War bei uns genauso. Kam dann aber doch noch.
Info des Reisebüro: Aida hat zur Zeit "Lieferschwierigkeiten" bei der Tasche ![]()
Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Wir fahren auch demnächst, Reiseunterlagen sind schon ne Weile da, Vorfreudetasche nicht. Auf Nachfrage bei AIDA hieß es, Lieferschwierigkeiten. Mir ist die Tasche an sich nicht so wichtig, ist zwar praktisch aber mehr auch nicht. Finde es nur wieder sehr peinlich, AIDA wirbt damit und bekommt es nicht auf die Kette...
-
Heute, einen Tag nachdem die Reiseunterlagen gekommen waren, ist auch die Vorfreudetasche eingetroffen, inkl. der "neuen" Ausflugsbroschüre.
Wie ich schon anderswo erwähnt habe, in dieser Form kann sich AC die Ausflugsbroschüre schenken.Ich hoffe, dass sie es einsehen und zurückrudern.
Manchmal ist eben der Weg nicht das Ziel und man sollte Bewährtes bewahren.
-
Für unsere Tour, die heute in drei Wochen beginnt, kam die Vorfreudetasche auch heute an. Finde auch, dass das Ausflugsheft ein Witz ist. Auf die Tasche kann ich nach diversen Premiumbuchungen verzichten, die landet im Müll, aber ein vernünftiges Ausflugsheft hätte ich schon gern gehabt

-
Als Premiumbucher kann ich gut und gerne auf Tasche und Ausflugsheft verzichten, dafür hätte ich gerne andere Annehmlichkeiten an Bord/Zimmer...zb Kaffeemaschine oder Wellnessgutschein oder 1 Abendessen im Restaurant seiner Wahl etc etc.
Marie
-
Stimme ich Dir absolut zu, für Premiumbucher sollte die Kaffeemaschine oder eine entsprechende Leistung inklusiv sein. Die Vorfreudetasche ist ganz nett, aber nach diversen Premiumbuchungen stapeln sich Diese. Hier wäre vielleicht ein besonderes Willkommensgeschenk angebracht, um diese Buchungsart aufzuwerten.
-
Heute ist meine Vorfreudemappe gekommen. Noch 49 Tage. Dann heißt es wieder " Sie haben Urlaub "

-
Heute - 3 Monate vor Reisebeginn! - habe ich die spärlich bestückte Vorfreudetasche für die Ostsee-Tour mit AIDAmar bekommen.
Die Tasche ist ok, der Inhalt ist … nicht wirklich zu gebrauchen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizerenderqks2x.jpg]
-
Soo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Vielfahrer wissen bestimmt schon alles, für Neulinge aber sicher interessant. Insbesondere die Infos zum Schiff selber und das Leben an Bord. Und die Ausflugbroschüre mit knappen Hafeninfos und Ausflugshighlights gibt einen Appetitanreger um auf myaida nachzuschauen.
Was wünscht Ihr Euch denn sonst drin? Aufkleber
? Gutscheine? Postkarten um die Schwiegereltern zu Hause neidisch zu machen? Infos zur gebuchten Kabine? Noch genauere Routeninfos? Cocktailempfehlungen?Bin gespannt.

Gruß,
Ingo -
... und dass es die Ausflugsbroschüren nur noch in abgespeckter Form gibt, ist ja schon länger bekannt.
Warum sie darüber hinaus "spärlich bestückt" ist, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn ich nach dem von Apfelfrau geposteten Foto urteile, war selbst in den Anfängen der Vorfreude-Tasche doch auch nicht mehr drin

-
Aufkleber
? Gutscheine? Postkarten um die Schwiegereltern zu Hause neidisch zu machen? Infos zur gebuchten Kabine? Noch genauere Routeninfos? Cocktailempfehlungen?Alles gute Ideen

Für Erstfahrer ist diese "Vorfreudetasche" sicherlich eine schöne Sache (als Kreuzfahrtinfizierter ohne Heilungsaussichten ist man da ja immer etwas blind, was sowas angeht), aber für Stammgäste könnte man ja mal eine andere Variante einführen. Bestückt mit den nötigen Dingen plus ein Pool aus Kleinigkeiten, die dann per Zufallsprinzip für die jeweilige Tasche ausgewählt werden. Dann hat man mal die Postkarten für die Schwiegereltern drin, beim nächsten Mal die Cocktailempfehlungen (um mal bei Deinen Ideen zu bleiben).
Gruß,
Dennis. -
Heute - 3 Monate vor Reisebeginn! - habe ich die spärlich bestückte Vorfreudetasche für die Ostsee-Tour mit AIDAmar bekommen.
Die Tasche ist ok, der Inhalt ist … nicht wirklich zu gebrauchen.Bin komplett bei Apfelfrau, haben unsere Tasche für die Reise mit der Cara im August bekommen.
Das abgespeckte Ausflugsheft ist den Druck nicht wert und die DVD steht dem Ausflugsheft, in keinster Weise nach. Völlig unbrauchbar.
Die Präsentation der Reiseziele ist, mit einer Dauer von knappen 4 Minuten und ständiger Werbeeinblendung (blauer Balken über 1/3 des TV Bild) für irgendwelche Kauf DVD´s
einfach nur lächerlich. Nicht mal vollständig sind die Ausflugsorte.Die Tasche ist klar nett, aber wie schon Vorredner festgestellt haben, bei Vielfahrern türmen sich die Taschen mittlerweile zu Hause.
Also von mir aus kann sich AIDA die Tasche schenken, und mir dafür 2 Cocktailgutscheine auf die Kabine legen.
Könnte ungefähr dem Wert der Tasche inkl. Versand hierfür sein. -
Mich würde interessieren, wozu ihr die Taschen aufbewahrt

-
Also von mir aus kann sich AIDA die Tasche schenken, und mir dafür 2 Cocktailgutscheine auf die Kabine legen.
Könnte ungefähr dem Wert der Tasche inkl. Versand hierfür sein.Also mein Sohn hätte lieber einen Gutschein für ein Eis. Gerade nach dem Länderspiel noch mal gefragt
So richtig recht wird man es glaube ich keinem machen.
Wegen der Tasche buchen wir auch nicht Premium sondern weil wir unsere Lieblingskabine haben wollen um uns gleich "zu Hause" zu fühlen. Aber sehen wir es positiv - wenn die Tasche kommt ist es nochmal nett, über die bevorstehende Reise nachzudenken. Immer noch besser als eine von vielen belanglosen E-Mails.Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen.
Viele Grüße,
Ingo -
Also mein Sohn hätte lieber einen Gutschein für ein Eis.
Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen.
Auch ne nette Idee, gefällt mir.

-
Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen
Da bin ich vollkommen bei Dir . Wir machen es genauso. Na ja, nicht ich Sammle diese sondern meine bessere Hälfte. Alternativ vor die Wahl gestellt würde ich aber auch anstatt der Tasche irgendetwas anderes nehmen
. Aida sollte zumindest die Ausflugsbroschüre in PDF-Form downloadbar machen. 
-
haben heute die "Vorfreudetasche" für unsere Tour am 10. 9. von Mallorca nach Lissabon bekommen. Die Ausflugsbroschüre gibt's ja wohl nicht mehr, das, was dabei liegt, kann man ja wohl so nicht mehr nennen. Wir haben die eigentlich immer genutzt, und zwar als Information, wenn wir auf dem Schiff noch Ausflüge gebucht haben.
-
Die Ausflugsbroschüre wurde radikal abgespeckt. Der Rest ist eigentlich wie gehabt.
-
Wir fahren am 2.9. Mit der Prima. ...
Vorfreudetasche haben wir noch nicht

Muss ich mir Gedanken machen?
Ist unsere erste Kreuzfahrt. .... -
Die Tasche kommt noch, keine Sorge, dauert manchmal etwas länger bis man sie bekommt
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-