Wenn sie einführen dass es nur noch ein Getränk pro Karte gibt müssten sie konsequenterweise aber auch einführen dass man sich mit fremden Karten nichts holen darf. Da kann man ja auch schön Betrug machen. Und damit möchte ich nicht sagen dass ich mir das wünsche. Ich meine nur…
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Pro Person nur eine Karte und dann pro Karte aber 2 Getränke - das wäre praktikabel für eine klassische 2er Belegung.
-
Ich hoffe das gilt nicht, wenn ich ein Glas Wein und dazu ein Soda bestelle
Oder Kaffee und Soda
Sonden eben nicht 2 Wein
-
Ja das war auch mein Gedanke.. da ich mir zum Kaffee immer Wasser dazugestellt oder abends gern Tee und Wasser …
-
Wenn sie einführen dass es nur noch ein Getränk pro Karte gibt müssten sie konsequenterweise aber auch einführen dass man sich mit fremden Karten nichts holen darf. Da kann man ja auch schön Betrug machen.
Wieos? Wenn ich das richtig verstehe,wurde das eingeführt,weil leute MIT AI Getränke für Gäste OHNE AI bestellt/mitbestellt haben. Und das Problem hat man ja damit gelöst.Selbst wenn ich mit drei Karten ankomme und drei Getränke hole,solange diese drei Karten ein AI Paket gebucht haben,ist das ja egal.
-
Oder Kaffee und Soda
Sonden eben nicht 2 Wein
Das hab ich letztes Mal, als ich ausnahmsweise AI hatte, auch so gemacht. Dafür zwei Bestellungen wäre doof. Aber, wie gesagt, meist bin ich ohne AI unterwegs
-
Hab diesmal genug BHG - wollte an Bord für meine 16 jährige Tochter eine Fun Getränke Paket holen. Wo kauft man es an Bord (AIDAprima)?
-
Das mit 1 Getränk pro Karte gilt lt. AGB nur für Buchungen ab dem 15.07.2025. Bedeutet eigentlich, dass für Buchungen die vor dem 15.07.2025 erfolgt sind, weiterhin zumindest 2 Getränke pro Karte bestellen können.
Da ich auch vor dem Schlafengehen ein alkoholisches und ein alkoholfreies Getränk für mich auf die Kabine nehme, werde ich dies bei meiner Tour mit der Bella Anfang September probieren und bei Ablehnung darauf hinweisen, dass ich vor dem 15.07. gebucht habe. -
Mal kurz gefragt, da ich mir die neuen AGBs noch nicht angeschaut habe: In denen ist aber kein Zeitraum festgelegt, der zwischen zwei Bestellungen liegen muss?
-
Wieos? Wenn ich das richtig verstehe,wurde das eingeführt,weil leute MIT AI Getränke für Gäste OHNE AI bestellt/mitbestellt haben. Und das Problem hat man ja damit gelöst.Selbst wenn ich mit drei Karten ankomme und drei Getränke hole,solange diese drei Karten ein AI Paket gebucht haben,ist das ja egal.
2 Leute haben AI, 1 befreundete Person nicht. Da könnte eine AI-Person der Nicht-AI-Person was mitbringen. Darf halt die zweite AI-Person gerade nichts zu trinken wollen. Wenn nur jeder mit seiner Karte ein Getränk bekommt (Foto wird ja an den Geräten angezeigt), dann könnte niemand für niemanden etwas mitbestellen.
-
Hab diesmal genug BHG - wollte an Bord für meine 16 jährige Tochter eine Fun Getränke Paket holen. Wo kauft man es an Bord (AIDAprima)?
Du kannst es in der regel am Anfang der Reise buchen oder halt vorher in myAida, aber pro Kabine müssen immer alle das gleiche Paket haben...
-
Oder Kaffee und Soda
Sonden eben nicht 2 Wein
Auch früher, bei 2 Alk. Getränken pro Karte war es nie ein Problem.z.b. 2 Wein und2i Wasser zu bestellen.
Ich denke gerade mal drüber nach, das ich mit meiner frau im Theatroum sitze und dort für eine Bestellung 2 karten brauche. Dann sollte aida aber bitte auch die Personalquote erhöhen....
-
Du kannst es in der regel am Anfang der Reise buchen oder halt vorher in myAida, aber pro Kabine müssen immer alle das gleiche Paket haben...Kinder können eines haben, ohne dass die Eltern eines brauchen, oder stimmt das nicht mehr?
-
Exakt so steht es auch in den ( neuen ) AGBs der Getrönkepakete .. genau 1 Getränk pro Karte u Bestellung…
Fiel mir auf, weil ich vorgestern das Fun-Paket dazugebucht hatte.
Darf ich fragen, was das FUN denn nun kostet? Für welche Reise(dauer)?
-
Darf ich fragen, was das FUN denn nun kostet? Für welche Reise(dauer)?
Das kommt immer auf die Reise an..
ich hab bei meinen anstehenden Buchungen da Tagespreise von rd 12- 23 Euro.
Muss man jedesmal schauen 😅 -
Die Regel nur ein Getränk pro Karte gab es früher auch. Wurde auch an der oder anderen Bar so angewendet. Meist galt aber die Regel 2 Getränke pro Karte.
Das gal auch für "logische" Kombis wie den Espresso ud Sekt am Morgen an der Lanaibar. Her müsste ich zwei Karten für zwei Sekt mit zwei Kaffee übertragen bei der Regel zwei pro Karte. Da ist kein Problem, wenn man es weiß. Wie so was nun gehandhabt wird, wenn man die Regel 1 zu 1 durchsetzt... Mal sehen
-
Wenn einer das will - wird weiter für andere mitbestellen.Es wird sich einfach nur zeitlich verschieben.Und so oft passiert das wieder auch nicht dass dadurch enorme schlangen und Wartezeiten entstehen .Außerdem die Reederei will selbst das Model Ali in als Standard durchsetzen und muss entsprechend umstrukturieren mit MA. Einfach Geld kassieren für Getränkepakete und wenig dafür tun wird einfach nicht gehen. Es reicht schon wenn nicht überall All in die Gültigkeit in vollem Umfang hat.Man will dadurch noch mehr verkaufen trotz Paket.
Bei der Regelung geht wahrscheinlich um zeitliche Entzerrung der Bestellungen und weniger Wartezeit was aber leider aus einfachen Gründen nicht funktioniert wird. Zu kleine Zahl MA hinter der Bar und Bedienung .
-
... Außerdem die Reederei will selbst das Model Ali in als Standard durchsetzen und muss entsprechend umstrukturieren mit MA. ...
Woher hast Du diese Informationen nachdem die Umstrukturierung gerade eher nicht darauf hinweist (Im light kann man z.B. All-In gar nicht erst kaufen)
-
Light Tarif ist ein Nische Tarif. Der spielt in der Planung für die meisten PAX überhaupt keine Rolle .
-
Einfach die Karte der Freundin auch mitnehmen, habe ich immer so gemacht 23 auf der Perla
Genau das wollte ich vermeiden. Ich hatte 2023 immer mein Armband aus dem Grund getragen. So müsste ich mir jetzt ein zweites Armband besorgen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-