Das sind ja schon sehr innovative Vorschläge.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Für Familienmitglieder ist die Übernahme des AI ja eine Idee, BGH auch, aber wenn ich nun z.b. Charlynn auf dem Schiff treffe und ihr einen Cappuccino ausgeben möchte, weil sie ihn so gern mag
, geht das dann wohl nicht und das finde ich schade, ist dann aber halt so. -
Für Familienmitglieder ist die Übernahme des AI ja eine Idee, BGH auch, aber wenn ich nun z.b. Charlynn auf dem Schiff treffe und ihr einen Cappuccino ausgeben möchte, weil sie ihn so gern mag
, geht das dann wohl nicht und das finde ich schade, ist dann aber halt so.Dann müsstet Ihr zusammen zu Starbucks gehen. Da geht das. 😎
Ich finde es auch schade, dass man dann nicht so einfach etwas ausgeben kann. Andererseits gibt es zumindest bei Aida auch so einige Getränke, die eben nicht inklusive sind . Dann müsste man auf diese ausweichen.
Edit weil obenstehendes evtl. missverständlich sein könnte: Ich meine natürlich, dass es schwierig ist, jemandem etwas gegen Bezahlung auszugeben. Ich meine nicht, dass man den mit durchfüttert.
-
Ich denke wenn das "ausgeben" mit AI so einfach gemacht würde würde es noch mehr ausgenutzt werden und das ist sicher nicht Sinn der Sache
Ponny Dankeschön
Schon alleine der Wille zählt und man freut sich drüber 
-
Was magst du denn hören- Absolution im Sinne
Bestell den einfach auf Dein AI?
Einfach ausgeben dürfte so nicht gehen vom System her, einfach bestellen geht aber man darf es nicht
-
-
Echt jetzt ich wundere mich über die Frage, oder bestellst du nur ein Getränk für den außerhalb der Kabine wenn Du einen ausgeben möchtest.
der Kellner bucht einmal AI und dann 1 x Bordkonto, wenn man nur mit einer Karte kommt.
-
Ich möchte eben keine Absolution, sondern entweder bezahle ich das Getränk des anderen und meines halt nicht, wenn es AI ist oder er bekommt nix, wenn die Bezahlung nicht möglich ist. Ich habe nicht vor, jemand anderen durchzufüttern und das AI auszunutzen, das ist mir schon klar

-
Meine Meinung dazu wäre , AI für alle wie bei Tui . Dann wäre die Tischbesetzerei abends beendet.
Ich nutze das AI auch nicht aus , aber wenn ich zurück denke an unseren letzten Urlaub , da haben sich am großen Tisch einige auf den Wein gestürzt . Der Kellner konnte gar nicht schnell genug wieder zwei Flaschen bringen.
Furchtbar. Für dieses Verhalten haben wir uns fremdgeschämt.
Wir gehen auch gerne in die Bar und sind meistens auch die Letzten. Aber da sieht man dann von den anderen Leuten fast gar keine mehr . So müde kann man doch gar nicht sein , dass man dann um 10.00 schon auf der Kabine ist.
-
Hier geht es ja zum Glück nicht um Meinung sondern um die Getränkepakete von AIDA.
Wer ALL IN haben möchte findet sicher seine Urlaubsform.
-
Die Lösung wurde doch schon von Alicia vorgeschlagen: den Cappu kannst Du bei Starbucks spendieren. Da muss man eh zahlen, auch wenn man AI hat.
-
So müde kann man doch gar nicht sein , dass man dann um 10.00 schon auf der Kabine ist.
Aber voll.

-
Meine Meinung dazu wäre , AI für alle wie bei Tui . Dann wäre die Tischbesetzerei abends beendet.
Ich nutze das AI auch nicht aus , aber wenn ich zurück denke an unseren letzten Urlaub , da haben sich am großen Tisch einige auf den Wein gestürzt . Der Kellner konnte gar nicht schnell genug wieder zwei Flaschen bringen.
Furchtbar. Für dieses Verhalten haben wir uns fremdgeschämt.
Wir gehen auch gerne in die Bar und sind meistens auch die Letzten. Aber da sieht man dann von den anderen Leuten fast gar keine mehr . So müde kann man doch gar nicht sein , dass man dann um 10.00 schon auf der Kabine ist.
Dafür gibts ja auch Reedereien, dann sollte es auch welche geben wo man es sich aussuchen kann

Ich habe solche Zustände noch nicht gesehen
-
Ihr Lieben.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168
Danke. Die Tischweindiskussion bringt doch nur Ärger. Und es war echt ein sehr harter Tag.
-
Ich überlege jetzt auf Vario AI umzubuchen. Jetzt hab ich mich hier etwas belesen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Ist es richtig, dass man kein Wasser in die Kabine bekommt ? Und kann man zum Frühstück kostenlos den Kaffee aus der Kaffeemaschine bekommen ?
Die SMF gibt es ja auch dazu.
-
Ich überlege jetzt auf Vario AI umzubuchen. Jetzt hab ich mich hier etwas belesen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Ist es richtig, dass man kein Wasser in die Kabine bekommt ? Und kann man zum Frühstück kostenlos den Kaffee aus der Kaffeemaschine bekommen ?
Die SMF gibt es ja auch dazu.
Wasser in den Kabinen ist in Flaschen vorhanden ( 1 x Still / 1 x mit Kohlensäure -1l Flaschen, gab aber auch schon 1,5l Flaschen ), kostet im Vario 2,50 € pro Flasche / der Kaffee aus den Automaten bei Frühstück ist im AI Paket mittlerweile dabei.
-
danke Haegii, also muss ich das Wasser im Vario AI dazu kaufen
-
danke Haegii, also muss ich das Wasser im Vario AI dazu kaufen
du kannst dir aber an der Bar ein Glas Wasser über AI geben lassen und mitnehmen auf die Kabine, falls dir das reicht.
-
nein, das mache ich sicherlich nicht. Ich wollte jetzt einfach nur wissen, was im AI drin ist und bezahle auch gerne das Wasser für die Kabine oder auch Ausflüge.
-
ein Blick in die Karte hilft auch
Ausgeschlossen sind alle hier nicht aufgeführten Getränke, beispielweise alkoholfreie Getränke wie Bionade, Lemonaid, Charitea, Wasser in Flaschen/Dosen, Starbucks-Produkte oder hausgemachte Biere. Die vollständige Liste der Zutaten aller Drinks finden Sie in unserer digitalen Barkarte im kostenfreien Bordportal. Stand 27.10.2021 | Änderungen vorbehalten
*bordportal_getraenkemenue_comfortdeluxe_ai_220420.pdf (aida.de) -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-