Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht wurden Einige auch gegangen weil sie zu viel Kritik geäußert haben an dem jetzigen Stil des Traumschiffes. Die Kritik könnte ich gerade bei langjährigen Darstellern aber durchaus verstehen :meinung:

    das ist EINE Möglichkeit, aber vllt auch "gegangen worden", weil zu viel Kritik aus Zuschauerreihen kam, oder wg der Gagen, oder ...oder ...und wie schaut´s bei der Zuschauerquote aus (weiß das wirklich nicht).

  • Wobei der Kapitän Herr Sascha Hehn für mich noch immer was hat von einem "Kapitän", wenn man da an Florian Silbereisen denkt, das geht für mich gar nicht mehr. :antwort:

    Ja und die Handlung, sicherlich wird es immer hahnebüchener, aber viele Leute wollen ja diese heile Welt sehen. Allerdings auch weit ab von der Realität einer wirklichen Kreuzfahrt.,wo sich Chefstewardess und Kapitän um die Belange seiner Reisenden unterwegs kümmern....... selbst Phoenix im wirklichen Kreuzfahrt-Leben bringt das nicht.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Allerdings auch weit ab von der Realität einer wirklichen Kreuzfahrt.,wo sich Chefstewardess und Kapitän um die Belange seiner Reisenden unterwegs kümmern....

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand, der sich das "Traumschiff" ansieht, wirklich glaubt, dass es im tatsächlichen Kreuzfahrt-Leben so zugeht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Szene wo er Beatrice zurück führen wollte war auch bei mir der Grund doch umzuschalten. Gar nicht mal weil ich den Schmidt nicht mag, aber es war einfach nur unsinng :(

    stimmt,das war so ziemlich die unansehnlichste Szene in der gestrigen Folge


    glücklicherweise gab es aber auch noch sehr schöne Bilder der Metropole "Macau" zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wobei der Kapitän Herr Sascha Hehn für mich noch immer was hat von einem "Kapitän", wenn man da an Florian Silbereisen denkt, das geht für mich gar nicht mehr. :antwort:

    da kann ich dir nicht widersprechen , bzw. das sehe ich auch so

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wobei der Kapitän Herr Sascha Hehn für mich noch immer was hat von einem "Kapitän", wenn man da an Florian Silbereisen denkt, das geht für mich gar nicht mehr. :antwort:

    Ja und die Handlung, sicherlich wird es immer hahnebüchener, aber viele Leute wollen ja diese heile Welt sehen. Allerdings auch weit ab von der Realität einer wirklichen Kreuzfahrt.,wo sich Chefstewardess und Kapitän um die Belange seiner Reisenden unterwegs kümmern....... selbst Phoenix im wirklichen Kreuzfahrt-Leben bringt das nicht.


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand, der sich das "Traumschiff" ansieht, wirklich glaubt, dass es im tatsächlichen Kreuzfahrt-Leben so zugeht.

    Heile Welt ist auch gar nicht schlimm, aber es sollte nicht albern werden, wie das mit der Szene da mit Schmidt. Und wegen Hehn vs. Silbereisen bin ich ganz bei dir :meinung:


    Und klar ist das nicht die reale Kreuzfahrt Welt, ist halt Unterhaltung und keine Doku :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich fand ihn bei den Dreharbeiten und auch nebenbei an Bord 2017 sehr nett.

    im privaten Auftreten und in einer vorgegebenen Fernsehrolle kann es natürlich auch sehr unterschiedlich sein


    aber auch in umgekehrter Variante bei den Schauspielerinnen/Schauspielern


    im Fernsehen sehr sympathisch und "Privat" unsympathisch bzw, ein Kotzbrocken

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • im privaten Auftreten und in einer vorgegebenen Fernsehrolle kann es natürlich auch sehr unterschiedlich sein


    aber auch in umgekehrter Variante bei den Schauspielerinnen/Schauspielern


    im Fernsehen sehr sympathisch und "Privat" unsympathisch bzw, ein Kotzbrocken

    Jo, die Darstellerin der Beatrice war so eine ;)

    und auch Sascha Hehn machte sich an Bord keine Freunde, wobei das nicht gegen die Passagiere, sondern gegen die Leitung des Filmteams ging. Er ist nie zur Präsentation der Schauspieler im Theater erschienen. Sein Argument war, das steht nicht im Arbeitsvertrag und für lau macht er es nicht. Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

    Ja der Ärger lauert überall, ausserdem wird man dann wahrscheinlich wählerisch als Schauspieler, mit anderen Worten, man hat es nicht mehr nötig.

    Ist bei den Sängern nicht anders, wir hatten mal eine Kreuzfahrt mit Helene Fischer.......

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Da sollte man vielleicht lieber die vorhandenen Protagonisten von Phönix nehmen für die Rollen, denn die haben ja mittlerweile genug Entertainer Erfahrungen gemacht durch verrückt nach Meer.

  • Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .

    Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.:lol1:

    Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.

    Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann :lol1:

    Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern :meinung:

  • Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .

    Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.:lol1:

    Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.

    Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann :lol1:

    Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern :meinung:

    Aber als Statist machen alle gerne mit :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jo, die Darstellerin der Beatrice war so eine ;)

    und auch Sascha Hehn machte sich an Bord keine Freunde, wobei das nicht gegen die Passagiere, sondern gegen die Leitung des Filmteams ging. Er ist nie zur Präsentation der Schauspieler im Theater erschienen. Sein Argument war, das steht nicht im Arbeitsvertrag und für lau macht er es nicht. Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

    Der "Schiffsarzt" spricht eigentlich sehr gut über Sascha Hehn, der war wohl hauptsächlich wirklich mit der "Leitung" und wie die nach dem Tod von Rademacher mit dem Format umging sehr unzufrieden

    https://www.t-online.de/unterh…rd-es-zeit-zu-gehen-.html

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der "Schiffsarzt" spricht eigentlich sehr gut über Sascha Hehn, der war wohl hauptsächlich wirklich mit der "Leitung" und wie die nach dem Tod von Rademacher mit dem Format umging sehr unzufrieden

    https://www.t-online.de/unterh…rd-es-zeit-zu-gehen-.html

    Der Darsteller des Bordarztes und auch seine Frau waren sehr nette Leute. Überhaupt gefiel mir das gesamte Filmteam plus Schauspieler besser als das VnM Team.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .

    Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.:lol1:

    Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.

    Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann :lol1:

    Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern :meinung:

    Mich kannste damit nicht meinen, weil mir an Bord der Mar und Vita so gut wie Alles gefallen hat und ich beim Traumschiff jetzt mal rein gezappt habe, nach langer Zeit mal, weil es hier hieß alte Folge, und es höchstwahrscheinlich nicht wieder machen werde, schon alleine wegen des neuen Kapitäns. Und mit aufregen hat es nix zu tun, eher mit Meinung abgeben :meinung: :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja, die gestrige Folge fiel ja auch noch in die Rademann-Zeit, aber das Drehbuch war nicht weniger unlogisch als heutzutage, überhaupt sind die Autoren ja die gleichen geblieben...

    ich persönlich kann keinen „Knick“ in der Qualität nach dem Tode Rademanns feststellen, vielleicht ist man seitdem einfach nur etwas aufmerksamer/ kritischer :meinung:

  • Naja, die gestrige Folge fiel ja auch noch in die Rademann-Zeit, aber das Drehbuch war nicht weniger unlogisch als heutzutage, überhaupt sind die Autoren ja die gleichen geblieben...

    ich persönlich kann keinen „Knick“ in der Qualität nach dem Tode Rademanns feststellen, vielleicht ist man seitdem einfach nur etwas aufmerksamer/ kritischer :meinung:

    Das sagt aber der jetzt scheidende Schiffarzt und auch der Kapitän Hehn hat das schon gesagt. Mir auch egal, war nur meine Meinung zur Folge gestern weil es hier eben Thema war und auf die Nachricht dass der Schiffarzt jetzt auch aufhört und das dazu sagt :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Darf ich mal kurz fragen: Harald Schmidt wollte die Beatrice "zurückführen"? Wohin? Ich verstehe es nicht, mag es nun aber wissen :sport1:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM