Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier
-
-
Auf der Diva wird derzeit nach der Barkarte vom 14.08.23 abgerechnet.
-
was heisst das genau?
Hast du einen Link zum vergleichen!
-
-
Ich hab jetzt gesucht aber leider nichts gefunden
Wenn man das Paket erst am Schiff kauft ist es dann teurer oder kostet es gleich viel wie vorher auf myAIDA?
Falls ich das schon mal gefragt habe… ich finde es nicht mehr

Danke
-
da gab es - zumindest regulär - m.E. noch nie einen Vorab Discount
-
Für unsere Kurzreise nächste Woche ist nur das Light Paket in my Aida buchbar.
Habe jetzt hier schon einige Seiten zurück alles durchgeschaut aber nix dazu gefunden warum das so ist.
Kann mir das bitte jemand kurz erklären

Dankeschön
-
Für Kurzreisen kann man kein AI buchen. War bei unserer Luna Reise auch so.
-
Habe jetzt schon einige Seiten zurück alles durchgeschaut aber nix dazu gefunden warum das so ist.

Dankeschön
Die anderen Pakete sind erst ab fünf Tagen Reiselänge buchbar.
Nachzulesen: hier.
-
Habe jetzt hier schon einige Seiten zurück alles durchgeschaut aber nix dazu gefunden warum das so ist.

Dankeschön
Einschränkungen des Alkoholkonsums... Oder maximieren des Gewinns, da Alkohol bezahlt werden muss... Hab beide Begründungen schon von barpersonal gehört

-
Ok Danke euch!
Ist natürlich sinnvoll diese Regelung bezogen auf die, die nur eine Sauftour fahren wollen.
Aber wir werden jetzt nichtmal das Light Paket buchen und uns sonst tatsächlich etwas einschränken da ich nicht gewillt bin für die Art von Cocktails (fast nur Eiswürfel) den aufgerufenen Preis für einen einzelnen zu zahlen.
-
Ok Danke euch!
Ist natürlich sinnvoll diese Regelung bezogen auf die, die nur eine Sauftour fahren wollen.
Aber wir werden jetzt nichtmal das Light Paket buchen und uns sonst tatsächlich etwas einschränken da ich nicht gewillt bin für die Art von Cocktails (fast nur Eiswürfel) den aufgerufenen Preis für einen einzelnen zu zahlen.
Ein Pessimist.
-
Ok Danke euch!
Ich mache jetzt nicht die Diskussion auf, wie viele Eiswürfel in einen guten Cocktail gehören. Da gibt es nämlich durchaus unterschiedliche Auffassung (eine Calpi besteht laut Definition fast ausschließlich aus Eiswürfel). Das kann man aber an anderer SDtelle (bei Bedarf) diskutieren.
Aber es ist durchaus so (meine Beobachtung), dass einige (auch alkoholfreie) Cocktails recht wenig Inhalt haben im Verhältnis zu den Eiswürfeln (ggf. um Inhalt zu sparen?), Wenn dem aber so ist, würde das nicht für ein Paket sprechen. Es ist ja niemand gezwungen, 1 Stunde an einem Cocktail zu sitzen und zu warten, bis die Eiswürfel geschmolzen sind. Wenn die Cocktails doch im Paketpreis inbegriffen sind, trinkt man halt zwei, jeweils, bevor sie durch das Wasser verdünnt sind.
-
einfach bei der Bestellung " less Ice" ansagen und bei nur Eis zurück gehen lassen.
-
Wir bestellen auch immer less ice. Und nach ein paar Tagen wissen die Barkeeper bescheid.
-
Für die gestern begonnene Kurzreise (4 Tage) der Diva konnten alle Pakete noch an Bord gebucht werden.
Wir nutzen als Durchfahrer AI.
-
Für die gestern begonnene Kurzreise (4 Tage) der Diva konnten alle Pakete noch an Bord gebucht werden.
Wir nutzen als Durchfahrer AI.
Oh. Das geht? Bei uns war das nicht mit AI buchbar, da es eine viertägige Anschlussreise gab. Daher wollen wir hier dann das kleine Paket an Bord kaufen. Erst an Bord, da wir unser Bordguthaben aus Aktion dann aufbrauchen.
Aber wenn das bei Euch geht, fragen wir hier mal nach. Aber da der Preis zur Zeit unserer Reise gestiegen ist, wird uns All-In wahrscheinlich zu teuer kommen ...
-
Die Fahrt wurde als 5-Tages-Tour und als 4-Tage jeweils ohne AI, oder wie wir fahren als 9-Tagesfahrt mit AI angeboten.
-
Die Fahrt wurde als 5-Tages-Tour und als 4-Tage jeweils ohne AI, oder wie wir fahren als 9-Tagesfahrt mit AI angeboten.
Ach so. Dann ist es vielleicht etwas anders. Unsere wurde nicht als Gesamttour angeboten. Wir haben zwei eigentlich unabhängige Reisen in Folge gebucht. Die wurden dann zwar durch AIDA zusammengefasst, aber so als Gesamtreise war das nicht buchbar...
-
Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die alte und neue Barkarte verglichen, weil es mich einfach mal interessiert hat.
Natürlich tut der Euro bei Swimming Pool oder die Erhöhung bei Cuba Libre und Long Island Ice Tea weh. Vermutlich die statistisch häufig bestellten Cocktails/Longdrinks.
Auch die Erhöhung von 6,90 auf 7,50 bei Hugo, Aperol und Co wird viele treffen und vielleicht sollen hier noch mehr Leute animiert werden ein Getränkepaket zu buchen.
Ähnlich wie die durchgängige Erhöhung bei den Kinder Cocktails und Säften. Bei vielen Getränken ist die Erhöhung ja zwischen 30 und 50 Cent moderat. Klar die Menge macht es aus. Aber in einer Bar in der Stadt bekomme ich auch kein großes Bier mehr unter 5,50. Das muss man schon feststellen.
Aber nichts desto trotz gibt es auch viele Getränke die unverändert geblieben sind, wie Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Hefeweizen, Estrella Bier, Wein, Champagner, Spirituosen oder der Espresso.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-