Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... muss man nicht gleich Koma saufen machen ...

    ...da bin ich bei Dir!
    Und es kommt ja auch ein wenig darauf an, ob man AI gebucht hat und so ggf. eine kleine Preisersparnis hatte, oder ob man das Comfort Deluxe für 40 Euro am Tag nimmt.


    Wir haben bei unserer kommenden Reise das Getränkepaket über unsere AI-Buchung für 20,83 am Tag bekommen.


    Wenn ich mir jetzt einmal einen normalen Hafentag bei mir anschaue:


    Ich mag den Filterkaffee an Bord nicht, trinke also zum Frühstück einen Kaffee für 2,20 € und einen Cappuccino für 3,60 € = 5,80 €

    Nach dem Landgang gibt es einen Espresso = 2,00 €

    Danach geht es zum Sport, im Anschluss gibt es an der Time Out Bar ein isotonisches Kaltgetränk in Form eines alk.freien Weizens = 5,50 €

    Nach dem Abendessen gibt es über den Abend verteilt vielleicht noch zwei Weizen, wahlweise alkoholfrei oder auch nicht ( 2 x 5,50 € = 11 €) und in der Anytime- oder an der OceanBar noch ein bis zwei entspannte Monkey47Gin-Tonic ( 10,50 € je Getränk).


    Das sind also an diesem durchschnittlichen Hafentag zwischen 34,80 € (hier lohnt sich in unserem Fall das AI schon mit 14,00 Euro, die man einspart) und 45,30 €, womit sich sogar das Comfort Deluxe rechnen würde.


    Seetage, an denen man länger an Bord ist, oder vielleicht die ein oder andere ausgelassenere Party sind hier noch gar nicht bedacht.


    Trinkverhalten sind immer sehr unterschiedlich, andere trinken weniger, andere mehr.

    Aber bei mir lohnt sich dies immer sehr schnell, und das, so denke ich zumindest, ohne Alkoholiker zu sein oder Komasaufen betreiben zu müssen :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ ()

  • Gibt es denn immer und überall das AI günstig ? Bei uns lag die Differenz um die 1000.- bei den zwei Wochen

    Weiss eigentlich jemand warum man die Geniesserkarten abgeschafft hat ? Glaube nicht dass die Gästeschicht die die gekauft hat statt dessen AI bucht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Danke für Deine ausführliche und anschauliche Einschätzung. Ich sehe das so wie Du. Wie weiter oben geschrieben, muss man aber zumindest berücksichtigen, dass man beim Comfort Deluxe letztlich nicht insgesamt 39,90 Euro pro Tag erreichen muss, damit es sich lohnt. Vertrinkt man insgesamt 45 Euro, lohnt sich Comfort Deluxe nur, wenn der Anteil der alkoholischen Getränke 27 Euro überschreitet. Entscheidest Du Dich für die alkolfreien Weizenbiere, dann geht die Rechnung mit 21 Euro für Gin Tonic nicht ganz auf.


    Ich denke auch, dass man selbst die 39,90 Euro aber gut vertrinken kann, ohne es mit dem Alkohol zu übertreiben:

    - Ein Aperol Sprizz zum Auslaufen 6,90 Euro
    - Ein Aperol Sprizz als Apertetif im French Kiss 6,90 Euro

    - Ein großes Bier zum Essen 5,50 Euro
    - Einen akoholhaltigen Cocktai zur Show 8,90 Euro


    Das macht zusammen 28,20 Euro.

  • knapp über 20 Euro am Tag für All Inclusive ist doch supergünstig.

    Da fehlt mir die Geniesserkarte von früher nicht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Gibt es denn immer und überall das AI günstig ? Bei uns lag die Differenz um die 1000.- bei den zwei Wochen

    Die Frage von Ellert ist aber auch nicht unberechtigt….

    Ich habe keine Ahnung, wie AIDA die Preise für AI kalkuliert und warum das in unserem Fall so günstig war.

    Wenn man die Social Media Flat für 2 Leute, die ja auch in den 500,00 Euro Mehrpreis enthalten ist, noch abzieht sind es sogar nur 17,91 € p.P. und Tag für AI.

    Auf anderen Reisen ist AI deutlich teurer.

    Und sogar auf den siebenwöchigen Schmetterlingstouren, aus denen unsere längere Reise kombiniert ist, kostet AI im Schnitt am Tag mehr.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Entscheidest Du Dich für die alkolfreien Weizenbiere, dann geht die Rechnung mit 21 Euro für Gin Tonic nicht ganz auf.

    …das war ein „Und“ und kein „Oder“, da war ich wohl zu ungenau! 😁

    Aber ich weiß, was Du meinst!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Natürlich, alkoholfreie Cocktails sind drin. Warum muss man da immer gleich an Alkohol denken?!


    Sorry, OT!

  • Natürlich, alkoholfreie Cocktails sind drin. Warum muss man da immer gleich an Alkohol denken?!


    Sorry, OT!

    danke


    ich finde das nicht,

    denn seit Tage ist hier OT und es werden Gästestrukturen angesprochen, was hier nicht hin gehört.

  • Kinder können wählen zwischen dem Kids Light (7,90 Euro pro Tag) und dem Kids Comfort (11,90 Euro pro Tag). Das Light für Erwachsene kostet 12,90 Euro pro Tag und beinhaltet zusätzlich zum Kids Comfort noch Kaffee. Die beiden Light-Pakete Kids und Erwachsene sind nicht auf einer Stufe. Das kleine Kinder-Paket beinhaltet nur Säfte, Softgetränke und Wasser. Ich würde Light Erwachsene und Kids Comfort auf einer Stufe sehen (bis auf Kaffee) und kann nicht nachvollziehen, was Dich genau stört.


    Ansonsten kann ich Deine Überlegungen gut nachvollziehen. Wenn man gerne auch mal

    Alkohol trinkt, kann sich das Light unter Umständen nicht lohnen.

    "Stören" ist vielleicht ein großes Wort, aber fände es logischer, wenn die beiden Light Pakete einfach das gleiche enthalten würden, aber dann für die Kids günstiger wäre (Kinder Rabatt, weil sie weniger trinken?)


    Na ja, unsere 4-jährige trinkt zu Hause hauptsächlich Wasser und Tee, in Urlaub auch mal einen Apfelsaft oder Kakao. Wir überlegen noch mal ob sich da überhaupt ein Paket für sie lohnt. Comfort Kids kostet 262,- für unsere Reise, für uns Erwachsene mehr als das doppelte. Bei dem De Luxe Paket sind wir mit insgesamt 2000,- dabei. Das bucht man halt nicht einfach mal schnell dazu. :)

  • 2000.- sind ne Hausnummer, da würde ich auch gut überlegen.

    Allerdings sieht man ja im Netz die Getränkepreise und kann im Kopf mal überschlagen wie sich das rechnet

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich hoch der Preis für AI angesetzt wird.

    Bei uns liegt er bei ca. 33 Euro pro Tag und Person. Wir haben das Paket nicht gebucht, da unsere favorisierten Getränke nicht im Paket enthalten sind.


    Ich denke jeder sollte einfach mal vor der Reise überschlagen, was er oder sie so trinkt und dann danach das entsprechende Paket buchen.


    Erschreckend finde ich, dass sich im Allgemeinen der Alkoholkonsum sehr stark erhöht hat und man dies auch auf dem Schiff deutlich merkt. Da haben dann auch die Getränkepakete inklusive Alkohol ihren Anteil daran.

  • "Stören" ist vielleicht ein großes Wort, aber fände es logischer, wenn die beiden Light Pakete einfach das gleiche enthalten würden, aber dann für die Kids günstiger wäre (Kinder Rabatt, weil sie weniger trinken?)


    Na ja, unsere 4-jährige trinkt zu Hause hauptsächlich Wasser und Tee, in Urlaub auch mal einen Apfelsaft oder Kakao. Wir überlegen noch mal ob sich da überhaupt ein Paket für sie lohnt. Comfort Kids kostet 262,- für unsere Reise, für uns Erwachsene mehr als das doppelte. Bei dem De Luxe Paket sind wir mit insgesamt 2000,- dabei. Das bucht man halt nicht einfach mal schnell dazu. :)

    Entschuldige bitte, ich kann Dir gerade irgendwie nicht folgen. Das Comfort Kids kostet 262 Euro pro Person für die Reise und für einen Erwachsenen kostet es mehr als 524 Euro?

  • und das AI für diese Trans 22 Tage

    € 1297 € für 3 Personen

    2 E = 1000 €

    Kind 297 €

  • Überschlagt einfach euren Getränkekonsum - ist das so schwer???


    Wenn es sich eher nicht rechnet - einfach: nicht buchen

    Wenn es sich rechnen könnte - Landtage mit etwas geringerem Konsum gerechnet? - ja: erste Zeile, nein: folgende Zeile:

    Wenn es sich rechnet: buchen.


    Wir machen nach jeder Tour einen Überschlag und nehmen das Basis für die nächste Tour. Fertig.


    Am Ende ist es egal, ob nun im Voraus bezahlt oder im Anschluss die Rechnung kommt...

    Schippere auch etwas herum...

  • Und überlegt, ob Eure Wunschgetränke im Paket enthalten sind. Unsere Flasche Dom Perignon war zB. nicht enthalten. :lachroll:

  • Entschuldige bitte, ich kann Dir gerade irgendwie nicht folgen. Das Comfort Kids kostet 262 Euro pro Person für die Reise und für einen Erwachsenen kostet es mehr als 524 Euro?

    Ja, so ist es. € 591,80 p.P. um genau zu sein. :) Da wäre dann AI noch günstiger, wie Manuela schreibt. Hatten das AI gar nicht mehr so auf den Schirm ehrlich gesagt, aber das wäre für unsere Reise dann noch günstiger als das Comfort Paket.

    Na ja, wir trinken nicht soviel Alkohol, daher rechnet es sich für uns nicht, aber für andere wird es sich durchaus lohnen. Wir schauen noch mal, vielleicht buchen wir das Light Paket, oder eben gar keins. Haben ja noch ein paar Tage zum überlegen. :)

  • Ja, so ist es. € 591,80 p.P. um genau zu sein. :) Da wäre dann AI noch günstiger, wie Manuela schreibt. Hatten das AI gar nicht mehr so auf den Schirm ehrlich gesagt, aber das wäre für unsere Reise dann noch günstiger als das Comfort Paket.

    Na ja, wir trinken nicht soviel Alkohol, daher rechnet es sich für uns nicht, aber für andere wird es sich durchaus lohnen. Wir schauen noch mal, vielleicht buchen wir das Light Paket, oder eben gar keins. Haben ja noch ein paar Tage zum überlegen. :)

    Vergleichbar sind Comfort Kids (11,90 pro Tag, 261,80 für 22 Tage) und das Light für Erwachsene (12,90 pro Tag und 283,80 für 22 Tage). Einziger Unterschied zwischen Kids Comfort und Erwachsenen Light ist, dass bei den Erwachsenen noch Kaffee dabei ist.


    Das Comfort Erwachsene ist ja mit Bier und Wein und kostet 26,90 Euro pro Tag und 591,80 für 22 Tage.


    Vielleicht ist das Light ja etwas für Euch und für den Nachwuchs Kids Comfort. Für zwei Erwachsene und ein Kind sind das 829,40 Euro.

  • Hallo zusammen,


    kann bitte jemand der eine Reise mit der Diva (5 Tage ab Warnemünde) gebucht hat prüfen,ob es möglich ist das Comfort Deluxe für 5 Tage! zu buchen.


    Aida schreibt "Auf Kurzreisen unter 5 Tagen sind alkoholische Getränkepakete nur im PremiumAI und VarioAI buchbar".


    Aber die Reise geht 5 Tage, somit müsste es möglich sein :gruebel: ?


    Lieben Dank und Gruß Christin


    Achso, Aussagen wie, nein auf Kurzreisen nicht möglich, brauche ich nicht, es geht mir explizit um die 5 Tage! und das Comfort Deluxe.

    Aida Vita 09/2008

    Aida Bella 05/2010

    Aida Sol 09/2011

    Aida Bella 09/2012

    Aida Diva 07/2013

    Aida Diva 12/2013 Weihnachten :blumen::loveyou:

    Aida Stella 03/2014

    Aida Luna 12/2014 Silvester :herzanherz:

    Aida Bella 05/2015 Hafengeburtstag

    Aida Sol 12/2015 Silvester

    Aida Stella 09/2016

    Aida Stella 12/2016 Weihnachten

    Aida Luna 11/2017

    Aida Sol 04/2018:trrink1:

    Mein Schiff 3 08/2018

    Aida Luna 01/2019

    Aida Blu 05/2019

    Aida Prima 09/2021

    Aida Prima 12/2021

    Aida Luna 05/2022 :trrink1:

    Aida Nova 06/2022

    Aida Nova 07/22

    Aida Prima 12/22 Silvester

    Aida Diva 05/2023 :trrink1:

    Aida Perla 06/2023

    Aida Diva 09/2023 :trrink1:

    Aida Cosma 10/2023

    Aida Nova 12/2023 Silvester

    Aida Mar 05/2024 :trrink1:

    Aida Cosma 06/2024

    Aida Stella 09/2024 :trrink1:

  • Frag einfach nach bei Aida, geht das bei Dir 5 Tage oder 5 Nächte ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln