1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 18. August 2015 um 10:16
    Zitat von dejot

In einigen Fällen ganz offensichtlich, weil man gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schießen will... aber lassen wir das.

hier ist aber keiner mit seinen Anwälten gegen den armen Kiosk vom Eck vorgegangen sondern hat sich gegen die Abzocke von AC gegen die versammelte Rechtsabteilung des Grossunternehmens gewehrt.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Coole, neue AIDA Angebote

• kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 18. August 2015 um 10:26
    Zitat von Timo84

Zusätzlich habe ich mit meiner RSV telefoniert, die mir einen Mediator zur Seite stellen. Der nimmt heute Kontakt mit mir auf, ich bin mal gespannt was der bewirken kann.

Mediator muss nicht unbedingt ein Rechtsanwalt sein, er kann es aber sein.
    Es gibt eine Zusatzausbildung zum Mediator (ich bin selbst Schulmediatorin), die eine bestimmte Stundenzahl beinhaltet, es kommt aber keiner Rechtsberatung gleich! Mediatoren sollen einfach nur vermitteln.

Mir persönlich wäre der Fall allerdings zu heiß, muss ich ehrlich sagen, ich würde nur kleinere Streits zwischen Usern vermitteln.
    Für die RV ist es aber günstiger.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 18. August 2015 um 10:34

Auch wenn AIDA keinen (finanziellen) Schaden hat, weil die Werft die Entschädigungen übernimmt, muss AIDA auch alles tun um den Schaden (in dem Falle für die Werft) so gering wie möglich zu halten.

Klar, AIDA könnte als Entschädigung jedem betroffenen Kunden die nächste 14-Tageskreuzfahrt inkl. An- und Anreise und 1.000€ BGH/Person gratis spendieren. Aber warum sollte AIDA dies machen? Denn dies würde ja auch einen Präzedenzfall schaffen für andere abgesagte Reisen - auch bei anderen Reedereien!
    Und bei den Entschädigungen geht es zu wie auf einem Basar - es wird um jedem Cent gefeilscht, nur damit man eben einen Präzedenzfall vermeiden kann.

In den ersten Tagen war heilloses Chaos im Kundencenter - diejenigen, die an vorderster Front stehen, werden wahrscheinlich sogar erst nach uns die Absage der JFF und die Umroutung der Stella erfahren haben! Diese Mitarbeiter haben ihre Richtlinen und dürfen diese nicht überschreiten, was die Höhe der Entschädigung angeht. Erst wenn man an diesen Mitarbeitern vorbei ist (zufällig jemand mit mehr Entscheidungsfreiheit am Telefon, Vitamin B, Anwalt, ...) kann man höhere Entschädigungen aushandeln.
    Wenn man Pech hat, wird man in der unteren Ebene hin und her geschickt - und bei drei verschiedenen Mitarbeitern bekommt man fünf verschiedene Infos.

Das sollte auf jeden Fall besser gehen - aber hat AIDA (oder eine andere Reederei) schon mal so etwas erlebt? Eine JFF erst um 6 Monate verschieben und dann 2 Monate vor Beginn komplett streichen! Und damit verbunden der Ausfall eines fest eingeplanten (und scheinbar sehr gut gebuchten) Schiffes über 6 weitere Monate.
    Ich befürchte, es gab einfach keinen Plan B in der Schublade, weil es fast unvorstellbar erschien! (Nicht vergessen - die Prima wurde ja sogar für Probefahrten ausgedockt, um dann wieder eingedockt zu werden. Aus welchem Grund sagt man Probefahrten ab?)

Ich verstehe den Unmut aller Betroffenen - hier geht ja eindeutig der Urlaub flöten! Vor allem wenn man die komplette JFF machen wollte - so viel Urlaub muss erstmal geplant werden! Und viele Betroffene haben die Orienttouren bestimmt wegen der Prima gebucht, AIDA hat das Schiff ja auch entsprechend beworben.

:meinung:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 18. August 2015 um 11:04
    Zitat von kaiserblume

ich würde nur kleinere Streits zwischen Usern vermitteln.
    .

Hallo,

bei passender Gelegenheit komme ich auf dein Angebot gerne mal zurück :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. August 2015 um 11:19)

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 18. August 2015 um 11:23

Sicher hatte AIDA keinen "Plan B" in der Schublade - das dieser SUPER-GAU Eintritt, haben wohl die schlimmsten Szenarien nicht vorausgesat.

ABER

Das AIDA kein Krisenmanagement kennt, habe ich am eigenen Leib bereits erleben müssen! Wie AIDA nun mit ihren KUNDEN hier umzugehen scheint, geht schlicht auf keine Kuhhaut! Jedem PR Beraten stellen sich die Nackenhaare. Hier werden Feher gemacht, welche nie und nimmer passieren dürfen und NACHHALTIG wirken werden!

Mit den "grosszügigen" Angeboten - notabene in unterschiedlicher Höhe - verärgern sie nicht nur Erstreisende sondern auch langjährige, treue AIDA Fans! Da haben Kunden Ferien für x-tausend Euros gebucht (egals ob af JFF Prima oder Stella) und werden nun verärgert. Aber auch die Kosten der Reise sollten keine Rolle spielen - denn jeder ist KUNDE, egal wieviel er bezahlt! Und jeder erzählt seine Erlebnisse im Freundeskreis weiter. In der Restaurationsbranche sagt man: ein verärgerter, unzufriedener Kunde kostetet mindestens weitere 10 Kunden! Nicht jeder liest hier im Forum mit aber es wird darüber gesprochen. Irgendwann greift es auch mal ein deutscher Privatsender auf und dann gute Nacht...

Grosszügige Angebote an die Betroffenen hätten weiss Gott - über alles gesehen - nicht so viel gekostet, wie das Geschirr, was nun von AIDA zerschlagen wurde und noch wird. Noch hätte AIDA Zeit an der REISSLEINE zu ziehen und faire, grosszügige Angebote an ALLE zu unterbreiten und sich aussergerichtlich zu eineigen - dann wäre bei AIDA doch bald wieder das gern zitierte "Lächeln zu Hause"!

Ich hoffe für AIDA und insbesondere alle Betroffenen, dass es noch ein Einlenken geben wird!

Liebe Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• slbubi
    Cocktailgenießer
    • 18. August 2015 um 11:27
    Zitat von djtoben2010

Zitat von »Wolfgang«

1. Die Reisen mit AIDAprima werden komplett abgesagt.
    2. Die bereits geleisteten Anzahlungen werden sofort zurückerstattet.
    3. AC stellt einen Gutschein über 50% des gebuchten Reisepreises dem Kunden für die nächste Buchung zur Verfügung.
    4. AC übernimmt die entstehenden Kosten für die Stornierung von Flug und Hotelkosten.

Zitat von djtoben2010

zu 1.: kann der Kunde ja selbst problemlos tun = stornieren, ohne Nachteile zu haben
    zu 2.: das tut AIDA, Geld ist schon da
    zu 3.: man kann Entschädigung kriegen & sich mit AIDA einigen ---> bar aufs Konto
    zu 4.: das tut AIDA

Zitat von djtoben2010

Zitat von »Wolfgang«

1. Die Reisen mit AIDAprima werden komplett abgesagt.
    2. Die bereits geleisteten Anzahlungen werden sofort zurückerstattet.
    3. AC stellt einen Gutschein über 50% des gebuchten Reisepreises dem Kunden für die nächste Buchung zur Verfügung.
    4. AC übernimmt die entstehenden Kosten für die Stornierung von Flug und Hotelkosten.

Zitat von djtoben2010

zu 1.: kann der Kunde ja selbst problemlos tun = stornieren, ohne Nachteile zu haben
    zu 2.: das tut AIDA, Geld ist schon da
    zu 3.: man kann Entschädigung kriegen & sich mit AIDA einigen ---> bar aufs Konto
    zu 4.: das tut AIDA

Also ich kann wolfgang nur beipflichten. Genau diese 4 Punkte habe ich deutlich und freundlich formuliert an AC geschickt . Zum Ablauf: Wir haben 2013 !!! über 6000 Euro für eine Reise im Wert von über30.000 Euro angezahlt, haben dann gezwungenermassen ein Jahr Vorfreude und Vorbereitungen in die Tonne gehauen, haben anschließend eine abgespeckte Reise(52 Tage)gebucht (mit entsprechenden Vergünstigungnen ) ohne evtl. Teilrückzahlung der Anzahlung, dann wieder fast ein Jahr Vorfreude und massig Vorbereitungen (neue Flüge nach TOKYO, VISA,Pässe f.Kinder, Ausflüge etc.)mit entsprechendem Zeit- und Geldaufwand und dann wieder dieser Rückschlag. Die prompte Reaktion von AC: (der Brief wurde offenbar nicht mal richtig gelesen!) Rückzahlung der Anzahlung erst nach Stornierung, BGH auf der Stella!!! (was soll ich da??)und bitte Alternativbuchung bis zum 25.Aug.2015 entscheiden!! Ich hab keine Lust mehr meine kostbare Zeit mit solchen Dilettanten zu verplempern, sollen´s die machen, die sich da bestens auskennen. (Sch... was auf die schwarze Liste!)
    Viel Glück allen vor den Kopf gestossenen!!! :zorn: :zorn:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. August 2015 um 11:33
    Zitat von slbubi

Rückzahlung der Anzahlung erst nach Stornierung, BGH auf der Stella!!! (was soll ich da??)und bitte Alternativbuchung bis zum 25.Aug.2015 entscheiden!!

Das Angebot an die betroffenen der JFF Teil 1 war doch aber 50% Ermäßigung auf eine beliebige andere Reise. Das ist doch - bei allem Ärger - ein durchaus faires Angebot

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 11:34
    Zitat von Fichtenmoped

Auch wenn AIDA keinen (finanziellen) Schaden hat, weil die Werft die Entschädigungen übernimmt, muss AIDA auch alles tun um den Schaden (in dem Falle für die Werft) so gering wie möglich zu halten.

Klar, AIDA könnte als Entschädigung jedem betroffenen Kunden die nächste 14-Tageskreuzfahrt inkl. An- und Anreise und 1.000€ BGH/Person gratis spendieren. Aber warum sollte AIDA dies machen? Denn dies würde ja auch einen Präzedenzfall schaffen für andere abgesagte Reisen - auch bei anderen Reedereien!
    Und bei den Entschädigungen geht es zu wie auf einem Basar - es wird um jedem Cent gefeilscht, nur damit man eben einen Präzedenzfall vermeiden kann.

In den ersten Tagen war heilloses Chaos im Kundencenter - diejenigen, die an vorderster Front stehen, werden wahrscheinlich sogar erst nach uns die Absage der JFF und die Umroutung der Stella erfahren haben! Diese Mitarbeiter haben ihre Richtlinen und dürfen diese nicht überschreiten, was die Höhe der Entschädigung angeht. Erst wenn man an diesen Mitarbeitern vorbei ist (zufällig jemand mit mehr Entscheidungsfreiheit am Telefon, Vitamin B, Anwalt, ...) kann man höhere Entschädigungen aushandeln.
    Wenn man Pech hat, wird man in der unteren Ebene hin und her geschickt - und bei drei verschiedenen Mitarbeitern bekommt man fünf verschiedene Infos.

Das sollte auf jeden Fall besser gehen - aber hat AIDA (oder eine andere Reederei) schon mal so etwas erlebt? Eine JFF erst um 6 Monate verschieben und dann 2 Monate vor Beginn komplett streichen! Und damit verbunden der Ausfall eines fest eingeplanten (und scheinbar sehr gut gebuchten) Schiffes über 6 weitere Monate.
    Ich befürchte, es gab einfach keinen Plan B in der Schublade, weil es fast unvorstellbar erschien! (Nicht vergessen - die Prima wurde ja sogar für Probefahrten ausgedockt, um dann wieder eingedockt zu werden. Aus welchem Grund sagt man Probefahrten ab?)

Ich verstehe den Unmut aller Betroffenen - hier geht ja eindeutig der Urlaub flöten! Vor allem wenn man die komplette JFF machen wollte - so viel Urlaub muss erstmal geplant werden! Und viele Betroffene haben die Orienttouren bestimmt wegen der Prima gebucht, AIDA hat das Schiff ja auch entsprechend beworben.

:meinung:

Alles anzeigen

Zu Deinem Hinweis mit dem Präzedenzfall:
    Den hat AC selbt geschaffen, indem bei dem letzten prima-Desaster auch die Kunden, die die einwöchige Metropolentour gebucht hatten, 25 % Nachlass auf eine neue Schiffsreise erhalten haben und jetzt kommen sie mit läppischen 100 € pro Kabine. Logisch, dass da der Unmut groß ist.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Timo84
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 12:00
    Zitat von Youmen07

Mich würde interessieren, was am Ende dabei raus kommt. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Ja, werde ich machen.

• slbubi
    Cocktailgenießer
    • 18. August 2015 um 12:02
    Zitat von dejot

Zitat von »slbubi«

Rückzahlung der Anzahlung erst nach Stornierung, BGH auf der Stella!!! (was soll ich da??)und bitte Alternativbuchung bis zum 25.Aug.2015 entscheiden!!

Zitat von dejot

Das Angebot an die betroffenen der JFF Teil 1 war doch aber 50% Ermäßigung auf eine beliebige andere Reise. Das ist doch - bei allem Ärger - ein durchaus faires Angebot

Genau, aber dann bitte Entscheidung bis zum 25.08.2015 , wo sind wir denn? Glaub mir, wir haben´s mit viel Goodwill versucht, aber finde mal eine Reise mit entsprechender Kabine ( 2 Erw. + 2 Kinder ) auf die Schnelle . Selbst Suiten sind auf den interessanteren Touren ausgebucht! Man hatte uns die Weltenbummler (im Okt. mit der Bella glaub ich) nach Asien angeboten,über 50 Tage aber bitte nur Meerklick oder Blick auf´s Rettungsboot!! Welch tolle Kompensation! Es reicht!! :nein1:

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2015 um 13:06

Es gibt bereits Interesse von einer bekannten deutschen Tageszeitung an diesem Fall. Evtl. nimmt die sich mal des Themas an und dann wird es natürlich sehr publik! Evtl. ist es das, was AC an Werbung wünscht :sironie: Ich denke, dass diese Negativwerbung sehr zum Nachteil sein wird. Vermeidbar mit einer besseren Abwicklung im Sinne der Kunden.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 18. August 2015 um 13:30
    Zitat von Metaller76228

Es gibt bereits Interesse von einer bekannten deutschen Tageszeitung an diesem Fall. Evtl. nimmt die sich mal des Themas an und dann wird es natürlich sehr publik!

Hoffentlich ist auch eine TagesZEITUNG und keine Zeitung mit BILDern :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• cursor
    Weinkaraffenbiertrinker
    Reaktionen
    516
    • 18. August 2015 um 13:40

Zwei Fragen zu dem Thema,

1. WENN Aida Angebote zur Einigung vorlegt, dürfen diese anonym (im Sinne des Foren-Users) veröffentlicht werden?
    2. Kommt es vor, dass Kunden nach erfolgreichem Rechtsstreit gegen AC tatsächlich nicht mehr aufs Schiff gelassen werden? Von einer "schwarzen Liste" wurde ja hier im Faden schon mal gesprochen, gefunden habe ich im Forum allerdings noch nichts.

Urlaub ohne Schiff ist möglich, aber nicht sinnvoll.

• Lautrer
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 14:00

Hallo zusammen,

wir wurden auch über den Ausfall unserer AIDAprima Reise informiert. Der Stella Ersatz wäre für uns nur mit Preisabschlag hinnehmbar. Leider von AIDA keine Antwort auf unsere Forderung bekommen, deshalb heute direkt zum Anwalt.

Wir haben die Flüge und Hotel für Anschlussurlaub schon gebucht und bezahlt. Stornierung nur mit hohem Verlust möglich.

Finde eine Entschädigung von 50€ Bordguthaben pro erwachsenen Reisenden echt unverschämt!! Mein Anwalt fordert ca. 1000€ von Aida für schlechtere Kabine und Schiffsausfall. (Weil AIDAprima Hauptgrund der Reise war)

Bin echt mal gespannt was da raus kommt :pirat:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 18. August 2015 um 14:30
    Zitat von cursor

Zwei Fragen zu dem Thema,

1. WENN Aida Angebote zur Einigung vorlegt, dürfen diese anonym (im Sinne des Foren-Users) veröffentlicht werden?
    2. Kommt es vor, dass Kunden nach erfolgreichem Rechtsstreit gegen AC tatsächlich nicht mehr aufs Schiff gelassen werden? Von einer "schwarzen Liste" wurde ja hier im Faden schon mal gesprochen, gefunden habe ich im Forum allerdings noch nichts.

Zu 2.: Aufs Schiff werden sie bestimmt schon gelassen, da AIDA ja nicht ohne driftigen Grund die Beförderung verweigern kann. Ein für AIDA verlorener Rechtsstreit stellt wohl kaum einen Grund dar. Aber man sollte vorsichtshalber nie wieder Vario oder Just buchen! :sironie:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2015 um 14:46
    Zitat von Laba42

Hoffentlich ist auch eine TagesZEITUNG und keine Zeitung mit BILDern :zwinker:

Georg

Guter Gedanke, auch Bild(er) können was bewegen :zufrieden:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. August 2015 um 14:51
    Zitat von Fichtenmoped

da AIDA ja nicht ohne driftigen Grund die Beförderung verweigern kann.

Warum denn das nicht?
    Dass AC als autonomes Wirtschaftsunternehmen einem Kontrahierungszwang unterliegen soll, möchte ich doch stark bezweifeln.

Wenn man Lieschen Müller keine Reise verkaufen will, dann muss diese sich ein anderes Reiseunternehmen suchen.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 18. August 2015 um 15:16
    Zitat von cursor

Ich würde behaupten nicht! Ich hatte schon mehrmals hier geschrieben das es bei aussergerichtlichen Einigungen eine Verschwiegenheitsklause gibt. Ich meine damit aber nicht die 100 € Entschädigung von AIDA.
    Die Frage ist dann aber das wenn Du das hier als Benutzer bekannt gibt weiss AIDA ja "eigentlich" nicht wer Du bist bzw. welcher User das hier gepsotet hat.
    Aber darauf würde ich micht nicht verlassen. Da ja AIDA hier auch mitliest würde ich an AIDA Stelle auch Benutzerzuodnungen machen man weiss ja nie wofür man dei gebrauchen kann :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 15:44
    Zitat von Laba42

Ich würde behaupten nicht! Ich hatte schon mehrmals hier geschrieben das es bei aussergerichtlichen Einigungen eine Verschwiegenheitsklause gibt. Ich meine damit aber nicht die 100 € Entschädigung von AIDA.
    Die Frage ist dann aber das wenn Du das hier als Benutzer bekannt gibt weiss AIDA ja "eigentlich" nicht wer Du bist bzw. welcher User das hier gepsotet hat.
    Aber darauf würde ich micht nicht verlassen. Da ja AIDA hier auch mitliest würde ich an AIDA Stelle auch Benutzerzuodnungen machen man weiss ja nie wofür man dei gebrauchen kann :zwinker:

Georg

Sehe ich auch so. Vor allem, wenn man mit AC eine individuelle Lösung vereinbart hat, die es vielleicht in der Form mit keinem anderen Kunden gibt, da wäre es ein leichtes den "Bösewicht" zu identifizieren.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Danii
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 18:12

Hallo liebe AIDA-Urlauber!

Uns hat es auch erwischt, wir wollten mit der Prima die Orient 5-Tour machen. Wir haben uns jetzt auf die Stella eingelassen, waren wir zwar letztes Jahr erst auf den Kanaren mit, davor auf der Sol, aber was solls...
    Wir haben und die Reise eigentlich als Hochzeitsreise vorgestellt, mit dem super-neuen Schiff - jetzt kennen wir das Schiff schon. Das find ich schon richtig schade!!!
    Wir haben online gebucht über ein Reisebüro, die haben uns 200€ Bordguthaben für unsere 2er-Kabine zugesprochen. Online sind erst 100 zu sehen.
    Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?

Hier die Katalog-Links:
    14/15: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…_sol_stella.pdf
    15/16: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…tella_15_16.pdf

Den Thread werde ich nochmal genau studieren!

Viele Grüße,

Danii

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook