1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• alcatraz
  • 24. November 2015 um 18:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 24. November 2015 um 21:28
    Zitat von KleinDoris

Ich denke generell Kreuzfahrt ist zu den heutigen Zeiten nichts besonderes mehr.
    da es an jeder Ecke angeboten wird. Schade eigentlich, aber der Wandel der Zeit schreitet eben auch hier voran.
    Schöne Abendgrüße

Ziemlich arrogant diese Aussage :meinung: bei uns im Freundes- und Kollegenkreis ist es definitiv noch etwas besonderes! Otto-Normalverbraucher kann sich diese Art des Reisens nicht gönnen oder nicht jedes Jahr gönnen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Anzeige
    • RE: Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 24. November 2015 um 21:31
    Zitat von Pucki

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint,oder :zwinker: :gruebel:

Da wäre er prädestiniert für einen Kurztrip mit einem der Carnival Schiffe auf die Bahamas.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 24. November 2015 um 21:48

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151124/w5syhtxe.gif]

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2015 um 21:55

Du führst doch eine Aida Reiseagentur, dann plazier doch Deinen Unmut direkt dort.
    Deine Kommentare sind zum Fremdschämen :meinung:

Bei Dir hätte ichmal gerne eine Aida :lol1: Reiseberatung

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 24. November 2015 um 21:58

dftt :serledigt:

• alcatraz
    Schüler
    • 24. November 2015 um 22:46

Danke erst einmal für eure Antworten!

Ich schrieb in meinem Eingangspost ganz bewusst etwas von "Feeling", nicht vom Preis. Etwas konkreter: Gibt es noch (auch wenn das Clubkonzept abgeschafft wurde) den El Tiburon? Ist in der Anytime-Bar nachts noch wirklich Party? Ich möchte mich abends amüsieren, mir geht es nicht um Wellness-Konzepte, Ausflüge oder Ähnliches, das haben alles Schiffe im Angebot. Mich interessiert einfach, ob sich in Bezug auf die Unterhaltung große Veränderungen ergeben haben oder die Leute, die jetzt Aida buchen.

Es geht mir nicht um eine ausufernde Früher-war-das-Essen/Personal/Publikum-besser-Diskussion!!!!

• dieter15
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Bilder
    1
    • 24. November 2015 um 23:01

Für mich ist AIDA auch nach 27 Reisen immer noch was Besonderes - nächste Woche geht`s auf meine Lieblings-AIDA (vita). Endlich ist es wieder soweit.
    und ja, ich bin immer noch zufrieden. Schon von außen ist sie ein wunderbarer Blickfang! Die "Mein Schiffe" sind für mich persönlich von aussen
    einfach häßlich. Zudem sind sie "namenlos", nur Nummern, nein ein Schiff sollte einen Namen haben -Selbst Tankschiffe haben Namen.
    Und den angeblich besseren Komfort brauche ich nicht unbedingt. Dann ist die EK auch 10% teurer (nächster Minuspunkt).
    War vor AIDA auch schon auf Klassik-Schiffe und Hurtig-Dampfern, aber süchtig bin ich immer noch auf AIDA auch wenn es manchmal negative Sachen
    gibt. Ein Wechsel ist also b.a.w. bei mir nicht in Sicht.

Dieter

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2015 um 23:02

Wer auf Aida an den Bars nicht pünktlich bedient wird macht was falsch. Wo könnte Euer Fehler liegen? Komisch, wir haben unsere Getränke immer viel zu schnell bekommen. Kaum leer schonn neu. LG Bernd PS Der Barmann war uns immmer sehr wichtig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 24. November 2015 um 23:12
    Zitat von alcatraz

Ist in der Anytime-Bar nachts noch wirklich Party?

nö,spätestens ab 02:00h ist "Totentanz" (häufig auch schon früher)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 24. November 2015 um 23:23
    Zitat von schnecke82

Ziemlich arrogant diese Aussage :meinung: bei uns im Freundes- und Kollegenkreis ist es definitiv noch etwas besonderes! Otto-Normalverbraucher kann sich diese Art des Reisens nicht gönnen oder nicht jedes Jahr gönnen.

Hallo,

ich denke,daß sich Menschen bzw. "Otto-Normalverbraucher" die einen Job haben in der heutigen Zeit auch die sehr preiswerten AIDAkreuzfahrten z.B. 499-699 Euro leisten können (wenn sie es wollen)

Eine AIDAkreuzfahrt ist in der heutigen Zeit doch wirklich nichts mehr "Besonderes", sondern Massentourismus in verschärfter Form (wir reden hier ja nicht von der Europa 2 usw.)

Als nur 1-3 AIDAdampfer in Fahrt waren,konnte sich der "Otto-Normalverbraucher" evtl. noch keine Kreuzfahrt auf einem AIDAdampfer leisten (diese Zeiten sind aber Geschichte)

Früher sind die Menschen bzw. "Otto-Normalverbraucher" nach Mallorca oder Gran Canaria oder Kreta oder Side in den Urlaub gefahren und heute fahren sie mit den AIDAdampfern zur See (so haben sich die Zeiten geändert)

Wie schon von mir gesagt,es wurde hier mal wieder ein heißes "Faß" (Thema) aufgemacht

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. November 2015 um 12:23)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 24. November 2015 um 23:31

.... ich dachte mit 19 Jahren ist man schon erwachsen. Davon bist du wohl noch meilenweit entfernt. Was hat das " Grölen " in den Gängen und laute Musik in der Kabine bis spät in die Nacht mit Spaß zu tun ????? Das ist ruhestörender Lärm. Ich hätte dich und deine Mitgröler über Bord geworfen !!! Ich glaube nicht das du auf irgend einem Aida Schiff machen kannst was du willst. Ich glaube du gehörst noch in den Kids - Club. Da gibt es auch keinen Alkohol, wäre sicher besser für dich !!

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (25. November 2015 um 10:33)

• Kreuzfahrer2000
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Bilder
    1
    • 24. November 2015 um 23:36

Nich lang quatschen, einfach machen!
    Ich habe den Eindruck, du wartest auf eine Antwort die dir keiner geben kann.

Die Äußerrungen, die einige hier abgeben, lassen einen wirklich fremdschämen.

Volle Fahrt voraus...!

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 25. November 2015 um 00:37
    Zitat von alcatraz

Danke erst einmal für eure Antworten!

Ich schrieb in meinem Eingangspost ganz bewusst etwas von "Feeling", nicht vom Preis. Etwas konkreter: Gibt es noch (auch wenn das Clubkonzept abgeschafft wurde) den El Tiburon? Ist in der Anytime-Bar nachts noch wirklich Party? Ich möchte mich abends amüsieren, mir geht es nicht um Wellness-Konzepte, Ausflüge oder Ähnliches, das haben alles Schiffe im Angebot. Mich interessiert einfach, ob sich in Bezug auf die Unterhaltung große Veränderungen ergeben haben oder die Leute, die jetzt Aida buchen.

Es geht mir nicht um eine ausufernde Früher-war-das-Essen/Personal/Publikum-besser-Diskussion!!!!

Ja, auf der Transamerika8 wurde der El Tiburon mindestens 1x am Tag gespielt, es gab auch mehrfach entsprechende Tanzkurse. In der Anitime war auch Stimmung bis 02:00Uhr und auch später - es kam darauf an, was für Seegang war (bei 10m-Wellen waren die meisten platt) und welches Ziel am nächsten Tag angefahren wurde (Einlaufen in New York um 6? Da war um 0:00Uhr schon fast nix mehr los...) oder in welchem Hafen man lag (NY und Party in der Anytime ist ein No Go! Schon der Crew zu liebe!)...

Zitat von h.p.g.

.... ich dachte mit 19 Jahren ist man schon erwachsen. Davon bist du wohl noch meilenweit entfernt. Was hat das " Grölen " in den Gängen und laute Musik in der Kabine bis spät in die Nacht mit Spaß zu tun ????? Da ist ruhestörender Lärm. Ich hätte dich und deine Mitgröler über Bord geworfen !!! Ich glaube nicht das du auf irgend einem Aida Schiff machen kannst was du willst. Ich glaube du gehörst noch in den Kids - Club. Da gibt es auch keinen Alkohol, wäre sicher besser für dich !!

Wenn er wirklich 19 Jahre alt ist und im Dezember diesen Jahres auf der Vita aufsteigt, wird er erstmal "trocken" bleiben... Kein Alkohol an Minderjährige - nach US-Recht! :crazy:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 25. November 2015 um 06:28

@heizerguss dann muss mein Freundeskreis wohl weniger als Otto Normalverbraucher sein :gruebel: was ich nicht denke, denn bedingt durch meinen Wohnort arbeiten viele in der Automobilindustrie. Da ich zu "dreißigen" gehöre, hat der Großteil meiner Freunde Kinder. Und die sagen alle klar, dass sie es sich nicht leisten können. Wie du weißt, kann man da leider kein Just buchen.

Die, die in unserem Freundes- oder Kollegenkreis Aida buchen, fahren entweder schon ohne Kinder oder sind kinderlos (mich und ein anderes Ehepaar mal ausgeschlossen).

Aber sorry, das war :sot:

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 25. November 2015 um 07:39

...gerade mit Kindern ist Aida oftmals günstiger als ein AI Hotel, aber das ist nicht das Thema.

@TO, du sprichst von Aida feeling, ich weiß nicht wann du das erste mal auf Aida warst, aber es hat sich einiges geändert, das Wort Clubschiff ist abgelegt worden und die Zeiten, dass dich Jeder "duzt" sind auch vorbei.

Ich persönlich hatte eine vierjährige Pause von Aida gemacht und bin zu MS gewechselt. In diesem Jahr habe ich dann wieder eine Club-Tour mit AIDA gemacht (AC ist wirklich günstig!) und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Im nächsten Jahr fahren wir AC und TC mit der Familie.

Das "Feeling" welches Aida bei mir weckt wenn das Schiff ausläuft ist unbeschreiblich, dass bekommt TC in 100Jahren nicht hin. Bei AC haben wir jetzt die Prima gebucht (neugierig), aber dort gibt es mehr Restaurants in Bierbaukonzept, d.h. Getränke zahlen und bedient werden.
    Weil mich dieses Anstehen vor dem Marktrestaurant echt anko....

Ich würde sagen, wenn du eine tolle Route hast die dir gefällt und der Preis für die stimmt, buchen....es wir bestimmt schön.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2015 um 08:36
    Zitat von h.p.g.

.... ich dachte mit 19 Jahren ist man schon erwachsen. Davon bist du wohl noch meilenweit entfernt. Was hat das " Grölen " in den Gängen und laute Musik in der Kabine bis spät in die Nacht mit Spaß zu tun ????? Da ist ruhestörender Lärm. Ich hätte dich und deine Mitgröler über Bord geworfen !!! Ich glaube nicht das du auf irgend einem Aida Schiff machen kannst was du willst. Ich glaube du gehörst noch in den Kids - Club. Da gibt es auch keinen Alkohol, wäre sicher besser für dich !!

h.p.g.: Der spielt sich jetzt doch hier nur auf, um ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen. Wenn die sich wirklich so verhalten würden, dann ständen sie nach mehrmaliger Ermahnung irgendwann vorzeitig mit ihren Koffern auf der Pier. Auch bei AIDA gibt es noch rudimentäre Benimmregeln.

• Meerwasser
    Gast
    • 25. November 2015 um 08:44

Wir fahren seid 2003 Aida .. Und so wie es heute ist gefällt es uns nur noch bedingt. Massentourismus für jedermann .. Das ist das Konzept heute. Man muss sich schon die Nischen suchen, weg vom Marktrestaurant, antizyklisch leben und viele 5 EUR Scheine in der Tasche haben, dann läuft so einiges besser. Balkonkabine und Oase für die Seetage damit man ein Chance hat den Liegenreservierern zu entkommen. Peinlich peinlich , was man da so beim Joggen am frühen Morgen erleben kann. Komisch auch , dass es deutlich besser bei MS geregelt ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 25. November 2015 um 10:09

Wenn man schon so einige Kreuzfahrten hinter sich hat, ist es natürlich nicht mehr so "besonders" wie beim ersten Mal aber trotzdem ist es
    immer wieder schön!
    Und es läuft auch ohne 5 Euroscheine!
    Natürlich merken sich die Kellner an den Bars die Gesichter die Trinkgeld geben aber das finde ich eigentlich selbstverständlich!
    Auch auf der MS oder gerade dort kommt man mit etwas Trinkgeld auch schneller zu seinem Cocktail, ist ja verständlich bei den
    Löhnen!
    Liegen waren auch nie unser Problem, da es mir auf dem Pooldeck zu heiß und zu laut ist aber das empfindet wohl jeder anders!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (25. November 2015 um 14:01)

• neptuns_dreizack
    Poolparty und Lasershow-Fan aus dem Herzen von Europa
    Reaktionen
    197
    • 25. November 2015 um 10:26

Der Wegfall des "Besonderen" und "Einzigartigen", wie der Treaderöffner formuliert, ist doch durch die permanente Ausweitung des Kabinenangebots und den Trend zu immer mehr und größeren Schiffen von AC selbst herbeigeführt worden. Und es wird noch schlimmer werden.

Mein Vorposter hat völlig Recht, wer auch heute auf Kreuzfahrten mit AC nicht verzichten möchte , muss wirklich die "Nischen" suchen. So entgeht man dann halt halbwegs den

- 15 Minuten vor dem Restaurantanstehern
    - den gefakten Adidas- und Badelatschenträgern im Restaurant
    - den Dränglern und Schubsern, als wenn es morgen nicht mehr zu essen gäbe
    - den "Long-sittern" im Restaurant (warum soll ich draußen bezahlen, wenn hier der Stoff doch umsonst ist)
    - den um 6:00 Uhr Liegenreservierern
    - usw.
    - usw.

"Besonderes" und "Einzigartiges" hat AC selbst abgeschossen. Schade drum.

Neptun

Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 25. November 2015 um 10:45

"Früher war sowieso alles besser"

close thread

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook