Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand etwas zum Ablauf der Sternstunde für Clubstufe Gold auf der blu sagen?


    Herzlichen Dank
    aiki

    AIDA erfahren

  • Gold und Grün waren um 17 Uhr auf dem Freideck vom East eingeladen, dort war alles weiß eingedckt, Palmen standen dort und eine große Bar war aufgebaut, an 3 großen Tischen gab es italienische, kroatische und griechische Vorspeisen. Rose Champagner wurde ausgeschenkt, der Kapitän kam auch vorbei. Danach gab es 3 Gänge im Rossini, von der Crew war da niemand dabei.Gleich nach dem Desser gab es noch Kaffee oder einen Schnaps, Wein wurde dann nciht mehr augeschenkt, so fand das dann auch ein schnelles Ende nach dem Dessert.

  • Auf der Kurzreise Sol gab es anstatt der Sternstunde einen Essen im Rossini inklusive Weinbegleitung, Termin zur freien Auswahl.
    Das Essen im Rossini war wirklich sehr gut und das Personal sehr nett. Haben wir auch schon anders erlebt.
    Ich fand es war eine gute Alternative bei der Kurztour. Ich hatte wohl auch nicht den Eindruck, dass sehr viele höhere Clubstufen an Bord waren.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die Sternstunden auf der blu waren am Donnerstag. Wunderschöne Fahrt durch die kleinen Inseln vor der Kroatischen
    Küste. Dass von der Crew niemand dabei war kann ich so nicht bestätigen ( evtl im Rossini dann nicht mehr), es hat sich sogar der Kapitän kurz blicken lassen und kurz und humorvoll die Gäste begrüßt.

  • ja ich meinte im Rossini, weil weiter oben stand, dass immer ein Besatzungsmitglied am Tisch saß, durchwechselnd. Im East zur Begrüßung natürlich und auch Kapitän, sorry war nciht ganz vollständig.

  • Sternstunde Gold Aida Perla 28.04.-05.05.18 :Die Sternstunde fuer Gold fand am Le Havre Abend statt. Es waren 90!!!! Goldene an Bord. Die Sternstunde für Grün war das Kochstudio.
    Gold traf sich um 18.30 h in der Spray Bar fuer Haeppchen und Champagner und Plausch mit den Offizieren. Danach ging es ins Rossini zu einem 4 Gang Menu, allerdings ohne Offiziere. Die kamen dann nach dem Essen nochmal und servierten den "Absacker".
    Es war in Ordnung allerdings hatten wohl einige danach noch Hunger.

  • Hallo,


    hat niemand Infos zur Sternstunde auf der Stella?


    Danke im voraus

    recht aktuelle Infos hier in den Beiträgen 1.989 + 2.043, die die gefallen dürften :D

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • auf der mar in Antigua Kattamaranfahrt und baden schnorcheln in Le Havre Ausflug beides für Gold

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Auf der Prima waren letzte Woche 33 Goldene und Grüne in Livorno zu einer Weinprobe mit anschließender Kutschfahrt auf ein Weingut in der Toskana eingeladen.


    Vorher gab es in der Vinothek ein Gläschen Chandon und Canapees.


    Zur Vervollständigung durften ein gemeinsames Foto sowie Magneten natürlich nicht fehlen.


    Leider hatte die sehr engagierte Heidi Rothe keinen Einfluss auf das Wetter.

  • Stern Stunde auf der Bella von MAllorca nach Kiel


    Massenveranstaltung mit Ca 160 Personen.


    Fahrt von Leixoes Richtung Porto in eine Art großen und anfangs sehr kalten Wein Keller.


    Es gab zuerst etwas Portwein, dann ein Drei-Gänge-Essen, das ich nicht als Menue bezeichnen will, mit Weiß- und Rotwein und FaroMusik.


    Die GM begrüßte kurz, war aber sonst nicht präsent. Die Mitreisenden Crewmitglieder waren überwiegend an einem Tisch und haben sich mit sich unterhalten. Kein Wechsel zu den Tischen.


    Gegen Ende kam eine Folkloregruppe, die das Ganze etwas aufgeheitert hat. Sonst waren einige Stimmen zu hören, die gerne wieder auf das Schiff gegangen, wären, weil es langweilig war.


    Also für mich war es keine Sternstunde, die mir positiv in Erinnerung bleiben wird.


    Ob es sinnig war alle Grünen und Goldenen zusammen zu “bespaßen“?



    Es sind halt wohl viele Wiederholungsfahrer an Bord. Beim Clubtreffen waren es noch mehr. Geschätzte 250 Personen in der Anytimebar

  • ...... es liegt an den Verantwortlichen diese von AC ins Leben gerufene Sternstunde wirklich zu einer Sternstunde zu machen. Meistens ist es nur eine lästige Pflichterfüllung für die Crew.
    Darum werden CS Grün und CS Gold zusammen abgefertigt. Augen zu und durch !! Ein Abwasch und fertig.
    Im Herbst soll durch die Umstellung der Clubstufen etwas Entspannung in den Ablauf gebracht werden.
    CS Gold setzt dann wohl 250.000 SM voraus. Evtl. auch eine neue CS Platin für 300.000 SM. Durch die Weltreise 2017 sind sehr viele Gäste jetzt in CS Grün und Gold gelandet, da muß AC die Reißleine ziehen.

  • Im Herbst soll durch die Umstellung der Clubstufen etwas Entspannung in den Ablauf gebracht werden.

    Guten Morgen,


    auch wenn hier etwas :sot: , aber was soll denn dann schon wieder geändert werden? :frage1: Oder meinst du damit den Abzug der Meilen, der immer zum 1. Oktober erfolgt?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen,
    auch wenn hier etwas :sot: , aber was soll denn dann schon wieder geändert werden? :frage1: Oder meinst du damit den Abzug der Meilen, der immer zum 1. Oktober erfolgt?

    Guten Morgen
    @h.p.g. schreibt doch das eventuell an eine "Platin-Clubstufe" gedacht werde!?
    Nun... man wird es sehen. Spätestens am 1. Oktober.
    Ich denke erst mal alles Spekulation...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    @Meerelfe


    Ich verschiebe nicht, da die Beiträge immer wieder in Auszügen zitiert worden sind.


    Bleibt einfach beim Thema und nutzt für weitere Diskussionen zu den Clubstufen, den passenden Thread.


    Die drei Beiträge hier verursachen jetzt auch kein Durcheinander.


    Gruß Detlef