Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber alle Sachen ordentlich festhalten. Die Affen sind (genauso wie die putzigen Dazzies - oder auch "Klippschliefer" - auf dem Tafelberg) extrem neugierig!


    Flo on Tour , aufgrund deines Avatars musste ich gestern Abend jedes Mal an dich denken, wenn ich das Logo am Schornstein der "Amadea" gesehen habe. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Aber alle Sachen ordentlich festhalten. Die Affen sind (genauso wie die putzigen Dazzies - oder auch "Klippschliefer" - auf dem Tafelberg) extrem neugierig!


    Flo on Tour , aufgrund deines Avatars musste ich gestern Abend jedes Mal an dich denken, wenn ich das Logo am Schornstein der "Amadea" gesehen habe. :zwinker:

    Neugierig und auch frech - unserem Guide hat einer dieser Paviane die Pizza vom Teller gezogen :hunger:


    Jetzt bin ich aber gespannt auf die Folge am 01. Januar

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich auch. Andererseits bin ich froh, dass es bis dahin noch ein paar Tage dauert. Andernfalls wären meine freien Tage dann ja schon fast vorbei. Von daher ist auch in dem Fall die Vorfreude die schönste Freude.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe bei dem Logo auch an Flo on Tour und unsere diesjährige Fahrt auf dem Rhein gedacht.

    In Afrika war ich bisher auch nur jeweils 3 Wochen auf Rundreisen durch Tunesien, Marokko und Senegal.

    Nach den Aufnahmen gestern würde ich auch eine Reise nach Südafrika in Erwägung ziehen, auch wenn das gestern natürlich alles Postkartenmotive waren. Aber die sehen wir Urlauber meistens nur.

  • Nach den Aufnahmen gestern würde ich auch eine Reise nach Südafrika in Erwägung ziehen, auch wenn das gestern natürlich alles Postkartenmotive waren. Aber die sehen wir Urlauber meistens nur.

    Nicht nur. Spätestens bei einem Besuch von Robben Island wird einem auch die dunkle Seite Südafrikas mehr als deutlich vor Augen geführt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Freunde von uns waren im letzten Jahr in Südafrika. Dann haben sie uns zum Bilder gucken eingeladen. Als ich dann an diesem Abend nach Hause bin, hab ich zu meinem Mann gesagt, die schönen Bilder und Erzählungen waren fast wie als wären wir direkt dabei gewesen!

  • Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich würde immer wieder eine Südafrika Reise in Betracht ziehen. Wir haben noch lange nicht alles gesehen.:thumbsup:


    Ich fand den Ausflug auf Robben Island sehr bewegend. Die Führung wurde von einem Ex-Häftling durchgeführt.


    Vor dem Start des Halbmarathons und des Ultramarathons wurde die Nationalhymne gespielt und alle Südafrikanischen Starter haben mitgeschmettert. Gändehaut noch heute! Vor dem Marathon ist der Internatinal Friendship Run. 5 km um die Waterfront.

    War super toll!


    Asien war ich noch nicht, aber steht auch als Reiseziel an letzter Stelle. Ausgenommen Thailand und Singapur vielleicht. Aber auch da würde ich noch andere Ziele vorziehen. :)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • schnecke82 und wenn Du den hier am Cape Point triffst, dann grüß ihn bitte von mir ;)


    Dieser Affe hat an dem Parkplatz vom "Cape Point" auf unserem Fahrzeug eine Mitfahrgelegenheit nach Kapstadt gefunden


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ach, ja, die Amadea lag mal hinter uns...

    Im Nebel aus Saharasand in Santa Cruz, Teneriffa


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich war noch nie in Südafrika, auch nicht im "richtigen" Afrika (Maghreb zähle ich nicht zum richtigen Afrika). Afrika rutscht bei mir auf der Prioritätenliste immer nach unten, weil ich immer andere Ziele finde, die mich mehr interessieren, vor allem in Asien oder Südamerika (da war ich auch nur einmal kurz, Karibikaufenthalte zähle ich nicht zu Südamerika....). Ich kann mir vorstellen, dass die Natur schön ist, aber gibt es da auch kulturell was zu sehen, wie z.B. in Asien? Vielleicht sollte ich mir mal so eine Reisereportage aus Afrika ansehen (aber kein Traumschiff!!!!....das törnt mich nur ab :hahaha:)......:gruebel:

    Überdenke deine Entscheidung nochmal Avita61 , natürlich gibts in Südafrika sicher mehr Natur als Kultur . Kannste auch mit den vielen Tempeln usw in Asien nicht vergleichen . In Südamerika war ich leider noch nicht , kann ich also nix zu sagen . Es gibt aber schon allein in Kapstadt und Umgebung soviel zu unternehmen und zu entdecken . Da waren wir ja noch nichtmal auf der gardenroute und im Hinterland . Safaris haben wir dreimal gemacht , das reicht mir . Alle Tiere gesehen . In der Nähe von Durban gibts noch einen faszinierenden Canyon , für die die gerne wandern ein Traumziel . Und dann kann man ja so eine Reise ja noch kombinieren mit Namibia , Botswana , Zambia und Simbabwe . Eine unserer Reiseleiterinnen hat gesagt , wenn man dahin reist und so tief nach Afrika eintaucht , lässt es einen nicht mehr los . Also uns haben die zwei Wochen mit dem Schiff komplett gepackt , wir wollen mehr

  • Nicht vergessen - die "Retro"-Folgen des "Traumschiffs am 2. und 3. Januar 2021: https://www.zdf.de/filme/das-traumschiff :Boot1::abfahrt:


    2. Januar:

    07:05 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Marrakesch (1983)

    08:05 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Kenia (1983)

    09:05 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Karibik (1983)

    10:00 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Kenia (1983) - keine Ahnung, warum die Kenia-Folge 2x ausgestrahlt wird ...

    11:00 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Amazonas (1983)


    3. Januar:

    05:45 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Rio (1986)
    06:40 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Thailand (1986)
    08:10 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Bali (1986)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • die Seychellen-Folge ist wieder so, wie man es vom Traumschiff kennt. Dabei viele tolle Aufnahmen an Land.

    Einzig, die "green screen" Sequenzen auf dem Schiff erkennt man recht leicht, ist aber nicht störend.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wir haben es gestern schon geschaut. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm wie das letzte Mal :zwinker: Viel Spass beim gucken. Da kommt wieder Fernweh auf.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben es gestern schon geschaut. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm wie das letzte Mal :zwinker: Viel Spass beim gucken. Da kommt wieder Fernweh auf.

    das macht neugierig,es dauert ja glücklicherweise nicht mehr so lange

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir fangen jetzt schon an. Bin gespannt...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York