wir hatten nicht mal Trockenobst an den Cocktails...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier
-
-
.........Allerdings hat die kulinarische Qualität eh nachgelessen, das Buffet auf der diva war leider im November nix.
Du meinst sicher "für meinen Geschmack nachgelassen..." Denn ansonsten ist mir das zu absolut bewertet. Ich z. B. fand es im November auf der Diva vergleichsweise sogar herausragend gut.
Wie bei den Getränken ist ein Buffet mindestens genauso viel vor allem individuelle Geschmackssache. Und Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Dies auch nicht nur sensorisch. Liegt halt alles in der individuellen Bewertung.
-
Ich stelle hier beim Mitlesen mal wieder fest, dass im Forum besser keine Kritik geäußert werden sollte.
Alles super bei AC.........
Schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2025
-
-
Getränke, Barkarte und so ... danke.
-
Von mir aus sollen sie halt die all-incl.-Preise entsprechend erhöhen ,aber dafür gescheite Qualität bieten. Aber das Paket zu günstigen Preisen raushauen und dann Mist anbieten ist halt doof. Macht finanziell keinen großen Unterschied, bei der Gästezufriedenheit aber durchaus.
-
Von mir aus sollen sie halt die all-incl.-Preise entsprechend erhöhen ,aber dafür gescheite Qualität bieten. Aber das Paket zu günstigen Preisen raushauen und dann Mist anbieten ist halt doof. Macht finanziell keinen großen Unterschied, bei der Gästezufriedenheit aber durchaus.
Wir hatten auf unserer jetzigen Reise überhaupt nichts zu meckern.
-
Ich finde (meine Meinung also), dass teilweise hier etwas durcheinander geworfen wird. Ich komme immer wieder auf die Pina zurück, da man hier gut verschiedene Aspekte darlegen kann.
In der Barkarte heißt es zu den Zutaten: Rum, Kokos, Ananassaft. Nichts mit Sirup.
Falls jemand eine Pina mit Sirup bekommt, ist das schlicht falsch und man kann die zurückgehen lassen. Das Ganze lässt sich übrigens auch nicht mit Sparmaßnahme erklären, da der Sirup teurer ist, als die zum Rezept gehörende Kokoscreme/-mich.
Ob einen die Pina besser mit Sahne schmeckt, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich sage, dass in eine Pina keine Sahne reingehört und bin glücklich über die Neuerung (back to the roots) Wer die mit Sahne mag, hat dann leider "Pech". Es wird aber nicht verschwiegen, was da rein gehört.
Was natürlich nicht geht ist, dass die Pina (selbst erlebt) unterschiedlich schmeckt, weil selbst die nur drei Zutaten unterschiedlich gemixt werden. Wenn dem so ist, liegt das auch nicht an Einsparmaßnahmen, sondern eher an dem Barpersonal, das das nicht "regelkonform" hinbekommt. Auch hier sollte man was sagen (was ich allerdings auch nicht gemacht habe).
-
Wenn da Kokos steht steht da nicht Kokoscreme/-mich oder Kokossirup sondern einfach Kokos - oder ? Trifft ja auch andere Sachen - und so oder so bestelt man es dann eben nicht mehr.
Was ist nicht akzeptabel finde sind unterschiedliche Füllmengen wie einige hier beschrieben haben mit kleinen oder größeren Gläsern - die kosten ja auch überall gleich
-
Wenn da Kokos steht steht da nicht Kokoscreme/-mich oder Kokossirup sondern einfach Kokos - oder ? Trifft ja auch andere Sachen - und so oder so bestelt man es dann eben nicht mehr.
Was ist nicht akzeptabel finde sind unterschiedliche Füllmengen wie einige hier beschrieben haben mit kleinen oder größeren Gläsern - die kosten ja auch überall gleich
Nee. In der Barkarte steht immer Sirup drauf, wenn Sirup gemeint ist. Kokos ist die Creme/Milch. Wurde mir so gesagt und habe das auch immer bekommen und Sirup ist zudem teurer. Nur die Zusammensetzung war nicht exakt gleich.
Mit Kokos-Creme/Milch wird die Pina auch cremig. Mir Sirup würde man Ananassaft mit Rum bekommen mit ein wenig Kokosgeschmack. Ich will nicht bestreiten, dass das jemand mal so bekommen hat. Ist aber falsch und ich würde diese Pina zurückgehen lassen.
Das mit den unterschiedlichen Füllmengen war bei uns auch. Jedoch "nur" (schlimm genug) in der Pool-Bar.
-
Wir gesagt, das kann auch immer an Bar und Schiff liegen.
Wir haben dann auf der Diva beschlossen nichts mehr zu bestellen, warum viel Geld bezahlen für fünf Schlücke die nicht schmecken wie wir es mögen. Andere finden es ggf besser - dann passt es ja. Wir hatten keine Flat, und nach der Erfahrung buchen wir beim nächsten mal auch keine mehr.
-
Wir gesagt, das kann auch immer an Bar und Schiff liegen.
Wir haben dann auf der Diva beschlossen nichts mehr zu bestellen, warum viel Geld bezahlen für fünf Schlücke die nicht schmecken wie wir es mögen. Andere finden es ggf besser - dann passt es ja. Wir hatten keine Flat, und nach der Erfahrung buchen wir beim nächsten mal auch keine mehr.
Bei "zu wenig" verbunden mit "schmeckt nicht" verbunden mit "teuer" ist Deine Entscheidung einigermaßen nachvollziehbar
.Ich bin demnächst auch auf der Diva. Ich bin schon neugierig. Meine Erfahrungen mit der Sol waren in Summe getränketechnisch gut. Da wir die Flat haben, würden wir allerdings was sagen statt nicht mehr zu bestellen ...
-
Wir sind gerade auf der Diva. Es gibt wieder eine neue Barkarte. Soweit ich es überblicken gibt es Thomas Henry Limonaden nicht mehr. Auch Froozen ist verschwunden. Es gibt keinen Cocktsil mehr für süsse Liebhaber.
Aida bekommt im Sparwahnsinn sogar hin in der Pinacolade und Erdbeercolada die Sahne zu streichen.

Cocktail des Tages gibt es nicht mehr und auch keine Baraktionen.
White Russian, Beach Baby, Atlantico, gestrichen.
Wirklich traurig.
Wer Bier, trocken Wein und herbe Getränke mag hat Glück
-
das ist jetzt aber alles andere als neu- das wird schon seit dem frühling diskutiert bzw ist bereits mehr oder weniger ausdiskutiert
-
Aber seht Ihr, da steht nur Kokos, nicht Kokoscreme....
Gibt es nicht mal mehr Aquarium ?
-
Kokos steht da nun schon länger, mind. seit Sommer lt. meiner abgespeicherten Barkarte. Der Aquarium ist da zumindest noch aufgeführt.
-
Wir fanden die neue Karte echt Super.
Weniger Saftgepansche und die Cocktails waren eh nie sehr gut im Vergleich zu einer Cocktailbar. Teuer sind Sie aber auch noch, das ist auch der Grund warum wir immer AI buchen, welches in den letzten 5 Reisen höchstens bei 18-20 Euro pro Person pro Tag lag.
Da ist mir der Preis auf der Karte dann keinen Gedanken wert.
Es ist Urlaub

-
Wir sind gerade auf der Diva. Es gibt wieder eine neue Barkarte.
Diese Barkarte gibt es bereits seit Frühjahr/frühen Sommer 2024.
-
Aber seht Ihr, da steht nur Kokos, nicht Kokoscreme....
Gibt es nicht mal mehr Aquarium ?
Ich bin die Barkarte durchgegangen. Cocktail für Cocktail. Überall, wo Sirup rein kommt, steht auch Sirup drauf. Ich habe immer mit Kokosmilch/-creme bekommen, wir wurde das so mehrfach bestätigt. Schüttet da jemand nur Sirup rein geht der Cocktail zurück. Weil es schlicht falsch ist.
Und noch was: Sirip rein zu tun, wäre in mehrfacher Hinsicht sinnbefreit. Er kann nicht nach Pina schmecken, man bekommt keine passende Konsistenz hin. Und Sirup ist auch noch teurer.
Zudem gehört in eine Pina keine Sahne rein.
Zitat (Mit "Er" ist der Erfinder gemeint. Er kommt aus Puerto Rico. Wo übrigens in den 50er Jahren Sahne weitgehend ein Fremdwort war.
"Am Anfang war es nur eine Mischung aus Kokosnusscreme und Ananassaft. Er hatte keinen Rum und nannte es Erfrischungsgetränk. Damals gab es noch keinen Mixer [auf der Insel], also machte er die Piña Colada in einem Shaker, und als dann der Mixer kam, fügten wir Rum und zerstoßenes Eis hinzu, und das wurde sehr beliebt."
Pablo Torres, General Manager des Caribe Hilton
-
Danke Mausgatt für Deine Erklärung.
Alles anzeigenIch bin die Barkarte durchgegangen. Cocktail für Cocktail. Überall, wo Sirup rein kommt, steht auch Sirup drauf. Ich habe immer mit Kokosmilch/-creme bekommen, wir wurde das so mehrfach bestätigt. Schüttet da jemand nur Sirup rein geht der Cocktail zurück. Weil es schlicht falsch ist.
Und noch was: Sirip rein zu tun, wäre in mehrfacher Hinsicht sinnbefreit. Er kann nicht nach Pina schmecken, man bekommt keine passende Konsistenz hin. Und Sirup ist auch noch teurer.
Zudem gehört in eine Pina keine Sahne rein.
Zitat (Mit "Er" ist der Erfinder gemeint. Er kommt aus Puerto Rico. Wo übrigens in den 50er Jahren Sahne weitgehend ein Fremdwort war.
"Am Anfang war es nur eine Mischung aus Kokosnusscreme und Ananassaft. Er hatte keinen Rum und nannte es Erfrischungsgetränk. Damals gab es noch keinen Mixer [auf der Insel], also machte er die Piña Colada in einem Shaker, und als dann der Mixer kam, fügten wir Rum und zerstoßenes Eis hinzu, und das wurde sehr beliebt."
Pablo Torres, General Manager des Caribe Hilton

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-