Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Darf ich mal kurz fragen: Harald Schmidt wollte die Beatrice "zurückführen"? Wohin? Ich verstehe es nicht, mag es nun aber wissen :sport1:

    Er hat sie hypnotisiert. Und sie hat erst so getan, als schaffe er es nicht, sie in die Realität zurückzuholen. Sie hat einfach ihren Traum noch eine Weile "gelebt". Da ist er bald durchgedreht. :lol1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In ihr früheres Leben, also das vor dem jetzigen, oder das davor, oder davor :crazy:

    Der Harald Schmidt??? Es ist unglaublich, wozu der sich (laut Drehbuch) überreden l@sst:lachroll:. Vielen Dank, Ihr Lieben. Hat mir meinen Abend versüßt... :kiss:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • In ihr früheres Leben, also das vor dem jetzigen, oder das davor, oder davor :crazy:

    das waren schon komische Bilder aus der Vergangenheit von Beatrice

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das waren schon komische Bilder aus der Vergangenheit von Beatrice

    besonders da sie so auf jung gemacht war, wie eine Prinzessin und dazu der olle Harald Schmidt, auch jung mit schwarzen Haaren :sport1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich hätte gerade diese Szene sooo gern gesehen :lachroll:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ist doch kein Problem - Dafür gibt´s die Mediathek: https://www.zdf.de/filme/das-traumschiff/macau-100.html. :zwinker:

    aber ich will doch nicht die gesamte Folge schauen, ab welcher Minute wird es denn "spannend":jump:?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Spannend? Ab Minute 90.😊

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich hätte gerade diese Szene sooo gern gesehen :lachroll:

    muß man wirklich nicht gesehen haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na, das ist doch mal etwas ganz anderes: Eine der nächsten Folgen von "Kreuzfahrt ins Glück" wird an der deutschen Ostseeküste spielen. Gedreht wird unter anderem im "Grand Hotel" in Heiligendamm, in Bad Doberan und auf der Insel Poel: :thumbsup:


    "Die Ostsee steht derzeit nicht nur bei Touristen hoch im Kurs – sondern auch bei Fernsehmachern: Die neueste „Kreuzfahrt ins Glück“ mit dem ZDF-Traumschiff führt statt nach Griechenland an die deutsche Ostseeküste. Verantwortlich dafür ist Corona."


    Mehr darüber hier: https://www.mopo.de/im-norden/…ebte-zdf-sendung-36967602

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Dreharbeiten sind gerade abgeschlossen...:traurig:

    Interesse ?

    FB

    Film & Meer

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hach, schöööööön ... :loveyou:


    "Das Traumschiff« fand unsere Autorin schon als Kind unerträglich. Die Fernsehserie ist noch immer vorhersehbar und kitschig. Aber seit ein paar Monaten ist sie Fan des TV-Dampfers. Wie konnte das passieren?"


    Ein Klasse-Artikel für alle "Traumschiff"-Fans: https://sz-magazin.sueddeutsch…aumschiff-serie-fan-88999 :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde es ja auch super kitschig, aber in der jetzigen Zeit ist es schön mal das Gefühl zu haben, dass doch alles gut wird :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: