Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für jedes Highlight der Sternstunde gab es eine Einladung, damit sich keiner verläuft :zwinker:
    Als wir wieder auf der Blu waren , gab es noch für jeden ein Poncha - Gutschein . Denn Ignacio war an Bord und hat Poncha gemixt, wie ein Weltmeister.
    Der war nicht ohne :thumbsup: .
    War mal wieder toll gelungen von den Managern. Wir hatten einen super schönen Abend :P

  • wie ist es denn aktuell auf der Sol? Schonmal lieben Dank im voraus.. :P:P

    Wir haben den bereits genannten Ausflug zu einem Aussichtspunkt gemacht mit anschließendem Essen in einer Churrasceria. Treffpunkt war um 17:30 Uhr in der Aida Bar. Gegen 21 Uhr waren wir zurück auf der Sol.

  • Geladen wurden wir von Martin Röstel um 10.30 auf der Terrasse vorm Rossini .
    Insgesamt waren wir 27 Gäste (nur Gold) und wurden mit einem Glas Rosechampagner empfangen ! Danach ging es mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt über Funchal , natürlich mit einem Schluck Aida(apotheke)Kräuterlikör .
    Nach einer halben Stunde fuhren wir dann zur Churrascaria CENTRAL GRILL in der Nähe des Stadions.
    Dort gab es ein hervorragendes Essen mit Reichlich Wein/Wasser/ Digestiv/ und natürlich Poncha .


    Danke Martin , Nadja , Patricia , Carina und natürlich allen anderen die bei diesem schönen Tag dabei waren

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • Churrascaria CENTRAL GRILL klingt sehr fleischlastig. Sind die Vegetarier/ Veganer dort auch auf ihre Kosten gekommen? Oder mussten sie sich mit den Beilagen zufrieden geben?

  • Naja es gab als Vorspeisen Knoblauchbutterbrot , eine Art Kräuterkrokette , Grillkäse und zum Hauptgang Reis Pommes Bohnen und Gemüse
    Alles in allem wåren auch die Vegies satt geworden SISSERL
    Nicht zu vergessen die gegrillte Ananas am Spieß sehr sehr lecker

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • @Mr.DownhillGC


    Das interessiert mich auch sehr.
    Bei einer so schönen Destination wie Madeira möchte ich lieber um 18 Uhr eine Einladung zur Sternstunde haben als um 10.30 Uhr. Dann kann man nicht so viel individuell unternehmen.


    Bitte berichte. Vielen Dank.


    Kiramaus

  • Wir hatten auch die Sternstunde mit Stopp am Aussichtspunkt und einem leckeren Essen Central Grill (Churrasceria)
    . Aus organisatorischen Gründen allerdings ab 18.00 Uhr, was uns noch einen fantastischen Sonnenuntergang am Aussichtspunkt beschert hat. Es waren Grüne und Goldene zusammen, jeweils 20. Für Nicht-Fleischesser: Es gab auch Brot, Reis, Pommes, Käse, Kroketten, Weißkohl, gegrillte Ananas. Man hätte auch gegrillten Fisch bekommen können. Es war ein rundum gelungener Abend. Man merkt, dass dies für Martin Röstel keine Pflichtveranstaltung ist, sondern dass er selbst viel Spaß daran hat.

  • Dann hoffe ich mal, dass die Sternstunde auch übernächste Woche noch so stattfindet, das würde mir nämlich deutlich besser gefallen als Kochstudio oder Rossini!

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menü im Rossini mit Getränken.

    Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.

  • Sternstunde auf der Luna mit GM Thomas Scharfenberg:


    1. 2 - stündige Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang mit "reichlich Rumpunsch" ****


    2. edles 3-Gang-Menü im Rossini mit kleiner Weinbegleitung


    Das war ein gelungener Abend, nicht nur für uns! Dankeschön!

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.

    Wir auch !!! :sdafuer:

    04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

    03/2019 luna Karibik

    06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

    11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

  • vgl Beitrag 1906 ;)

  • Sternstunde auf der Mar letzte Woche:
    Katamaranfahrt auf Antigua mit Schnorcheln, rustikalem Essen an Bord und viel Rumpunsch und anderen Getränken.
    Dann Anlegen an einem herrlichen ziemlich leeren Strand, ein bisschen Schwimmen und Fotos machen.
    Sehr schöner Ausflug, der organisiert war von den Ausflugsleuten.
    Dabei waren Sylvia Fürst und EM Romana, die aber weitestgehend unsichtbar waren.
    Die wirklich nette Moderation des Ausflugs lag in der Hand der Ausflugschefin. (Leider Namen vergessen - Sandra ....? )


    Ob das jetzt mit Sylvia Fürst weiter so sein wird, ist ungewiß, sie schien ziemlich uninteressiert, genauso war auch ihre Begrüßung.
    Von Frau Romana kam gar nichts, sie verhielt sich wie jeder Gast an Bord. Das Entertainment lag in der Hand der Schiffsbesatzung ohne Beteilung der EM.


    EM Romana finde ich an anderer Stelle hier im Forum deutlich überbewertet.

  • .... Sylvia Fürst war bisher die Selection- Beauftragte von AC und lange auf der Aura unterwegs.Habe diese Info bei einem persönlichen Gespräch mit ihr bekommen. Vielleicht wäre sie lieber auf der Aura geblieben, darum das Verhalten ??

  • Dann war meine Entscheidung, die Sternstunde am Sonntag auf der Mar zu schwänzen, goldrichtig ;)
    Ich wollte nicht auf einen Strandbesuch in Antigua verzichten und habe deshalb abgesagt...