Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt auf den Schiffen Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Wie vielen Menschen auf dieser Erde ist so ein Luxus vergönnt?

    Dann könnte man das ganze weiter spinnen und sagen: wie viele Leute können sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub nicht leisten?

    Man kann dennoch sagen das und das hat mir nicht geschmeckt. Man sollte natürlich differenzieren und dann auch die Lokalität nennen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Dann könnte man das ganze weiter spinnen und sagen: wie viele Leute können sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub nicht leisten?

    Man kann dennoch sagen das und das hat mir nicht geschmeckt. Man sollte natürlich differenzieren und dann auch die Lokalität nennen.

    Nein, das ist hier unerwünscht.

    Kritik ist absolut unangemessen.

    Schließlich sollten alle die den Reisepreis gezahlt haben demütig und dankbar ggü. Aida sein, dass man überhaupt mitgenommen wird.

    Wenn einem etwas nicht gefällt und nicht dem beworbenen Luxus entspricht soll man natürlich ruhig sein und einfach nur die nächste Reise buchen.


    Kritik ist unerwünscht und einabsolutes No-Go.


    Also schön ruhig sein und nur lächeln und winken.




    Grüße

  • Unsinkbar

    Ich finde deinen Beitrag total kontraproduktiv.

    Gegen sachliche Kritik ist auch hier von den Mods noch keiner abgestempelt worden.

    Wir alle wissen doch, dass es nicht immer alles Gold auf AIDA ist, aber das was du hier schreibst klingt schon recht bösartig.

    Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag, das hoffe ich doch. :gruebel:

    Ansonsten Empfehlung, abmelden aus diesem, für dich kritikfreien, Forum.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo an alle,


    ich lese "zeitbedingt" ab und zu quer und bin erstaunt, das zu dem Thema "Getränkepakete & Barkarten" der Gesprächsstoff scheinbar nicht ausgeht!?!


    Ob das jetzt für einen "Neuling" bzw. jemanden der ernsthaft eine Frage hat hilfreich ist, mag ich zu bezweifeln! :verzweifelt:

    Man muss auch nicht alles zerreden oder Selters mit Sekt vergleichen! :zwinker:


    Kann mir daher bitte jemand mitteilen, wie ich dieses Thema aus den Benachrichtigungen löschen kann!?!


    Vielen Dank und viele Grüße :)

    Angela

  • Kann mir daher bitte jemand mitteilen, wie ich dieses Thema aus den Benachrichtigungen löschen kann!?!

    Einfach rechts oben den Button "Aboniert" anklicken und den Status ändern. Dann wirst Du in Ruhe gelassen :D

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Hallo zusammen,


    bin leider nur auf eine Konversation aus dem Jahr 2018 gestoßen deshalb frag ich nochmal vorsichtig nach.

    Wenn ich das Paket Light nehme, bekomme ich dann am Morgen meinen Latte Macchiatto aus dem Automaten umsonst oder kostet der? Falls er kostet, sieht es dann beim Comfort Plus bzw AI anders aus, oder?


    Danke und viele Grüße

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • ich würde mal sagen Du hast nicht wirklich geschaut :zwinker:


    bordportal_inhaltgetraenkepaket_aidalight_230811.pdf.coredownload.inline.pdf


    der Kaffee " Automat" ist im Paket enthalten.

  • Jaa genau das hab ich auch gesehen, aber der Post von 2018 hat mich verwirrt 😀


    Aber danke :)

    jetzt weisst du es ja, :stossen:

    und die Übersicht ist Stand 2023

  • Für unsere nächste Reise in den Sommerferien 2025 auf der Cosma hat All-Inkl. jetzt 34,90 Euro pro Erwachsener und 9,90 für Kinder gekostet pro Tag.

    Ich hätte es glaube ich nicht gebucht aber meine Frau meinte, Sie will in den Sommerferien den Buffetrestaurants aus dem Weg gehen und nicht drüber nachdenken wenn Sie im Spezialitäten Restaurant einen Aperol Spritz bestellt...

    So what ok. Da kann ich mit meiner Kosten-Leistungsrechnung halt nicht die final überzeugenden Argumente liefern.

    Aber wenn die Pakete jetzt ab Mai nochmal teurer werden muss man sich das nochmal mehr überlegen ob es sich wirklich lohnt.

  • Für unsere nächste Reise in den Sommerferien 2025 auf der Cosma hat All-Inkl. jetzt 34,90 Euro pro Erwachsener und 9,90 für Kinder gekostet pro Tag.

    Ich hätte es glaube ich nicht gebucht aber meine Frau meinte, Sie will in den Sommerferien den Buffetrestaurants aus dem Weg gehen und nicht drüber nachdenken wenn Sie im Spezialitäten Restaurant einen Aperol Spritz bestellt...

    So what ok. Da kann ich mit meiner Kosten-Leistungsrechnung halt nicht die final überzeugenden Argumente liefern.

    Aber wenn die Pakete jetzt ab Mai nochmal teurer werden muss man sich das nochmal mehr überlegen ob es sich wirklich lohnt.

    Wenn man künftige Preissteigerungen der Pakete betrachtet und auch bedenkt, dass die Preise für das einzelne Getränk gestiegen sind und mutmaßlich erneut steigen werden, sichert man sich jetzt vermutlich einen ganz guten Preis für den Sommer 2025.

  • Wir haben für unsere Reise nächstes Jahr extra kein AI gebucht, da sich der aktuelle Aufpreis von ca. 27 € pro Nase (bei 5 Erwachsenen sind 2 dabei, die wenig bis gar kein Alkohol trinken) laut unserer Nachrechnung nicht lohnt. Wir wollten das Lightpaket für 13 € p.P. buchen. Wenn das jetzt aber wirklich auf 16 € p.P. oder so erhöht wird, und die Getränke auch, dann ist die tatsächliche Überlegung, ob ich nicht bei AIDA anrufe und frage, ob wir AI nachträglich buchen können.


    Diese Entscheidung obliegt natürlich am Ende der Zahlerin (Mutter lädt ein :thumbsup: ), ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das von Euch schon jemand gemacht hat?


    Liebe Grüsse

    :abfahrt:

  • Ja, ich hab letztes Jahr für gleich 3 Reisen AI nachgebucht (Premium Buchung).

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Wir haben für unsere Reise nächstes Jahr extra kein AI gebucht, da sich der aktuelle Aufpreis von ca. 27 € pro Nase (bei 5 Erwachsenen sind 2 dabei, die wenig bis gar kein Alkohol trinken) laut unserer Nachrechnung nicht lohnt. Wir wollten das Lightpaket für 13 € p.P. buchen. Wenn das jetzt aber wirklich auf 16 € p.P. oder so erhöht wird, und die Getränke auch, dann ist die tatsächliche Überlegung, ob ich nicht bei AIDA anrufe und frage, ob wir AI nachträglich buchen können.


    Diese Entscheidung obliegt natürlich am Ende der Zahlerin (Mutter lädt ein :thumbsup: ), ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das von Euch schon jemand gemacht hat?


    Liebe Grüsse

    Da solltet ihr vorher klären ob dann der heute genannte Preis die Grundlage ist. Die Preise haben sich in der letzten Zeit nach oben bewegt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Da solltet ihr vorher klären ob dann der heute genannte Preis die Grundlage ist. Die Preise haben sich in der letzten Zeit nach oben bewegt.

    Ich habs gerade mit den tagesaktuellen Preisen durchgerechnet, die Reisepreise haben sich bei uns noch nicht nach oben bewegt (zum Glück).

    :abfahrt:

  • ..... aber der Kaffee an den Bar´s doch auch, oder gibt es das nicht mehr ?

    Die frage war ,

    Kaffee Automat .

    Bar ist ja selbst sprechend .