Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die müssen auch immer drüber diskutieren, es geht nie einfach so. Aber es klappt zum Schluss immer. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie immer sagen können, dass sie so schon immer gebucht haben🤷🏻‍♀️. Die Beiden waren das letzte Mal im Juli auf der Cosma 2 Wochen

    Dann kann man die Regel aber ganz abschaffen, was ich nicht gut finden würde.

  • Ihr habt aber doch AI gebucht, also sind die Getränkepakete enthalten.


    Für die jüngeren Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) ist dabei zunächst nur das Kids&Teens Comfort enthalten, was aber zu Comfort Deluxe umgebucht werden kann - gegen Aufpreis, entweder über myAIDA oder bei Anreise an Bord.

  • Ihr habt aber doch AI gebucht, also sind die Getränkepakete enthalten.


    Für die jüngeren Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) ist dabei zunächst nur das Kids&Teens Comfort enthalten, was aber zu Comfort Deluxe umgebucht werden kann - gegen Aufpreis, entweder über myAIDA oder bei Anreise an Bord.

    Darum geht's doch, es soll nur für einen jungen Erwachsenen um gebucht werden, nicht für beide. So hab ich's zumindest verstanden.

  • Darum geht's doch, es soll nur für einen jungen Erwachsenen um gebucht werden, nicht für beide. So hab ich's zumindest verstanden.

    Das mit Light-Paket hat mich irritiert.


    In diesem Fall sollte es aber auf jeden Fall funktionieren, da sicherlich kein Upgrade erzwungen werden kann. In myAIDA dürfte aber die IT problematisch sein - daher würde ich das Upgrade für die Schwester an Bord vornehmen.

  • Frage in die Runde:

    Hat jetzt jemand schon erlebt, dass die Getränkepakete an Bord ausverkauft waren, da zu viele vorab gebucht worden sind? Das dies passieren kann, ist ja eine Ankündigung seitens Aida.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Frage in die Runde:

    Hat jetzt jemand schon erlebt, dass die Getränkepakete an Bord ausverkauft waren, da zu viele vorab gebucht worden sind? Das dies passieren kann, ist ja eine Ankündigung seitens Aida.

    Letztes Jahr auf der Bella konnten Bekannte, die mit uns an Bord waren, nicht nach buchen. Es hieß nur, geht nicht.

  • Das mit Light-Paket hat mich irritiert.


    In diesem Fall sollte es aber auf jeden Fall funktionieren, da sicherlich kein Upgrade erzwungen werden kann. In myAIDA dürfte aber die IT problematisch sein - daher würde ich das Upgrade für die Schwester an Bord vornehmen.

    Hallo zusammen,

    kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird :rolleyes:


    Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…

  • Hallo zusammen,

    kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird :rolleyes:


    Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…

    Schade!


    Jetzt müsst ihr rechnen:

    1) Die Alkohol trinkende Schwester bezahlt ihre nicht über die Teen-Karte abgedeckten Getränke über das Bordkonto.

    2) Beide Schwestern nehmen das teure Deluxe-Paket.

  • Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

    das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

  • Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

    das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

    Naja, bei uns war es bisher immer so, max. 1-2 alkoholfreie Cocktails am Abend, Tee usw ist beim Essen eh frei. Wasser bei Premiumbuchung auf Kabine genug vorhanden und Kapselmaschine wird immer mit gebucht, da fällt tatsächlich nicht so viel an. An Seetagen vielleicht ein klein wenig mehr aber tatsächlich nie so viel wie für das Paket. Haben z.B. bei 14 Tagen zu zweit eine Getränkerechnung von unter 200 Euro gehabt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo zusammen,

    kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird :rolleyes:


    Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…

    Naja, es werden von AIDA schon Unterschiede von Erwachsene zu Kids und Teens gemacht und das ist auch gut so denke ich. So weit ich weiß müssen auch immer nur Erwachsene in einer Kabine das gleiche Paket buchen, Kids und Teens werden da ausgenommen. Falls das nicht richtig ist bitte mich korrigieren

    Und in eurem Fall ist es eben andesrum und ganz ehrlich, ich kann AIDA da auch verstehen. Und sehe das nicht als "Zwangtrinken" an. Es wird auch so schon viel Schindluder getrieben mit den Paketen. :meinung:

    Das sollte jetzt kein Verdacht an euch sein :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja, bei uns war es bisher immer so, max. 1-2 alkoholfreie Cocktails am Abend, Tee usw ist beim Essen eh frei. Wasser bei Premiumbuchung auf Kabine genug vorhanden und Kapselmaschine wird immer mit gebucht, da fällt tatsächlich nicht so viel an. An Seetagen vielleicht ein klein wenig mehr aber tatsächlich nie so viel wie für das Paket. Haben z.B. bei 14 Tagen zu zweit eine Getränkerechnung von unter 200 Euro gehabt.

    das meinte ich ja nicht, ihr kennt euren Verbrauch.


    es zieht sich ja hier durch die Beiträge, * ich trinke keinen ....., daher verweigert man dieses Paket, so kommt es bei mir rüber, aber weiss diese Paket denn wirklich beinhaltet!

    Das wollte ich mal mit teilen , nicht das " 0.5l über den Tag verteilt trinken

  • Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

    das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

    Der Unterschied zwischen verschiedenen Paketen ist doch nunmal der Alkohol...abgesehen von den teuren Softdrinks wie Red Bull.

    Ein größeres Paket als light lohnt sich also nur, wenn ich viele alkoholische Getränke oder "Rubrik Red Bull" trinke

  • das meinte ich ja nicht, ihr kennt euren Verbrauch.


    es zieht sich ja hier durch die Beiträge, * ich trinke keinen ....., daher verweigert man dieses Paket, so kommt es bei mir rüber, aber weiss diese Paket denn wirklich beinhaltet!

    Das wollte ich mal mit teilen , nicht das " 0.5l über den Tag verteilt trinken

    Okay, dann habe ich Dich missverstanden.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo,

    wir haben bislang noch nie ein Getränkepaket auf unseren Aida Reisen gebucht. Denken nun für die nächste Reise jefoch darüber nach.


    Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? Bei Wasser wird detailliert ausgewiesen nach Sprudel- und stilles Wasser.


    Des Weiteren wird ausgewiesen, ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen sind inbegriffen. Ist damit gemeint, dass ich mir auch ne kleine Pet Flasche Cola Zero, wie sie zum Beispiel im Aida Shop verkauft werden, aufs Paket in einer Bar geben lassen kann?


    Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und teilt diese gerne mit mir.


    Danke und viele Grüße

    Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

  • [...]

    Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? [...]

    Ja, natürlich 😅!

    [...]

    Des Weiteren wird ausgewiesen, ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen sind inbegriffen. Ist damit gemeint, dass ich mir auch ne kleine Pet Flasche Cola Zero, wie sie zum Beispiel im Aida Shop verkauft werden, aufs Paket in einer Bar geben lassen kann? [...]

    Nein, das klappt nicht.

    Aber an verschiedenen Bars (Beispielsweise der "Scharfen Ecke" {Prima/Perla/Nova/Cosma}) gibt es die Getränke manchmal in Dosen und bestimmt auch irgendwo mal in einer kleinen Flasche. Meistens, weil dort keine solche Multi-Zapfanlagen vorhanden sind. Das sind also Ausnahmen (logisch, weil im Einkauf am teuersten). Normalerweise kommen die Softgetränke und auch Wasser und und und aus der Zapfanlage...

  • Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

    das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

    Was hat das Paket Comfort Deluxe denn mehr zu bieten, als das Teens Paket Deluxe, vom Alkohol abgesehen ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? Bei Wasser wird detailliert ausgewiesen nach Sprudel- und stilles Wasser.

    Schau doch mal in die Bar Karte. Ich finde die erklärt es ganz gut.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d