Der Trockner zeigt m. W. immer eine Restlaufzeit an. Bei den neuen Trocknern sind es oft nur 20 oder 25 min.
Waschsalon auf AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Waschsalon auf AIDA
-
1. inzwischen kommt auch auf den kleineren Schiffen das Waschmittel automatisch dazu. War letztes Jahr dort noch nicht so,
2. manche vergessen halt, dass sie Wäsche drin haaben. Zuhause stört es ja auch keinen

1.Für mich war es auf den großen Schiffen praktisch wenn das Waschmittel automatisch dazu gekommen ist. Vielleicht kommt die Waschpulvermenge auch auf das gewählte Programm an.
2. Wenn das passiert kann man die Wäsche gleich noch einmal waschen. Sie duftet dann ein bisschen anders frisch 😂
-
Was ist, wenn jemand Bügeln möchte?
Dann kann er sich überlegen was er mit der Wäsche macht, vielleicht gleich mit bügeln. Ach ne die ist ja auch schon zu trocken aufgrund der langen Liegezeit.
-
1. inzwischen kommt auch auf den kleineren Schiffen das Waschmittel automatisch dazu. War letztes Jahr dort noch nicht so,
2. manche vergessen halt, dass sie Wäsche drin haaben. Zuhause stört es ja auch keinen

Genau und wenn sie nach 7 Tagen keinen Schlüppi mehr im Schrank haben, fällt ihnen ein: Mensch ich hab doch in Tag 3 mal den Waschsalon besucht...

-
Genau und wenn sie nach 7 Tagen keinen Schlüppi mehr im Schrank haben, fällt ihnen ein: Mensch ich hab doch in Tag 3 mal den Waschsalon besucht...
Schlüppis werden total überbewertet.
-
Es wäre schön, wir könnten beim Thema bleiben, danke.
-
Hallo
Ich hab von aida ein Mail bekommen dass bei der Luna das Mittel selber hinzugefügt werden kann
dann kann ich meines mitnehmen
Es wurde aber hier gesagt dass nach dem Umbau es automatisch dazu kommt ?
Ist jemand vielleicht grad an Bord oder war grad an Bord und konnte mir das noch beantwortenLieben Dank
-
Das kam als Antwort
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft und kann Ihnen nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung mitteilen, dass im Waschsalon das Waschmittel händisch zur Wäsche gegeben wird und nicht automatisiert über die Maschine erfolgt, vielen Dank.
Bei der Luna -
Wir waren bei der Weihnachts-/Silvesterreise an Bord der Luna - was ja schon nach dem Umbau war - und auf die Frage, wo ich Waschpulver herbekomme, wurde mir an der Rezeption gesagt, dass dieses automatisch beim Waschgang hinzugefügt wird. Wenn dem so war, muss das irgendwas ganz neutrales gewesen sein. Die Wäsche war zwar sauber, roch aber nicht nach frisch gewaschen.
Beim nächsten Mal würde ich trotzdem noch einen eigenen Pod mit in die Trommel tun. Die Wäsche duftet dann einfach frischer. -
Auf der Mar und der Diva war ich vor kurzem im Waschsalon.
Dort gibt es kein Waschmittel mehr, dass wie früher in die Maschine gefüllt wurde.
Es steht dort der Hinweis, dass Waschmittel automatisch zugefügt wird.
-
Wenn man die Wäsche selber wäscht wird ja glaub ich das Mittel von der Maschine hinzugefügt
Ist das allergikerfreundlich?Lieben Dank
Nein, das wird es nicht. Auf einem Schiff, ich glaube Aura musste man Waschmittel extra aus einem Automaten ziehen. Auf der Stella stand es zur Verfügung. Ich nehme immer diese kleinen Pods mit. Habe es auf der Stella erlebt, dass ich 4x umsonst, zu verschiedenen Zeiten, im WS war und Alle WM belegt bzw. die Wäsche nicht raus genommen wurde. Nervig. Habe mich dann mit einer Frau verabredet als sie ihre Wäsche raus nahm, konnte ich meine rein tun. Nutze ich auch nur bei den längeren Reisen. Ich fasse fremde Wäsche nicht an. Finde es aber doof wenn die WM nicht, ausgeräumt werden. Stelle mir mein Handy, extra, ein paar Minuten früher. Hatte das Glück, dass meine Kabine nur ein paar Türen entfernt war. Wenn man vllt., mehrfach mit seiner Wäsche durchs halbe Schiff laufen muss oder wartend im Salon steht ist es schade um die Zeit. Klar kann man es auch vergessen aber die meisten haben Handys wo sie den Timer, entsprechend, einstellen können.
-
…. Die Aura ist schon lange nicht mehr bei Aida .. und ja früher war es auf den Sphinxen so, dass man Waschmittel kaufen musste ( per Automat)
Als das dann immer kaputt war, stand Waschpulver in einer Tonne da im Wadchsalon.
Mittlerweile sind auf vielen ( meine sogar alle Sphinxen … definitiv aber jetzt die umgebauten plus Mar und Sol -eigene Erfahrung der letzten Monate 😉 ) automatische Zuführung des nicht wählbaren Waschpulvers vorhanden. -
Bin die, vorletzte Route mit der Aura gefahren....gut zu wissen, das es jetzt modernere WM gibt.
-
auf der Luna im Februar/März diesen Jahres wurde definitiv das Waschmittel automatisch zugefügt
-
Aktuelle Erfahrung Diva
Waschmittel wird automatisch dosiert, Wama läuft ca 45 Minuten,
Trockner zeigt keine Restlaufzeit mehr an, und leider egal ob heiß etc Schranktrocken war jedes mal total klamm noch, Läuft sehr schnell durch zeitlich - mich hats geärgert
-
Aktuelle Erfahrung Diva
Waschmittel wird automatisch dosiert, Wama läuft ca 45 Minuten,
Trockner zeigt keine Restlaufzeit mehr an, und leider egal ob heiß etc Schranktrocken war jedes mal total klamm noch, Läuft sehr schnell durch zeitlich - mich hats geärgert
Dann ruf ich die Rezeption an und sage, da kann was nicht stimmen.
-
War ich gewesen, die haben nur mit den Schultern gezuckt, hatte die klamme Wäsche dabei.
Ich kenne es von anderen Schiffen auch nicht, aber die hatten noch die Alten die die Restzeit angezeigt haben.
-
War ich gewesen, die haben nur mit den Schultern gezuckt, hatte die klamme Wäsche dabei.
Ich kenne es von anderen Schiffen auch nicht, aber die hatten noch die Alten die die Restzeit angezeigt haben.
Traurig. Ich kenne das nur so, dass sie jemanden schicken, der das überprüft...
-
auf der Luna im Februar/März diesen Jahres wurde definitiv das Waschmittel automatisch zugefügt
Is echt witzig
Laut Mail von heute hat sie ja extra noch in der Fachabteilung gefragt
Aber egal ich muss es mal probieren weil wir nächstes Jahr länger unterwegs sindDa es aber ja auch für Kinder gehen muss
Dürfte es schon passen das Waschmittel
-
Sicher, aber auf der Weltreise kostete das 50 Euro (30 Teile glaube ich). Wenn man alle 2 Wochen waschen muss, sind das 8x50 = 400 Euro. Dafür kriegt man eine neue Waschmaschine....
Leisten können heisst nicht zwingend leisten wollen.
Wird dann neben der Kaffeemaschine in der Kabine gestellt
.
Also meine letzte April Tour auf der Sol - da waren sogar die Bügeleisen komplett frei vom angebrannten textilen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de