Beiträge von charlie-w-meier

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    da sich meine Frau die Zehen angeschlagen hatte haben wir auf unsere geplante Stadttour verzichtet und stattdessen an der Sternstunde teilgenommen.


    Ich kann mich Manuela nur anschliessen, der GM der Prima hat wirklich andere Baustellen als die Orga einer Sternstunde.


    Vor dem Hintergrund von über 200 Grün/Goldenen hat er sich mit der Veranstaltung aber wirklich ins Zeug gelegt und die Veransdtzaltung mit Bustransfers, Raummiete und Verpflegung und Servicepersonal war mit Sicherheit teurer als ein Gutschein im Rossini.


    Wir sind mit mehreren Bussen zum Museum gefahren worden, Organisation war einwandfrei und hatten vom Museum einen wunderschönen Blick auf die Prima und den Liegeplatz. Dies dürfte bei der Auswahl der Location der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Es gab Sekt, Gemüsesticks, Orangesaft und eine Quiche als kleine Appetithappen. EM und GM haben launig von der Überführung aus Nagasaki berichtet.


    Ich finde vor dem Hintergrund Jungfernfahrt, Indienststellung, Personalknappheit war das eine tolle Geste, ich hätte verstanden wenn man seitens Aida diese Sternstunde ins Wasser hätte fallen lassen.


    Von daher möchte ich mich dafür ausdrücklich herzlich bedanken.


    viele Grüße


    Charlie

    Ohje,
    Vielleicht sollten wir mal Threads über die Küchenchefs aufmachen? Der Chef im Rossini war wirklich sehr engagiert, habe die Kochschule bei ihm mitgemacht und das fand ich toll.
    Die Speisen in den Buffetrestaurants sind gegenüber früheren Reisen nach meiner Meinung deutlich abgefallen.

    Ich hatte den Eindruck , dass die Veranstaltung den GM nur genervt hat. Den Eindruck hatte ich schon auf dem Forumstreffen. Es entstand das Gefühl das man nicht willkommen war. Dusangi hatte das hervorragend organisiert, als Dankeschön wurde über das Bordinfosystem Dusangis Klarname publiziert. Wie ich mitbekommen habe war das nicht abgesprochen. Ich hoffe auf meinen nächsten Reisen dem besagten GM nicht mehr zu begegnen.
    viele Grüße


    Charlie

    Auf der mar 15.12-29.12. fanden wir die Sternstunde nicht sehr gelungen. Das mag daran gelegen haben das es 241 grüngoldene Gäste waren.
    Eingeladen wurde ins East, serviert haben die Offiziere die Getränke, ansonsten gab es normales Buffet. dafür herzlichen Dank.
    Aber:
    Es gab ein Quiz mit drei Preisen. Das Quiz bestand aus ich glaube 15 Fragen die der GM vorlas. Die erste Frage bezog sich darauf wieviele Sprachen der GM spricht (ich will das mal nicht werten) Dann durfte das Gewicht eines seiner Mitarbeiter geschätzt werden (Ca.105 kg) Die Armlänge und die Schuhgröße von zwei Mitarbeiterinnen. (Finde ich ungeheuerlich) . Zum Abschluss gab es noch einen Kühlschrankmagneten mit den Offizieren der mar.
    Man hätte auch nette Fragen stellen können (wieviel Handtücher werden täglich gewechselt etc. ohne anzugeben oder Mitarbeiter vorzuführen) aber das ist nur meine Meinung anderen hat es vielleicht gefallen.
    viele Grüße
    Charlie



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Für unseren Flug ist es möglich unter Sitzplätze reservieren auf den buchen Button zu gehen.


    Auf dem Bildschirm wird bestätigt das wir für den Flug gebucht werden.


    Diese Bestätigung lässt sich ausdrucken und auf dem Ausdruck sind Plätze für uns hinterlegt. Und zwar die, die vor der Umstellung bei AIDA eingebucht waren.


    vielleicht ist das bei Euch auch so?


    viele Grüße


    Charlie

    BluDiva:


    @all, die ab Frankfurt fliegen.....
    Habt ihr die Sitze über AIDA oder direkt über Condor gebucht? Diese auch schon für den Rückflug?
    Lieben Dank für eine Antwort!


    Ein schönes W-ende allen Mitreisenden
    Barbara :ciao:


    Wir haben über AIDA gebucht und bisher nur den Hinflug reserviert, der Rückflug steht auf der AIDA Seite noch nicht zur Verfügung


    viele Grüße


    Charlie

    Ich weiß nicht, woher du das nimmst, aber nein, so ist es nicht...


    Hallo Dejot,


    in meinem Begrüßungsschreiben vom AIDAClub steht explizit drin, dass man "bei Nichtbuchung" maximal 20 % der Punkte pro Jahr verliert. Daraus entnehme ich, dass das System anders gehandhabt wird, wenn gebucht und gefahren wird.


    Aber vielleicht ist das System für mich zu kompliziert und ich verstehe es einfach nicht


    viele Grüße


    Charlie