1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 31. Januar 2025 um 10:49
    • #17.021

Was mich wirklich nervt, ist, dass für sowas Banales wie den Getränkeverzehr im Restaurant (und den Bars) es AC nicht schafft, eine einheitliche, stringente und leicht verständliche (und damit kommunizierbare) Lösung zu finden.

Das ist doch keine Masterarbeit hierfür ein Konzept zu erarbeiten, dass die Mitarbeiter, Verkäufer und Gäste verstehen und bei dem sich alle 'wohlfühlen' und es für AC auch wirtschaftlich und -vor allem- auch umsetzbar ist, ohne weitere (knappe) Resourcen an Manpower zu verbrauchen.

Dieses Stückwerk mit den Paketen, AI, unterschiedlichen Barkarten, verschiedenen Restaurantkonzepten usw. ist so verzettelt mittlerweile dass niemand mehr sicher weiß, was wo wann gilt... Das soll kein Plädoyer für allgemeines AI sein, nur etwas mit dem man sofort erkennt wo ich was (nicht extra) bezahlen muss, sollte schon machbar sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

Schumlauer
    Schüler
    Reaktionen
    271
    • 31. Januar 2025 um 18:16
    • #17.022

Wir sind aktuell auf der Luna. Dieselben Tischaufsteller in den Buffetrestaurants wie hier schon gezeigt wurden.

Kaffee aus dem Automaten ist includiert, wir haben AI.

In dervAlmhütte gibt es Weis und Rotwein welcher im Paket includiert ist. Sowie Schöfferhofer und Radeberger.

Das Radeberger auf Wunsch im Maßkrug.

61dc933d72b6b30b98c8f7c3a4b16cee449eabf7

Aida Prima 2017

Aidasol 2020

Aidasol 2022 2 mal

Aida Nova 2023

• Thalia
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 31. Januar 2025 um 20:00
    • #17.023

Mein Eindruck ist Aida testet auf einigen Schiffen wie weit sie mit dem.Downgrade gehen können, so einfach ist das🤷‍♀️. Und entsprechend schwammig sind die Antworten aus Rostock.

12/2004 Arosa Blu Kanaren mit Madeira, 02/2017 MS 3 Kanaren mit Madeira, 10/2022 Aida Nova Von Kiel nach Teneriffa, 12/2022 Aida Prima Belgien & Frankreich ab Hamburg, 02/2023 Aida Prima Metropolen ab Hamburg, 04/2023 Aida Nova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria, 12/2023 MS 3 Nordlandtour, 02/2024 Aida Prima Orient mit Oman ab Abu Dhabi, 06/2024 Aida Prima Norwegen ab Hamburg, 07/2024 MS 2 Westliches Mittelmeer mit Marseille, 10/2024 Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg, 12/2024 Aida Blu Kanaren mit La Gomera, 04/2025 MS 5 Iberiens Höhepunkte und der Zauber Marokkos, 05/2025 MS 3 Großbritanniens Schätze, 02/2026 MS Relax Kanaren mit Madeira, 12/2026 Aida Blu Kanaren mit Madeira

• Brausentlein
    Schüler
    Reaktionen
    262
    • 1. Februar 2025 um 09:46
    • #17.024

Wir waren gerade auf der Aida Blu und ich habe den verantwortlichen Manager beim Clubtreffen darauf angesprochen.Es wäre logistisch nicht mehr möglich diesen Servce in den Buffetrestaurants anzubieten, da die Leute sonst zu lange in den Restaurants verweilen.

Dabei sind es doch die Tischwein Trinker die sich die Plörre Literweise einflößen und im Restraurant verweilen.

Ich habe ihn dann gefragt ob er dass wirklich ernst meint, da der jetzt kostenpflichtige Wein ja auch bestellbar ist und auch hier eine Logistik dahinter steckt.

Danach ist er aufgestanden und hat sich wortlos davon gemacht!

Echt tolle Reaktion von diesen selbst ernannten Handschlag Manager

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 1. Februar 2025 um 10:22
    • #17.025

Brausentlein

DANKE!

Puh das ist doch sehr enttäuschend, für jeden.

Was treibt AIDA denn? Was wollen die erreichen, ist doch alles total inkonsistent.

Für das Personal und Gäste wäre es doch wunderbar wenn es diesen kostenlosen Tischwein nicht mehr gibt. Da werden endlich wieder Tische frei (Auf unseren letzten Reisen, auf voll ausgebuchten Schiffen war das echt ein Problem, die Leute ohne Getränkepakete sind einfach nicht mehr aufgestanden, haben sich teils über andere lustig gemacht... Egal, sehr subjektiv...)

Die freiwerdenden Kapazitäten würden auch den Wunsch nach ordentlichem Wein übersteigen.

Was den tollen und netten Mitarbeitern bisschen Luft verschaffen würden, die geben sich echt Mühe aber das ist zu viel.

Mir geht da auch um die Mitarbeiter, die Logistik unterscheidet sich schon zwischen Tischwein der aus Tanks kommt und Flaschenwein.

Es kann nicht überall alles geben, verständlich aber es könnte so einfach sein.

Kostenlosen Tischwein weg -> Mitarbeitern Zeit verschaffen -> übersichtliche, eindeutige Getränkekarten.

So erledigt man mehrere Probleme mit einem Streich.

Aber egal was wir quatschen, AIDA sollte mindestens eine klare Linie fahren, saubere Prozesse sollten doch gerade in Ihrem Interesse sein.

Wie kann man so groß aber in vielen Bereichen so unprofessionell sein.

Einmal editiert, zuletzt von Turnschuhadmin (1. Februar 2025 um 10:29)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. Februar 2025 um 11:06
    • #17.026

@Turnschuhadmin , sorry für :sot: aber ich hab jetzt echt in deinem Post „inkontinent“ gelesen :D:D:D:D

Eigentlich macht’s nämlich keinen Spaß mehr , hier mitzulesen . Man ist nur maximal genervt von dem kundenunfreundlichen hick hack bei Aida

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 1. Februar 2025 um 11:10
    • #17.027
    Zitat von Peggy1005

@Turnschuhadmin , sorry für :sot: aber ich hab jetzt echt in deinem Post „inkontinent“ gelesen :D:D:D:D

Eigentlich macht’s nämlich keinen Spaß mehr , hier mitzulesen . Man ist nur maximal genervt von dem kundenunfreundlichen hick hack bei Aida

Haha und ich habe erstmal vor Schreck geschaut ob ich mich verschrieben habe...^^

Aber du hast recht, das Thema Barkarte mit allem was da dran hängt (das ist irgendwie extrem viel, zu viel) macht keinen Spaß mehr.

Ganz ehrlich, ich lese hier mit, denke dabei aber schon was mich im März erwartet und wie mich das leicht beschäftigt. Falsche Gedanken für einen Urlaub.

Sowas triggert mich auch bisschen, für mich sind solche "Prozesse" mehr als fragwürdig, für alle.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 1. Februar 2025 um 12:17
    • #17.028

Wie ist denn die Reaktion, wenn ich mein Glas dornfelder (weil ich ja all in buche) mit ins buffetrestaurant zum Essen mitbringe?

Ich entlaste gern das Personal.

:matrose:

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.720
    Blog-Artikel
    2
    • 1. Februar 2025 um 12:19
    • #17.029
    Zitat von Sunnymama

Wie ist denn die Reaktion, wenn ich mein Glas dornfelder (weil ich ja all in buche) mit ins buffetrestaurant zum Essen mitbringe?

kein Problem. Selbst schon so gehandhabt, wenn wir zu Stoßzeiten ins Buffetrestaurant gegangen sind und nicht so lange auf unsere Getränke warten bzw. die Servicekräfte entlasten wollten.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.267
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Februar 2025 um 12:53
    • #17.030
    Zitat von Sunnymama

Das haben wir oft gemacht. An einer Bar Wein geholt und mitgenommen zum Buffet bzw. auch auf diese Weise Nachschub geholt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 1. Februar 2025 um 13:14
    • #17.031
    Zitat von Morris

Das haben wir oft gemacht. An einer Bar Wein geholt und mitgenommen zum Buffet bzw. auch auf diese Weise Nachschub geholt.

Das ist der Weg.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    587
    • 1. Februar 2025 um 13:58
    • #17.032

Wir sind heute auf die Nova und meine Gebete wurden erhört.

Ipanema mit richtigen Limetten und Rohrzucker :thumbsup:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 1. Februar 2025 um 15:22
    • #17.033
    Zitat von meph

…Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.

Das ist grundsätzlich immer noch so. Zu Coronazeiten (geringe Auslastung) kamen die Aufsteller in die Buffetrestaurants (zuerst gab es auch kein Buffet, sondern ein Drei-Gang-Menü im Buffetrestaurant) und Getränke wurden von der Bedienung gebracht. Wobei auch da der Hinweis kam, dass der Gast auch ruhig selbst den Wein aus der Bar holen könne (und da kommt der Wein ja auch her). Jetzt ist es in den Buffetrestaurants (= Selbstbedienung) aufgrund der hohen Auslastung so voll, dass Prioritäten gesetzt werden müssen (sauberer Tisch oder jeder bekommt seinen Getränkewunsch erfüllt, zugespitzt formuliert), wie gesagt, die Weine kommen aus der Bar und dort gilt das Getränkepaket (sofern der bestellte Wein inkludiert ist). Die Aufsteller im Buffetrestaurant müssten weg, dann wäre klar, wer was zu erwarten hat, das wird aus meiner Sicht nicht gemacht, weil AIDA das Getränkepaket verkaufen möchte und das führt zu Erwartungen, die mit der geringen Crewzahl nicht zu erfüllen sind. Jedenfalls nicht zu jedem Zeitpunkt. Wer MSC fährt, kennt den Unterschied. Dort ist das Konzept aber ein Anderes. Man sieht: alles geht eben nicht.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 1. Februar 2025 um 15:53
    • #17.034

Meiner Meinung nach geht es bei Aida nur um Profit. Man möchte noch mehr zuzahlpflichtige Getränke verkaufen.
    Die Servicekräfte sind nicht so sehr unterbesetzt, denn wir bekamen immer unaufgefordert, Bier und Wein nachgebracht, sobald das Glas fast leer war in den Buffetrestaurants. Es war uns manchmal peinlich zu sagen man möchte nicht mehr. Denn die Mitarbeiter in den Restaurants sind sehr aufmerksam und flott 😊

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Februar 2025 um 15:55
    • #17.035

Warum soll man inkludiert Getränke wie den Tischwein denn abschaffen? Inkludiert heißt nicht der ist umsonst sondern mit dem ReisePreis bezahlt und warum sollen Leute denen der Wein reicht denn bestraft werden weil Anderen der Wein nicht schmeckt?

Dann müssten ja auch andere inkludiert Getränke abgeschafft werden.

Das Konzept von Aida war dass in den Buffets bestimmte Getränke inkludiert sind. Früher gab's da nicht mal den Automaten Kaffee in den Buffets "umsonst"

Man hätte das so lassen sollen. Wer ein GetränkePaket oder AI hat kann seine Getränke mit bringen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.882
    Bilder
    2
    • 1. Februar 2025 um 16:24
    • #17.036
    Zitat von Turnschuhadmin

........

Für das Personal und Gäste wäre es doch wunderbar wenn es diesen kostenlosen Tischwein nicht mehr gibt. Da werden endlich wieder Tische frei (Auf unseren letzten Reisen, auf voll ausgebuchten Schiffen war das echt ein Problem, die Leute ohne Getränkepakete sind einfach nicht mehr aufgestanden, haben sich teils über andere lustig gemacht... Egal, sehr subjektiv...)

......

Kostenlosen Tischwein weg -> Mitarbeitern Zeit verschaffen -> übersichtliche, eindeutige Getränkekarten.

So erledigt man mehrere Probleme mit einem Streich.

Alles anzeigen

Mal abgesehen davon, dass es sehr eigenwillig ist, Getränke abseits des eigenen Geschmacks als "Plörre" zu bezeichnen; wie schon Charlynn geschrieben hat, ist kein Getränk auf den Aida Schiffen kostenlos sondern mit dem Reisepreis bezahlt. Wer wie lange beim Essen sitzt ist außerdem einzig und allein Sache der Gäste die da sitzen. Ich verstehe die Leute nicht, die das offenbar mit der Stoppuhr in der Hand kontrollieren, damit sie sich aufregen können.

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 1. Februar 2025 um 16:34
    • #17.037
    Zitat von HgkS48

Mal abgesehen davon, dass es sehr eigenwillig ist, Getränke abseits des eigenen Geschmacks als "Plörre" zu bezeichnen; wie schon Charlynn geschrieben hat, ist kein Getränk auf den Aida Schiffen kostenlos sondern mit dem Reisepreis bezahlt. Wer wie lange beim Essen sitzt ist außerdem einzig und allein Sache der Gäste die da sitzen. Ich verstehe die Leute nicht, die das offenbar mit der Stoppuhr in der Hand kontrollieren, damit sie sich aufregen können.

Wenn Sie mich zitieren dann lesen und verstehen sie doch wenigstens was ich schrieb.

1. Habe ich nie von Plörre gesprochen, keine Ahnung warum Sie das erfinden.

(Ich habe vom Tischwein gesprochen, meinte aber alle kostenfreien Alkoholischen Getränke.)

2. Sitzen wir ganz bestimmt nicht mit der Stoppuhr dort

3. Bezeichnete ich unsere Erfahrungen als subjektiv, es waren leider sehr schlechte Erfahrungen auf sehr stark ausgelasteten AIDA Reisen. Ich verurteile sehr wenig und verstehe viel.

4. Es ist okay wenn Sie vertreten jeder soll doch alles ausnutzen nur weil es möglich ist, Ihre Meinung dürfen Sie gerne haben. Da bin ich halt ein anderer Mensch.

Es geht hier auch nicht um das was bezahlt ist sondern um die Mitreisenden. Wir stoppen auch keine Zeit aber wenn an Tischen fast 2 Stunden nur sehr viel getrunken wird und viele Gruppen von Reisenden und Familien immer Ihre Runden drehen um einen Tisch zu finden dann kann das zu bisschen Unmut führen.

Hat halt einfach was mit der Rücksicht auf andere zu tun, gerade wenn so ein Schiff mit begrenzten Kapazitäten ausgebucht ist.

Leider denken viele oft nur an sich.

2 Mal editiert, zuletzt von Turnschuhadmin (1. Februar 2025 um 17:06)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 1. Februar 2025 um 16:36
    • #17.038
    Zitat von Charlynn

Warum soll man inkludiert Getränke wie den Tischwein denn abschaffen? Inkludiert heißt nicht der ist umsonst sondern mit dem ReisePreis bezahlt und warum sollen Leute denen der Wein reicht denn bestraft werden weil Anderen der Wein nicht schmeckt?

Dann müssten ja auch andere inkludiert Getränke abgeschafft werden.

Das Konzept von Aida war dass in den Buffets bestimmte Getränke inkludiert sind. Früher gab's da nicht mal den Automaten Kaffee in den Buffets "umsonst"

Man hätte das so lassen sollen. Wer ein GetränkePaket oder AI hat kann seine Getränke mit bringen

Vor allem, warum den Wein abschaffen? Da kann man doch eher das Bier weglassen ;)

Aber selber mitbringen finde ich auch nicht gut. da kommst du dann und balancierst dein Getränk? Und wenn du eine zweites willst, gehst du nochmals weg? Ob das die Essenzeit verkürzt, wage ich zu bezweifeln.

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    250
    Bilder
    6
    • 1. Februar 2025 um 16:44
    • #17.039
    Zitat von Nordlicht84

Das mit den Automaten meinte ich eigentlich nur theoretisch, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Antwort von Aida undurchdacht erscheint. Ich möchte hier keinesfalls in Umlauf bringen, dass künftig die Automatenkaffees auch nicht mehr im Paket enthalten sind. Dazu habe ich keine Erkenntnisse.

Das mit den Automaten wurde uns bereits letztes Jahr vom Mitarbeiter an der Bar erzählt, als wir dort das Light Paket gebucht haben. Der Kaffee wäre im Light Paket nicht mehr inkludiert. Wir haben das dann erstmal mit einem Kaffee getestet und es war alles wie immer, erst berechnet und sofort wieder gutgeschrieben. Auf 3 weiteren Reisen 2024 war es genauso.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 1. Februar 2025 um 17:30
    • #17.040
    Zitat von Turnschuhadmin

Wenn Sie mich zitieren dann lesen und verstehen sie doch wenigstens was ich schrieb.

1. Habe ich nie von Plörre gesprochen, keine Ahnung warum Sie das erfinden.

(Ich habe vom Tischwein gesprochen, meinte aber alle kostenfreien Alkoholischen Getränke.)

2. Sitzen wir ganz bestimmt nicht mit der Stoppuhr dort

3. Bezeichnete ich unsere Erfahrungen als subjektiv, es waren leider sehr schlechte Erfahrungen auf sehr stark ausgelasteten AIDA Reisen. Ich verurteile sehr wenig und verstehe viel.

4. Es ist okay wenn Sie vertreten jeder soll doch alles ausnutzen nur weil es möglich ist, Ihre Meinung dürfen Sie gerne haben. Da bin ich halt ein anderer Mensch.

Es geht hier auch nicht um das was bezahlt ist sondern um die Mitreisenden. Wir stoppen auch keine Zeit aber wenn an Tischen fast 2 Stunden nur sehr viel getrunken wird und viele Gruppen von Reisenden und Familien immer Ihre Runden drehen um einen Tisch zu finden dann kann das zu bisschen Unmut führen.

Hat halt einfach was mit der Rücksicht auf andere zu tun, gerade wenn so ein Schiff mit begrenzten Kapazitäten ausgebucht ist.

Leider denken viele oft nur an sich.

Alles anzeigen

Das mit der Plörre habe ich auch gelesen, bevor du den Beitrag editiert hast.

Eine Frage zu denjenigen, die sich immer wieder über andere Gäste echauffieren, die angeblich zu lange in den Restaurants sitzen und Plätze blockieren: Gilt das nur, wenn ich was trinke oder auch, wenn ich die ganze Zeit dabei was esse? Ich frage für einen Freund....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook