1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• stellafan
  • 6. November 2015 um 10:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 11. November 2015 um 11:18
    Zitat von Birte

Komisch, bei unserem EDEKA werde ich auch nie so nett bedient wie in der Werbung.

Das kommt bei uns aber sehr nah dran, ich hab schon des öfteren erlebt das die bis auf 1-2 Gramm genau Wurst oder Käse abwiegen!

Zitat von Aida_First

Das Thema dieses Threads heisst ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?". Wenn Dir die Werbespots und AIDA gefällt, dann ist es doch ok. Jeder soll sich seine individuelle Meinung bilden.

Genau!
    Ich hab auch nicht gesagt das AIDA oder der Werbespot scheiße ist, ich hab nur angemerkt das man so ein Eis (noch) nicht auf AIDA bekommt (Und das war auch kein Corneto) und eben das nicht der Wirklichkeit entspricht. Wie der Threadstarter gefragt hatte.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 11. November 2015 um 12:16

Milchschnitte essen Spitzensportler als Zwischenmahlzeit und Nimm 2 enthält wertvolle Vitamine. Entsprechen diese Aussagen der Realität ?

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 12:41
    Zitat von Birte

Ich rege mich überhaupt nicht auf . Ich finde nur die Überschrift etwas unpassend. Welcher Werbespot entspricht denn überhaupt der Wirklichkeit ?

Warum unpassend? Man darf es doch ruhig mal hinterfragen. Man hätte natürlich auch als Überschrift "Neue Werbespots - gefallen Sie euch?" nehmen können. Ich denke aber dieser Titel sorgt für mehr Diskussionszündstoff.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 11. November 2015 um 12:57

Was soll denn in der Werbung gezeigt werden?

Eine Familie, die eine Ewigkeit auf dem Pooldeck nach freien Liegen sucht . Ein Pooldeck mit lauter reservierten Liegen . Eine lange Schlange vor dem Marktrestaurant. Gäste, die in den Restaurants nach freien Plätzen suchen ......

Das würde dann wohl eher in eine Comedy Show passen.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. November 2015 um 14:24
    Zitat von Birte

Eine Familie, die eine Ewigkeit auf dem Pooldeck nach freien Liegen sucht . Ein Pooldeck mit lauter reservierten Liegen . Eine lange Schlange vor dem Marktrestaurant. Gäste, die in den Restaurants nach freien Plätzen suchen ......

Gut das es das alles nicht bei Aida gibt :lol1:

• Klio
    hat noch soooo viele weiße Fähnchen auf ihrer Weltkarte.....
    • 11. November 2015 um 16:16

Ich verfolge die Diskussion jetzt schon ein Weilchen...bitte zerfleischt mich nicht für meine Haltung zur Werbung....Ausgangspunkt war ja Werbung = Realität?

Ich sage ja - allerdings nicht was die Bilder betrifft, sondern unter einem völlig anderen Aspekt. Wenn wir von den Bildern sprechen: mehr Make-up geht nicht, absolut an der Realität vorbei, da gebe ich euch Recht. Aber bei der Werbung geht´s ja letztlich um was anderes.

Werbung ist doch dazu da, um im (potenziellen) Kunden das Verlangen nach einem Produkt zu erzeugen (von dem er bisher noch nicht wusste, dass er es braucht). Im Idealfall erzeugt die Werbung in uns ein bestimmtes Gefühl, spricht eine bestimmte Sehnsucht an, die wir mit diesem Produkt erfüllen können. Durch ständige Wiederholung wird das Verlangen nach dem vermeintlichen Glücksgefühl so groß, dass es schließlich zur Kaufentscheidung führt. Und Kaufentscheidungen treffen wir nun mal in den seltensten Fällen rational, sondern fast immer emotional. Dabei geht´s dann gar nicht mehr um das Produkt, sondern das ersehnte Gefühl, das wir uns vom Kauf erhoffen.

So, Klugscheißermodus wieder aus. Denn was das betrifft, ich meine das Gefühl, ist das Ziel doch absolut erreicht. Die Spots sprechen mich auf dieser emotionalen Ebene voll an - das muss ich ehrlich sagen. Die gezeigten Sequenzen zeigen genau die Stimmungsbilder, die mich emotional mitnehmen. Und dieses Gefühl - egal welche Dinge auf Aida nicht so gut oder gut laufen - vermittelt doch ein Aida-Urlaub: das Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit, von Abenteuer und Erholung. Zumindest geht´s mir so...

Ist doch wie beim Lippenstift: Die Werbung sagt mir, "weil ich es mir wert bin". Das Lippenrot macht aus einer Ente jetzt auch nicht den gezeigten Heidi-Schwan. Aber darum geht´s ja auch gar nicht mehr, wenn die Frau, die den Lippenstift trägt, sich wie ein Heidi-Schwan fühlt...

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 16:24
    Zitat von Klio

Ich verfolge die Diskussion jetzt schon ein Weilchen...bitte zerfleischt mich nicht für meine Haltung zur Werbung....Ausgangspunkt war ja Werbung = Realität?

Ich sage ja - allerdings nicht was die Bilder betrifft, sondern unter einem völlig anderen Aspekt. Wenn wir von den Bildern sprechen: mehr Make-up geht nicht, absolut an der Realität vorbei, da gebe ich euch Recht. Aber bei der Werbung geht´s ja letztlich um was anderes.

Werbung ist doch dazu da, um im (potenziellen) Kunden das Verlangen nach einem Produkt zu erzeugen (von dem er bisher noch nicht wusste, dass er es braucht). Im Idealfall erzeugt die Werbung in uns ein bestimmtes Gefühl, spricht eine bestimmte Sehnsucht an, die wir mit diesem Produkt erfüllen können. Durch ständige Wiederholung wird das Verlangen nach dem vermeintlichen Glücksgefühl so groß, dass es schließlich zur Kaufentscheidung führt. Und Kaufentscheidungen treffen wir nun mal in den seltensten Fällen rational, sondern fast immer emotional. Dabei geht´s dann gar nicht mehr um das Produkt, sondern das ersehnte Gefühl, das wir uns vom Kauf erhoffen.

So, Klugscheißermodus wieder aus. Denn was das betrifft, ich meine das Gefühl, ist das Ziel doch absolut erreicht. Die Spots sprechen mich auf dieser emotionalen Ebene voll an - das muss ich ehrlich sagen. Die gezeigten Sequenzen zeigen genau die Stimmungsbilder, die mich emotional mitnehmen. Und dieses Gefühl - egal welche Dinge auf Aida nicht so gut oder gut laufen - vermittelt doch ein Aida-Urlaub: das Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit, von Abenteuer und Erholung. Zumindest geht´s mir so...

Ist doch wie beim Lippenstift: Die Werbung sagt mir, "weil ich es mir wert bin". Das Lippenrot macht aus einer Ente jetzt auch nicht den gezeigten Heidi-Schwan. Aber darum geht´s ja auch gar nicht mehr, wenn die Frau, die den Lippenstift trägt, sich wie ein Heidi-Schwan fühlt...

Keine Sorge, niemand wird Dich zerfleischen, denn Du darfst doch Deine eigene Meinung haben. Ob sie den anderen passt oder nicht, spielt da keine Rolle. :daumen:

• Molax
    Gast
    • 11. November 2015 um 16:35
    Zitat von Birte

Das würde aber der Realität entsprechen
    und nicht etwas vorgaukeln was bei "Aida Anfängern" Erwartungen schürt, die nicht erfüllt werden
    und sich dann in Bewertungsportalen als schlechte Bewertungen lesen

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 16:47
    Zitat von Birte

Wo ist das Comedy wenn eine Famlie die 10.000 Euro für einen schönen Urlaub hinblättert, vielleicht haben sie noch die Werbung im Kopf, wenn sie um 9 Uhr keine freie Liege auf dem Pooldeck bekommt, sie vor dem Essen in der Schlange stehen und mit Leuten im Muskelshirt beim Frühstück sitzen müssen. Ich finde, daß ist einfach die Realität. Warum zeigt Aida keine Bilder aus dem Brauhaus oder das nette Poolbuffet an Seetagen? LG Bernd

• frenny73
    Gast
    • 11. November 2015 um 17:30

Moin,
    und...Junge,Junge, Junge oder besser gesagt...man,man,man.. Eure Sorgen möchte ich haben. Oder besser gesagt: habt Ihr keine anderen Problemchen?

VG F.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 11. November 2015 um 17:38

Mit Werbung will man Kunden anlocken und nicht abschrecken. Warum sollte ein Unternehmen ein Vermögen für negative Werbung ausgeben ?

Der Spitzensportler erwähnt auch nicht, dass die Milchschnitte zu 60 % aus Fett und Zucker besteht.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 11. November 2015 um 17:41

An den blockierten liegen könnt Ihr etwas ändern.
    An den Schlangen vor dem Marktrestaurant auch.
    Muscelshirt kann man auch ändern.

Das alles sind hausgemachte Probleme, es liegt an euch, sie zu ändern!
    Dann stimmt auch wieder die Werbung.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 17:54
    Zitat von frenny73

Moin,
    und...Junge,Junge, Junge oder besser gesagt...man,man,man.. Eure Sorgen möchte ich haben. Oder besser gesagt: habt Ihr keine anderen Problemchen?

VG F.

Wenns danach geht braucht man keine Kreuzfahrt Community. Wem dies hier zu belanglos ist kann sich ja seinen wahren Problemen widmen. LG Bernd

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 18:01
    Zitat von runner.marie

An den blockierten liegen könnt Ihr etwas ändern.
    An den Schlangen vor dem Marktrestaurant auch.
    Muscelshirt kann man auch ändern.

Das alles sind hausgemachte Probleme, es liegt an euch, sie zu ändern!
    Dann stimmt auch wieder die Werbung.
    Marie

An dem zu wenigem Platz an Deck, den überfüllten Restaurants und den unpassend gekleideten Gästen können wir nur etwas ändern, wenn wir ständig auf diese Misstände hinweisen, auf Schiffe hinweisen, wo dies besser geregelt wird und wir uns die negativen Sachen nicht durch schönreden oder Schauspieler verwässern lassen. LG Bernd

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 18:05
    Zitat von Birte

Mit Werbung will man Kunden anlocken und nicht abschrecken. Warum sollte ein Unternehmen ein Vermögen für negative Werbung ausgeben ?

Diese Aussage ist absolut korrekt. Andererseits könnte man sich als Kreuzfahrtgesellschaft interessant machen, wenn man die Wirklichkeit zeigen würde. Natürlich ein wenig musikalisch und durch einen Kommentator aufgepeppt. Der bisher unbedarfte Betrachter würde da denken, manoman, die haben Hunor bei Aida.

• frenny73
    Gast
    • 11. November 2015 um 20:14

Moin,
    mich würde mal interessieren, wer von den vielen, die hier die Liegenbesetzerproblematik thematisieren und diskutieren, schon selbst einmal Liegen besetzt hat. :zwinker:

Liegen wurden und werden immer besetzt. Dies hängt insbesondere mit dem Niveau der so handelnden Reisenden zusammen. Auf den Aidas, aber auch in Hotels.

Besonders pervers finde ich inzwischen die Doppelbesetzer (Schattenwechsler).
    Solange Aida sich auf dem aktuellen Preisniveau bewegt- und die Touren werden ja demnächst mit den beiden Ganzjahresschiffen noch günstiger- wird es Liegenbesetzer geben.
    Damit werden wir uns leider abfinden müssen. Es sei denn Aida führt eine nicht erstattbare Liegengebühr analog der Strandkorbanmietung an Nord- und Ostsee ein. Das geht an den Geldbeutel und würde manch einen zurückhalten ( 25 Euro pro Tag wären sicher angemessen - wer durchgehend anmietet könnte ja Rabatt bekommen).  :daumen:
    Bei TUI - hatte bislang zweimal das Vergnügen auf der MS 3 - habe ich übrigens kein Liegenproblem gesehen. Muss allerdings zugeben, dass wir uns meistens auf dem Balkon aufhalten und vielleicht nicht alles mitbekommen.

Da es hier in diesem Thread aber um Werbespots geht: ich glaube, dass Aida hiermit schon beginnt Kunden für die neue Schiffsgeneration zu gewinnen. Denn zweimal 365 Tage a 3.000 Kreuzfahrtler müssen erst einmal akquiriert werden.

VG F

2 Mal editiert, zuletzt von frenny73 (11. November 2015 um 22:08)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 12. November 2015 um 06:53
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

Zur Erinnerung: Das Thema sind die neuen Werbespots.

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
    VG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 12. November 2015 um 10:18

Also ich sehe in den Filmen, Bildern, Katalogen und auch Werbespots immer nur gut gebaute, schlanke und gut gekleidete Menschen.
    Die Wirklichkeit sieht oft leider ganz anders aus !

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 12. November 2015 um 10:30

Den Werbespot haben wir auch mit offenem Mund verfolgt. Hinterher herzhaft gelacht, aber.....er ist doch schön.
    Damit kann man werben, auch wenn es das Eis nicht gibt, aber diese deutsche Familie, glücklich, jung, schön,
    das spricht an. Die Wirklichkeit ist immer anders. Trotzdem fahren wir doch gerne !. Das Pooldeck überfüllt, keine Liege frei,
    die Bar schlecht besetzt und immer im kalten Wind, das Essen passt nur noch für Vario oder Just, die Mitreisenden meistens zu alt, hässlich und unfreundlich, Kinder schlecht erzogen, egal.... wir fahren doch !.
    Und die Werbung hat mir wieder Lust auf eine neue Fahrt gemacht. Also....Werbeziel erreicht !.

Isabella

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 12. November 2015 um 10:41

Jede Werbung, egal ob Auto (VW :lechz: ), Essen und Trinken, Make up, Gesundheit u.s.w.
    spielt uns doch eigentlich nur was vor, aber dafür ist es Werbung.
    Das Ziel einer jeden Werbung sollte jedoch sein, dass die Menschen drauf aufmerksam werden, drüber nachdenken und dann vielleicht auch noch kaufen, Ziel erreicht!
    Das beste Beispiel ist immer die Chart Show auf RTL (glaube ich jedenfalls) gewesen, nach der Sendung gab es immer einen Ansturm auf die entsprechende CD im Handel, Ziel erreicht!

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook