Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau und was ist, wenn man für Rotterdam eigentlich einen Ausflug geplant hat? Dann fällt die Sternstunde ins Wasser. :frage1::antwort:


    LG
    Gaby


    Das ist vielleicht das Ziel dieser Art von Sternstunde. Möglichst wenig Leutchen die Chance der Teilnahme geben. Das spart Zeit und Kosten. :lol1::sironie:

  • Diese unglückliche Sternstunde der letzten 2 Fahrten, führe ich zurück das zuviele Golden/Grüne an Bord waren, diese wurden alle in einen Bus gestopft, und zum Museum gefahren.


    Für eine Hand voll Leute werden sie sicher keine Bus/ Busse und extern einen Tisch mit Sekt aufbauen.


    Es wird ja keiner dazu gezwungen,
    sollte ihr ein Ticket bei der Reiseberaterin abholen, dann entscheidet euch für Rotterdam statt für die Sternstunde. :serledigt:



    Weinliebhaber, dann drücke ich euch die Daumen, das nicht soviel Grün/Gold auf eurer Tour sind.


    Gruss Ela


  • Es wird ja keiner dazu gezwungen,
    sollte ihr ein Ticket bei der Reiseberaterin abholen, dann entscheidet euch für Rotterdam statt für die Sternstunde. :serledigt:


    Gruss Ela



    Das sowieso......ist ja keine Pflichtveranstaltung. :lol1: Aber dann lobe ich mir doch den Gutschein für das Buffalo oder Rossini, den wir jetzt auf der Luna bekommen haben........Essen und Trinken, was man wollte. :wiegeil:


    Ich bin schon gespannt auf die Stella in 12 Tagen und würde mich total freuen, wenn es das Grillen unter Sternen geben würde, so wie Polarkreis berichtet hat.


    LG
    Gaby

  • Die Sternstunde auf der prima wurde tatsächlich auf Grund der vielen grünen und goldenen (bei der Premierenfahrt 300 Gäste) so gemacht wie beschrieben. Wie es künftig sein wird - tja, da muss man sich wohl überraschen lassen. Es ist natürlich immer schwer, alle zufrieden zu stellen, vor allem wenn man schon andere Sternstunden kennt oder davon gehört hat. Natürlich wird dann verglichen. Aber letztendlich ist es ein kleiner "Bonus" und nichts, was man verlangen kann oder sollte. :meinung:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • ireneuwe


    Habe ich da etwas missverstanden. Du schreibst "Kabinenbrief in Rotterdam", heißt das, Du bist in Rotterdam zugestiegen? Lt. Reiseunterlagen Check-in ab 14 Uhr. Treffpunkt zu Deiner Sternstunde zum Museum in Rotterdam schon um 13.30 Uhr im Theatrium. Wie soll das gehen? Die Rotterdam-Zusteiger müssten doch eine andere Sternstunde haben, oder täusche ich mich da und es fand tatsächlich so statt.


    Da lobe ich mir die Sternstunde auf der AIDA-Pur-Reise auf der Aura von Mallorca nach Hamburg. Wir hatten die Auswahl Menu mit einer Flasche Wein oder Ausflug in Southampton nach Salisbury und Stonehenge. Es fuhren zwei separate Busse für die grünen und goldenen. Uns hat es sehr gut gefallen, auch das Wetter spielte prima mit. Das war wirklich mal eine Superidee.


    Hoffentlich fällt dem GM diese Woche auf der Prima noch etwas besseres ein. Im Januar hatten wir mit ihm auf der Blu vorne auf Deck 14 einen Empfang mit Sekt und Häppchen samt Klavierspieler und anschließend Essen im Rossini. Auch diese Sternstunde war wunderschön.

  • Vielleicht ist ja hier einer im Forum , der an den Sternstunden der prima in Rotterdam teilgenommen hat und darüber berichten kann.
    Danke miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Clubtreffen - Fehlanzeige
    Sternstunde - Fehlanzeige
    es gab noch nicht mal Ersatzweise einen Gutschein fürs Rossini oder Buffalo.


    Alpenglühn-Fehlanzeige



    2015 gab es bei der Tour Warnemünde
    zwar keine Sternstunde aber einen Gutschein für das Buffalo

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos


  • Das ist ja zu verstehen. Bevor solch eine Sternstunde für beide Seiten zu Stress oder Frust führt, sollte ehrlich darüber kommuniziert werden. Vielleicht gibt es ja gute Alternativen, die beide Seiten zufrieden stellen. :meinung:

  • Hallo Zusammen,


    da sich meine Frau die Zehen angeschlagen hatte haben wir auf unsere geplante Stadttour verzichtet und stattdessen an der Sternstunde teilgenommen.


    Ich kann mich Manuela nur anschliessen, der GM der Prima hat wirklich andere Baustellen als die Orga einer Sternstunde.


    Vor dem Hintergrund von über 200 Grün/Goldenen hat er sich mit der Veranstaltung aber wirklich ins Zeug gelegt und die Veransdtzaltung mit Bustransfers, Raummiete und Verpflegung und Servicepersonal war mit Sicherheit teurer als ein Gutschein im Rossini.


    Wir sind mit mehreren Bussen zum Museum gefahren worden, Organisation war einwandfrei und hatten vom Museum einen wunderschönen Blick auf die Prima und den Liegeplatz. Dies dürfte bei der Auswahl der Location der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Es gab Sekt, Gemüsesticks, Orangesaft und eine Quiche als kleine Appetithappen. EM und GM haben launig von der Überführung aus Nagasaki berichtet.


    Ich finde vor dem Hintergrund Jungfernfahrt, Indienststellung, Personalknappheit war das eine tolle Geste, ich hätte verstanden wenn man seitens Aida diese Sternstunde ins Wasser hätte fallen lassen.


    Von daher möchte ich mich dafür ausdrücklich herzlich bedanken.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Wir gehen am 26.5 auch nochmal auf die Kurztour mit der SOL ... Findet auf der Reise ein Clubtreffen oder Sternstunde statt ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo RunningBine,


    ich habe einige Fragen an Dich. Seid Ihr in Dover schnell vom Schiff gekommen und gab es irgendwelche Einreisemodalitäten? Gab es anstatt der Sternstunde Gutscheine wie auf der Diva?


    Eine schöne Reise wünscht
    aiki

    AIDA erfahren


  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    .... ich bin überrascht, über Dein Verständnis. Mit über einem Jahr Vespätung ist die Prima nun in Dienst gestellt worden. AC hatte alle Zeit der Welt genügend Personal anzuheuern und auszubilden. Personalknappheit bedeutet für mich, dass zu wenig Personal eingestellt wurde. Das geht zu Lasten der anderen. Weniger Personal bedeutet weniger Kosten. Das neue Personal hätte auf großen amerikanischen Schiffen während des " Wartens " auf die Prima augebildet werden können. AC hat den Aidaclub ins Leben gerufen und bewirbt ihn überall. Schau Dir mal das Video im Clubportal an mit dem AC den Aidaclub in den Himmel hebt. Besonders die Clubstufe Gold wird dort angesprochen, denn das sind unsere besonderen Gäste, so AC !!
    Deshalb: Jungfernfahrt, Indienststellung, Personalknappheit sind hausgemachte Probleme und für mich kein Grund das AC, die Sternstunde ausfallen läßt. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • aiki: in Dover muss im Terminal der Ausweis vorgezeigt werden. Wer nicht vor 11.00 Uhr von Bord geht, muss bis 10.30 Uhr in der AIDA-Lounge zum ID-Check. Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, sind wir dort so gegen 9.15 Uhr gewesen, da war es total leer. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Schlangen früh waren. Es gab keinen Gutschein für ein Essen.

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • ich finde es mal wieder schade von Seitens Aida, das es keine gleiche Regelung für die Sternstunde bei den Kurztouren gibt.
    Wenn ich hier schon wieder lese bei der Diva gibt es einen Essengutschein und die Sol macht nichts. Warum kann es nicht überall gleich sein? Wenn man betroffen ist, begingt doch wieder Mißstimmung :frage1:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Das Ganze sind halt letztlich freiwillige Leistungen seitens AC aus denen sich kein Anspruch ableiten lässt.
    Anstatt sich also zu ärgern, dass es nichts oder das falsche gibt - einfach freuen wenn es was gibt.