Comfort Getränkepaket gibt es laut einer Aussage einer Aida Mitarbeiterin am Telefon für Buchungen ab 1.6.25 nicht mehr.
Ich habe meine Reisen Anfang 2024 gebucht. Gerade für die Weltreise ging ich vom Getränkepaket Comfort aus…
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Comfort Getränkepaket gibt es laut einer Aussage einer Aida Mitarbeiterin am Telefon für Buchungen ab 1.6.25 nicht mehr.
Ich habe meine Reisen Anfang 2024 gebucht. Gerade für die Weltreise ging ich vom Getränkepaket Comfort aus…
Schau mal hier
Ich habe gerade für die 126 Tage Weltreise geschaut. Da kostet (wenn ich mich nicht verrechnet habe) das All-In (Aufpreis) keine 19 Euro pro Tag und Person. Und da kommt Comfort ran?
Für unsere Reise mit der Cosma im September sind auch noch alle 3 Pakete buchbar
Wir starten am Samstag mit AIDAperla nach Norwegen. Mir werden auch noch alle drei Pakete angezeigt. Gebucht haben wir die Reise schon im Okrober 2024.
Hallöchen,
für die WR 2023/2024 gab es ja kein AI.
Das Comfort der Luxe kostete 2.925 €, das LIght kam 994,- €. Mit 10 % Clubvorteil waren es umgerechnet 22,50 €/Tag fürs große Paket...
Auf Anfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, dass es das Comfortpaket für Reisen ab der Wintersaison 25/26 - also ab 1.11.25 - nicht mehr geben wird.
LG
Ist der Bier Automat im Bella Donna auf der Prima ein Pilot für die anderen Restaurants? Also da muss zumindest keiner mehr die ganze Zeit stehen.
Ist der Bier Automat im Bella Donna auf der Prima ein Pilot für die anderen Restaurants? Also da muss zumindest keiner mehr die ganze Zeit stehen.
also ich hatte den schon 2019 auf der Perla gesehen
Was für ein Bier Automat ? Oder meinst du die normale Zapfanlage ?
Nemo 4 ich vermute NVNN meint den Zapfautomaten, der das Bier auf Knopfdruck zapft. Das Glas wird dabei selbstständig schräg zum Hahn geführt und kontrolliert gezapft. Idiotensicher! Wenn ich nämlich sehe, wie viele Leute den anderen/normalen Zapfhahn ins - teilweise benutzte - Bier(glas) halten, dann könnte ich 🤮!
Diese Automaten gibt es schon lange! Waren die nicht sogar schon bei Prima/Perla im Fuego verbaut, passend zur Softeismaschine auf Knopfdruck? Auf Nova/Cosma gibt es die auch. Ich habe den Überblick verloren, wo es sie überall gibt 😅...
Ich brauche sie nicht unbedingt, finde sie aber durchaus gelungen. Gerade für... (siehe oben 🤫). Ich gebe aber auch gerne zu, dass das Zapfen an den normalen Hähnen manchmal auch für Fortgeschrittene/Profis eine echte Herausforderung ist, weil der CO2-Druck zu niedrig eingestellt ist oder andere Faktoren nicht stimmen (Temperatur, Höhe, Länge der Leitung...)!
Was aber auch nicht schlimm ist, denn man kommt dann ganz oft mit Leuten in Kontakt, die ähnlich amüsiert sind - über den Schaum im Glas und schnackt dann übers Zapfen auf irgendwelchen Festen und so weiter... Es haben sich dort schon wunderbare Freundschaften ergeben. Übrigens nicht nur zu Männern 😇! Falls das jemand denkt, ne ne nee 😜🤣!
Für alle, die schon eine Reise gebucht haben und noch mit Getränkepaketen liebäugeln
Im Kleingedruckten zu den neuen Tarifen und Getränkepaketen steht, dass die alten Pakete nur noch bis zum 14. 7 gebucht werden können auch für spätere Reisen und dann ab dem 15.7 nur noch die neuen Pakete zu den neuen AGBs die dann auch erst veröffentlicht werden...
Für alle, die schon eine Reise gebucht haben und noch mit Getränkepaketen liebäugeln
Im Kleingedruckten zu den neuen Tarifen und Getränkepaketen steht, dass die alten Pakete nur noch bis zum 14. 7 gebucht werden können auch für spätere Reisen und dann ab dem 15.7 nur noch die neuen Pakete zu den neuen AGBs die dann auch erst veröffentlicht werden...
Ob Aida die Getränkepakete komplett neu zuschneidet? Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur das Comfort wegfällt.
Ob Aida die Getränkepakete komplett neu zuschneidet? Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur das Comfort wegfällt.
Da es den neuen Tarif Comfort AI (und Light) gibt, vermute ich eine Namensänderung der Pakete.
Erledigt, hatte die Spalte alkoholfreie Sprizzgetränke übersehen
--------------------------------------
Bei den neuen Getränkepaketen ab 15.07. steht folgendes im Kleingedruckten:
"|** Im Paket ALL IN für Erwachsene sind ausgewählte Mocktails mit alkoholfreien Spirituosen inklusive."
Heißt das im FUN Getränkepaket, was Light ersetzt, wären jetzt die alkoholfreien Varianten vom Hugo, AIDA Sprizz usw. nicht mehr mit drin? Sondern nur noch bei ALL IN (ehemalig Comfort Deluxe)?
Heißt das im FUN Getränkepaket, was Light ersetzt, wären jetzt die alkoholfreien Varianten vom Hugo, AIDA Sprizz usw. nicht mehr mit drin? Sondern nur noch bei ALL IN (ehemalig Comfort Deluxe)?
Auch Mocktails und alkoholfreie Sprizz-Alternativen sind noch im FUN mit drin.
Es gibt aber auch neue AGBs die erst am 15.7. veröffentlicht werden, da kann dann auch die Gültigkeit der Getränkepakete eingeschränkt werden, wie es jetzt ja schon passiert in den Buffetrestaurants und der Verfügbarkeit von bisher im Getränkepaket in allen Restaurants verfügbaren Weinen...
Das sollte man im Hinterkopf haben wenn es ne Änderung gibt...
Bei den neuen Getränkepaketen ab 15.07. steht folgendes im Kleingedruckten:
"|** Im Paket ALL IN für Erwachsene sind ausgewählte Mocktails mit alkoholfreien Spirituosen inklusive."
Die sind aktuell auch noch im Kids Comfort inkludiert, fallen aber nach der Änderung da auf jeden Fall raus...
Danke hatte übersehen das es für alkoholfreie Sprizzgetränke einen eigenen Punkt gab. Mich hatte wohl das Kleingedruckte zu sehr irritiert
Jetzt nennt man das Light als Fun, dann hätte man auch das alkoholfreie Bier (Jever Fun) inkludieren können.
Hier auch noch ein Video zu den "neuen" Getränkepaketen. Scheinen ja soweit wirklich nur die Bezeichnungen zu sein die sich ändertn (Bis auf das Comfort Paket das komplett wegfällt)
bleibt dann nur mal abzuwarten wie das mit den zukünftigen Preisen bei Buchung in MyAIDA bzw. an Bord aussieht
Alle bisherigen Buchungen werden auch -zu unterschiedlichen Zeitpunkten - auf die neuen Pakete umgestellt (vgl. Nr. 19 des Flyers).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()