Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die vielen Antworten, bin mal gespannt, aber Theater fänd ich ja besser, in Abu Dhabi müssen wir pünktlich 20 Uhr von Bord wg. Ausflug individuell

  • von 16.30 Uhr bis 20 Uhr ist viel Zeit ;)




    wenn ich noch wüsste, wie man Bilder einfügt, hätte ich eines eingestellt :S





    ( klick mal auf bearbeiten, dann findest du rechts neben Smileys "Dateianhänge" dort auf hochladen, dabei auf die Größe achten und fertig ! VG Detlef)

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Am 5.3. in Funchal wie in Beitrag 1897 beschrieben. Allerdings ohne den GM (statt dessen waren der Hotel Manager und weitere Offiziere dabei) und auch ohne Sonnenuntergang, statt dessen leider Regen. Da steckt man halt nicht drin. Treffen vorher in der Spray Bar, das Essen im Restaurant war hervorragend und plötzlich schallte ein "Guten Morgen" durchs Lokal. :zwinker:
    Auch für Grün und Gold zusammen. Heute haben wir dann noch einen Erinnerungsmagneten auf die Kabine geliefert bekommen.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa


  • Also meinetwegen Sternstunde gerne abschaffen und lieber das Bordguthaben erhöhen.
    Auch brauche ich dieses betüdelt werden von GM und der Führungscrew sowieso nicht.


    Lg Sausewinds

    Nunja. Wir haben keinen "Einzelgoldstatus", sondern mein Partner und ich sind beide Gold. Meine Eltern sind Rot, seine Blau. Mit Schwiegereltern waren wir Weihnachten/Silvester 2016 auf der Tour "Karibik & Mittelamerika 2" - und unser Sternstunde war dann an Heiligabend an Segeltörn auf St. Maarten. Gegen eine Zuzahlung von jeweils 50 € (?!) durften wir sie mitnehmen, was wir ok fanden, da der Vorab gebuchte AIDA-Ausflug einen ähnlichen Preis hatte, wir ungern auf die Sternstunde verzichtet hätten, aber Heiligabend natürlich gern zusammen verbringen wollten. Vor Weihnachten 2017 waren wir zusammen auf AIDAperla auf "Perlen im Mittelmeer 3" und die Sternstunde war ein Essen im Rossini mit Vorprogramm (Champagner in der Spray-Bar + Häppchen) und auch dort durften wir sie gg. Zuzahlung mitnehmen. War ein schöner gemeinsamer Abend - zumal natürlich bei den Essens-Einladungen der Sternstunde die Getränke quasi "All-Inclusive" sind und ein individuelles Mehrgangmenü mit begleitenden Getränken wahrscheinlich teurer gekommen wäre.


    Wir haben mittlerweile die unterschiedlichsten Sternstunden erlebt - z.B. Kochstudio auf AIDAprima, bei der Welcome-Cruise wurde ein Museum in Rotterdam exklusiv angemietet mit Champagner-Empfang. Auf einer Trans mit AIDAbella hatten wir z.B. auf Zypern einen Ganztagesausflug in den türkisch besetzen Teil gemacht. Ich fand das bisher alles spannender als ein schnödes zusätzliches Guthaben, zumal wir immer auch andere nette "Goldies" kennengelernt und interessante Gespräche geführt haben. Aber es gab auch schon "Naja"-Erlebnisse (1 Sekt + 3 Häppchen aufm Sportsdeck). Hängt immer ein bisschen von der Motivation der Crew und auch der Menge an Goldenen/Grünen ab, die man "handeln" muss.

    2012: AIDAmar / AIDAdiva


    2013: AIDAstella / AIDAsol / AIDAbella / AIDAcara / AIDAmar / AIDAbella :pirat:


    2014: AIDAvita - Mittelmeer 1 / AIDAcara - Kanaren 16


    2015: AIDAvita - Karibik 16/17 / AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 (Kanaren 9)


    2016: AIDAbella - Weltenbummler 2 / AIDAprima - Welcome-Cruise / AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1 / AIDAmar - Karibik & MIttelamerika 2


    2017: AIDAbella - Von Singapur nach Dubai / AIDAprima - Von Hamburg nach Gran Canaria 4 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3


    2018: Von Barbados nach Gran Canaria / Norwegens Fjorde 2 / Kanadas Ostküste / Skandinavien ab Hamburg


    2018/2019: AIDAvita - Australien & Indonesien / AIDAperla - Von Hamburg nach Barbados

  • Sternstunde auf der Aura bei der Transreise nach Venedig war beim Auslaufen in Aqaba, das Deck 11 wurde gesperrt, es gab für Gold und grün zusammen dort ein orientalisches Buffet, allerdings kaum Möglichkeiten seinen Teller abzustellen, geschweigedennn ein Glas. Dazu gab es verschiedene Longdrinks und später die Sicht auf Wayne Morris, er spielte auf Deck 10.
    Eine Massenveranstaltung mit 300-400 Leuten. So stell ich mir eine Sternstunde, die etwas besonderes sein soll, nicht vor.
    Ein Bild gabs noch an die Kabine

  • Eine Massenveranstaltung mit 300-400 Leuten. So stell ich mir eine Sternstunde, die etwas besonderes sein soll, nicht vor.
    Ein Bild gabs noch an die Kabine

    Nun, was erwartet man denn dann? Das AIDA 10 solcher Veranstaltungen machen muss das es keine Massenveranstaltung ist?
    Es wird glaube ich Zeit, das AIDA dieses Anspruchsdenken, in Form dieses Clubs, abschafft dadurch auch ihre Crew entlastet. Das die daran keinen Spaß mehr haben verstehe ich sehr gut und manchmal mit Abwesenheit glänzen....
    Sorry, will hier keinem zu Nahe treten, aber... ohne Worte. Wenn 300-400 Grün/Goldene an Bord sind ist das halt so.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ..... natürlich hatte die Crew die meiste Arbeit um diese Massenveranstalltung vorzubereiten. Aber eine wahre Sternstunde sieht anders aus. Bei 25 Reisetagen wäre es auch möglich gewesen die Massen zu trennen und CS - Grün und CS - Gold separat einzuladen, wie schon auf anderen Touren erlebt. Das wäre dann entspannter abgelaufen und eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden hätte dann nicht im Stehen stattfinden müssen. Aber AC sieht das sicherlich anders. Augen zu und durch !! So sieht Wertschätzung aus. :meinung:

  • ..... natürlich hatte die Crew die meiste Arbeit um diese Massenveranstalltung vorzubereiten. Aber eine wahre Sternstunde sieht anders aus. Bei 25 Reisetagen wäre es auch möglich gewesen die Massen zu trennen und CS - Grün und CS - Gold separat einzuladen, wie schon auf anderen Touren erlebt. Das wäre dann entspannter abgelaufen und eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden hätte dann nicht im Stehen stattfinden müssen. Aber AC sieht das sicherlich anders. Augen zu und durch !! So sieht Wertschätzung aus. :meinung:

    Wir fanden diese Sternstunde Super!!!
    Hatten Sie im November auch so in der Form!

  • Sprecht Ihr von der gleichen Sternstunde @AndreaZ und @Wolfgang?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das ist eben die Crux, dass es inzwischen "zuviele" Goldene und Grüne gibt (es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen). Wir waren auf der Transreise der Perla auch 205 Goldene, und das hat das Personal im French Kiss beim Frühstück manches Mal überfordert. "Exklusiv" ist es eben dann nicht mehr. Alleine aus diesem Grund wird AIDA bald gegensteuern (müssen).


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Das ist eben die Crux, dass es inzwischen "zuviele" Goldene und Grüne gibt (es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen). Wir waren auf der Transreise der Perla auch 205 Goldene, und das hat das Personal im French Kiss beim Frühstück manches Mal überfordert. "Exklusiv" ist es eben dann nicht mehr. Alleine aus diesem Grund wird AIDA bald gegensteuern (müssen).


    VG RunningBine

    Hallo,


    da muß AIDAcruises wohl wirklich in absehbarer Zeit gegensteuern,sonst sind es bald wieder die Massenveranstaltungen der früheren Jahre


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-