1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 12. Juni 2024 um 10:56
    • #15.441

Aufgewertet?

Mehr Energie und Nährstoffe haben die Trockenfrüchte im Vergleich zur gleichen Masse an frischen Früchten. Aber eine Scheibe getrockenete Orange hat nicht mehr Energie und Nährstoffe wie eine Scheibe frische Orange.

Dass der Geschmack verändert ist, ist schon so. Kann man ja selbst probieren mit frischer Orange oder getrockneter im Wasser. Ob das dann aufgewertet ist, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Für mich persönlich nicht.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 12. Juni 2024 um 11:06
    • #15.442

Eben...die Scheiben Trockengedöns sind den Bildern nach erheblich dünner als die bisherigen Fruchtscheiben, also keinesfalls vergleichbar. Das Gewicht wird durch das entzogene Wasser noch ungleich geringer sein.

Es braucht vermutlich >5 Trockenscheibchen um annähernd auf den o.g. Vergleich zu kommen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 12. Juni 2024 um 11:16
    • #15.443

ist immer so ne Sache welche Rohstoffe genommen werden... ich seh das mit dem Sirup auch ein wenig differenzierter. Wenn es wie auf einem Foto gesehen der Limettensirup von Voelkel ist dann wurde hier zu einer sehr hochwertigen Biozutat gegriffen, die im Geschmack top ist und gleichbleibende Qualität im Gegensatz zu frischen Früchten garantiert. Trotzdem hätte ich gerne zumindest eine Scheibe Limette an meinem Caipi.... aber nicht alle Sirups sind halt schlecht. Und es gibt Bastelobst, welches ich mir nicht in den Cocktail werfen möchte, aber es gibt eben auch sehr hochwertiges Trockenobst. Ich warte erstmal meinen Urlaub ab bevor ich hier urteile.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 12. Juni 2024 um 11:38
    • #15.444

Es behauptet auch keiner, dass Sirups schlecht sind. Aber in manche Cocktails gehört einfach keiner rein und der Caipi gehört dazu. Caipi mit einer Scheibe Limette :thumbdown:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 12. Juni 2024 um 11:57
    • #15.445
    Zitat von AIDAHugo

Es behauptet auch keiner, dass Sirups schlecht sind. Aber in manche Cocktails gehört einfach keiner rein und der Caipi gehört dazu. Caipi mit einer Scheibe Limette :thumbdown:

Genau. Ich glaube, dass ist ja auch das, was viele hier im Forum nervt: Es entsteht der Eindruck, dass es schlechter wird. Und wenn man die Fakten betrachtet, kann man das ja auch objektiv belegen, dass bei Aida nicht das Interesse an einem besseren Angebot im Mittelpunkt stand. Es geht um das Gefühl, dass die Preise erhöht und die Leistung zurückgefahren wird. Deswegen kann man trotzdem immer noch einen schönen Urlaub verbringen und wird wohl auch etwas Leckeres zu trinken bekommen.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 12. Juni 2024 um 12:00
    • #15.446
    Zitat von AIDAHugo

Bei den letzten 2 Sätzen gebe ich Dir zu 100% Recht.

Beim ersten Satz bin ich eher unsicher: Für mich kommt es schon so rüber, als wenn man den Sirups mit dem Zeug verwechselt, was man in Wasser schüttet, um daraus irgendwelche "Getränke" zu machen. Fertigmixzeug eben. Und wie schon gesagt: Sirups sind (können sein) eine sehr hochwertige und unverzichtbare Zutat für Cocktails. Klar. Nur da, wo sie reingehören.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 12. Juni 2024 um 12:01
    • #15.447

Nein, "man" verwechselt das nicht.

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 12. Juni 2024 um 13:22
    • #15.448

Habt ihr auf Madeira schon mal gesehen, wie Poncha zubereitet wird?

Wenn nicht empfehle ich das O `Avo in Funchal. Der Wirt bereitet es manchmal am Tisch selbst zu.

Auch bei Busausflügen auf der Insel wird eine Ponchaprobe als Highlight angeboten.

Irgendwie kann man das dann weg lassen, wenn auch dort nur noch Sirup ins Glas kommt.

Eine Schande für die Barkeeper-Innung!

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 12. Juni 2024 um 13:59
    • #15.449

Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.

Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.

Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.

Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.

Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.

Schluss jetzt.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 12. Juni 2024 um 14:39
    • #15.450
    Zitat von meerfee

Habt ihr auf Madeira schon mal gesehen, wie Poncha zubereitet wird?

Wenn nicht empfehle ich das O `Avo in Funchal. Der Wirt bereitet es manchmal am Tisch selbst zu.

Auch bei Busausflügen auf der Insel wird eine Ponchaprobe als Highlight angeboten.

Irgendwie kann man das dann weg lassen, wenn auch dort nur noch Sirup ins Glas kommt.

Eine Schande für die Barkeeper-Innung!

Ähm. Hilf mir mal auf die Sprünge. Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich habe keine Poncha auf der Barkarte gesehen. Oder weißt Du schon, wie die Poncha demnächst auf der AIDA gemixt wird.

Und laut unserem Taxifahrer auf Madeira wird die Poncha sowieso (für Touris) zu häufig vollkommen falsch zubereitet (Kakerlaken-Futter, meint er). Je 1/3 Honig, Rohrzuckerrum, Zitronensaft. Keine anderen Früchte und um Gottes Willen kein Eis. Wenn man die dann in einem 200 ml Glas bekommt (was bei uns der Fall war), reicht einem eine Poncha aus.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 12. Juni 2024 um 15:13
    • #15.451
    Zitat von Bergischerleo

Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.

Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.

Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.

Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.

Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.

Schluss jetzt.

Alles anzeigen

Inhaltlich bin ich Deinen Ausführungen ziemlich nah und finde es "verwunderlich" in welche Richtung hier Diskussion gleitet. Aber bei Deinem letzten Satz kann ich nicht mitgehen. Die Diskussion muss ich aushalten, auch wenn sie mir gegen den Strich läuft, oder mich eben ausklinken.

Und selbstverständlich kann man in einem Forum über komplett unbedeutende Themen sprechen (wobei der Grad der Bedeutung auch von jedem anders empfunden wird).

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 12. Juni 2024 um 15:15
    • #15.452
    Zitat von Mausgatt

Inhaltlich bin ich Deinen Ausführungen ziemlich nah und finde es "verwunderlich" in welche Richtung hier Diskussion gleitet. Aber bei Deinem letzten Satz kann ich nicht mitgehen. Die Diskussion muss ich aushalten, auch wenn sie mir gegen den Strich läuft, oder mich eben ausklinken.

Und selbstverständlich kann man in einem Forum über komplett unbedeutende Themen sprechen (wobei der Grad der Bedeutung auch von jedem anders empfunden wird).

Absolut bei Dir. Das "Schluss jetzt" bezog sich auch auf mich. Ich muss ja nicht lesen und auch nicht antworten. Wie gesagt, es liegt bei jedem und somit auch bei mir selbst.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 12. Juni 2024 um 15:51
    • #15.453
    Zitat von Mausgatt

Was ist denn an der Diskussion hier verwunderlich?

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 12. Juni 2024 um 16:09
    • #15.454

Mal ne kurze Zwischenfrage :Wein gibt's aber weiterhin in Weingläsern oder?! Und auch hoffentlich in verschiedenen 🤔Ich verfolge die Diskussion aus Interesse und mach mir dann ein eigenes Bild, wenn ich vor Ort bin. Wir sind Wein bzw Proseccotrinker, daher bin ich bei den meisten Cocktails eh raus :daumen:

LG

AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Juni 2024 um 17:25
    • #15.455
    Zitat von aidalover

Mal ne kurze Zwischenfrage :Wein gibt's aber weiterhin in Weingläsern oder?! Und auch hoffentlich in verschiedenen 🤔Ich verfolge die Diskussion aus Interesse und mach mir dann ein eigenes Bild, wenn ich vor Ort bin. Wir sind Wein bzw Proseccotrinker, daher bin ich bei den meisten Cocktails eh raus :daumen:

LG

AL

Das würde mich auch interessieren. Wir können es erst Ende Oktober auf der Stella testen 😊

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.597
    Bilder
    4
    • 12. Juni 2024 um 17:30
    • #15.456

ich hoffe doch sehr, das es den AIDA Chardonnay im den Büffet Restaurant und an den Bars noch gibt !

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 12. Juni 2024 um 18:02
    • #15.457
    Zitat von Spielzimmer

Eben...die Scheiben Trockengedöns sind den Bildern nach erheblich dünner als die bisherigen Fruchtscheiben, also keinesfalls vergleichbar. Das Gewicht wird durch das entzogene Wasser noch ungleich geringer sein.

Es braucht vermutlich >5 Trockenscheibchen um annähernd auf den o.g. Vergleich zu kommen.

wenn Wasser entzogen wird, dann schrumpft das Obst, ist doch klar.

Da getrocknetes Obst oft gezuckert ist, steigt der Kaloriengehalt und der Geschmack verändert sich Richtung süß

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Juni 2024 um 18:34
    • #15.458
    Zitat von Spielzimmer

Auf der luna standen letzten Winter schon welche an der Poolbar, aber noch nicht im Einsatz.

Auf der Luna bekam ich keinen less ice alkoholfreien Cocktail. Bin mir nicht sicher, ob das am Einsatz eines Automaten gelegen haben könnte. Gerade wenn Ihr im Winter welche gesehen habt.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 12. Juni 2024 um 20:48
    • #15.459

Apple Crumble, alkoholfrei

Bilder

• IMG_20240612_204448.jpg
      • 100,19 kB
      • 537 × 1.200
      • 221

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Henry2.0
    Anfänger
    Reaktionen
    125
    • 12. Juni 2024 um 21:38
    • #15.460
    Zitat von Bergischerleo

Schluss jetzt.

Alles anzeigen

Gebe dir 100% recht,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 37 Besucher
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook