1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 27. Februar 2019 um 14:58
    • #6.121

Es ist bei AC ja auch nicht anders wie in jedem guten Restaurant. Der Gewinn kommt zu einem grossen Teil aus dem Getränkeverkauf. Und da will auch kein Gastwirt drauf verzichten. Also muss ein Weg gefunden werden, die Einnahmen bei den Getränken zu maximieren. Die Kosten kommen hauptsächlich aus den Restaurants mit den freien Getränken und den Dauersitzern. Also muss ich mir als Geschäftsmann die Frage stellen, wie kann ich hier zusätzliche Einnahmen bekommen oder wo kann ich diese Verluste kompensieren.

Leider ist es so, dass unsere Gesellschaft nur auf Preise / Kosten reagiert. Also müssen diese erhöht werden um die Menschen zu steuern.

Ganz realistisch betrachtet wird AC nicht die einzige Reederei bleiben, die keine Klassengesellschaft haben wird. Dafür wird die Konzernmutter in USA schon sorgen.

Dies würde dann nicht nur die Getränke sondern auf Mahlzeiten und andere Bordleistungen betreffen. Könnte man über die Bordkarte ganz einfach verrechnen. Machen die US Reedereien schon seit Jahren und es funktioniert einwandfrei. Da sehe ich technisch in unserer digitalen Welt kein Problem drin.

AC hat es ja auf den neuen Schiffen auch schon begonnen einzuführen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies noch weiter auf die anderen Schiffe ausgebaut wird und man sich am Mitbewarb orientiert.

Eins ist aber sicher, es wird keiner auf der Reise verdursten, aber vielleicht öfter ohne Kopfschmerzen aufwachen.

sea lion

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Februar 2019 um 15:02
    • #6.122

Dann war dein Vorschlag nur als Provokation gemeint? Nicht gut gemacht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 27. Februar 2019 um 15:18
    • #6.123
    Zitat von Juchhu

Was mich aber ehrlich gesagt sehr freuen würde, wäre eine Lösung hinsichtlich der Getränke, die den "Restaurant-Ewigsitzern, weil dort Getränke kostenlos" den Anreiz nehmen würde, damit endlich das Tischsuchen aufhört, wenn man (speziell zum Abend-)essen gehen will.

Irgendwann ist aber mal Schluss mit dem Restaurant Ewigsitzer Thema, sitz ihr mit der Stoppuhr irgendwo und passt auf wer wie lange dort sitzt. Und wer bestimmt eigentlich wie lange man sitzen bleiben darf während man seine Mahlzeit zu sich nimmt.

Da bekomme ich echt Schnappatmung.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 27. Februar 2019 um 15:22
    • #6.124
    Zitat von Charlynn

Dann war dein Vorschlag nur als Provokation gemeint? Nicht gut gemacht

Wir sind eigentlich schon wieder Off-Topic, aber irgendwie ist das Thema kaum einzugrenzen, da es in viele andere Bereiche übergreift und nur ein kleiner Teil vom ganzen Konzept ist.

Charlynn, Nein, mein Vorschlag war ernst gemeint und nicht provokativ. Wenn du alle Vorlieben und die ganze AC Liebe mal aussen vorlässt und versuchst es ganz betriebswirtschaftlich zu betrachten, dann kommst du irgendwo da aus wo ich bin. Die Welt ist nun einfach mal ungerecht und ungleich. Es gibt mehrere Klassen, Leistungen kosten Geld und im normalen Restaurant finanziert das Steak auch nicht die Pizza. Auch AC ist am Ende aller Tage ein Wirtschaftsunternehmen und muss der Carnival Gruppe Gewinn abliefern.

Ob es mir oder Dir gefällt, aber die Chancen für meinen Vorschlag stehen mittelfristig wohl leider nicht so schlecht wie viele es hier gerne hätten.

Geiz ist zwar geil aber der Tod der Wirtschaft. Vielleicht traurig, aber wahr.

sea lion

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2019 um 15:23
    • #6.125
    Zitat von runner.marie

Irgendwann ist aber mal Schluss mit dem Restaurant Ewigsitzer Thema, sitz ihr mit der Stoppuhr irgendwo und passt auf wer wie lange dort sitzt. Und wer bestimmt eigentlich wie lange man sitzen bleiben darf während man seine Mahlzeit zu sich nimmt.

Da bekomme ich echt Schnappatmung.

Marie

Du hast recht. Das nervt. Es geht hier im Thread um die sich ändernden Getränke Pakete. Also kommen wir wieder zurück.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 27. Februar 2019 um 15:36
    • #6.126

Liebes Team von Aida,

falls ihr hier mitlesen solltet, habe ich eine große Bitte an euch: Was auch immer ihr euch gerade ausdenkt, bitte kommuniziert es transparent, rechtzeitig und deutlich.

Die über 6.100 Beiträge in diesem Thread kommen zu einem großen Teil dadurch zustande, dass von eurer Seite aus nicht vernünftig informiert wird.

Auf der Homepage werden ausführlich Getränkepakete angepriesen, die nur noch für Abfahrten bis Ende April gelten. Das weiß man aber nur, wenn man bei euch nachfragt (und ihr kennt ja eure Hotline, die ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig...) oder viele fleißige Menschen wie hier im Forum zusammenkommen, welche die einzelnen Info-Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen.

Ein kurzer Satz "buchbar für Abfahrten bis 30.04.2019, weitere Informationen folgen später" wäre doch nicht so schwierig gewesen, oder? Da hätten sich eure Mitarbeiter wahrscheinlich viele Anrufe und Mails gespart. Ist doch alles Arbeitszeit, die viel sinnvoller investiert werden kann.

Und wenn die neuen Pakete dann kommen, wünsche ich mir, dass sie zum einen verständlich sind (ohne zig Sternchen und Fußnoten wäre super) und zum anderen zu einem gewissen Zeitpunkt auf allen Schiffen gleichermaßen gelten und alle zuständigen Mitarbeiter, vom Barpersonal über die Rezeptionen bis zur Hotline , rechtzeitig und umfassend hierüber informiert werden. Ich weiß, das Unternehmen ist groß, aber andere bekommen das auch hin.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf meine AidaReise im Mai - ob mit oder ohne Getränkepaket, aber hoffentlich gut informiert.

Eure

Laura

Es grüßt die reiselustige Laura

• Kev004
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. Februar 2019 um 16:10
    • #6.127

Laut dem AIDA Chat eben werden die AIDA Getränkepakete nicht umgestellt. Sie sind nur noch nicht für Reisen ab dem 30.04.2019 buchbar.

Ab mitte März sollen alle Pakete wieder buchbar sein.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2019 um 16:39
    • #6.128
    Zitat von Kev004

Laut dem AIDA Chat eben werden die AIDA Getränkepakete nicht umgestellt. Sie sind nur noch nicht für Reisen ab dem 30.04.2019 buchbar.

Ab mitte März sollen alle Pakete wieder buchbar sein.

Das ist hier schon seit Tagen bekannt. Was die Hilfskräfte dort erzählen, ist in der Regel nichts wert!

• el-capitano 27. Februar 2019 um 19:39

Hat das Thema geschlossen.
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. Februar 2019 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #6.129

schade, ich hatte doch echt die Hoffnung, es geht ohne löschen.

Dann jetzt der nächste Anlauf.

Bitte, bitte beim Thema bleiben.

Danke und Gruß

Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 27. Februar 2019 um 21:02
    • #6.130

Vorweg: auf den ersten Blick mag es OT sein, aber ich hoffe die Kurve zu den Getränkepaketen zu bekommen. :zwinker:

Zitat von Mausgatt

Ich hoffe mal, dass das zu komplex ist, weil hierdurch auch Umbauten erforderlich wären. Bierhahn mit Kartenzulassung und Abrechnung in den Buffett-Restaurants.

Zumindest für den Bierzapfhahn wären keine Umbauten möglich nötig. Da kommt wie bisher ausserhalb der Öffnungszeiten oder zur Kaffeestunde ein Schloss vor und die Zapfanlage wird abgeschaltet. Schon kommt da kein Tropfen mehr raus.

Zitat von Mausgatt

Vielleicht doch eine Comfort+ Karte, in der auch alle Cocktails inbegriffen sind oder nur der Cocktail des Tages oder was auch immer. Aber was soll das dann kosten? Auch hier bin ich skeptisch.

Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. OK, nicht unbedingt die Variante in der nur der Tagescocktail enthalten wäre. Aber eine Comfort+ Karte, in der die alkoholischen Cocktails und Longdrinks enthalten sind (wie üblich: ohne Schampus und schampushaltige :zwinker:) , das würde ich begrüßen.

Zu den Kosten: die müssten dann schon bei etwa 35 Euro pro Reisetag liegen. Wobei AIDA dann so fair sein sollte und den An- und Abreisetag nur anteilig zu berechnen. Und das, egal, wann man anreist. So wäre berücksichtigt, dass man von den An- und Abreisetagen sehr oft nicht wirklich viel hat. Und das dürfte sich dann auch mit denjenigen ausgleichen, die das Glück haben an beiden Tagen die meiste Zeit auf dem Schiff zu sein.

Für mich wäre das gleichbedeutend mit einem zukaufbaren All Inclusive Paket. Ich bin mir nicht sicher, ob es genügend Passagiere geben würde, die bereit wären diesen Preis zu zahlen.

Obwohl der Unterschied zum Comfort Paket nur ca. zwei Mai Thai pro Tag wären. Für Leute, die auch die anderen enthaltenen Getränke konsumieren, sicherlich eine Überlegung wert.

Für Leute, die eher nur Cocktails trinken, sicherlich nicht ganz so attraktiv.

Zitat von Mausgatt

Was ich für ggf. machbar hielte wäre, dass man pro Tag ein Cocktail frei oder eine Cocktail aus einer Auswahl von Cocktails dort wählen kann. Ich denke, dass sich dann die Mehrkosten für AIDA in Grenzen halten würde, das Paket aber von mehr Leuten angenommen wird.

Das wäre meiner Meinung nach ein genau so unattraktives Paket wie das Comfort Paket. Denn ein Cocktail wäre den Aufpreis nicht wert. Diejenigen, die gerne Cocktails trinken und auf ein entsprechendes Paket warten, geben sich sicherlich nicht mit nur einem Cocktail pro Tag zufrieden.

Was meiner Meinung nach noch eher zu ändern wäre als die derzeitige Zusammenstellung der einzelnen Pakte, ist die Art, wie man sie buchen kann.

Wenn man gleichzeitig mit den Preisen um zwei oder drei Euro höher geht, kann man auf der anderen Seite auch wieder Rabatte anbieten. Den Zwang, dass alle Passagiere auf der Kabine ein Paketbuchen müssen, würde ich beibehalten, allerdings würde ich die Möglichkeit bieten, unterschiedliche Pakete zu buchen.

So könnte man pro Tag für ein Comfortpaket z.B. 23,50 Euro verlangen, für ein Light Pakt 12,50 Euro. Buchen zwei Passagiere unterschiedliche Pakete, so zahlen sie 36,00 Euro. Das Risiko, dass der eine den anderen mit Alkohol versorgt besteht zwar weiterhin, aber AIDA hat als Ausgleich 6 Euro mehr in der Kasse als bei den derzeitigen Preisen.

Buchen dagegen beide Passagiere das gleiche Paket, so könnte man jeweils 2,50 Euro Rabatt auf jedes Paket geben. Bei Light würde sich also nichts ändern, bei Comfort hätte Aida ein kleines Plus gegenüber heute.

OK, wir Alleinreisende wären mit diesem System wieder mal angeschmiert weil wir mehr zahlen müssten, aber das sind wir ja gewöhnt. :zwinker:

Und natürlich wären auch diejenigen angeschmiert, die ohne Partner mit den Kindern unterwegs sind. Denen könnte man aber auch entgegen kommen, indem man bei gleichzeitiger Buchung eines oder mehrerer Kinderpakete auch einen Rabatt einräumt.

Aber ich lasse mich mal überraschen wann und ob sich überhaupt etwas ändern wird.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (27. Februar 2019 um 22:04) aus folgendem Grund: Kleine Korrektur: nötig anstatt möglich

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. Februar 2019 um 00:10
    • #6.131
    Zitat von Andre_P

Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. OK, nicht unbedingt die Variante in der nur der Tagescocktail enthalten wäre. Aber eine Comfort+ Karte, in der die alkoholischen Cocktails und Longdrinks enthalten sind (wie üblich: ohne Schampus und schampushaltige :zwinker:) , das würde ich begrüßen.

Zu den Kosten: die müssten dann schon bei etwa 35 Euro pro Reisetag liegen. Wobei AIDA dann so fair sein sollte und den An- und Abreisetag nur anteilig zu berechnen. Und das, egal, wann man anreist. So wäre berücksichtigt, dass man von den An- und Abreisetagen sehr oft nicht wirklich viel hat. Und das dürfte sich dann auch mit denjenigen ausgleichen, die das Glück haben an beiden Tagen die meiste Zeit auf dem Schiff zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Gäste bereit sind, 35 Euro pro Person und Tag für ein Getränkepaket auf Aida zu zahlen. Zum einen sind ja die Tischgetränke und Co schon im Reisepreis inkludiert, bzw. sind Getränke oft in anderen Leistungen enthalten., also z. B. der Latte beim Buffalofrühstück. Außerdem muss man bedenken, dass die Getränkepakete für viele Sonderaktionen nicht genutzt werden können. Also die Wasserflasche, die man am Ausgang für den Ausflug kauft oder die man auf der Kabine trinkt, fällt genau so wenig in das Paket, wie die die Minibar und diverse Sonderaktionen, Erdbeerbowle, Offiziersshaken und Co.

Und es ist ja charakterisch für eine Schiffsreise, dass man Land und Leute kennen lernen möchte und tagsüber für die Getränke an Land zahlt, statt die Getränkepakete an Bord zu nutzen.

Und wenn man das alles zusammen betrachtet, wären 70 Euro pro Paar schon eine Hausnummer, das entspricht ja quasi täglich 10 Cocktails

• dackel75
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 28. Februar 2019 um 00:20
    • #6.132

Erwartet bei den Cocktails und Longdrinks nicht zu viel / Ausbau des Angebots. In den Dimensionen, in denen Aida einkauft, kostet ein Liter Bier vielleicht 50 Cent und ein Liter Wein 1,50 Euro, die Softdrinks vielleicht 20-30 Cent. Jeweils sehr großzügig kalkuliert. Kein normaler Mensch bekommt daher mit einer "Flatrate" Waren für mehr als 50 Euro weggetrunken binnen einer Woche, solange es um Bier, Wein und Softdrinks geht. Das ist bei Longdrinks und Cocktails eine ganz andere Hausnummer, den Preis von Spirituosen im Einkauf bekommt man nicht so leicht gedrückt. Daher zaudert Aida ja auch, die Prepaid-Karten bei Happy Hours zu akzeptieren. Drei "harte" Mischungen Jackie Cola, und die Flasche Jack Daniels ist halb leer und Aida 10 Euro los.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 28. Februar 2019 um 06:26
    • #6.133

Hallo Dackel75,

Du darfst nicht allein den Einkaufspreis rechnen. Natürlich bezahlt AIDA für eine Flasche Schöffehofer vielleicht 0,50 Euro und verkauft diese dann für 4,10 Euro. Aber das ist in der Gastronomie auch so üblich. Irgendwo muss ja untern Strich ja auch ein Gewinn herausspringen und Kosten hat ja AIDA auch, und diese steigen gehe ich davon aus je exotischer das Fahrgebiet ist.

Aber Du hast wohl recht, dieses Zwittermodell mit den Tischgetränken wäre wohl ernsthaft zu überdenken. Eine Möglichkeit wäre diese ersatzlos zu streichen, den Reisepreis entsprechen zu reduzieren und dann sinnvolle Pakete anzubieten. Alternativ ein echtes AI für die Standards und Pakete für die Cocktails.

Mir wäre beides recht und fände es entspannender als die jetzige Lösung.

Beste Grüße

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 28. Februar 2019 um 07:18
    • #6.134

Och ein Cocktail-Paket wäre doch toll - je mehr Coctails man vorher "kauft", desto größer der Rabatt.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 28. Februar 2019 um 07:34
    • #6.135
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Dackel75,

Du darfst nicht allein den Einkaufspreis rechnen. Natürlich bezahlt AIDA für eine Flasche Schöffehofer vielleicht 0,50 Euro und verkauft diese dann für 4,10 Euro. Aber das ist in der Gastronomie auch so üblich. Irgendwo muss ja untern Strich ja auch ein Gewinn herausspringen und Kosten hat ja AIDA auch, und diese steigen gehe ich davon aus je exotischer das Fahrgebiet ist.

Aber Du hast wohl recht, dieses Zwittermodell mit den Tischgetränken wäre wohl ernsthaft zu überdenken. Eine Möglichkeit wäre diese ersatzlos zu streichen, den Reisepreis entsprechen zu reduzieren und dann sinnvolle Pakete anzubieten. Alternativ ein echtes AI für die Standards und Pakete für die Cocktails.

Mir wäre beides recht und fände es entspannender als die jetzige Lösung.

Beste Grüße

Genau das meine ich.

Blanker Hans findet alles besser, als die derzeitige Lösung. Ich finde die derzeitige Lösung besser als alles andere. Es ist nicht übereinzubringen.

Es geht sogar bei mir so weit, dass eine solche Änderung ein Grund wäre, auch mal woanders zu schauen.

Es sein denn es tut sich nichts am Preisgefüge und dennoch ist AI mit drin; aber das ist Illusion.

Und nichts drin, dafür für. jeden passende Getränkepakete wäre mir zu komplex. Wie hier auch schon gesagt: Das "halbe AI" bei AIDA kostet denen nicht wahnsinnig viel, ist aber genau der Komfort den ich ohne Aufpreis erwarte. Der leckeren Cocktail am Abend oder das Bier im Brauhaus "gönne" ich mir dann gerne gegen Barzahlung.

Blanker Hans: Ich weiß, dass ich Dich wohl kaum mit meiner Einwendung überzeugen kann. Wie hier im Rheinland gesagt wird: Jeder Jeck ist anders. Aber hier hoffe ich, dass AIDA die Reederei bleibt, die die Art von Jecken bedient, die in Richtung Mausgatt gehen. Veränderungen in Form einer Weiterentwicklung bin ich selbstverständlich aufgeschlossen. Das System NOVA auf der einen Seite und MIRA mit nur noch einem Buffet-Restaurant auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht eine geniale Idee (Aber bitte das an anderer Stelle diskutieren; wollte hier nur nicht Eindruck erzeugen, dass Mausgatt einer wäre der will, dass alles so bleibt, wie es ist ...)

• Petra J.
    liebt das Leben..
    Reaktionen
    76
    • 28. Februar 2019 um 07:50
    • #6.136

Hallo zusammen,

unabhängig von der Frage ob es sinnvoll ist die Tischgetränke zu streichen/den Alkohol zu streichen...ist das denn rechtens?

Viele Paxe haben ja Reisen in 2020 oder gar 2021 gebucht, bei denen eben dieses Getränkeangebot quasi im Kaufvertrag fest vereinbart/verankert ist. Wenn ich nun beispielsweise eine Reise im November buche und im Reiseumfang die Tischgetränke bereits inkludiert und zugesagt sind halte ich es für sehr bedenklich, diese zu streichen.

Ich glaube daher aus rein rechtlichen Gründen nicht, dass AIDA diese Möglichkeit offensteht - zumindest nicht kurz- oder mittelfristig.

Oder denke ich naiv? LG Petra

0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 28. Februar 2019 um 08:05
    • #6.137
    Zitat von Petra J.

Hallo zusammen,

unabhängig von der Frage ob es sinnvoll ist die Tischgetränke zu streichen/den Alkohol zu streichen...ist das denn rechtens?

Viele Paxe haben ja Reisen in 2020 oder gar 2021 gebucht, bei denen eben dieses Getränkeangebot quasi im Kaufvertrag fest vereinbart/verankert ist. Wenn ich nun beispielsweise eine Reise im November buche und im Reiseumfang die Tischgetränke bereits inkludiert und zugesagt sind halte ich es für sehr bedenklich, diese zu streichen.

Ich glaube daher aus rein rechtlichen Gründen nicht, dass AIDA diese Möglichkeit offensteht - zumindest nicht kurz- oder mittelfristig.

Oder denke ich naiv? LG Petra

Nein nicht naiv. Logisch.

Aber hier so in einem Forum, werden nun mal Sachen mal einfach so diskutiert, auch wenn sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht eintreten. Es ist dann eher ein "wie wünscht Ihr Euch etwas" und nicht "wie realistisch ist das, dass es so kommt"

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 28. Februar 2019 um 09:08
    • #6.138

Hallo Mausgatt,

Du hast recht, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Für mich persönlich sind die Getränkepakete in der jetzigen Form unbrauchbar, da ich noch nicht einmal soviel trinke das es null auf null aufgehen würde. Derzeit bleibt nur die Genießerkarte für uns über.

Dennoch könnte ich mich mit beiden Lösungen, wie von mir vorgeschlagen anfreunden. Man würde das Problem, sofern es eines ist, der oftmals beschriebenen Dauersitzer und Tischweinvernichter, lösen.

Aber ich glaube nicht das es so kommt, da wie bereits erwähnt wurde in den Katalogen die Tischgetränke bereits angeboten werden. Wobei AIDA natürlich dennoch AI einfach inkludieren könnte, für die bereits gebuchten Reisen ist das dann eben so zu dem Preis. Für die Vario und Justangebote die dann kommen würden könnte man das über geringere Preisreduzierungen sogar einpreisen.

Beste Grüße

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Februar 2019 um 09:36
    • #6.139
    Zitat von Blanker Hans
    ...

Aber ich glaube nicht das es so kommt, da wie bereits erwähnt wurde in den Katalogen die Tischgetränke bereits angeboten werden. Wobei AIDA natürlich dennoch AI einfach inkludieren könnte, für die bereits gebuchten Reisen ist das dann eben so zu dem Preis. Für die Vario und Justangebote die dann kommen würden könnte man das über geringere Preisreduzierungen sogar einpreisen.

Beste Grüße

AI und dann Preisreduzierungen?

AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. Und das würde auch bedeuten dass die Reise preise dementsprechend steigen würden und schon sind Einige wieder raus.

Ich finde es so wie es zur Zeit ist sehr gut, ich kann selber steuern was ich trinke und dafür bezahle, hab aber die "nötigen" Getränke beim Essen mit drin und die die AI wollen können doch zu Mein Schiff gehen. Wie schon gesagt, sollen sie doch bei den inkl. Getränken den Alkohol raus nehmen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 28. Februar 2019 um 09:40
    • #6.140
    Zitat von Blanker Hans

...

Dennoch könnte ich mich mit beiden Lösungen, wie von mir vorgeschlagen anfreunden. Man würde das Problem, sofern es eines ist, der oftmals beschriebenen Dauersitzer und Tischweinvernichter, lösen.

...

Da habe ich bei meinen 4 Kreuzfahrten wohl Glück gehabt. Die immer wieder beschriebene Tatsache, dass aufgrund der Dauersitzer man keinen Platz findet, habe ich auf meinen (zugegeben nur 4) Kreuzfahrten nicht erlebt. Ein- zweimal gehörten wir auch zu den "Dauersitzern". Draußen bei genialem Wetter mit dem Blick auf das Meer sind wir auch schon mal länger sitzen geblieben, als für den reinen "essvorgang" notwendig gewesen wäre. Aber nicht wegen der Getränke, sondern wegen des tollen Platzes.

An unserem Tisch war aber (fast) immer Platz für 4 weitere Personen. Daher hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen gehalten ...

p.s. Das mit den Getränkepaketen sehe ich ja genauso. Nichts dabei für mich. Aber ich brauche aber auch nichts. Bin ja zufrieden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Susl
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook