1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 25. Februar 2016 um 08:14

Nun gut, diese Fragen sind ja auch recht einfach beantwortbar und bereits mehrfach von AIDA beantwortet.

Dass das Guthaben verfällt, steht ja sogar wörtlich in den neuen Regeln.

Zitat von Aqua74

Meine offenen Fragen als Cocktail & Kaffee-trinker wurden heute von meinem Reiseberater bei AIDA innerhalb Sekunden beantwortet:

benötigt jeder Reisender ein Genießerpaket? (Flatpakete nicht interessant) - nein, eins reicht.
    verfällt bezahltes Guthaben inkl. Bonus? - ja, also nicht wie bei den früheren Karten.
    Bei Nachladung der Genießerkarten: Muss man den gleichen Betrag aufladen? - nein, man kann aus den versch. Beträgen wählen.

noch 51 Tage :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 25. Februar 2016 um 08:51

Wenn Aida die Pakete schlicht auf die Bordkarte aufbuchen würde. zusätzlich verschiedenfarbige Armbänder für die Flatratepakete ausgeben würde und die Flatrate-Getränke in anderen Gläsern ausgeben würde, wäre alles ok.

Dann würde man auf einem Blick erkennen, wenn jemand ohne Armband unberechtigt trinken würde.

Besser wäre noch, wenn den Getränken Farbstoffe zugesetzt würden. Und wenn dann einer nur ein rotes Bändchen hat, aber eine blaue Zunge hat, wäre der Täter sofort überführt.

Falls so etwas nicht angedacht ist, ist es ja einfach unlogisch, wenn man innerhalb einer Kabine ein Flatratepaket mit dem Genießerpaket kombinieren könnte.
    Also ich würde da auch fast drauf wetten, dass das Genießerpaket dann nicht für Kaffe und Bier genutzt wird, sondern man dafür dann selbstverständlich gemeinsam die Flatkarte benutzt.

Ich glaube wirklich, dass wir erst durch Erfahrungsberichte klüger werden.

Denn "Aida" postet nicht in FB und geht auch nicht ans Telefon, das sind immer nur Mitarbeiter und i. d. R. wohl Aushilfskräfte auf 450 Euro Basis, die Aussagen werden wohl nie verbindlich sein.

Momentan ist alles noch in der Planung und noch sehr theoretisch, da braucht man dann etwas Toleranz. Aber ich habe auch den Eindruck, dass hier gerade viele Fässer unnütz aufgemacht werden.
    So unverständlich ist das System nun auch wieder nicht.
    Und vieles hängt auch später noch von den einzelnen Mitarbeitern und Vorgesetzten auf den Schiffen ab. Der eine hält sich strikt an die Vorgaben, der Andere ist kundenorientierter und gibt auch Kakao auf eine Kaffekarte raus.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Februar 2016 um 09:20
    Zitat von frau.nashornchen

Wenn Aida die Pakete schlicht auf die Bordkarte aufbuchen würde.

Das hab ich auch schon so oft geschrieben! Wenn wir jetzt fahren kann es sogar sein das ich drei Karten habe (Bord- Light/Comfort- und Genießerkarte)

Denn "Aida" postet nicht in FB und geht auch nicht ans Telefon, das sind immer nur Mitarbeiter und i. d. R. wohl Aushilfskräfte auf 450 Euro Basis, die Aussagen werden wohl nie verbindlich sein.

Wenn dem so ist warum sitzen die denn dann da, damit die von der Strasse kommen? Also wenn ein Unternehmen solche Komunikationsmöglichkeiten anbietet dann erwate ich eigentlich das dort auch meine Frage "richtig" und "verwertbar" beantwortet werden. Ansonsten sollen die ihre Facebookseite zu machen und an der Telefonhotline nur noch Buchungen entgegennehmen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 25. Februar 2016 um 09:36

Moin,

so nun bin auch ich völlig durcheinander. Ein Anruf bei AIDA selbst ergab dann, dass es doch nicht kombinierbar ist, angeblich. Die CC-Mitarbeiter haben überhaupt keinen Schimmer. Zuerst meinte die Mitarbeiterin zu mir, dass 'light' nur für Kinder und Jugendliche ist. Für die Kombination musste sie nachfragen- das sei noch zu neu.

Wahrscheinlich werden die armen Mitarbeiter im Contact-Center als letzte die korrekten Infos erhalte, wie es schon so oft der Fall war!

Ich habe jetzt darum gebeten, dass schnellstmöglich explizied die machbaren Kombinationen auf der homepage veröffentlicht werden und auch ALLE Mitarbeiter des facebook-Teams korrekte Informationen erhalten.

Hoffe, dass dies wirklich zeitnah passiert und warte dann ab.

LG

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 25. Februar 2016 um 09:51

Wenn Aida die Pakete schlicht auf die Bordkarte aufbuchen würde. zusätzlich verschiedenfarbige Armbänder für die Flatratepakete ausgeben würde und die Flatrate-Getränke in anderen Gläsern ausgeben würde, wäre alles ok.

Dann würde man auf einem Blick erkennen, wenn jemand ohne Armband unberechtigt trinken würde.

Besser wäre noch, wenn den Getränken Farbstoffe zugesetzt würden. Und wenn dann einer nur ein rotes Bändchen hat, aber eine blaue Zunge hat, wäre der Täter sofort überführt.

Falls so etwas nicht angedacht ist, ist es ja einfach unlogisch, wenn man innerhalb einer Kabine ein Flatratepaket mit dem Genießerpaket kombinieren könnte.
    Also ich würde da auch fast drauf wetten, dass das Genießerpaket dann nicht für Kaffe und Bier genutzt wird, sondern man dafür dann selbstverständlich gemeinsam die Flatkarte ä
    Ich glaube wirklich, dass wir erst durch Erfahrungsberichte klüger werden.

Momentan ist alles noch in der Planung und noch sehr theoretisch, da braucht man dann etwas Toleranz. Aber ich habe auch den Eindruck, dass hier gerade viele Fässer unnütz aufgemacht werden.
    So unverständlich ist das System nun auch wieder nicht.
    Und vieles hängt auch später noch von den einzelnen Mitarbeitern und Vorgesetzten auf den Schiffen ab. Der eine hält sich strikt an die Vorgaben, der Andere ist kundenorientierter und gibt auch Kakao auf eine Kaffekarte raus.

Alles anzeigen

@nashörnchen
    Kann es sein, dass du hinter dem.......jeder bekommt ein andersfarbiges Armband.........ein Ironie Smilie vergessen hast?
    Also ich möchte nicht stigmatisiert werden in Form eines Armbandes, an dem zu erkennen ist was ich gebucht habe.
    Und für Personen mit Profilneurosen gibt es ja schon die unterschiedlichen Designs der Bordkarten : :zwinker:
    Blaue Zunge kenne ich noch vom Huba Baba Lolli.....oder wie war der Name :

Marie wünscht allen eine gute Reise, mit oder ohne Paket
    Ich bin dann mal weg nach Südafrika, ohne Schiff und irgendwelche Rabattkarten :bye1:

You never get a second chance to make a first impression.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 25. Februar 2016 um 10:13

Ich habe jetzt bzgl. der mangelhaften Vorbereitung und Kommunikation der Neuerungen eine Beschwerde an AIDA gesandt. Für mich ist dieses Tohuwabohu völlig untragbar und zeugt von keinerlei Kompetenz. Bin schon sehr gespannt, was ich als Antwort zu lesen bekomme.

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

Einmal editiert, zuletzt von Sookie-Snooky (25. Februar 2016 um 10:41)

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 25. Februar 2016 um 10:31
    Zitat von Sookie-Snooky

Ich habe jetzt bzgl. der mangelhaften Vorbereitung und Kommunikation der Neuerungen eine Beschwerde an AIDA gesandt. Für mich als ehemalige Qualitätsmanagerin einer deutschen Großbank ist dieses Tohuwabohu völlig untragbar und zeugt von keinerlei Kompetenz. Bin schon sehr gespannt, was ich als Antwort zu lesen bekomme.

Du erwähntest es bereits... Auch für alle "Normalsterblichen" gibt es in Teilen Klärungsbedarf

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 25. Februar 2016 um 10:34

@ sookie

Garkeine antwort? Bestenfalls einen Standardsatz mit Textbausteinen

:matrose:

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 25. Februar 2016 um 11:22

Welch sinnfreier Beitrag der hoffentlich alsbald gelöscht wird...

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• slvsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2016 um 11:27

Habe mir die Getränkepakete auch mal angeschaut. Familien (2 Erwachsene und 1 Kind) bekommen das Paket für 39,90 € pro Tag, 2 Erwachsene ohne Kind zahlen pro Tag 39,80 €. Da besteht, wie ich glaube, Nachbesserungsbedarf um das auch nur einigermaßen interessant zu machen. :frage1:

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 25. Februar 2016 um 11:41

Glaubt ihr alle AIDA macht solch einen Aufwand mit den Getränkepaketen um den Kunden etwas zukommen zu lassen?
    Mit dem Erwerb irgend eines Paketes garantiert ihr einen gewissen Umsatz, mit dem Aida rechnen kann. dafür gibt es einen mehr oder wenig hohen Bonus.
    Keiner muss ein Paket kaufen um nicht zu verdursten.
    AIDA existiert inzwischen 20 Jahre, und nur gute 2 davon gibt es bisher irgendwelche Getränkeboni.
    Deshalb verstehe ich wie einige andere auch, diese ganze Aufregung überhaupt nicht.

:abfahrt:

• Steffi99
    Anfänger
    • 25. Februar 2016 um 11:49

Hallo
    Habe gerade auch mit dem Kundencenter von AIDA telefoniert.
    Es müssen alle in der Kabine das "Flätpaket " buchen...
    Das Geniesserpaket zählt nicht, als Kombi mit den Lightpaket oder dem Comportpaket.
    Also alle oder keiner!

AIDA DIVA 2011 ÖST. Mittelmeer
    AIDA AURA 2013 Adria
    AIDA STELLA 2014 Nordeuropa
    AIDA SOL 2015 Kanaren
    AIDA LUNA 2016 Karibik & Mexico
    Mein Schiff 1 2017 Malaysia & Thailand

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 25. Februar 2016 um 11:57
    Zitat von Seesack

Glaubt ihr alle AIDA macht solch einen Aufwand mit den Getränkepaketen um den Kunden etwas zukommen zu lassen?
    Mit dem Erwerb irgend eines Paketes garantiert ihr einen gewissen Umsatz, mit dem Aida rechnen kann. dafür gibt es einen mehr oder wenig hohen Bonus.
    Keiner muss ein Paket kaufen um nicht zu verdursten.
    AIDA existiert inzwischen 20 Jahre, und nur gute 2 davon gibt es bisher irgendwelche Getränkeboni.
    Deshalb verstehe ich wie einige andere auch, diese ganze Aufregung überhaupt nicht.

right, ich habe manchmal das Gefühl, hier gibt es Leute die nicht wissen, dass in den Restaurant weiterhin alles inkludiert ist oder das man außer mit den GetränkeKarten/Flats nichts an den Bars kaufen kann...

Und ich wiederhole mich gerne für alle die, die sich aufregen: AIDA wird euch nichts schenken, sondern möchte nur möglichst viel Gewinn abschöpfen, deswegen wird auch kein Restguthaben mehr ausgezahlt und man muss mindestens zwei Pakete pro Kabine buchen und für die gesamte Reise, obwohl man ja die meiste Zeit nicht an Bord ist.

Ganz nebenbei: Ich bitte jeden wirklich jeden, mal hochzurechnen bzw. zu überprüfen wie viel er auf seinen letzten Reisen getrunken hat, denn für viele werden diese Pakete nachteilig sein, also zum Vorteil für AIDA.

• Trappi
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 25. Februar 2016 um 12:15

So, will auch noch meinen Senf dazugeben!
    Bei den Genießer Paketen dürfte eigentlich alles klar sein.
    Ich kaufe z.B einen Gegenwert von 100 EUR und bezahle dafür 90.
    Dieses kann ich in allen Lokalitäten des Schiffes nutzen.
    So steht es zumindest
    bei AIDA.
    Original Zitat AIDA:

AIDA Genießer 100

Sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil!

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot
    der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das
    richtige.

Nur bei den Getränke Paketen hat sich AIDA wohl ein Eigentor geschossen.
    Über MyAIDA kann ich ein Paket alleine buchen, obwohl ich zu zweit in der
    Kabine bin.
    Noch bessere Variante für Nassauer, falls man doch für alle in einer Kabine
    buchen muss:
    Ich such mir eine oder einen Alleinreisenden der das Paket gebucht hat.
    Abends an der Bar bestelle ich mir und meiner Frau ein Bier.
    Die Person mit dem Getränkepaket nimmt sich auch ein Bier.
    Der oder die mit dem Getränkepaket holt immer ein neues, wenn einer seins
    ausgetrunken hat.

Nun frag ich mich wie AIDA den Einfallsreichtum der Passagiere um kostenlos zu
    trinken unterbinden will.

Leidtragende dieser Pakete, sind die ehrlichen Bezahler.

MSC - Opera 10-2006 Westliches Mittelmeer
    MSC - Orchestra 10-2007 Östliches Mittelmeer
    AIDA - Cara 08-2015 Nordcup/Island
    AIDA - Aura 03-2016 Transarabien - Dubai bis Zypern
    AIDA - Aura 01.2017 Dubai-Indien
    AIDA - Cara 11.2018 Kanaren und Kapverden

AIDA - Mar August 2019 Ostsee

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.070
    • 25. Februar 2016 um 12:31
    Zitat von Trappi

buchen muss:
    ausgetrunken hat.

Alles anzeigen

So etwas nenne ich "kriminelle Energie"!

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima

Next:

a94d7011316f0b428d834d9942736ed5856a11ab

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 25. Februar 2016 um 12:42
    Zitat von Trappi

So, will auch noch meinen Senf dazugeben!
    Bei den Genießer Paketen dürfte eigentlich alles klar sein.
    Ich kaufe z.B einen Gegenwert von 100 EUR und bezahle dafür 90.
    Dieses kann ich in allen Lokalitäten des Schiffes nutzen.
    So steht es zumindest
    bei AIDA.
    Original Zitat AIDA:

AIDA Genießer 100

Sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil!

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot
    der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das
    richtige.

Nur bei den Getränke Paketen hat sich AIDA wohl ein Eigentor geschossen.
    Über MyAIDA kann ich ein Paket alleine buchen, obwohl ich zu zweit in der
    Kabine bin.
    buchen muss:
    ausgetrunken hat.

Alles anzeigen

Welch eine geistige Verschwendung, um ein paar Euro sparen zu wollen. Kopfschüttel
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Lindenring49
    Erzgebirger
    Reaktionen
    9
    • 25. Februar 2016 um 13:40

Aussage Kundencenter heute Vormittag: :lol1:
    - Light Packet kann nur von Kindern und Jugendlichen gebucht werden :P
    - alle Passagiere einer Kabine müssen das gleiche Packet buchen :P

:abfahrt: :lol1: :wiegeil: :titanic: :sgenau: ---> :sdanke: AIDA :sdanke:

2011 - MS Princess Daphne - Singapore, Kambodscha, Vietnam, HongKong
    2015 - MeinSchiff 2 - Dubai mit Bahrain
    2016 - AIDAcara - Kanaren & Kapverden
    2017 - AIDAluna - Karibik & Mexiko
    2018 - MeinSchiff 5 - Dubai trifft östliches Mittelmeer 2

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 25. Februar 2016 um 13:42

Also ich gehe immer drei Mal pro Tag zum Frühstück, drei Mal zum Mittagessen, und drei Mal zum Abendessen! Dann habe ich gut 60 Mal gegessen obwohl ich AIDA nur für ca 20 Essen bezahle!!!!
    :daumen:

:sironie:

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. Februar 2016 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Die Nutzung von Leistungen aus den Flat-Getränkepaketen von Personen, für die diese nicht gebucht und bezahlt wurden, wäre schlicht und einfach Betrug und damit strafbar. So etwas wird dieses Forum nicht unterstützen.

Wir würden diesen sehr aktiven Thread gerne offen lassen und bitten Euch daher darum, solche Szenarien hier nicht aufzuschreiben.

Besten Dank
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 25. Februar 2016 um 14:01

Woraus ergibt sich, dass das Paket "Light" nur für Kinder und Jugendliche gebucht werden darf? Ich zitiere das Angebot von der AIDA-Homepage:
    "AIDA "Light"*

Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails."
    Alle, die Ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen, können doch wohl auch Erwachsene sein.

Hoffentlich kommen bald die AGB heraus, damit klar ist, was möglich ist oder auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Hanna67 (25. Februar 2016 um 14:21)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 14 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook