1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 1. Juni 2024 um 20:04
    • #14.961
    Zitat von _Meerelfe_

Urlaubs- und "Sail Away"-Gefühl kommt da irgendwie gar nicht mehr auf. :traurig:

Stelle mir gerade die Sequenz auf dem Reisefilm vor, wenn man sich das erste Auslaufen anschaut. Dann sieht es so aus, als würden alle mit Sprite oder Bitter Lemon anstoßen :crazy:

Getränke sind für mich jetzt kein Grund, mich für oder gegen eine Urlaubsart zu entscheiden, aber es ist doch schon schön, wenn es dann ansprechende Getränke gibt, die man sich zu Hause so eher nicht regelmäßig zubereitet...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juni 2024 um 20:06
    • #14.962
    Zitat von Ponny

Stelle mir gerade die Sequenz auf dem Reisefilm vor, wenn man sich das erste Auslaufen anschaut. Dann sieht es so aus, als würden alle mit Sprite oder Bitter Lemon anstoßen :crazy:

:thumbsup:

GENAU so einen Gedanken hatte ich vorhin auch beim Betrachten des Fotos von Dany101 . :lachzwink:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 1. Juni 2024 um 20:21
    • #14.963
    Zitat von Ponny

Getränke sind für mich jetzt kein Grund, mich für oder gegen eine Urlaubsart zu entscheiden, aber es ist doch schon schön, wenn es dann ansprechende Getränke gibt, die man sich zu Hause so eher nicht regelmäßig zubereitet...

Ja genau, und wenn ich mir zu Hause ein Getränk zubereite, dann aber auch mit Liebe und Deko wies' gehört. Gerade im Urlaub möchte ich es so 🍹und nicht so🥛

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    579
    • 1. Juni 2024 um 20:36
    • #14.964

Sie machen jetzt, zumindest immer mal wieder, getrocknete Orangen/Ananasscheiben rein und manchmal auch frische Minze, ist aber nicht durchgehend so.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juni 2024 um 20:38
    • #14.965
    Zitat von Sonne

getrocknete Orangen/Ananasscheiben

:erschrecken:

Boah, dann lieber keine Deko. Es wird doch mal noch was Frisches möglich sein.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Jens123456
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 1. Juni 2024 um 20:51
    • #14.966

Servus,

Ich beobachte diesen Beitrag schon eine ganze Weile.

Leider muss ich mir jetzt mal ein bisschen Luft machen.

Wer ist denn an der ganzen Schlamassel schuld? Meiner Meinung nach, die ganzen Leute die mit der Geiz ist Geil Masche meinen Sie sind die Könige. Und komischerweise sind das genau die Leute die am lautesten schreien.

Meiner Meinung nach sollte Aida das ganze Geplänkel mit AI und Getränkepaketen schleunigst wieder abschaffen. ( bin mir ziemlich sicher das auch dann wieder die Qualität passt)

Auch wenn das jetzt einigen nicht passt

Gruß Jens

Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 1. Juni 2024 um 21:18
    • #14.967
    Zitat von Jens123456

Servus,

Ich beobachte diesen Beitrag schon eine ganze Weile.

Leider muss ich mir jetzt mal ein bisschen Luft machen.

Wer ist denn an der ganzen Schlamassel schuld? Meiner Meinung nach, die ganzen Leute die mit der Geiz ist Geil Masche meinen Sie sind die Könige. Und komischerweise sind das genau die Leute die am lautesten schreien.

Meiner Meinung nach sollte Aida das ganze Geplänkel mit AI und Getränkepaketen schleunigst wieder abschaffen. ( bin mir ziemlich sicher das auch dann wieder die Qualität passt)

Auch wenn das jetzt einigen nicht passt

Gruß Jens

Alles anzeigen

Sorry, aber welche Bucher meinst du überhaupt mit der Geiz ist Geil Mentalität. Alle AI und Getränkebucher? Ich finde deine Wortwahl auch bezgl. der anderen Angaben vorsichtig ausgedrückt mehr als unglücklich. :schaem:

Außerdem ist es für manche eben auch notwendig zu sparen und dann ist es eben gut alternative Wahlmöglichkeiten zu haben. :meinung:

Deshalb sei einfach toleranter.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.926
    Bilder
    1
    • 1. Juni 2024 um 21:28
    • #14.968
    Zitat von _Meerelfe_

:erschrecken:

Boah, dann lieber keine Deko. Es wird doch mal noch was Frisches möglich sein.

Ja genau. Und ehrlich so Orangen scheinen oder Ananas Scheiben kosten nicht die Welt und lassen sich gut vorbereiten.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 1. Juni 2024 um 21:35
    • #14.969

Ich kann immer nur wieder sagen, entweder es passt oder es passt nicht. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aida und habe unzählige Veränderungen erlebt.

Klar kann ich sagen, früher war alles besser und schöner als heute. Wenn ich noch an die Fußbälle für das Bier zurück denke, dann wird mir warm ums Herz.

Aber trotz allen Veränderungen freue ich mich jedes Mal wie Bolle auf den Urlaub auf dem Schiff.

Und wenn ich mich im Vorfeld schon mit so vielen Details belasten würde, dann würde ich den Urlaub wegen Bluthochdruck nicht erleben.

Insofern kann ich nur sagen seid entspannt und freut euch auf den Urlaub. Verdursten wird niemand und wenn es so ist, dann eben das nächste Mal was anderes als Aida. Guckt es euch aber erstmal an und urteilt selbst als auf Mundpropaganda zu vertrauen.

Ich freue mich auf meine Reise im Juli mit der Stella.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 1. Juni 2024 um 21:40
    • #14.970
    Zitat von User123

Ja genau. Und ehrlich so Orangen scheinen oder Ananas Scheiben kosten nicht die Welt und lassen sich gut vorbereiten.

Das sieht AIDA ein "wenig" anders. Beispiel Deep Purple Magic Sour. Der ist mit Feenschaum ( Feefoam). Das sind gefriergetrocknete Blaubeerbrösel. Haltbare Industrieware erfordert auch kein Schnibbeln von frischen Früchten.

• Jens123456
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 1. Juni 2024 um 21:41
    • #14.971
    Zitat von Tuchweber2

Sorry, aber welche Bucher meinst du überhaupt mit der Geiz ist Geil Mentalität. Alle AI und Getränkebucher? Ich finde deine Wortwahl auch bezgl. der anderen Angaben vorsichtig ausgedrückt mehr als unglücklich. :schaem:

Außerdem ist es für manche eben auch notwendig zu sparen und dann ist es eben gut alternative Wahlmöglichkeiten zu haben. :meinung:

Deshalb sei einfach toleranter.

Mag sein das dies nicht für alle zutrifft, jedoch musste ich bei meiner letzten Kf unschöne Erfahrungen machen.

Es gibt gewisse Personengruppen die Reisen im Rudel an und eine Kabine hat das Getränkepaket. Und glaubt mir das war kein Einzelfall.

Sorry das ist nicht nur Betrug an Aida auch an mir.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 1. Juni 2024 um 21:43
    • #14.972
    Zitat von Bergischerleo

Ich kann immer nur wieder sagen, entweder es passt oder es passt nicht. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aida und habe unzählige Veränderungen erlebt.

Klar kann ich sagen, früher war alles besser und schöner als heute. Wenn ich noch an die Fußbälle für das Bier zurück denke, dann wird mir warm ums Herz.

Aber trotz allen Veränderungen freue ich mich jedes Mal wie Bolle auf den Urlaub auf dem Schiff.

Und wenn ich mich im Vorfeld schon mit so vielen Details belasten würde, dann würde ich den Urlaub wegen Bluthochdruck nicht erleben.

Insofern kann ich nur sagen seid entspannt und freut euch auf den Urlaub. Verdursten wird niemand und wenn es so ist, dann eben das nächste Mal was anderes als Aida. Guckt es euch aber erstmal an und urteilt selbst als auf Mundpropaganda zu vertrauen.

Ich freue mich auf meine Reise im Juli mit der Stella.

Alles anzeigen

Ich bin da ganz entspannt und stelle lediglich fest. Habe weiter AIDA gebucht und werde es weiter tun.

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    579
    • 1. Juni 2024 um 21:44
    • #14.973

Wir fahren auch seit über 20 Jahren Aida und fühlen uns immer noch wohl, mir persönlich ist es auch egal, ob Trockenfrüchte in den Cocktails sind oder nicht. Ich finde nur, das die Getränke von den Mischungen zumindest an allen Bars ähnlich schmecken sollten und das auch das drin sein sollte was auf der Karte steht.

Unabhängig davon fahren wir weiter Aida, weil wir uns dort einfach zu Hause fühlen.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 1. Juni 2024 um 22:07
    • #14.974
    Zitat von Filos

Deko wurde wohl ganz abgeschafft?! Z.B. Virgin Moule und Moskow Mule ohne Alles und wahlweise mit Trinkhalm. Also Eiswürfel und Flüssigkeit.

Meine bevorzugten Getränke benötigen keine Deko ...

Trinkhalme auch nicht immer vonnöten ...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• teepottfan
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 1. Juni 2024 um 22:08
    • #14.975

Ich denke, die Meinungen zur Barkarte werden von AIDA aufgenommen und bewertet! Bewertet heißt aber nicht, das sich etwas ändert. Für die Änderungen gibt es eine Grundlage in Form von Zahlen, letztendlich geht es um Wirtschaftlichkeit, Ertrag und Rendite. Ich mache außer Kreuzfahrten noch 2-3 andere Urlaube im Jahr. Und keiner ist mehr so preiswert und leistungsgleich wie vor 10 Jahren. Die Welt dreht sich... Trotzdem bleibe ich nicht zu Hause!

bisher an Bord:
    AIDAmar 85 Tage, AIDAblu 43 Tage, AIDAstella 34 Tage, AIDAsol 25 Tage, AIDAbella 18 Tage, AIDAperla 7 Tage, AIDAprima 7 Tage

in Planung:

AIDAluna 14 Tage, AIDAblu 14 Tage, AIDAdiva 20 Tage

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.405
    • 1. Juni 2024 um 22:47
    • #14.976

Cherry Bomb re u noch 1x alkoholfrei Sunrise, der war ziemlich sauer. Getrocknetes Obst hatte ich ja schon Seiten vorher erwähnt, Cherry Bomb bekommt in Aida Bar u Sol Bar eine Kirsche (Marachino), in vielen anderen Bars nicht! In der Sol Bar wurden Minzblätter mit ins Glas gegeben auch Basilikum zB beim White Basil, im Ice Breaker war auch Grünzeug! Es kommt halt auf die Bar an! Moscow Mule gibt es nicht mehr!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

4 Mal editiert, zuletzt von udde (1. Juni 2024 um 23:07)

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 2. Juni 2024 um 01:47
    • #14.977

Moin!

Wenn ich 10€ für einen Cocktail zahle, möchte ich auch einen haben!

Dazu gehört unter anderem Deko.

Ich akzeptiere nicht nur 2/3 Eis, Zuckerwasser und mit etwas Glück mehr als einen Spritzer Alkohol!

Ich glaube schon, dass diese Mischverhältnisse auch dem AI geschuldet sind, nach dem Motto: Ist ja AI, müssen wir so hinnehmen und einen Neuen bestellen.

Ich zahle aber für jeden Einzelnen und erwarte etwas VERNÜNFTIGES !

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 2. Juni 2024 um 03:58
    • #14.978

So hat ein Lillet Wild Berry auszusehen, wobei neben Lillet Blanc (5cl) auch das Schweppes Original Wild Berry (10cl) dazugehört.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 2. Juni 2024 um 06:30
    • #14.979

Nova, Ende April. Auch ein Sunrise. War an der Bar des Four Elements. Es ist absolut nichts los gewesen. Es ist der einzige Cocktail der Reise geblieben :( .

Bilder

• IMG_8898.jpg
      • 334,87 kB
      • 785 × 1.200
      • 199

:papierschiff:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 2. Juni 2024 um 06:56
    • #14.980
    Zitat von Juni13

Moin!

Wenn ich 10€ für einen Cocktail zahle, möchte ich auch einen haben!

Dazu gehört unter anderem Deko.

Ich akzeptiere nicht nur 2/3 Eis, Zuckerwasser und mit etwas Glück mehr als einen Spritzer Alkohol!

Ich glaube schon, dass diese Mischverhältnisse auch dem AI geschuldet sind, nach dem Motto: Ist ja AI, müssen wir so hinnehmen und einen Neuen bestellen.

Ich zahle aber für jeden Einzelnen und erwarte etwas VERNÜNFTIGES !

Alles anzeigen

Ich erinnere mich an ein Hotel, wo es jeweils 2 Bars gab. Eine für AI-Gäste und eine für HP-Gäste. Die zahlenden Gäste bekamen "richtige" Cocktails, an der AI-Bar wurden die Cocktails mit Fertigsirup gemacht. Nicht wenige hatten sich freiwillig mal einen Cocktail von der HP-Bar geholt. Das Angebot war identisch, der Unterschied lag in der Zubereitung.

Nur, bei Aida gibt es diese Trennung nicht.

Ich zähle meist selbst, hab auch mal das Light. Einmal habe ich AI gebucht, zum Ausprobieren. Ich habe mich über die neue Karte geärgert, alles "lieb gewonnene" ist weg. Von AI zurück auf "ohne" buchen geht nicht. Nun ist die Reise abgesagt (Diva). Traurig bin ich nicht, eher im Gegenteil.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • smiddipower
  • Schlajan
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook