Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn ich lese, was so alles mitgenommen wird, und das auf mich übertrage...tja, dann ist im Koffer für Klamotten kein Platz mehr :sironie:

    ich verstehe vieles, was der Eine oder Andere mitnimmt, weiß aber aus eigener langer (!) Lebens- und Reise-erfahrung, daß man als Minimalist im Endeffekt genau so gut hinkommt.

    Aber bitte, ich will Keinem zu nahe treten, nur mal aufzeigen, es geht vllt auch anders.

    und wieder ein wenig :sironie:: Reisepass, Tickets, Creditcard und ein paar One-Dollar-Bills - und Du schaffst das.

    Schönen Tag für alle

  • Reisepass, Tickets, Creditcard und ein paar One-Dollar-Bills - und Du schaffst das.

    ...das sage ich mir auch immer! ;) Neben meiner Kreditkarte und dem Reisepass würde ich noch das iPhone samt Ladekabel auf die Liste setzten, alles andere wird schon!


    Und auch wenn ich wie Du, Seesack007 , nicht alle Tipps hier als sinnvoll erachte oder in die Tat umsetzen werde freue ich mich jedoch,, wenn andere hieraus gute Ratschläge ziehen können... Den Tipp mit den Wäschklammern für die Handtücher an Deck habe ich aber auch schon in die Tat umgesetzt ^^

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

  • KÜSTENKIND und auch andere: JA; auch ich habe schon die eine odere andere Idee mir gemerkt, aber ich bin halt eher Minimalist als "Allesmitnehmer":

    Das mit dem iPhone (o.ä.): Du hast Recht, das hilft schon, muss aber normaler Weie nicht wirklich sein, wenn ich URLAUB habe (hab ich nie mehr, bin Rentner). Ich könnt das umformulieren in "alles, was man normaler Weise einstecken hat, plus Pass + Reiseunterlagen - das trifft doch...

  • Na, jetzt übertreibt Ihr aber Seesack007 und _küstenkind_ !


    Auch wir sind Freunde des leichten Gepäcks!

    Und gerade deshalb überlege ich mir vorher ganz genau, was ich einpacke! Wir möchten nämlich weder zuviel mit uns herumschleppen noch unterwegs feststellen, daß wir etwas vermissen und dann gezwungen sein, unsere Reisezeit damit zu verbringen, irgendetwas [edit: womöglich irgendetwas langweiliges] besorgen zu müssen ....

  • ...natürlich hast Du Recht, Gina H , ich denke unsere Aussagen, zumindest meine, war auch als sehr überspitztes Gegenbeispiel zu einigen wirklich kuriosen Ideen gemeint ;)
    Natürlich kann man mit einer Kreditkarte alles erwerben, aber auch ich packe meinen Koffer immer Gewissenhaft und durchdacht!

    Für mich waren vor meiner ersten Kreuzfahrt die "Was brauch man? Was nicht?" die Informationen über Dinge, die man im Vergleich zu anderen Urlauben gut zuhause lassen kann, viel elementarer :-)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

  • clubschiff-profis.de
  • Ich frag mich immer wofür man die Wäscheklammern für die Handtücher benötigt? Wenn ich drauf liege ja wohl nicht... Also bleibt ja nur Liegen reservieren übrig oder... 😂😂😂


    :sfunnypost:

    Nicht zum Reservieren, sondern zum Festmachen am Rückenteil. Ich find's eklig, wenn das Handtuch immer runter rutscht :meinung:

    :Boot1:

  • Ich frag mich immer wofür man die Wäscheklammern für die Handtücher benötigt? Wenn ich drauf liege ja wohl nicht... Also bleibt ja nur Liegen reservieren übrig oder... 😂😂😂


    :sfunnypost:

    ...zum festmachen an der Rückenlehne, wie Fipsi schon schrieb, zum Befestigen an der der Handtücher wenn man auf dem FKK-Deck in den Whirkpool geht, zum sichern der Handtücher wenn man an die Bar geht... mir fallen da eigentlich eine ganze Menge Szenarien ein, seine Liege für wenige Minuten zu verlassen und die Klammern dann sinnvoll nutzen zu können :/

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

  • ... und wenn mal mal kurz aufsteht (zB zum Pippi machen gehen, zum Drink holen etc) sollte das Handtuch nicht wegfliegen.

    Ich als Minimalist jedoch klappe das Kopfteil runter, da wird das Handtuch fewtgeklemmt, that´s all;