1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 16. Mai 2025 um 11:21
    • #17.961

Ab 18 könnt ihr die Pakete auf Comfort Deluxe umstellen lassen.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    571
    • 16. Mai 2025 um 11:48
    • #17.962

Alkohol brauchen sie nicht zwangsläufig, Kaffee wäre aber super, ist dann aber wahrscheinlich nicht drin oder?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 16. Mai 2025 um 11:51
    • #17.963

Anbei die aktuelle getrönkekarte ( von der Aida-Homepage)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 16. Mai 2025 um 11:52
    • #17.964

Da ist nur Kakao dabei und ihr müsstet an Bord auf das Erwachsenen -Paket umstellen lassen …

Oder Kaffee einzeln zahlen

Oder ggfls noch ne Kaffeemaschine für die Kabine buchen.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.504
    • 16. Mai 2025 um 13:07
    • #17.965
    Zitat von Anjakatharina

Da ist nur Kakao dabei und ihr müsstet an Bord auf das Erwachsenen -Paket umstellen lassen …

Der Aufpreis ist zu zahlen!

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 16. Mai 2025 um 14:56
    • #17.966
    Zitat von Meerverrueckt

Grundsätzlich keine offenen Weine im Buffetrestaurant. AI oder Selbstbezahler ist egal.

Wie jetzt, auch keine inkludierten und offenen Standard-Weine in den Karaffen mehr (aka Vollpension)???

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 16. Mai 2025 um 16:09
    • #17.967
    Zitat von Caramia

Der allgemein inkludierte Wein der Buffet Restaurants in den Zapfanlagen oder in in den Karaffen auf den Tischen ist das dagegen in der Regel nicht. In der Mischung ist irgend eine Sorte mit rein gemischt, welche mir das genussvoll zum Essen begleitende maßvolle Trinken vergällt. War mal bei einem Weinseminar auf einer Aida Kreuzfahrt, bei dem hatte man uns neben bestimmten extra Weinen auch die Weine erklärt aus den Buffet Restaurants, und dass diese Mischungen mehrerer Sorten wären. Und einen Teil der Sorten (vor Mischung) konnten wir dann trinken. Ein Bestandteil (eine der rein gemischten Sorten) war so gar nicht mein Geschmack. Hätte man die Sorte aus der Mischung weggelassen, hätte mir der Rest besser geschmeckt.

Vielleicht kippen sie ja auch die restlichen Flaschen einfach zusammen :lol1:

Ist halt ne Frage des Preises...

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.455
    Bilder
    25
    • 16. Mai 2025 um 18:45
    • #17.968

So ist Rosèwein entstanden :zungeraus::zwinker:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 17. Mai 2025 um 14:06
    • #17.969
    Zitat von Matzethias

Vielleicht kippen sie ja auch die restlichen Flaschen einfach zusammen :lol1:

Da womöglich durch meine Formulierung ein falscher Eindruck erweckt wurde:

Mit "vor Mischung" meinte ich nicht, dass an Board gemischt wird. Denn die Mischung dürfte bereits fertig gemischt an Board kommen.

Sondern dass wir einzelne Sorte probieren konnten, welche welche (wo anders) in die Mischung zusammen gemischt werden mit weiteren Sorten. Wenn in einer Weinmischung drei Sorten drin stecken, und man trinkt die einzeln ohne Mischung mit den anderen, könnte man relativ schnell raus bekommen, an welcher Sorte es liegen könnte, dass man die fertige Mischung so gar nicht mag.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 17. Mai 2025 um 15:42
    • #17.970
    Zitat von Caramia

Mit "vor Mischung" meinte ich nicht, dass an Board gemischt wird. Denn die Mischung dürfte bereits fertig gemischt an Board kommen.

Sondern dass wir einzelne Sorte probieren konnten, welche welche (wo anders) in die Mischung zusammen gemischt werden mit weiteren Sorten. Wenn in einer Weinmischung drei Sorten drin stecken, und man trinkt die einzeln ohne Mischung mit den anderen, könnte man relativ schnell raus bekommen, an welcher Sorte es liegen könnte, dass man die fertige Mischung so gar nicht mag.

Ja das schon klar, wobei jemand letztens ja geschrieben hat, daß der Kaffee morgens auch zusammen gekippt wird, passiert das mit den Karaffen vielleicht auch, weiß man ja nicht :gruebel:

Der Wein wird tatsächlich in großen IBC Containern angeliefert und dann unter Deck einfach an die Rohrleitungen angeschlossen und so verteilt...

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2025 um 20:14
    • #17.971
    Zitat von Caramia

Bei so einem Wein handelt es sich um einen sogenannten "Cuve", was eben gemischt bedeutet.

Allerdings werden hier nicht fertige Weine miteinander gemischt. Es wird ein Wein aus verschiedenen Rebsorten hergestellt. Es wird sozusagen "komponiert", so wie das zum Beispiel auch bei Parfum üblich ist.

Bei uns in Deutschland hat so ein "Cuve" (noch?) ein schlechtes Image. Z. B. in Frankreich und Italien sind solche Weine schon lange sehr beliebt. Es soll die Stärke aus jeder Rebsorte herausgezogen werden. So entsteht ein Wein, der einem Wein aus einer einzigen Rebsorte oftmals überlegt ist.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 17. Mai 2025 um 20:35
    • #17.972

Rückmeldung von der Luna mit Stand heute: wir waren im Weite Welt Restaurant. Die nette Kellnerin erklärte mir, dass es natürlich noch glasweise den Wein, der im AI inkludiert ist, gibt. Und schon lief sie mit meiner Karte los und holte 2 Glas Roséwein. :thumbsup: Auf der Tischkarte steht das nach wie vor nicht.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 17. Mai 2025 um 20:48
    • #17.973
    Zitat von fernwehtina

So entsteht ein Wein, der einem Wein aus einer einzigen Rebsorte oftmals überlegt ist.

Wenn man aber einen Cuve aus drei verschiedenen Sorten herstellt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Sorte mit drin sein könnte, welche einzeln bereits nicht dem Einzelnen schmeckt. Und dieses Nicht-Mögen kann so Jemandem dann auch die fertige Mischung vergällen.

Beispielsweise mag ich eine der drei Weinsorten des Roten AidaCuve schon als einzelnen Wein vom Geschmack her nicht besonders, welcher in dem roten Cuve von Aida aus drei Weinsorten drin steckt. Ich habe mich früher nur gewundert, wieso mir der rote Aida Cuve so sehr nicht schmeckt, dass ich höchstens einmal auf einer Reise dran nippe, um es wieder mal zu versuchen, mit der Hoffnung, das hätte sich geändert, aber dann den Rest der Reise diesem Wein wie der Teufel dem Weihwasser ausweiche. Seitdem ich diese Sorte als extra Wein probiert habe, weiß ich nun genau, wieso das so is. Dieses für mich grausige Aroma dieser Weinsorte (anderen könnte der schmecken, bei mir ist das das Gegenteil) scheine ich aus diesem Cuve raus zu schmecken. Es ist genau dieser Aromabeigeschmack, den ich schon nicht einzeln mag, und den ich trotz Mischung mit zwei weiteren Weinsorten weiterhin raus schmecke, welcher mir den 3er Roter Cuve im Ganzen nicht gut schmecken lässt,

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (17. Mai 2025 um 20:54)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 17. Mai 2025 um 21:32
    • #17.974

Zum Wein wurde uns bei der Küchenführung erklärt, dass er je nach Verfügbarkeit eingekauft (und gemischt) wird, damals war das ein portugiesischer Cuve…

Wenn er dir immer nicht schmeckt, hat das sicher seine Gründe, die wohl auch im Preis zu suchen sind.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 17. Mai 2025 um 23:21
    • #17.975
    Zitat von Spielzimmer

damals war das ein portugiesischer Cuve…

Dann lohnt sich doch der Probierschluck weiterhin anfangs. Man könnte wider Erwarten etwas anderes erhalten.

Portugiesische Mischung hatte ich noch keine. Danke.

Zitat von Spielzimmer

Gründe, die wohl auch im Preis zu suchen sind

Sind bei mir eher die Sorten. Bei Rot liegen mir tendenziell Blauburgunder (in manchen Gegenden auch Pinot Noir genannt) und Merlot, das ist bei mir eine sichere Bank, dass es mir schmecken dürfte. Hatte aber im Urlaub auch schon weitere einzelne Sorten, die mir ebenfalls gut schmeckten. Bin also nicht nur auf die zwei Sorten festgezurrt.

Doch es gibt auch rote Sorten, die mir geschmacklich wenig liegen.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2025 um 23:58
    • #17.976
    Zitat von Spielzimmer

Zum Wein wurde uns bei der Küchenführung erklärt, dass er je nach Verfügbarkeit eingekauft (und gemischt) wird, damals war das ein portugiesischer Cuve…

Aida mischt da nichts beim Wein. Der Winzer nimmt bei der Produktion bereits mehrere Rebsorten. Das heißt dann Cuve.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2025 um 00:32
    • #17.977
    Zitat von Caramia

Wenn man aber einen Cuve aus drei verschiedenen Sorten herstellt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Sorte mit drin sein könnte, welche einzeln bereits nicht dem Einzelnen schmeckt. Und dieses Nicht-Mögen kann so Jemandem dann auch die fertige Mischung vergällen.

Du repräsentierst genau die deutsche Sichtweise, die ich angesprochen habe.

Ein guter Winzer ist in der Lage, das Beste aus einer Traube herauszubekommen. So ist es möglich, dass Du den Wein magst, obwohl die Rebsorte enthalten ist, die Dir solo nicht zusagt.

Es kommt auch öfter vor, dass gleich 3 Rebsorten für einen Wein benutzt werden. In anderen Ländern hat man damit große Verksufserfolge. Unser Weinhändler (der sich besonders gut mit spanischen Weinen auskennt) sagt, dass es bei uns Deuschen teilweise Kopfsache ist, dass wir Weine mit nur einer Rebsorte bevorzugen.

Ich kann es aber nachvollziehen, dass Du die Sorte herausschmecken kannst, die Du nicht magst. Ich kann fast alle Rotweine nicht trinken. Sie schmecken mir einfach nicht.

Ich trinke gerne Spätburgunder oder Portugieser Weißherbst (Rose). Aber ich scheine da kein Feinschmecker zu sein. Manchmal schmeckt mir der billige aus dem Supermarkt besser als der teure aus der Weinhandlung. Und manchmal ist es genau umgekehrt.

AIDA kann es uns beim Wein somit nicht allen gleichzeitig recht machen. Die Geschmäcker sind dafür zu verschieden und die Lagerkapazitäten auf einem Schiff sind beschränkt.

Und durch den Klimawandel werden Weine (bzw. Rebsorten) verschwinden. Dann werden wir Weinfreunde neue zum Testen bekommen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 18. Mai 2025 um 08:46
    • #17.978
    Zitat von fernwehtina

Aida mischt da nichts beim Wein. Der Winzer nimmt bei der Produktion bereits mehrere Rebsorten. Das heißt dann Cuve.

Habebich auch nicht geschrieben, sondern dass sich die Mischungen (Cuve wurde bereits erklärt) nach Schiff und Zeitpunkt unterscheiden.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2025 um 09:52
    • #17.979

Röschen

Wann seit ihr losgefahren? Vor dem 9. 5.?

[/align]Bye, Bye Diddi

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 18. Mai 2025 um 11:07
    • #17.980
    Zitat von diddi4

Röschen

Wann seit ihr losgefahren? Vor dem 9. 5.?

11.5.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook