Sehr gut….
Dann kann ich mich ja noch ein wenig mehr auf die kommende Nova Reise freuen 😁
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sehr gut….
Dann kann ich mich ja noch ein wenig mehr auf die kommende Nova Reise freuen 😁
Ok, das darf dann natürlich nicht sein, aber 1 Flasche Wein für 2 Personen sollte ja kein Problem sein
0,2. oder 0,5 oder 0,7 l?
Frage:
Kabinenkonstellation:
3 Erwachsene 1 Kind.
Nimmt einer ein Getränkepaket müssen alle oder? Nimmt einer das Comfort Deluxe können die anderen auch das Comfort bzw Light nehmen? Hatte ich so in Erinnerung.
Nimmt einer ein Getränkepaket müssen alle oder?
Ja, alle Erwachsenen
Nimmt einer das Comfort Deluxe können die anderen auch das Comfort bzw Light nehmen?
Nein, nur Comfort und Comfort Deluxe können kombiniert werden.
[…]
okay. das kind in der kabine muss aber dann automatisch das Kids light oder so nehmen, stimmts?
nein, das kind ist unabhängig
Edit: das kind darf aber ab de, 4. geburtstag nicht bei den Erwachsenen mittrinken, hat es kein eigenes paket müssen die geträänke separa bezahlt werden
Also wir hatten die Frage 3 Erwachsene ohne Kind, alle mussten das selbe Paket buchen oder eben keiner eines
Kinder bis 4 Jahre trinken kostenfrei, wenn beide Eltern oder Großeltern ein Getränkepaket gebucht haben...
Also wir hatten die Frage 3 Erwachsene ohne Kind, alle mussten das selbe Paket buchen oder eben keiner eines
Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen
Ja in einer Kabine müssen alle Erwachsenen das gleiche Paket buchen.
Und bei einer Buchung und mehrere Kabinen müssen - sofern man es mit buchen möchte- alle Kabinen AI nehmen …
Meine Enkelin (23 Jahre) fährt in Begleitung ihres 25 jährigen Partners.
Für die Karibik gab es ja dieses AI Angebot
Da sie aber noch den Jugendtarif hat, steht bei ihr Kids and Teens Comfort.
Eine Zubuchung auf das höhere Paket würde über 280€ Kosten.
Da bezahlt sie ihren Hugo/Lillet doch besser so
.
Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen
Doch es geht, dass einer das Comfort und einer das Comfort Deluxe bucht.
bar_handout_agbcomfortdeluxe_22.pdf
Siehe Punkt 2.
Nur in der AI Variante ist es nicht möglich.
Da hast du sowieso da CdL-Paket.
Da hast du sowieso da CdL-Paket.
Ja, ich wollte sagen, dass es da nicht möglich ist, dass nur einer das GsL über AI bucht.
Langer Tag heute, hoffe es ist jetzt verständlich ![]()
Doch es geht, dass einer das Comfort und einer das Comfort Deluxe bucht.
bar_handout_agbcomfortdeluxe_22.pdf
Siehe Punkt 2.
Oh danke für den Tipp - wurde uns immer so kommuniziert wie geschrieben alle in der Kabine ein Paket oder gar nüscht….
Hab es soeben auch gleich mal in myAida für unsere Mädelstour getestet. Es werden, sobald man Paket anwählt, alle Personen der Kabine aufgelistet und dann kann man aussuchen, ob Comfort oder Comfort de luxe.
Wir könnten also ~ wenn wir wollten ~ in unserer 4‘er Kabine als Beispiel 2x Comfort und 2x De Luxe nehmen. Es müssen aber - und das ist wohl das, was uns immer vom Grund her kommuniziert wurde - alle in der Kabine ein Paket (von diesen beiden) wählen. Da gibt’s keine Ausnahme.
Also wieder was dazu gelernt 🙏👍 schön, das wir nochmal drüber geschrieben haben
Ps. Ich rede hier nur von Erwachsenen…
Hallo
Anruf bei Aida eben.
Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.
In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.
In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders
Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo
Anruf bei Aida eben.
Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.
In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.
In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders
Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger
Liebe Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr da richtig beraten wurdet. Diese Kombination ist definitiv möglich:
ERW: Comfort Deluxe
ERW: Comfort
Kind(er): kein Paket.
Seltsam die verschiedenen Aussagen, noch dümmer finde ich wenn von 3 nur einer Alkohol trinkt, light und Deluxe ging definitiv nicht.
Ich mutmaße mal: 1x CdL und 1x Light bezahlt
CdL bestellt und zeichnet 2x alk. Cocktail für sich und Light, der/die in Wirklichkeit Alkohol trinkt. Somit erschleicht sich Light eine Leistung, die nicht bezahlt wird.
So etwas will AIDA nicht, deshalb gibtb es diese Konfiguration nicht.![]()
Meinst Du mich ?
Wir sind so ein Fall, drei Erwachsene, einer trinkt fast gar nichts da schwerstbehindert, einer trinkt nur Wasser/Cola und nicht mal Cappuccino, ich mal Wein oder einen Cocktail. Wir mussten alle light buchen und dann quasi den Alkohol aufzahlen was auch ok ist für zwei Gesunde - gerechnet hat sich die Kombi nicht, das nächste mal kein Paket und alles bezahlt war günstiger, so machen wir es auch wieder jetzt bei der Ostsee.
Es gibt schon einige Leute die nie Alkohol trinken, zwei unserer erwachsenen Töchter sind zB auch so. Muss man ja auch nicht mögen oder ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()