als bei TC und vielleicht ist red Bull deswegen inklusive.

    Red Bull ist erst seit letztem Jahr inclusive, davor gab es ihn nur in Verbindung mit Wodka im AI. Haben wohl zuviele mit Wodka bestellt und nur den Red Bull alleine getrunken :thumbsup: :hahaha:

  • Red Bull ist erst seit letztem Jahr inclusive, davor gab es ihn nur in Verbindung mit Wodka im AI. Haben wohl zuviele mit Wodka bestellt und nur den Red Bull alleine getrunken :thumbsup: :hahaha:

    Haha der war fast gut, da wir erst letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben, haben wir dieser Erfahrung nicht gesammelt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Gibt es aktuell schon einen neueren Stand bzgl. der eingeschränkten Getränkeauswahl an den Bars? Nur Probelauf auf den ganz großen Schiffen oder schon mehr?

    Hatten die letzten 2 Wochen das Light Parket auf der Perla und dort gab es nirgends Probleme, Getränke auch abseits der am Ort bestehenden Karte zu bestellen. Hoffe das wird nicht auf alle Schiffe übertragen. Das wäre echt eine massive Verschlechterung, vor allem da wir bei weitem nicht die große Auswahl verschiedener Getränke trinken, sondern überwiegend bestimmte Drinks, die ich dann auch gerne dort hätte, wo ich mich aufhalte. Das ganze wäre ähnlich absurd, wie die Begrenzung der Getränkepaket-Verkäufe. Hoffe es bleibt nur ein Probelauf der schnell wieder im Nirvana verschwindet.

  • Bei uns war es auf der Trans mit der Cosma im Okt/Nov 2022 schon so, dass es an bestimmten Bars nur eine eingeschränkte Barkarte gab. Nur das, was auf den Aufstellern drauf war. Das war aber kein Testlauf, sondern regulär.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Auf der Stella Mitte Dezember auch eingeschränkte Auswahl.

    Haben an der Poolbar unsere beiden alkoholfreien Cocktails (Aquarium und Vanilla Love) nicht bekommen und wurde auf Deck 9 geschickt.

    Als ich da anstand, neben mir ein Herr, der wollte eine anderen alkoholfreien Cocktail (glaube Tropical Breeze) und einen Milchkaffee.

    Den Kaffee hat er bekommen, für den Cocktail hat man ihn wiederum auf die Poolbar verwiesen. Ist also mit seiner vollen Kaffeetasse dahin weitergezogen. Schon umständlich geworden.

    Am Abreisetag habe ich mir den Aufsteller an der Poolbar mal angesehen. Gibt vier Heißgetränke zur Auswahl, Latte stand aber nicht dabei. Habe dann zum Barkeeper gemeint, schade, Latte gibt es gar nicht. Doch, den könne er mir machen. Sogar mit Karamell Shot. Auf der Rechnung standen dann gesamt € 2, statt wie sonst €3,90 + € 0, 30.

    Verstehe wer will :frage1:

  • Moin,

    wir sind demnächst zum ersten Mal mit Aida unterwegs und haben Premium AI gebucht.

    Was genau ist damit nicht abgedeckt? Wie ist das mit den Getränken z.B. im Rossini oder in der Sushi Bar? Oder mit geschlossenen Getränken in der Street Food Meile?


    Danke und fröhliche Weihnachten!

    Im Brauhaus sind die an Bord gebrauten Biere im AI nicht inklusive, sondern müssen immer bezahlt werden. Es war aber kein Problem das im AI inkludierte Bier (derzeit Radeberger) bei der Bedienung im Brauhaus zu bestellen, zumindest auf der Perla in 2022.


    Ich habe gestern den Aufschlag von Premium auf Premium AI für 10 Tage nachgefragt, zwei Erwachsene und zwei Kinder, es wären 1100 Euro gewesen. Da buche ich lieber das Light Paket (und das Kids Comfort) für 616 Euro, die 24 Euro pro Tag und Erwachsener für Alkohol vertrinken wir zumindest nicht und das leckere Brauhaus Bier ist eh nicht inklusive im AI.

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?

    Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.

    Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?

    Einen guten Rutsch

  • Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?

    Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.

    Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?

    Einen guten Rutsch

    Ich hätte von Premium auf Premium AI hochbuchen können, jedenfalls laut Auskunft unserer Reiseberaterin. Die Buchung der Reise war aber weit vor der Änderung (Verschlechterung) der Aida AGB


    Was jetzt bei Neubuchungen nicht mehr geht ist von Premium auf Vario bzw. Vario AI umzubuchen, auch nicht mit der Strafgebühr wie in der Vergangenheit.

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von olli1893 ()

  • Dann braucht man sich im Poolbereich ja bald nicht mehr wundern, wenn ständig "Glas"-Gläser vor Ort stehen, da man sich sein Getränk irgendwo vom Schiff holt. Da hat man doch mal wieder nicht 1und1 zusammengerechnet...

  • Ich stelle mir meinen Urlaub ehrlich gesagt anders vor, als mit einem Getränk der einen Bar von Bar zu Bar zu ziehen, um noch dann doch noch irgendwo das zweite gewünschte Getränk zu bekommen.


    Diese Entwicklung werde ich genau beobachten, denn das ist ein buchungsrelevanter Aspekt für mich.


    Sehr irritierend finde ich das.

  • Ich stelle mir meinen Urlaub ehrlich gesagt anders vor, als mit einem Getränk der einen Bar von Bar zu Bar zu ziehen, um noch dann doch noch irgendwo das zweite gewünschte Getränk zu bekommen.


    Diese Entwicklung werde ich genau beobachten, denn das ist ein buchungsrelevanter Aspekt für mich.


    Sehr irritierend finde ich das.

    Dem schließe ich mich an. Völliger Unsinn, so etwas, jedenfalls sehe ich das so.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Bei uns war es auf der Trans mit der Cosma im Okt/Nov 2022 schon so, dass es an bestimmten Bars nur eine eingeschränkte Barkarte gab. Nur das, was auf den Aufstellern drauf war. Das war aber kein Testlauf, sondern regulär.

    Über den QR Code auf den Aufsteller bekamst Du die gesamte Liste für die Getränke an der jeweiligen Bar - selber getestet an der Lanai Bar.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich stelle mir meinen Urlaub ehrlich gesagt anders vor, als mit einem Getränk der einen Bar von Bar zu Bar zu ziehen, um noch dann doch noch irgendwo das zweite gewünschte Getränk zu bekommen.


    Diese Entwicklung werde ich genau beobachten, denn das ist ein buchungsrelevanter Aspekt für mich.


    Sehr irritierend finde ich das.

    Wenn die Gäste mehr laufen müssen, kriegen sie mehr Durst und bestellen sich gleich 2 Drinks :thumbsup:

  • Ich finde das auch nicht gut. Kann mich aber erinnern, dass es vor Jahren auch nicht jedes Getränk an jeder Bar gab. Damals war die Barkarte , wenn ich mich recht erinnere, aufgeteilt auf die diversen Bars.

  • Ich finde das auch nicht gut. Kann mich aber erinnern, dass es vor Jahren auch nicht jedes Getränk an jeder Bar gab. Damals war die Barkarte , wenn ich mich recht erinnere, aufgeteilt auf die diversen Bars.

    Es gab die großen Hauptbars, an denen es immer die gesamte große Barkarte gab. Theatrium Bar auf dem Deck mit der Bühne, Lanai Bar, Ocean Bar (Sphinxen), Anytime Bar (Sphinxen), die Sterne Bar. Dann gab es die kleinen Bars mit eingeschränktem Angebot auf den höheren Decks mit Theatrium. Und dann die Bars mit besonderem Angeboten, bei denen dann das sonst normale Angebot eingeschränkt war. Dafür aber besondere Getränke, die es nur an dieser einen Bar gibt. Also Tokyo Bar, Café Mare, French Kiss Bar, Rock Box Bar. Da gäbe es sicher noch mehr in jeder Kategorie hinzuzufügen.


    Was aber neu zu sein scheint, ist, dass es die Hauptkarte eben auch nicht mehr an allen Bars gibt, an denen sie bisher verfügbar war. Und das ist eine sehr große Einschränkung.

  • Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?

    Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.

    Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?

    Einen guten Rutsch

    Habe beides schon getan von Vario auf Vario AI und von premium auf premium Ai. Aber vor der Änderung der AGB. Ob es bei den neuen Buchungen seit Änderung der agb geht, weiß ich nicht

  • Ich hätte von Premium auf Premium AI hochbuchen können, jedenfalls laut Auskunft unserer Reiseberaterin. Die Buchung der Reise war aber weit vor der Änderung (Verschlechterung) der Aida AGB


    Was jetzt bei Neubuchungen nicht mehr geht ist von Premium auf Vario bzw. Vario AI umzubuchen, auch nicht mit der Strafgebühr wie in der Vergangenheit.

    Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn ich AI von vorn herein buche, kostet das p.P. ca. 25€, für Kids/Jugendliche ca.5€, macht also ca 60€ / Tag, für die 10 Tage also 600€.
    Wenn Du allerdings die entsprechenden Getränkepakete buchst, kommst Du auf die 1100€.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Du buchst es vorab, kannst es nicht mehr stornieren und die Reederei kann mit dem Geld arbeiten bzw. mit den Einnahmen planen.


    AI ist im Prinzip ein sehr großzügiges Skonto.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Im Brauhaus sind die an Bord gebrauten Biere im AI nicht inklusive, sondern müssen immer bezahlt werden. Es war aber kein Problem das im AI inkludierte Bier (derzeit Radeberger) bei der Bedienung im Brauhaus zu bestellen, zumindest auf der Perla in 2022.


    Ich habe gestern den Aufschlag von Premium auf Premium AI für 10 Tage nachgefragt, zwei Erwachsene und zwei Kinder, es wären 1100 Euro gewesen. Da buche ich lieber das Light Paket (und das Kids Comfort) für 616 Euro, die 24 Euro pro Tag und Erwachsener für Alkohol vertrinken wir zumindest nicht und das leckere Brauhaus Bier ist eh nicht inklusive im AI.

    Auf der Sol gibt's im Brauhaus ausschließlich die Brauhausbiere gegen Zuzahlung.

    Das "normale" (im Comfort und De Luxe Paket enthaltene) Bier ist im Brauhaus nicht erhältlich, dagegen sind wiederum die Schöfferhofer Biere (im Comfort und De Luxe) enthalten...

    Schippere auch etwas herum...