Blöd nur, dass das meist nicht möglich ist
Womit wir wieder beim Tarif LIGHT sind. ![]()
Die Idee oben, das FUN-Paket zu nehmen und dann ein paar Bier selber dazu zu kaufen, halte ich für sinnvoll.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Blöd nur, dass das meist nicht möglich ist
Womit wir wieder beim Tarif LIGHT sind. ![]()
Die Idee oben, das FUN-Paket zu nehmen und dann ein paar Bier selber dazu zu kaufen, halte ich für sinnvoll.
Schau mal hier:
Danke Mick jetzt hab ich es gefunden.
Einen kleinen Leitfaden hatte ich heute früh hier auch schon gepostet:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2524636#post2524636Aber schön, wenn du nun den Weg gefunden hast. ![]()
Tja, der Systemfehler blockiert mich imernoch. Ich hab das Reisebüro jetzt drauf angesetzt.
Aber danke für eure Hilfeversuche![]()
Guten Tag zusammen, wir hatten noch nie ein Getränke Packet selbst gebucht. Wir überlegen uns für die herbstlichen Nordlichter das Fun Packet zu buchen, da wir sicherlich viele warme Getränke trinken werden... Da wir nicht so die Trinker sind, kein Alkohol, kaum Cocktails, wie das für uns entweder ein Null Summen Spiel oder ein leichter negativ Rechnung. Daher suche ich die ganz aktuellen Getränke Preise der Barkarte. Ich habe zwar bereits recherchiert, aber nur widersprüchliche Infos gefunden...
Kann hier Jemand helfen?
Danke im Voraus!
Guckst du hier:
AIDA Getränkekarte: Das kosten die Drinks an Bord
Die Liste ist ein Jahr alt, es kann sich also nach dem 17.7.25 geringfügig was geändert haben.
Siehe Beitrag #18780 in diesem Thread. Die Barkarte müsste aktuell sein.
Ich kann bestätigen, dass auf unseren letzten beiden Fahrten (Nova + Perla) die Chance, bei einem Kellner zu bestellen, äußerst selten geklappt hat. Besonders gering waren die Aussichten an der Bar am Theatrium, wenn da die Show lief. Eigentlich kein Wunder, drangvolle Enge, dazu die Dunkelheit....., da bin ich dann lieber an die Bar gegangen und habe mich geduldig angestellt. Ärgerlich wars allerdings an der kleinen Bar im Four Elements, selbst abends, bei geringem Publikumsverkehr kam meist kein Kellner bei uns am Tisch vorbei, und erst recht nicht draußen.
Da freut man sich, wenn dann doch mal einer vorbei kam.
Übrigens war das auf Mein Schiff in der TUI Bar leider auch nicht viel anders.
War bei unserer letzten Reise auf der Mein Schiff 3 auch so und das in verschiedenen Bars. Wir sind dann doch immer vorgelaufen oder haben uns direkt nur die Getränke geholt und haben sie dann mitgenommen.
Da wundert es mich nicht, dass es bei AIDA so ist, die haben ja noch viel weniger Personal...
Tja, der Systemfehler blockiert mich imernoch.
Ist bei mir auch so. Halt AIDA ![]()
Tja, der Systemfehler blockiert mich imernoch. Ich hab das Reisebüro jetzt drauf angesetzt.
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert ? Oder im aktuellen Browser alle cookies und den Verlauf gelöscht ?
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert ? Oder im aktuellen Browser alle cookies gelöscht ?
... oder generell den Cache mal leeren.
... oder generell den Cache mal leeren.
Cache leeren hat bei mir geholfen
Leider alles ohne Erfolg![]()
Aber das Reisebüro konnte helfen. 129 Euro Fun Erwachsene für 1 Woche Kanaren mit der Cosma im März.
Damit andere hier evtl. einen Anhaltspunkt haben. Fun ist ja aber unterschiedliche bei den Reisen, immer bedenken!
Wir waren bis letzten Samstag auf AIDAblu und haben es mal drauf ankommen lassen und kein Getränkepaket gebucht. Wir waren zu viert unterwegs - zwei Erwachsene und zwei Kinder
Bisher hatten wir immer Light (Fun), wodurch wir aber deutlich mehr alkoholfreie Cocktails tranken, als wir eigentlich wollten.
So konnte diesmal jeder trinken was er wollte. Meine Frau trinkt kaum Alkohol, höchstens Abends mal einen Hugo oder Lillet. Tagsüber trinken wir gerne mal einen Cappuccino. Ich mag zwischendurch schon mal ein Bier und auch tagsüber einen Cocktail. Die Kinder lieben Dodo, Achwasachwas usw.
Wir hatten insgesamt 77 Getränke und haben dafür 465,70 € bezahlt.
Den All-In Preis bei Buchung weiß ich leider nicht mehr, aber die All-In-Getränkepakete hätten nur für uns zwei Erwachsene 558,60 € gekostet. Da wären die Kids noch gar nicht dabei gewesen.
Also für diese Reise auf der Sphinx-Klasse in der Adria mit Schwerpunkt Buffet und nur einem Seetag war Einzelkauf günstiger als Paket.
Nach diesem Versuch habe ich jetzt für uns auch einen guten Anhaltspunkt, ob sich All In gleich bei der Buchung evtl. lohnt. Bei unserer geplanten Zehn-Tages-Reise mit AIDAmar dürfte All In rund 665 € mehr kosten, damit es sich lohnt. Aktuell kostet es 770 € mehr. Wegen der 105 € müsste man sich keinen Kopf machen. Da wir aber aus Aktienbesitz und Urlaubskasse auch Bordguthaben haben, wird es wohl auch bei der nächsten Reise auf Einzelzahlung der Getränke raus laufen.
Wir haben auch ohne Paket immer viel weniger bezahlt. Man trinkt etwas wenn einem danach ist. Bei AI hat man immer das Gefühl man muss alles abtrinken. Ist aber nur ![]()
Jeder soll es machen wie er möchte. Deshalb bitte keine Diskussion.
AI hat man immer das Gefühl man muss alles abtrinken. Ist aber nur
immer wieder interessant, wie unterschiedlich das ist. ich hatte nie das Gefühl und klar trinkt man mehr als wenn man das einzeln bezahlen müsste.
Aber wir sind auch anders bzw andere finden das sicher komisch. wir sind auch im Urlaub und ich rechne wie viel ich getrunken habe oder ob es sich lohnt. Das ist für uns der Vorteil einer Kreuzfahrt. Es ist entspannter. Bei unseren Städtereisen, gerade in teuren Orten sah es da schon anders aus.
Ja, ist schon so eine Sache obe es sich lohnt. Wir, (zwei Ehepaare) haben auch gerechnet und uns dann für AI entschlossen. Ausschlaggebend waren drei Seetage, dass Wetter und auf dem Schiff nicht mehr nachrechnen zu müssen. Letztendlich werden wir es, so glaube ich zumindest, nicht schaffen das Getränkepaket AI auszuschöpfen. Letztendlich halten wir es mit dem Kölsche Grundgesetz:
Wat fott es, es fott. ![]()
Als wir noch mit Aida unterwegs waren konnte man sich die Getränkekosten welche übers Paket liefen ausdrucken lassen. Wir hätten ohne Paket immer das doppelte zahlen müssen. Beim Frühstück im French Kiss schon mal 4 Kaffee/Cappuccino, besseren Wein beim Mittag/Abendessen und dann weitere Getränke. Ein Glas Wein kostete damals auch ungefähr 8 Euro, Italien GT über 10 Euro usw.
Klar sollte man nachrechnen ob es sich lohnt, habe nichts zu verschenken - auch im Urlaub nicht. Damit sind wir bisher gut gefahren und unser Geld reicht uns auch als Rentner
Das mit dem nachrechnen verstehen wir nicht. Ob sich das rechnet ist doch egal. Wir bezahlen, weil wir das Geld hatten und dann wird die Reise genossen.
Das mit dem nachrechnen verstehen wir nicht. Ob sich das rechnet ist doch egal. Wir bezahlen, weil wir das Geld hatten und dann wird die Reise genossen.
Finde schon das man nachrechnen sollte. Da die Trinkgewohnheiten absehbar sind kann Mann gegenüber einem Getränkepaket sparen oder bei großem Verzehr eben selbiges ausnutzen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()