1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 23. September 2024 um 14:22
    • #16.361
    Zitat von Ellert

Was ich getestet hatte schmeckte alles nicht

Eben weil das „sahnige“ fehlte

An deutschen Bartenderschulen wird der Pinacolada mit Sahne gelehrt, daher sind deutsche Cocktailtrinker den Geschmack gewöhnt.

Wenn man keine Sahne verwendet und statt Coconut cream nur coconut milk verwendet, fehlt der fettige/sähmige Geschmack und der Cocktail schmeckt 💩 wie aktuell auf AIDA :trrink1:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    210
    • 23. September 2024 um 14:53
    • #16.362
    Zitat von Herumtreiber

Auf der Perla schmeckt der Ipanema nicht und die AIDA Limonade erweist der chemischen Industrie alle Ehre.

Die Pinacolada schmeckt uns ganz gut und der Aperol so, wie es sein soll...

Ich denke das ist Geschmackssache, mir schmecken sowohl Ipanema als auch die Limo auf der Perla gut.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 23. September 2024 um 15:09
    • #16.363
    Zitat von Ellert

Update zu den neuen Rezepturen

Die Sahne wurde nicht durch cocosmilch ersetzt sondern drei Spritzer Sirup

Mir wurde auf der perla gesagt, dass es Kokospüree sei. Mag sein, aber auf den Flaschen war an zweiter Stelle Zucker aufgeführt, also zumindest kein reines Pürree.

Insgesamt haben uns die Getränke auf der perla rein optisch deutlich besser gefallen. Andere Gläser als im Juni auf der diva und durchaus auch ansehnlicher zubereitet. Wir haben es nochmal gewagt, den Sex on the Beach, den Caipi und den MaiTai zu testen und bleiben dabei: für uns nicht mehr genießbar.

Der Pinacolada war geschmacklich wirklich gut und auch die antialkoholischen Getränke waren, wir auch schon im Juni, zum Großteil wirklich lecker.

Nach unserem Versuch sind wir dann weitestgehend bei Sekt, Estrella und Cuba Libre geblieben und das auch die ganzen 10 Tage lang.

07/2004 westl. MM AIDAvita
    07/2005 östl. MM AIDAaura
    06/2007 westl. MM AIDAdiva
    05/2008 westl. MM AIDAcara
    09/2009 Kanaren AIDAluna
    06/2010 östl. MMAIDAdiva
    10/2010 Kanaren AIDAblu
    07/2011 Ost-/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 östl. MM AIDAdiva
    07/2012 östl. MM AIDAdiva
    08/2013 westl. MM AIDAblu
    11/2016 Kanaren AIDAsol
    09/2017 Ostsee AIDAvita
    10/2017 Adria AIDAbella

06/2019 Norwegen MS 5

01/2020 Kanaren MS 3

06/2023 östl. MM AIDAblu

06/2024 Ostsee AIDAdiva

09/2024 Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 Metropolen AIDAperla

09/2025 Westeuropa MS 2

12/2025 Kanaren AIDAcosma

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 23. September 2024 um 15:18
    • #16.364
    Zitat von suitenbucher

An deutschen Bartenderschulen wird der Pinacolada mit Sahne gelehrt, daher sind deutsche Cocktailtrinker den Geschmack gewöhnt.

Wenn man keine Sahne verwendet und statt Coconut cream nur coconut milk verwendet, fehlt der fettige/sähmige Geschmack und der Cocktail schmeckt 💩 wie aktuell auf AIDA :trrink1:

Yes, Coconut cream , but not diary cream.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 26. September 2024 um 11:13
    • #16.365

Die Aktion "Comfort Deluxe" zum Sonderpreis von 29,90 Euro/Tag auf der Nova scheint schon wieder beendet zu sein.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 26. September 2024 um 11:33
    • #16.366

Ab Sonntag, den 6.Oktober mache ich den komplett uneigennützigen (ich opfere mich quasi) Selbstversuch. Ich habe extra das große Paket gekauft und werde mich in die Bars zwingen und die Getränke (bestimmte Getränke werden hier ziemlich einheitlich zwischen "Plörre" und "super lecker" was ja bekanntlich fast das selbe ist, beurteilt) in mich hineinschütten. Wie gesagt: Nur, damit ich hier berichten kann. Ich will es hier nur mal betonen, bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde es freiwillig machen.

Ich bin mal gespannt, was nun wirklich in die Pina hineinkommt. Zwischen 3 Spritzer Sirup und Kokospüree klafft ja dann doch ein kleiner Unterschied. Zweites wäre übrigens einfach nur toll, da ich auch zu der Fraktion gehöre "in einer Pina hat Sahne nichts zu suchen".

Ich werde versuchen, den einen oder anderen Versuchsaufbaus meines heldenhaften Einsatzes zu fotografieren. Leider wird meine Beurteilung nicht objektiv ausfallen. Ich schreibe dann einfach, wie es mir (!) geschmeckt hat. Aber ich freue mich wirklich, die neue Barkarte man rauf und runter trinken zu können. Mal sehen, ob die aus meiner Sicht erfolgten Verbesserungen wirklich Verbesserungen sind. Auch ob die Caipi, die keine mehr ist, schmeckt, ist eine der ersten Erfahrungen, die ich machen möchte ...

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 26. September 2024 um 12:26
    • #16.367
    Zitat von Mausgatt

Ab Sonntag, den 6.Oktober mache ich den komplett uneigennützigen (ich opfere mich quasi) Selbstversuch. Ich habe extra das große Paket gekauft und werde mich in die Bars zwingen und die Getränke (bestimmte Getränke werden hier ziemlich einheitlich zwischen "Plörre" und "super lecker" was ja bekanntlich fast das selbe ist, beurteilt) in mich hineinschütten. Wie gesagt: Nur, damit ich hier berichten kann. Ich will es hier nur mal betonen, bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde es freiwillig machen.

Ich bin mal gespannt, was nun wirklich in die Pina hineinkommt. Zwischen 3 Spritzer Sirup und Kokospüree klafft ja dann doch ein kleiner Unterschied. Zweites wäre übrigens einfach nur toll, da ich auch zu der Fraktion gehöre "in einer Pina hat Sahne nichts zu suchen".

Ich werde versuchen, den einen oder anderen Versuchsaufbaus meines heldenhaften Einsatzes zu fotografieren. Leider wird meine Beurteilung nicht objektiv ausfallen. Ich schreibe dann einfach, wie es mir (!) geschmeckt hat. Aber ich freue mich wirklich, die neue Barkarte man rauf und runter trinken zu können. Mal sehen, ob die aus meiner Sicht erfolgten Verbesserungen wirklich Verbesserungen sind. Auch ob die Caipi, die keine mehr ist, schmeckt, ist eine der ersten Erfahrungen, die ich machen möchte ..

also,es gibt Schlimmeres…

Lass es dir aber schmecken und trink einen oder mehrere Aida Sprizz für mich bitte mit 😂

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 26. September 2024 um 13:38
    • #16.368

Mausgatt ich finde das äußerst nobel, dass du dich für uns opferst und die Bürde auf dich nimmst, die schrecklichen Getränke zu testen. Und das auch noch auf einem dieser schrecklichen KF Schiffe. Du hast meinen vollen Respekt :thumbsup: :trrink1: :frage1: :antwort: :foto:

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 26. September 2024 um 14:44
    • #16.369

Ich bin auch ein wenig stolz auf mich. Stellt euch mal vor: Nach einem Tag mit einem Guide durch Schottland gereist und nach einem Essen in Rossini steht man mit einem Cocktail in der Hand und mit seiner Liebsten im Arm und schaut in die Sternennacht. Jetzt ohne Polarlichter. Wir wollen ja nicht übertreiben.

Echt schrecklich. Was ich nicht alles für dieses Forum hier auf mich nehme ...

(Nein! Es regnet und stürmt nicht! Das habe ich schon vor Wochen so beschlossen)

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 26. September 2024 um 14:59
    • #16.370

Mausgatt

Nach dem schottischen Tag dürstet es dich dann zum Ausklang des Tages nach einem schönen schottischen Whisky. Schon ist das große Paket wertlos, denn für den schottischen Genuss im Gaumen ist gesondert zu zahlen. Aber vielleicht ist ja noch ein Gönn-Dir-Guthaben vorhanden mit dem sich dann der würdige Abschied von Schottland gegönnt wird.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 26. September 2024 um 15:04
    • #16.371

Nicht auszumalen, wenn jetzt auch noch Polarlichter kämen! Dann wäre die Reise ja völlig ruiniert und ihr müsstet euch danach richtig erholen 8|!

Ich würde NIEMALS so ein großes Getränkepaket nehmen. Dann würde ich vielleicht schon gegen Mittag mit Hochprozentigem im Glas am Tresen sitzen.

Und wer mich kennt weiß, dass ich so etwas NIEMALS machen würde, nein, nein, nein! Und allen anderen empfehle ich den Film "Der Rausch" (2020)!

*IRONIE OFF*

Mausgatt : ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:, viel Spaß auf der Reise! *Neid*

Nachtrag und einen Euro für einen Single Malt im Glas wirst du bestimmt auch noch finden, mit dem Geld, was du vorher alles gespart hast 😜😍😅!

Bzw. den gönnst du dir ja bestimmt an Land und dort greift gar kein Getränkepaket, also einfach machen und doppelt genießen :trrink1::thumbsup:!

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 26. September 2024 um 15:08
    • #16.372
    Zitat von Okerpirat

Mausgatt : ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:, viel Spaß auf der Reise! *Neid*

Nachtrag und einen Euro für einen Single Malt im Glas wirst du bestimmt auch noch finden, mit dem Geld, was du vorher alles gespart hast 😜😍😅!

Ein Teufelskreis. Je mehr ich trinke, um so mehr spare ich ja. Ist ja voll logisch. Um so mehr Geld bleibt für einen Single Malt im Glas ...

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 27. September 2024 um 19:36
    • #16.373

Kann mir jmd. dazu etwas sagen:

• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)

… sind im all inkl Getränkepaket enthalten. Auf der Barkarte stehen keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol oder ich habe das überlesen. Kann man sich dann einfach einen Kaffee mit Alkohol bestellen (zB Irish Coffee) oder sind damit nur diese Spezials gemeint, die manchmal auf einem Schild an der Bar stehen? Frage mich, woher man wissen soll was möglich ist, wenn es nicht auf der Karte steht?

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 27. September 2024 um 20:04
    • #16.374
    Zitat von Lia2

• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)

… sind im all inkl Getränkepaket enthalten. Auf der Barkarte stehen keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol oder ich habe das überlesen. Kann man sich dann einfach einen Kaffee mit Alkohol bestellen (zB Irish Coffee) oder sind damit nur diese Spezials gemeint, die manchmal auf einem Schild an der Bar stehen? Frage mich, woher man wissen soll was möglich ist, wenn es nicht auf der Karte steht?

Die Frage stelle ich mir auch immer. Auf dem Schiff hat man uns gesagt es ist nur für Schololade mit Alkohol und nicht Kaffe oder Tee.

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 27. September 2024 um 20:16
    • #16.375
    Zitat von Lia2

Irish Coffee ist inkludiert.

Auch z.B. ein Kaffee und 43 Likör.

Der Likör wird dann im Likörglas zum Kaffee serviert.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • #16.376

Aber da steht doch nicht dass es Kaffee mit Alkohol gibt sondern dass es Schoki mit Alkohol gibt. Das "Kaffee- und Teespeziialitäten bezieht sich doch auf das Aufgeführte Heißgetränke, dann kommt das Komma und dann Schoki mit Alkohol.

Also ich verstehe es so

Okay, dann verstehe ich das falsch, hat sich überschnitten

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • #16.377
    Zitat von Lia2

Bei der Eisbar ändert es sich aber ständig, was da inklusive ist. Der Eiskaffee m.E. nicht mehr.

Gab es letzte Saison auf der Nova eigentlich im Paket inkludierte alkoholische Heißgetränke wie Glögg oder Glühwein?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 27. September 2024 um 20:19
    • #16.378
    Zitat von Charlynn

Aber da steht doch nicht dass es Kaffee mit Alkohol gibt sondern dass es Schoki mit Alkohol gibt. Das "Kaffee- und Teespeziialitäten bezieht sich doch auf das Aufgeführte Heißgetränke, dann kommt das Komma und dann Schoki mit Alkohol.

Also ich verstehe es so

Das bezieht sich schon komplett auf Alkohol.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 27. September 2024 um 21:36
    • #16.379
    Zitat von Sepp285

Bei der Eisbar ändert es sich aber ständig, was da inklusive ist. Der Eiskaffee m.E. nicht mehr.

Gab es letzte Saison auf der Nova eigentlich im Paket inkludierte alkoholische Heißgetränke wie Glögg oder Glühwein?

Danke, Eisbar gibt es nur leider auf der Mar nicht. :traurig:

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 27. September 2024 um 21:38
    • #16.380
    Zitat von Charlynn

Also ich verstehe es so

Okay, dann verstehe ich das falsch, hat sich überschnitten

Oder ich verstehe das falsch :gruebel: Aber ich werde einfach mal fragen! Das kostet ja bekanntlich nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 33 Besucher
  • Passat07
  • piterTJ
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook