Das war ein Tischaufsteller im Yachtclub auf der Cosma
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Das war ein Tischaufsteller im Yachtclub auf der Cosma
Hast du das Bild dazu vergessen oder sehe ich das nur nicht?

-
Man kann am Tisch bestellen, Kellner sind unterwegs...
Zu Stoßzeiten bin ich aber selbst zum Bartresen gestiefelt, ging dort meist schneller...
2 Getränke pro Karte...
In den AGBs steht ein Getränk pro Karte... Bei den Kids und Teens Paketen ging auf der perla auch nur eins pro Karte... Mit light und comfort gingen 2 pro Karte...
Aber wenn Aida jetzt anfängt und in den Buffetrestaurants zu kürzen, kommt garantiert auch bald die Einschränkung von 1 Getränk pro Person und Karte...
-
Hast du das Bild dazu vergessen oder sehe ich das nur nicht?

UPS 🙈
Da ist das Ding 😇
-
Immerhin gibt es Wein noch glasweise- im Gegensatz zur Luna.
Wäre schon schön, wenn Änderungen dann auch flottenweit umgesetzt würden. Aber vermutlich war die Cosma noch nicht dran.....
-
Wäre schon schön, wenn Änderungen dann auch flottenweit umgesetzt würden. Aber vermutlich war die Cosma noch nicht dran.....
Im Grunde spricht nichts gegen schiffsweite Konzepte und nicht flottenweise.
-
Ernsthaft?
Würde doch für jedes Schiff extra AGBs bedeuten.
Sowas muss einfach einheitlich gesteuert werden. So schwer ist das ja eigentlich nicht
-
Der Wein auf der Cosma scheint aber nicht aus der allgemeinen Barkarte zu sein - und hat entsprechend auch keinen Punkt und ist demnach nicht im Paket enthalten - clever

-
Ernsthaft?
Würde doch für jedes Schiff extra AGBs bedeuten.
Sowas muss einfach einheitlich gesteuert werden. So schwer ist das ja eigentlich nicht
Eine AGB reicht, wo drin steht, dass jedes Schiff sein eigenes Barkartenkonzept hat.
-
Eine AGB reicht, wo drin steht, dass jedes Schiff sein eigenes Barkartenkonzept hat.
Ne, das wäre nicht transparent genug... Irgendwo müsste vermerkt werden was wo gilt... Und ob das die IT Abteilung von Aida hinbekommt

Sauber wären dann in myAida Getränkepakete nur für die Tour wo alles erklärt ist und auf den Schiffen müssten die ganzen Karten angepasst werden, damit das ersichtlich ist... Für die Vielfahrer wäre es auch noch undurchsichtiger...
Am einfachsten ist, die Gültigkeit der Getränkepakete auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants abzuschaffen... Wer was anderes als die dort angebotenen Getränke haben will muss es sich halt mitbringen

-
Schmetterlinge im Bauch. So guter Wein . Trinke ich total gerne. Kann den Aufsteller evtl jemand von der Cosma bestätigen? Ansonsten muss ich warten bis samstag

-
Nochmal, die Regelung gilt für alle Schiffe ab 9. 5.? Schiffe, die da schon unterwegs waren, werden das erst bei Beginn einer neuen Reise einführen, so der F&B auf der Mar.
-
Ne, das wäre nicht transparent genug... Irgendwo müsste vermerkt werden was wo gilt... Und ob das die IT Abteilung von Aida hinbekommt

Sauber wären dann in myAida Getränkepakete nur für die Tour wo alles erklärt ist und auf den Schiffen müssten die ganzen Karten angepasst werden, damit das ersichtlich ist... Für die Vielfahrer wäre es auch noch undurchsichtiger...
Am einfachsten ist, die Gültigkeit der Getränkepakete auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants abzuschaffen... Wer was anderes als die dort angebotenen Getränke haben will muss es sich halt mitbringen

Das eine Regelung für alle Schiffe das beste ist, bestreite ich überhaupt, aber scheinbar klappt das bei Aida ja nicht, deshalb mein Vorschlag eine eigene Regelung pro Schiff

-
Eine eigene Regelung kann nur erfolgen wenn jeder einzelne Schiff als Subunternemer fungiert würde und für sich selbst verantwortlich ist. Was nicht der Fall ist.
Wir reden über ein Konzern mit 11 Schiffen - da muss alles geregelt sein und klare erkennbare Geschäftsbedingungen müssen erkennbar sein. Sonst gibt’s nur Chaos und kaputte Nerven .
-
Eine eigene Regelung kann nur erfolgen wenn jeder einzelne Schiff als Subunternemer fungiert würde und für sich selbst verantwortlich ist. Was nicht der Fall ist.
Wir reden über ein Konzern mit 11 Schiffen - da muss alles geregelt sein und klare erkennbare Geschäftsbedingungen müssen erkennbar sein. Sonst gibt’s nur Chaos und kaputte Nerven .
Trotzdem geht so etwas - Phoenix hatte es auch mal, als noch die Albatros in der Flotte war. Die Getränke dort hatten andere Preise als auf den anderen Schiffen. Man müsste dies natürlich schon im Vorwege kommunizieren, also bevor neue Reisen veröffentlicht werden. Dies ist aber nur rein hypothetisch und ich sage ja auch eine flottenweite Regelung ist besser. Ich verstehe daher einfach nicht, wieso Aida immer nur Chaos verursacht

-
Rückmeldung von der Luna: gestern nettes Gespräch mit dem HD. Es gibt noch glasweise Wein - wie gehabt - in den Buffetrestaurants . Man soll danach fragen, dann holt der Kellner diese. Es steht nur nicht mehr auf der Karte. Und es wäre ein Kommunikationsfehler . Wenn es nicht klappt ,soll man dem HD Bescheid sagen. Ich werde es nich testen.
-
Unterschiedliche Regelungen sind auch für die Mitarbeiter schwierig, wenn sie unter den Schiffen wechseln müssen. Und den Gästen wäre es nicht zu erklären warum es auf der einen Reise so ist, auf der nächsten aber anders.
Ich denke das klappt nach kurzem Rumpeln dann schon noch und wie oben geschrieben wird es sukzessiv auf allen Schiffen ausgerollt, während einer Reise läßt es sich auch schwerlich ändern.
Vielleicht sollte das von jedem den es betrifft auf dem Fragebogen als Feedback auch negativ erwähnt werden, zusammen mit schlechterer Bewertung für die Buffet-Restaurants...dann könnte sich was ändern.
-
AIDA arbeitet da seit Jahren dran, an diesem Millennium-Problem. Lt. Glaskugel sind sie auf der Gegengerade...

-
Wie ich es gerne hätte:
- In den Buffet-Restaurants keine Getränke (auch nicht gegen Aufpreis) außerhalb der Selbstbedienung (natürlich wäre es mir lieber, wenn man alles von der Barkarte bekommen könnte. Dies halte ich jedoch für unrealstisch, es sei denn die Zahl der Sercivekräfte wird weit nach oben geschraubt. Zudem kann ich im Buffett auch ohne "Zusatzgetränke" gut leben
- Im Gegenzug wird es aber erlaubt (ist es das nicht?) sich Getränke aus den Bars in die Buffetrestaurants mitzunehmen (das würde ich allerdins nicht nutzen)
- Kaffeespezialitäten vom Automaten sind in den Paketen enthalten wie auch jetzt
- Eine restaurantspezifische Barkarte und (!) eine (etwas) abgespreckte Barkarte, die für alle Bedienrestaurants einheitlich gilt (Mindestens 2x Sprizz-Getränke, mindestes je Farbe ein AI-Wein usw.)
- An allen Bars (bis auf die Themen-Bars) kann man die Getränke der gesamtne Barkarte, die für alle Themenbars gilt, bestellen.
- In den Themenbars (Gin, Tokio, Wein ...) die speziellen Getränke plus wie bei den Bedienrestaurants eine (deutlich) abgespreckte allgemeine Barkarte.
- Einheitliche Rezepte für die Cocktails inkl. Schulung der Mitarbeiter, dass die Rezepte auch einheitlich gemacht werden.
- Die aus meiner Sicht eindeutigen Regeln der Barkarte den Mitarbeitern so kommunizieren, dass diese die auch kennen und anwenden.
- Ich habe kein Problem, wenn man die Regel 1 Getränk pro Karte auch durchzieht, befürchte aber, dass dann der Bestellvorgang komplexer und länger wird. Das einztige Problem ist: Bei gutem Wetter hatte ich in der Lanai-Bar zum Frühstück schon mal einen Espresso plus einen Sekt bestellt. Das wären dann zwei Getränke ...
- Und bitte: Zieht die neue Barkarte durch. Diese ist um Klassen besser als die alte (ich weiß, dass insbeondere hier viele mir widersprechen)
- Die Wartezeiten an den Bars sind mittlerweile zu lang. Entweder mehr Bedienpersonal (dann stört mich das Warten weniger) oder (besser und) die Zeiten verkürzen (ebenfalls mit mehr Personal) und gerne auch in den Hot-Spots mit Automaten.
-
Schmetterlinge im Bauch. So guter Wein . Trinke ich total gerne. Kann den Aufsteller evtl jemand von der Cosma bestätigen? Ansonsten muss ich warten bis samstag

Der Aufsteller ist von der Cosma letzte Woche 😉
Und das ist der Schmetterlinge im Bauch - volle Zustimmung sehr lecker
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-