Hatte sogar mein Glätteisen und eigenen Fön dabei.
Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
-
Bitte nicht

-
Den eigenen Haarfön nimmt meine Frau auch immer mit. Derjenige von Aida soll wohl nicht so viel taugen (da ich keinen Haarfön benutze kann ich dies nicht selber beurteilen).
-
Hatte sogar mein Glätteisen und eigenen Fön dabei.
Dies ist aus guten Grund verboten. Wenn es zum Brand kommt, wohin retten sich dann Tausende von Passagieren? -
Bügeleisen, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle u.s.w. , ist da noch Platz für Kleidung?

-
Vergiss die Nespresso Maschine nicht

-
Was man gut brauchen kann: ein dünnes Tuch für den Hals beim Schlafen, wenn die Klimaanlage ungünstig bläst.
-
Unbedingt einen guten Conditioner für die Haare mitnehmen, irgendwie macht das Wasser auf den Schiffen die Haare strohig

-
Unbedingt einen guten Conditioner für die Haare mitnehmen, irgendwie macht das Wasser auf den Schiffen die Haare strohig

Sagt meine Frau auch, auf allen Schiffen, bei mir wären Conditioner, Fön, Glätteisen & Co. eher unterfordert...
-
Bügeleisen, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle u.s.w. , ist da noch Platz für Kleidung?

fehlt noch der Thermomix, für alle Fälle
-
Den Weber-Grill + Grillkohle nicht vergessen. So ein selbstgebruzzeltes Filet Mignon auf hoher See hat doch was, oder nicht?
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Föhn und Glätteisen, das hatten wir schon 1000x hier

-

Ich finde es auch abartig, was manche Paxe da alles an Bord schmuggeln oder schmuggeln wollen. Denn so kann man es nur bezeichnen, wenn sich Bügeleisen, Föhn und/oder Glätteisen im Koffer oder Handgepäck befinden. Als ob man nicht mal eine oder zwei Wochen auf seinen "besseren" Föhn verzichten kann.

-
hallo Detlef,
ja da stimme ich dir voll zu.
Wenn dann was passiert, dann wird die schuld auf Aida geschoben.
Wenn man weiß welche dinge verboten sind lass ich sie zu Hause.
Ich habe schon erlebt beim Einchecken auf dem Schiff, das Leuten solche Sachen weggenommen wurden bei der Kontrolle.
Die haben sich mächtig aufgeregt und sahen es nicht ein.
Gruß
Luna
-
Darf man eine elektrische Zahnbürste im Handgepäck mit an Bord der AIDA Schiffe nehmen?
Danke und LG
CoraSonn
klar, ist ja kein Gerät, welches Temperatuerunterschied (zB Wärme) erzeugt und schon daher nicht unbedingt gefährlich. Hab immer die netzbetriebene elZB mit Ladegerät im Handgepäck, bei vielen Reedereien.
-
daher als Fazit der Grundsatz "so wenig wie möglich, so viel wie unbedingt nötig" (von motwendigen Medikamenten abgesehen).
-
Wir haben seit Jahren eine Zahnbürste mit Batterien auf jeder unserer Reise mit. Ist von B...n .
Funktioniert fast genauso flott wie die normale und die Batterien halten auch sehr lange. Zwei Stück Batterien in Reserve hab ich immer mit,die brauchen weniger Platz als das Ladegerät. Es ist wieder ein Stück weniger im Gepäck und es gibt keinen Ärger wenn alle Steckdosen belegt sind.
-
Dies ist aus guten Grund verboten. Wenn es zum Brand kommt, wohin retten sich dann Tausende von Passagieren?Einem vernünftigen Menschen ist bekannt, dass so ein Glätteisen warm wird.
Ich mache es doch nicht so heiss, dass ich meine Haare damit verkohle. Meines kann man einstellen wie warm/heiss es werden soll. Da wird vermutlich jeder Fön in hoher Stufe heisser. Und es liegt zum abkühlen in der Dusche...Stecker natürlich raus...bevor hier diesbezüglich Warnhinweise kommen

Was ich nicht verstehe....ein Fön kann bei Benutzung in Brand geraten, beim Glätteisen meine Haare..naja sie kockeln eher an als brennen . Da ist ein Glätteisen in meinen Augen weniger gefährlich.
Btw. dann dürfte man auch keinen Mehrfachstecker von zu Hause mitbringen und dort diverse Geräte zum Auflanden anschließen....potentielle Feuergefahr. Wer garantiert, dass die eigene mitgebrachte Kaffeemaschine frei von Fehlern ist.
Möchte nicht wissen was sonst noch so alles was feuergefährlich ist, transportiert wird.
Ihr könnt beruhigt sien, bin in nächster Zeit auf keinem Schiff
Und werde mein Glätteisen nur noch auf Landurlaube mitnehmen.Marie
-
Btw. dann dürfte man auch keinen Mehrfachstecker von zu Hause mitbringen
Sehe ich auch so.
Deshalb wünsche ich mir auf den Aida-Schiffen mehr Steckdosen, gern auch am Bett.
-
Worauf muss man bei den Mehrfachsteckern achten?
Habe verschiedene schon dabei gehabt, aber alle passten nicht (zu dicke Stifte)
-
Und es liegt zum abkühlen in der Dusche...Stecker natürlich raus...bevor hier diesbezüglich Warnhinweise kommen

...das ist durchaus löblich und durchdacht von Dir, das Problem ist aber genau die Gefahr, dass man den Stecker jedoch nicht zieht, das Glätteisen in der Eile vor dem Landausflug oder dem schönen Abendessen nun einmal doch vergisst (ähnliches passiert Leuten zuhause ja auch mit dem Herd o.ä.) und schon kann es gefährlich werden. Das jeder sich vornimmt vorsichtig zu sein steht denke ich außer Frage!
Bei dem auf der Kabine installierten Fön verhält es sich ja im Unterschied zum privaten Fön zumeist so, dass der Fön nicht mehr läuft sobald man den Finger vom Knopf nimmt, was weniger mit dem Stromsparen zu tun hat sondern vielmehr ein weiteres Sicherheitsmerkmal darstellt.AIDAcruises und vermutlich auch alle anderen Reedereien legen fest, dass solche Geräte mit eigener Heizwirkung nicht mit an Bord gebracht werden dürfen! Die Reedereien haben das Hausrecht, ob man diese Maßnahmen als sinnvoll erachtet oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen, aber wenn etwas Verboten oder nicht erwünscht ist und ich dennoch mit dieser Reederei reisen möchte halte ich mich dadran, so einfach stellt sich die Sache für mich dar. Von daher reagiere ich auf Aussagen nach dem Motto "Ich habe mein eigenes Glätteisen immer dabei" mit ein wenig Unverständnis

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de