Beiträge von Seebiene
-
-
So nun noch zu gestern. Wir sind schon 9:30 nach Brügge gefahren. Da waren nach Ankunft die Geschäfte schon auf, die Weihnachts- oder wie sie hier heißen Lichtermärkte noch nicht so weit, aber ab 11:00 dann auch geöffnet. Gemütlich durch die Gassen geschlendert. Eine heiße Schokolade getrunken und Waffel gegessen und weitergeschlendert. Ab Mittag wurde es proppenvoll, auch ganz viele Reisegruppen. Es lag in Zeebrücke noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff. Wir sind dann um 13:45 wieder zurück mit 10 km auf der Uhr und Schokolade im Rucksack

Heute lassen wir Le Havre aus. Ist ja nicht die erste Metropolen Tour. Wir waren bis jetzt mit Landgang und Essen und Vorträgen so beschäftigt, dass wir heute faul sind
. Morgen in Southampton laufen wir wieder los
-
-
Montag Rotterdam. Es ist bewölkt aber bis Mittag war es trocken. Wir sind gleich nach dem Frühstück los und haben zu Fuss eine Runde gedreht.
Über die Erasmusbrücke dann rechts durch den Museumshafen. Bis zu den Kubushäusern und der Markthalle dann Richtung Rathaus und wieder zurück durch die Schoppingmeile.
Zum Schluss wurden wir genau beobachtet

Der Nachmittag wird zur Entspannung genutzt. Wir waren bereits gestern Nachmittags auf Deck 17 ein bisschen im Wirlpool. Irgendwie haben uns alle die in der dicken Jacke und voll eingepackt vorbei sind so komisch angeguckt

-
So hier der Nachtrag zu Freitag. Wir kamen um 20 Uhr vom Essen zurück und es war im Theatrium bereits so voll , dass man kaum durchgehen konnte. Wir haben uns die Lesung von Herrn Fitzek dann auf der Kabine angesehen. Veranstaltungen werden dann auch im Studio X übertragen aber wer nicht entsprechend früh da ist hat Pech. Am Sonntag am Seetag zur Signierstunde von 14:00 bis 19:00 Uhr brach dann das Chaos los. Bereits um 14:45 kam die Durchsage, dass wer sich jetzt noch anstellt es nicht mehr bis zum Herrn Fitzek schafft. Die Schlange war soooo lang das glaubt kein Mensch. Wir hatten besseres zu tun als ein paar Stunden rumzustehen
Abends bei Herrn Fleiter haben wir dann sogar noch einen Platz gefunden. -
-
Hallo an alle. Sollen lt. Kapitän 17:00Uhr pünktlich ablegen
So sehen die Bordkarten aus. Es gab noch ein Nikolausi auf die Kabine.
Winter Wonderland Stände öffnen um 16:00 Uhr. Ersten Glühwein schon probiert. Es gibt diverse Heißgetränke die im AI inkludiert sind, s. im Getränkefaden schon mal gepostet Und es gibt Bratwurst und tatsächlich noch Erdbeerbratwurt von Karl‘s mit Erdbeeren in der Wurst. Wir haben nachgefragt 🫣 Die Kostet 1 Euro Aufpreis. Wer‘s braucht 🤔. So nun wieder raus zum Ablegen
und bis übermorgen aus Rotterdam. -
-
-
-
-
-
-
Ich habe mich ja immer gefragt wer sich die Bilder von Andreas Schiller kauft und Kermit oder Miss Piggy einen Platz an der Wand einräumt. Seit den letzten beiden Reisen weiß ich es 😇🤗
Nun habe ich meine Kermit‘s und meine Miss Piggy endlich von der Bilderrahmen Werkstatt fertige gerahmt zurück bekommen und sie haben tatsächlich einen Platz gefunden. Bin voll happy 😍
Da kenn ich noch jmd.
unser Sohn (18) hat inzwischen schon 4 Bilder von Schiller. Das erste hat er sich mit seinem Urlaubsgeld von Oma vor 3 Jahren gekauft. Wir haben ihm den Rest dazugegeben 😉 Das letzte war der Muppetskoch. Den haben wir ihm von unser Reise lt. Herbst mitgebracht und zu Weihnachten geschenkt. Er ist ganz stolz drauf. Wir mögen Peter Gaymann. Da zieren schon 2 Bilder die Wände
-
Ergänzung zu Himmelblau
Beim Gourmet Frühstück im Steakhaus oder Rossini lag an jeden Morgen eine Ausgabe am Platz. Frühstück hatten wir uns für die Reise dazugebucht und daher am Abend vorher gar keine mehr geholt. Bekamen sie ja frei Haus

-
-
So nun ist es soweit. Es heißt Abschied nehmen von der Aida Sol. Voll mit Eindrücken und Erlebnissen nun das lt. Frühstück. Es war noch ein wunderschöner 🌞Tag auf See. Himmelblau hat die Torte schon gezeigt. Hier noch als letztes der Poolbrunch. Nochmal liebe Grüße an alle und Tschüss

-
-
Hallo nun auch von mir. War witzig das Himmelblau gleich neben uns im Bus saß. Der Wettergott war uns heute hold und es war sogar recht warm. Die Tour mit Invergorden Bus Tours ist in jedem Fall zu empfehlen, wir werden in den Ausflugstips auch nochmal was dazu schreiben. Glenn hat das Wasserurlaub Forum sogar explizit erwähnt, er freut sich über Werbung. Die Berichtetstattung in den Medien zu unseren „Sturm“ ist uns auch zu Ohren gekommen und maßlos übertrieben.
Hier der heutige Sonnenaufgang

Weiter ging’s in Beauly mit dem alten Kloster. Funfakt: Dort wurde auch für die Serie Outlander gedreht. An Lallybroch, was im Original natürlich anders heißt, sind wir auch mit dem Bus vorbei, aber vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Dann zum Loch Ness. Und Nessi gibt es doch🤭
Letzte Station Inverness. Danke an Glenn für die super Tour und James für die sichere Busfahrt
-
Guten Morgen aus Invergordon.
Lt. Kapitän waren es bis zu 7 Meter Wellen in der Nacht. Nach Ausfahrt aus dem Fjord wurde es ordentlich unruhig. Wir haben das Abendessen ausfallen lassen und sind früh schlafen gegangen 😂 Das Schiff hat ein bissl gekämpft, lt. Kapitän ein paar kleinere Beschädigungen aber die wurden gleich behoben. Ab den Färöer Inseln wurde es besser. Wir gehen jetzt an Land.
Liebe Grüße an alle
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de