1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.639
    • 26. Dezember 2024 um 11:06
    • #16.621

Ralfang: das Bild wäre mir ein Moment in der AIDA Lounge wert...

Wenn die Getränke 3, 4 € kosten würden, könnte es als das, was es ist, durchgehen. Billig.

Ich hoffe für unsere kommende Tour, das sie wenigstens Aperölchen noch hinbekommen...

Schippere auch etwas herum...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.519
    • 26. Dezember 2024 um 12:03
    • #16.622

ja,man konnte aber die füllstände nicht sehen. auf dem neuen bild schon- und rein optisch gefällt mir der kleinere besser, aber das rechtfertigt nicht den mengenunterschied bei gleichem preis

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 26. Dezember 2024 um 12:21
    • #16.623
    Zitat von meph

ja,man konnte aber die füllstände nicht sehen. auf dem neuen bild schon- und rein optisch gefällt mir der kleinere besser, aber das rechtfertigt nicht den mengenunterschied bei gleichem preis

Ich finde aber auch den Farbunterschied der beiden schon extrem wenn es sich um das gleiche Getränk handelt... Da hätte ich gleichere erwartet wenn die Bars schon räumlich nicht so weit auseinander sind... Aber da zeigt sich in meinen Augen auch wieder der Unterschied zwischen den Erwartungen und der Realität... Als Controller oder Manager bei Aida würde ich persönlich solche Unterschiede auf einem Schiff nicht durchgehen lassen..

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 26. Dezember 2024 um 14:07
    • #16.624
    Zitat von Matzethias

Ich finde aber auch den Farbunterschied der beiden schon extrem wenn es sich um das gleiche Getränk handelt... Da hätte ich gleichere erwartet wenn die Bars schon räumlich nicht so weit auseinander sind... Aber da zeigt sich in meinen Augen auch wieder der Unterschied zwischen den Erwartungen und der Realität... Als Controller oder Manager bei Aida würde ich persönlich solche Unterschiede auf einem Schiff nicht durchgehen lassen..

Warum denn nicht? Die Gäste sind offensichtlich und wie hier immer wieder zu lesen ist, zufrieden.

Da muss man nix ändern

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 26. Dezember 2024 um 20:27
    • #16.625

Was Aida in den Bars teilweise als Cocktails anbietet, geht gar nicht. Wenn erst einmal das Glas mit Eis voll gefüllt wird, weiß man, was ein erwartet. Beim AI Paket mag das ja noch angehen, wenn ich aber die mittlerweile 9 bis 10 € dafür zahlen sollte, würde so etwas zurückgehen lassen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 26. Dezember 2024 um 20:51
    • #16.626
    Zitat von diddi4

Was Aida in den Bars teilweise als Cocktails anbietet, geht gar nicht. Wenn erst einmal das Glas mit Eis voll gefüllt wird, weiß man, was ein erwartet. Beim AI Paket mag das ja noch angehen, wenn ich aber die mittlerweile 9 bis 10 € dafür zahlen sollte, würde so etwas zurückgehen lassen.

Nein, auch bei einem AI Paket hat man einen Anspruch auf eine angemessene Qualität.

Ist dies definitiv nicht i.O. sollte man das auch monieren.

Der Fehler ist einfach etwas zu akzeptieren, nach dem Motto: Dann bestelle ich mir einen 2ten Cocktail nach (z. B. wenn die Menge nicht stimmt) oder ich bestelle eben einen anderen Cocktail. „Kostet mich ja nicht mehr“.

Mit dieser Ignorierungsmentalität toleriert man immer mehr nicht ausreichende Leistungen.

Die Leidtragenden sind dann alle diejenigen Gäste die sich kein AI leisten können oder für die es sich rechnerisch nicht lohnt.

Zusammenfassend: Berechtigte Kritik sollte immer direkt und konsequent erfolgen, aber umgekehrt sollte man nicht vergessen auch einmal ein Lob auszusprechen. :meinung:

• ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    8
    • 27. Dezember 2024 um 08:57
    • #16.627

Momentaufnahme von der AIDA Bar auf der Diva: An einem Tag eine super leckere Pina Colada, am nächsten Tag eine lieblos zusammen geschüttete Plörre aus klebrigem Sirup mit dicken Eiswürfeln ohne Geschmack (außer widerlich süß)

Carpe diem

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 27. Dezember 2024 um 09:39
    • #16.628

Einen deutlichen Unterschied konnte ich im Oktober auch feststellen. Gerade bei der Pina. Nur nicht so drastisch. Ich habe auch weder was gegen Eiswürfel noch Sirups.

Das neue Rezept die Pina ist aus meiner Sicht auch das "richtige". Niemals Sahne in eine Pina! Aber hier scheiden sich die Geister. Aber auch bei unserer Reise hatte wir eine Pina, die war die beste, die auf einem Schiff trinken durfte. Dann aber waren weitere "o.k." aber mehr nicht.

Da ich großer Fan der neuen Barkarte bin (deutliche Verbesserung aus meiner Sicht) sehe ich hier auch die Hauptbaustelle bei AIDA. Ich sehe das wie Morris : Eine gleichbleibende Qualität über den Ort der Bar, die Zeit, über Schiffe, über Reisen hinweg ist ganz wichtig. Dann macht es auch nichts, wenn mal ein Cocktail nicht schmeckt. Dann schmeckt er mir überall nicht. Umgekehrt schmeckt mir ein für gut befundener überall. Und eigentlich wollte (zumindest wurde das uns so gesagt) man mit der Umstellung der Barkarte insbesondere dieses Ziel der gleichbleibenden Qualität erreichen. Da muss offensichtlich AIDA ran. Wir testen das Mitte/Ende Januar auf die Diva.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 27. Dezember 2024 um 15:30
    • #16.629

Sehe das genauso.

Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    Bilder
    6
    • 28. Dezember 2024 um 23:22
    • #16.630
    Zitat von MarkusR

Sehe das genauso.

Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.

Aber genauso passiert das. Wir waren 2 Wochen auf der Nova. Wir hatten das light Paket. Jedes Getränk war ein Überraschungsdrink. Selbst eine Apfelschorle schmeckte immer anders, egal an welcher Bar.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 29. Dezember 2024 um 09:42
    • #16.631
    Zitat von KaRin50

Aber genauso passiert das. Wir waren 2 Wochen auf der Nova. Wir hatten das light Paket. Jedes Getränk war ein Überraschungsdrink. Selbst eine Apfelschorle schmeckte immer anders, egal an welcher Bar.

Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..

Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    Bilder
    6
    • 29. Dezember 2024 um 10:19
    • #16.632
    Zitat von Matzethias

Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..

Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...

Die Apfelschorle wird von Hand "gemixt". Da kommt dann halt mal mehr oder weniger Saft oder Konzentrat dazu. Selbst so gesehen.

• Thalia
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 29. Dezember 2024 um 10:37
    • #16.633
    Zitat von Matzethias

Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.

12/2004 Arosa Blu Kanaren mit Madeira, 02/2017 MS 3 Kanaren mit Madeira, 10/2022 Aida Nova Von Kiel nach Teneriffa, 12/2022 Aida Prima Belgien & Frankreich ab Hamburg, 02/2023 Aida Prima Metropolen ab Hamburg, 04/2023 Aida Nova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria, 12/2023 MS 3 Nordlandtour, 02/2024 Aida Prima Orient mit Oman ab Abu Dhabi, 06/2024 Aida Prima Norwegen ab Hamburg, 07/2024 MS 2 Westliches Mittelmeer mit Marseille, 10/2024 Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg, 12/2024 Aida Blu Kanaren mit La Gomera, 04/2025 MS 5 Iberiens Höhepunkte und der Zauber Marokkos, 05/2025 MS 3 Großbritanniens Schätze, 02/2026 MS Relax Kanaren mit Madeira, 12/2026 Aida Blu Kanaren mit Madeira

• KaRin50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    Bilder
    6
    • 29. Dezember 2024 um 11:35
    • #16.634
    Zitat von Thalia

Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.

Kann ich auch bestätigen. Jetzt auf der Nova war es schon extrem. Im September auf der Bella um einiges besser. Da gab es den Ipanema tatsächlich so wie er auf der Karte steht, mit Rohrzucker. Jetzt auf der Nova an jeder Bar Fehlanzeige.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 31. Dezember 2024 um 08:52
    • #16.635

Wir hatten ja kein Paket und die Cocktails bezahlt und wir finden es eine Frechheit was da verlangt wird. Gläser sind zT nur voll Eis und auch noch klein, nach vier Schlücken leergetrunken.

Klar kann man dann auch mit Wasser überleben ohne Schaden zu nehmen aber früher wars eben einfach schöner und besser. Wir waren froh kein Paket gebucht zu haben denn nur weil es vorher bezahlt wurde wirds nicht besser. ich war auch ein Obst-Esser - wir hatten jetzt nicht mal Trockenobst, das habe ich aber nicht vermisst, das ist einfach nur Geldverschwendung das dann wegzuwerfen. Allerdings hat die kulinarische Qualität eh nachgelassen, das Buffet auf der diva war leider im November nix.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (31. Dezember 2024 um 12:30)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 31. Dezember 2024 um 09:13
    • #16.636

Gestern ein Artikel über einen Bartender zum Mieten (Jonas Hald) gelesen, er sprach explizit davon dass 100ml Gemixtes (ohne Eis) einem Cocktail in einer Bar entsprechen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• logi11
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 31. Dezember 2024 um 09:17
    • #16.637
    Zitat von Spielzimmer

Gestern ein Artikel über einen Bartender zum Mieten (Jonas Hald) gelesen, er sprach explizit davon dass 100ml Gemixtes (ohne Eis) einem Cocktail in einer Bar entsprechen.

So ist es. Man braucht sich ja nur mal ein paar richtige Cocktailrezepte angucken. Also ich möchte keinen halben Liter Saft in meinem Cocktail haben und finde, dass vieles auf der neuen Bartkarte ein Schritt in die richtige Richtung ist. Lediglich der Mojito ohne Minze und lediglich ner halben Limette war überhaupt nicht meins.

cc2e6ddd4ccff5aa1374c8ceb03b3bb84b55d3ba

52680b0aec578d98312cdda555a13605b92466b9

edd7fd9855e417036d9b20d57dce7d6152fc833f

d60c4acf565d95abad77e041ac6901295df0f305

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 31. Dezember 2024 um 09:54
    • #16.638

Ich verstehe die Preise wenn man 100 ml mit gutem Alkohol bekommt aber die antialkoholischen mit 750.- und nur minimal Sirup und Saft - dann ganz viel Eis rein ? bei mir war definitiv Kokossirup drin und keine Kokosmilch oder was in der Art.

Ich würde das hier bei uns in keiner Gatsstätte bezahlen

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 31. Dezember 2024 um 11:37
    • #16.639

Wie habe ich mir denn die Deko mit Trockenobst vorzustellen. Als Trockenobst sagt mit nur Aprikose, Rosinen, Pflaumen.. etwas.
    Und werden denn noch grosse Gläser verwendet zB für Longdrinks?

2 Mal editiert, zuletzt von Morris (29. Januar 2025 um 20:46)

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.519
    • 31. Dezember 2024 um 11:39
    • #16.640

es werden z.b. getrocknete Ananasscheiben verwendet- die sind meeeega lecker und ein echt netter und hochwertiger Snack ;) Ausserdem gibt Trockenobst schnell Geschmack ab, deshalb wird es ja auch gern für infused Water benutzt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook