Alles zur Küchenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns stand in der Aida heute nur festes Schuhwerk. Als wir dort ankamen hieß es auch lange Hose. Dadurch mussten wir uns alle umziehen. Auch die mit 3/4 Hose. Also besser vorher fragen






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Bei uns stand in der Aida heute nur festes Schuhwerk. Als wir dort ankamen hieß es auch lange Hose. Dadurch mussten wir uns alle umziehen. Auch die mit 3/4 Hose. Also besser vorher fragen

    Das wurde bei uns auf der Nova nicht moniert - ist also scheinbar abhängig von den Durchführenden.

  • Mit dem Handy fotografieren geht?

    Ich habe im Januar an einer Küchenführung teilgenommen (Luna). Dort waren im Rossini noch Handyfotos erlaubt, was von vielen aufgrund der Schutzkleidung auch genutzt wurde. Danach durften keine Fotos mehr gemacht werden. Ich hatte auch nicht damit gerechnet und mein Handy gar nicht mit.

  • Hat schon mal jemand Kinder (14 und 17) mit zur Küchenführung genommen?

    Mein damals 12jähriger durfte im Februar 2023 mit zur Küchenführung. Das kann man nur nicht im Vorfeld über myAida buchen. Sondern man fragt das auf dem Schiff an der Rezi oder noch besser Activity-point.

    Gedauert hat die Tour damals etwas über eine Stunde. Handy´s waren nicht erlaubt, aber wer eins dabei hatte...

  • Wir haben auf der perla zur Begrüßung den obligatorischen Sekt bekommen und am Ende durfte jeder nachdem die Rossini Häppchen weg waren noch eine aida Apotheke mitnehmen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich habe im Januar an einer Küchenführung teilgenommen (Luna). Dort waren im Rossini noch Handyfotos erlaubt, was von vielen aufgrund der Schutzkleidung auch genutzt wurde. Danach durften keine Fotos mehr gemacht werden. Ich hatte auch nicht damit gerechnet und mein Handy gar nicht mit.

    ...warum sollte man zumindest im "Rossini" zuvor nicht fotgrafieren dürfen?

  • Fotos sind quasi nur am Anfang erlaub, wenn man am Treffpunkt ist, in den Küchenbereichen etc. selbstverständlich nicht.

    Handy sind die größten Bakterienschleudern überhaupt, würde da jeder in der Küche sein Handy dauernd raus holen .....

    Hier wird zum Glück sehr auf Hygiene etc. geachtet! :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Der Witz ist, dass bei der Küchenparty ohne Probleme Fotos gemacht werden dürfen :crazy:

    Richtig aber nur in der rossini küche und nicht in der maingally und der Provison.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • ...warum sollte man zumindest im "Rossini" zuvor nicht fotgrafieren dürfen?

    Im Rossini durfte man noch fotografieren.


    „Dort waren im Rossini noch Handyfotos erlaubt…“


    Da das nur der Treffpunkt war und mir klar war, dass danach (ab Betreten der Küche) keine Bilder gemacht werden dürfen, wollte ich nicht die ganze Zeit das Handy unnötig in der Hand halten oder in die Hosentasche stecken.


    Wer im Rossini ein Bild von sich in der Schutzkleidung machen möchte oder von den Häppchen am Ende, kann das Handy natürlich mitnehmen.


    Unsere Führung dauerte über 2 Stunden und ich würde das durchaus nochmal irgendwann machen.

  • Es gibt mal wieder "was Neues" - wenn auch nur optisch/textlich.

    Inhaltlich wird's wohl so sein, wie immer (denke ich mal).


    Die "neue" Küchenführung unter myAIDA:




    Das "jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung" ist auch neu, oder?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hatte ich auch gerade für unsere Reise mit der Perla entdeckt. Mein Kind ist leider noch zu klein.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Als kleine Überraschung gab es auf den Schiffen, auf denen ich dabei war für jeden eine Dose AIDA-Gewürz.

    Edit: Ich weiß grad nicht, ob die Ankündigung über die Überraschung neu ist.

  • Diese "AIDA-Apotheke" (ist das Rum?) gabs ja da bisher meine ich immer, wurde auch so in der Beschreibung der Küchenführung erwähnt.

    ich glaube, das es jetzt dann vielleicht was Anderes ist.

    Gewürz fände ich ja fast besser, wie ein "Alk-Püllken".


    Ich hatte meine "one & only" Küchenführung 2017 auf der Mar.

    Überlege, mal wieder eine mitzumachen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bei uns gab es auf der Diva auch ein Fläschchen AIDA-Rum für jeden Teilnehmenden.

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Schaaaade gerade erst entdeckt das sie eingestellt ist und schon wieder ausgebucht😭 Meint ihr das es vlt. auch zwei Gruppen werden können? Wir haben zwei Seetage erste September Woche Luna. An Bord nachfragen? Was sind da eure Erfahrungen? :sdanke: